montipauli
montipauli
Zum Nachdenken, ein sehr ehrliches Interview. Großer Sport, die paar Minuten lohnen sich.
Nur ein kurzer Auszug:
[quote]Ich bin unglücklich geworden, als ich versucht habe, andere glücklich zu machen. Ich fühlte mich wie ein trauriger Clown.[/quote]
Alles Gute, Sebastian Deisler
[url=http://www.zeit.de/2009/41/DOS-Deisler]Klick[/url]
FCMichel
[quote="montipauli"]Zum Nachdenken, ein sehr ehrliches Interview. Großer Sport, die paar Minuten lohnen sich.
Nur ein kurzer Auszug:
[quote]Ich bin unglücklich geworden, als ich versucht habe, andere glücklich zu machen. Ich fühlte mich wie ein trauriger Clown.[/quote]
Alles Gute, Sebastian Deisler
[url=http://www.zeit.de/2009/41/DOS-Deisler]Klick[/url][/quote]
Ein Interview, dass mich sehr beeindruckt hat. Gerade, weil wir ja hier auch oft genug die Diskussionen um das "Recht" der Zuschauer auf den Rängen führen, den "Weicheieren" da unten mal zu zeigen, wer den Eintritt bezahlt hat. Genauso interessant, die Aussagen von Deisler zum kleinen Ulli. Die zeigen mir, wie wenig der Mensch wert ist, dem man gegenübersteht, wie wenig Ehrlichkeit und Standfestigkeit es, gerade, bei den "Leistungsträgern" dieser Gesellschaft gibt. Hoeneß ist sicher nur ein exemplarisches Beispiel für diese "Elite". Den Stoiber setze ich mal gleich daneben, einfach ecklig :== .
Die kurzen Sätze zum "Klassenprimus" aus der Vorstadt von Salzburg bestätigen mich ebenfalls in meiner, schon ein leben lang, geprägten Meinung zu diesem Verein, seinem internen Gebaren und seinem Umfeld.
Eigentlich ist die Einschätzung Deislers zu seiner sportlichen Laufbahn nur das Abbild der momentanen Gesellschaft: Nur mit großer Fresse bist du erfolgreich. Nachdenkliche, tiefgründige Menschen mit ruhiger Natur haben es sehr schwer, obwohl, oder gerade :shock: , weil sie ein außergewöhnliches Talent besitzen.
ratatoeskr
kann mich euch beiden nur anschließen.. mich bestätigt es in meiner Einstellung nur, dass man das wenige, dass man als Fan tun kann, nämlich die Jungs zu unterstützen statt sie auszupfeifen oder schlimmer, auch tun muss.
Komm grad vom Fanabend zurück und da sitzen 3 junge sympathische Spieler (neben dem Trainer und Brummi die denen in nichts anchstehen ;) ) und die sind mittlerweile sogar teils deutlich jünger als ich. Ich könnte diesem Druck nicht standhalten, und von den Jungs nun zu verlangen, dass sie besser werden, wenn man sie metaphorisch gesprochen mit Füßen tritt ist absurd.
Deisler hat zu spät erkannt, dass er zu "weich" für diese "Welt" ist. (das ist in meinen Augen im Übrigen eine sehr positive Eigenschaft die jedoch auch ein Fluch sein kann) Ich hoffe für ihn, dass er nun sein Leben leben kann und sich irgendwann wieder so alt fühlt wie er tatsächlich ist.
montipauli
Und es gibt Menschen die sich trotz aller Millionen nicht wohl fühlen, die dann vielleicht sogar einen Freitod wählen. Weil sie depressiv sind, daher krank (nichts anderes ist das). Und keiner wills gesehen haben wenn es soweit kommt, oder in diesem Fall gekommen wäre.
Hoeness damals "Wir wollen, dass er gesund wird" in die Mikrofone des deutschen Boulevards war doch nur mehr als halbherzig, aberwitzig, im Grunde populistisch. Und Beckenbauers Zitat in dem Artikel spricht alle Bände. Hat sich wirklich jemand um den Menschen Deisler gekümmert als er blutjung vor solchen persönlichen Popularitäts-Problemen mit all dem €€€ stand? Jaja, da bekommt man alles in München (und anderswo), aber wer hilft einem dort im eigentlich wichtigen Bereich, als junger Mensch zu wachsen?
Noch ein Interview mit Lahm, ohne direkten Bezug auf Deisler: [url=http://www.zeit.de/online/2009/19/lahm-kolumne]KLICK[/url]
[quote]Deisler hat zu spät erkannt, dass er zu "weich" für diese "Welt" ist. (das ist in meinen Augen im Übrigen eine sehr positive Eigenschaft die jedoch auch ein Fluch sein kann) Ich hoffe für ihn, dass er nun sein Leben leben kann und sich irgendwann wieder so alt fühlt wie er tatsächlich ist.[/quote]
Gute Worte.
Um den Fussballer Deisler ist es massiv schade.
gelöscht
Heute spricht er mit Günther Jauch bei Stern-TV!
:|
stefan
[quote="qpr"]Heute spricht er mit Günther Jauch bei Stern-TV!
:|[/quote]
Guter Tip ;!
Gleich gehts los.
klopp
jetzt kommt er!!!
25% auf alles ohne stecker :lol: :mrgreen:
FLITZER
Nichs für ungut aber ich finde das ganze ehr lächerlich!!!
Wenn er dem ganzen Druck nicht gewachsen ist dann hätte er
es einfach sein lassen und einen anderen Job gemacht.Das konnte er nicht weil er nur die Schiene Fussball gehfaren hat undnix anderes kann und wenn er dann nicht ehr Spielen kann ist er natürlich relativ arm dran.
Das selbe Problem hatte auch Simak angeblich mal als er beo 96 war dann ging er fort wieder Heim nach Praha und spielt jetzt wieder BL für mehr als genug Geld.
Und dem Uli unmenschlichkeit zu unterstellen ist ja wohl ein Witz,der FCB ist ein Scheiß Verein keine Frage aber fallen lassen haben sie noch niemanden der GerdMüller zum bsp wäre heute nicht mehr da wenns den FCB net geben würde und auch anderen hat man immerwieder geholfen.
klopp
@FLITZER es ging dies mal nich um uli sondern um dieter :!: :!:
und das is aufjedenfall ne große frechheit :o
klopp
[quote="fcmfanffm"][quote="klopp"]@FLITZER es ging dies mal nich um uli sondern um [b]dieter[/b] :!: :!:
und das is aufjedenfall ne große frechheit :o[/quote]
Dafür bekommen die ihr Fett weg, nachdem was der Ex Trainer so durchblicken lies, hoffe ich nur das es für diesen Verein und seine FANS (Fall: Deisler) es abwärts geht.
Und wir werden am 28.11.09 mithelfen wen es heißt: [b]FUNKEL RAUS[/b] mit einer geilen Choreo? :mrgreen: .[/quote]
:lol: :lol: und dann holen se den Lodar^^...sicher hatten die bayern auch mit schuld, wie es auch bei schlaudraff war *gibt eben ein passendes lied, von den hosen :mrgreen:
DISASTER
[quote="FLITZER"]Nichs für ungut aber ich finde das ganze ehr [b]lächerlich[/b]!!!
Wenn er dem ganzen Druck nicht gewachsen ist dann hätte er
es einfach sein lassen und einen anderen Job gemacht.Das konnte er nicht weil er nur die Schiene Fussball gehfaren hat undnix anderes kann und wenn er dann nicht ehr Spielen kann ist er natürlich relativ [b]arm dran[/b].
Das selbe Problem hatte auch Simak angeblich mal als er beo 96 war dann ging er fort wieder Heim nach Praha und spielt jetzt wieder BL für mehr als genug Geld.
Und dem Uli unmenschlichkeit zu unterstellen ist ja wohl ein Witz,der FCB ist ein Scheiß Verein keine Frage aber fallen lassen haben sie noch niemanden der GerdMüller zum bsp wäre heute nicht mehr da wenns den FCB net geben würde und auch anderen hat man immerwieder geholfen.[/quote]
Abgesehen von der Menschenkenntnis, kann man mal sehen was einige für Bildungslücken, was eine solche Krankheit betrifft, haben. Es ist widerlich, dass man solche Äußerungen hier lesen muss, zumal dazu noch die Personen und Vereine durcheinander gebracht werden. Da fragt man sich, wer lächerlich und arm dran ist.
FLITZER
Kam jetzt ein bissel doof rüber.....Das die Krankheit nich lächerlich ist das stimmt natürlich das lächerlich bezieht sich hier ehr auf das was Herr Deisler draus macht!!!
Er rennt jetzt von Zeitungen zu Zeitungen und von TV Sender zu TV Sender um sein leid zu klagen und wie schlecht die welt doch ist,es gibt zig Leher oder andere normale angestellte die ebenfalls irgendwann mal nicht mehr mit der Welt fertig wurden und ihren Beruf nicht mehr ausüben konnten aber Rennen sie deswegen jetzt quer durchs Land und machen hier ein Interview und da ein Interview usw......!!!
Und das man mal Dieter mit Uli verwechselt kann ja mal passiern zu mal oben ja auch Uli steht wenn man etwas schneller liest kann man ja mal das kleiner davor übersehen!!!
gelöscht
[quote="FLITZER"]Kam jetzt ein bissel doof rüber.....Das die Krankheit nich lächerlich ist das stimmt natürlich das lächerlich bezieht sich hier ehr auf das was Herr Deisler draus macht!!!
Er rennt jetzt von Zeitungen zu Zeitungen und von TV Sender zu TV Sender um sein leid zu klagen und wie schlecht die welt doch ist,es gibt zig Leher oder andere normale angestellte die ebenfalls irgendwann mal nicht mehr mit der Welt fertig wurden und ihren Beruf nicht mehr ausüben konnten aber Rennen sie deswegen jetzt quer durchs Land und machen hier ein Interview und da ein Interview usw......!!!
Und das man mal Dieter mit Uli verwechselt kann ja mal passiern zu mal oben ja auch Uli steht wenn man etwas schneller liest kann man ja mal das kleiner davor übersehen!!![/quote]
Tu uns bitte den gefallen - halt dein Mund und geh in den Puff. Vielleicht bist du dann entspannter. Deisler gab ein (!) Zeitungsinterview und ein (!) TV-Interview. Er möchte ausmerksam machen. Wieviele Bücher er verkauft, dass kann ihm egal sein. Geld verdiente er genug. Aber er möchte junge Spieler warnen und Trainer, Manager und Journalisten ihre Fehler aufzeigen. Er ist der letzte, der polalisieren mag. Er lebt den Sport, nicht das drumherum. Das verbindet Deisler mit dem Fan Jens oder dem Fan Falko. ;)
Ich werder mir das Buch kaufen, es lesen. Auch weil in meiner Familie es Fälle von Depressionen gab.
Den Fußballer Sebastian Deisler werde ich vermissen. Der Mensch Sebastian Toni Deisler hat mein höchsten Respekt verdient!
Und du flitzer, einfach nur das: :==
FCMichel
[quote="qpr"][quote="FLITZER"]Kam jetzt ein bissel doof rüber.....Das die Krankheit nich lächerlich ist das stimmt natürlich das lächerlich bezieht sich hier ehr auf das was Herr Deisler draus macht!!!
Und das man mal Dieter mit Uli verwechselt kann ja mal passiern zu mal oben ja auch Uli steht wenn man etwas schneller liest kann man ja mal das kleiner davor übersehen!!![/quote]
Tu uns bitte den gefallen - halt dein Mund und geh in den Puff. Vielleicht bist du dann entspannter. Deisler gab ein (!) Zeitungsinterview und ein (!) TV-Interview. Er möchte ausmerksam machen. Wieviele Bücher er verkauft, dass kann ihm egal sein. Geld verdiente er genug. Aber er möchte junge Spieler warnen und Trainer, Manager und Journalisten ihre Fehler aufzeigen. Er ist der letzte, der polalisieren mag. Er lebt den Sport, nicht das drumherum. Das verbindet Deisler mit dem Fan Jens oder dem Fan Falko. ;)
Ich werder mir das Buch kaufen, es lesen. Auch weil in meiner Familie es Fälle von Depressionen gab.
Den Fußballer Sebastian Deisler werde ich vermissen. Der Mensch Sebastian Toni Deisler hat mein höchsten Respekt verdient!
Und du flitzer, einfach nur das: :==[/quote]
Die Flitzer dieser Welt sind es, die diese Welt so gemacht haben, wie sie, leider, im Moment ist, oberflächlich, ohne Tiefgrund und sensationslüstig - Bildzeitungsniveau eben.
Wer sich aufmerksam das Interview durchgelesen hat, wer beim Interview im TV die Bewegtheit des Sebastian Deisler bemerkt hat, und wer auf seine Worte geachtet hat, der kann niemals zu den Schlüssen kommen, wie du, Herr Flitzer, sie hier losgelassen hast.
gelöscht
Besser
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag-Sebastian-Deisler;art2566,2389712
bumblebeebrain
"Die Leiden des jungen D.":
Ich könnte heulen, wenn nur jeder zweite mindestens genauso leidende auf der Welt ein Büchlein schreibt undmit dem 29. Lebensjahr sein Leben Revue passieren lässt, dann gute Nacht Herr Preil.
Es ist ein reiner Selbstheilungszweck gewesen, weswegen er nun auch die von ihm kritisierte Medienlandschaft aufsucht (TV, Radio und Presse), welche er mitverantwortlich für seinen Lebensweg macht.
Sebastian Deisler, sucht dir ne Ecke zum heulen, wenn ich Zeit finde, werde ich mich mal dazu setzen. Aber vorher schreib ich jetzt auch nen Buch.
DISASTER
Jeder zweite, der an solcher Krankheit leidet, ist auch mindestens so bekannt wie SD, so das man bestimmt mit einer Bücherflut zu diesem Thema rechnen muss. Respekt für diese Logik.
Dass das Buch dem Selbstheilungszweck dient, hat er auch zum Ausdruck gebracht und was as ist daran so verwerflich? Er stand seit seinem 15 Lebensjahr im Fokus der Öffentlichkeit und es hat seine Persönlichkeit nun mal mehr beeinflusst als andere Menschen in diesem Bereich. Da er Jahrelang von den Medien mehr oder weniger vereinnahmt wurde, hat er auch das Recht dazu ein solches Buch zu schreiben.
Wer sich auf eine Stufe mit SD stellt, indem er polemisierend selber ein Buch schreiben will, zeigt seinen insolenten Charakter. Wahrscheinlich muss es erst im näheren Angehörigenkreis eine Person geben die mit dem finalsten Ausgang, den eine solche Krankheit hervorrufen kann, abgeschlossen hat, um zu begreifen worum es überhaupt geht.
montipauli
Ein paar Gedanken sind mir da schon noch durch den Kopf geflogen zum Thema. Danke mal an DISASTER zunächst für sehr guten Kommentar.
Fussballspieler werden vergöttert und verschrieen. Und wenn sie sich dann noch dem DFB unterwerfen, herrje...
Fakt ist: Es gibt eine relativ kleine Elite, die nach Karriereende (also mit 30-33 im Schnitt) ausgesorgt haben, den Rest dann durch einen adäquaten job bis zur Rente (lange Zeit..) nicht mal überbrücken müssten um sehr gut zu leben, wenn sie mit Geld umgehen können. Daneben gibts 'ne Menge Personal, welches da gut kickt, für 5 oder 10 Jahre sehr gutes Geld verdient und sich danach aber auch noch kümmern muss weil ihnen in der Zeit zuvor alles abgenommen wurde. Deisler mal irgendwo dazwischen, seine Karriere war leider zu kurz.
Und dann gibts die große Masse: Bundesliga-C-Promis, Zweitliga-Bekannte (Klasse A oder B) die den Sprung ins große Geld einfach nicht packen. 30 Jahre alt, nur Fussball gekickt, und nun? Vertrag läuft aus, zweite Mannschaft zum Grundgehalt spielen oder woanders kicken, verschickt. Daneben natürlich keine Ausbildung, Playstation und Internet geht aber. Und dann?
Liga drunter... es wird nicht besser. Hunderte No-Names, alle zum Sprung bereit, nur: Wieviele packen es? Gehalt gut, für ein paar Jahre....
Und so zieht sich das weiter.. ein Regionalligagehalt wird niemanden auf Dauer glücklich machen können. Schon gar nicht, wenn da nichts in der Hinterhand ist.
Ich kenne einen Fall (immerhin auch kurz BuLi), bei dem das voll fast in die Grütze geführt hätte, aber derjenige ist stabil genug gewesen, rechtzeitig. Anderen traue ich das nicht unbedingt zu. Scheinwelt, und plötzlich wacht man auf, mitten in der Scheisse. Alk, und der Mann war einsam, keiner hats bemerkt.
Dem Deisler gebührt mein großer Respekt, und möge es viele Kicker und Verantwortliche zum Nachdenken bringen.
bumblebeebrain
Respekt denen, die mit Ihrer Erkrankung umgehen (lernen) müssen und daraus nicht noch einen Provit schlagen können.
Ich sags gern noch einmal, der Junge tut mir Leid, dass er sich dem Profifußball verschrieben hatte, in einer Dimension, die ihm vorher völlig unbekannt war.