gelöscht
gelöscht
In diesem Jahr haben Premiere und der DFB die einzelnen Spieltage ja so RICHTIG zerstückelt! Um das mal darzulegen:
Der Freitag:
- 18.00 3 Spiele 2.BL
- 20:30 1 Spiel 1.BL
Der Samstag:
- 13.00 2 Spiele 2.BL
- 15.30 5 Spiele 1.BL
- 18:30 1 Spiel 1.BL
Der Sonntag:
- 13.30 3 Spiele 2.BL
- 15.30 1 Spiel 1.BL
- 19.30 1 Spiel 1.BL
Der Montag:
- 20.15 1 Spiel 2.BL
Dazu dann natürlich noch freitags, samstags und sonntags die Spiele der 3.-5. Liga sowie ca. alle 2 Wochen dienstags, mittwochs und donnerstags die CL bzw. EL. Der Schildbürgerstreich (wobei das schon eine Beleidung für jeden Schildbürger ist!) schlechthin war es jedoch, ein Spiel der 1.Liga samstags parallel zur Sportschau laufen zu lassen, so daß ich diese Saison noch KEINES von diesen sehen konnte :evil:
Bei MIR hat dies dazu geführt, daß ich nun wesentlich weniger Fußball schaue - die 2.Liga fällt am Sonntag komplett aus (wegen 3 Partien schaue ich mir nicht anderthalb Stunden auf DSF Werbeblöcke an), das Samstagabendspiel der 1.Liga ebenfalls und die beiden Sonntagspartien der 1.Liga werden wie auch das Samstagabendspiel nur noch kurz in der Spieltagzusammenfassung ab 22.00 auf Sky abgehandelt.
Somit mal wieder "Marketing" komplett am Kunden vorbei! Statt MEHR Präsenz gibt es eher weniger und evtl. Mehreinnahmen für DFB/DFL werden höchstens dadurch generiert, daß man durch die Übernahme von Premiere durch Sky den Beitrag für "Bundesliga komplett" wohl erstmal von 20 auf 30€ erhöht hat und Fußball komplett wohl jetzt 45€ kosten soll!
Meine Frage jedenfalls: wie ist es bei Euch? Schaut Ihr seit dieser Saison nun MEHR Fußball, weniger oder ist Euer "Konsum" im Grunde konstant geblieben? Hätte das Thema ja gerne als Umfrage eingestellt, aber irgendwie finde ich die entsprechende Funktion nicht :?
BWG Wirbel
Blausiegel
Weniger, da ich nur Sportschau am Samstag schaue. Den Rest boykottiere ich.
ratatoeskr
ich schaue SPortschau und SiO, selten mal 2. Liga DSF .. da hat sich nix verändert. Ich wünschte, es gäbe mehr CL und UEFA Pokal zu sehen...
Die neuen Anstoßzeiten halte ich jedoch für sehr bekloppt und fanfeindlich.
DAMIEN
Nur Sport im Osten, meistens online.
Rest ist uninteressant für mich, da unser Club nicht vertreten ist.
mmd1970
hab kein privatfernsehen... daher wird der ganze quatsch auch nicht geschaut.
sportschau klemme ich mir in der regel auch, wenn ich fussball sehen will gehe ich ins stadion.
die schlimmeren auswirkungen sind für mich aber das runterreichen der scheiss termine in die unteren spielklassen, siehe pauli-termin aufn freitag.
und wenn ich mir diesen ganzen quatsch in der 2 buli anschaue grauts mir davor dahin mal aufzusteigen...
uli04
es gibt auch noch was anderes außer Fußball, deshalb schaue ich nicht mehr als vorher
DSF nie - zuviel Werbung
Sportschau fast nie - zuviel Werbung
Premiere/ Sky nicht mehr als Saison 2008/09
wenn man sich einige Spiele mal live ansieht, bricht das Chaos aus ..
hier mal ein Beispiel, hatte durch Zufall für die ersten 8 Spieltage 6 x Karten
FC Schalke 04 - VfL Bochum - So
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 - Fr / gut das waren nur 7 km ;)
FC Schalke 04 - SC Freiburg - [b]Sa[/b]
1. FC Köln - FC Schalke 04 - So
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg - Fr
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 - So / verlegt auf [b]Sa[/b]
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt - Fr
FC Schalke 04 - Hamburger SV - So
Wer da ein paar Kilometer fahren muß, der hat verloren :x
in der 2. BL ist es glaube ich noch mehr zerstückelt ...
armageddon
[quote="DAMIEN"]Nur Sport im Osten, meistens online.
Rest ist uninteressant für mich, da unser Club nicht vertreten ist.[/quote]
Ähmm ja genau so mach ich es auch :mrgreen: es sei denn Bayern verliert in der Bl-Liga dann auch mal die Sportschau. Ansonsten können die mich mal.
Grüße
JonasD
Ich schaue definitiv weniger Fernseh-Fussball als vorher.
SIO (nur wenn ich nicht im Stadion war)
DSF (nur montags und schlafe dabei hin und wieder ein)
Sportschau (wenn ich nicht zu einem FCM-Spiel war)
Sky (genau einmal bisher: DFB-Pokal)
ansonsten: bisher 4 x FCM (3 x in MD und Plauen), 2 x Sandhausen, 1 x Dresden
montipauli
Schaue etwa genau so viel wie vorher, jedenfalls keinesfalls mehr als zuvor:
Sportschau (bevorzugt jetzt im Winter, auch wenn die Werbung gewaltig nervt)
Sportstudio hin und wieder (zufällig, falls daheim und Sportschau nicht gesehen)
sky nur unsere Aways, die aber fast immer
DSF am Freitag und Sonntag nur wenn ich Zusammenfassung sehen will von unserem Heimspiel oder zufällig bei Zeit und Laune. Montags ebenso: Zeit-, Laune- und Attraktivitätsabhängig.
N3 Sportclub sonntags abends ebenfalls hin und wieder.
Auf sky.de kann man übrigens alle 18 DFL-Spiele wählbar in der jeweiligen Zusammenfassung (so 4-5 Minuten) sehen, das ist ganz praktisch. Weiss aber nicht genau, wann das frei geschaltet wird. Habs erst jetzt bemerkt, und das war Montags.
alfatier
SiO ist schon Pflicht. Der ganze Rest verzichtbar. Premiere fand ich ganz toll, speziell die ersten DFB Pokalrunden. Von Freitag bis Sonntag nonstop Fußball. ;!
Leider funktioniert meine Box seit Monaten nicht mehr. :cry: :twisted: :P3
armageddon
[quote="alfatier"]SiO ist schon Pflicht. Der ganze Rest verzichtbar. Premiere fand ich ganz toll, speziell die ersten DFB Pokalrunden. Von Freitag bis Sonntag nonstop Fußball. ;!
Leider funktioniert meine Box seit Monaten nicht mehr. :cry: :twisted: :P3[/quote]
Tja Premiere / Sky ist leider immer noch "dunkel" :(
Magdeburg56
[quote="armageddon"]
Tja Premiere / Sky ist leider immer noch "dunkel" :([/quote]
...also bei mir geht alles wunderbar ;!
Klehmchen
Also im Prinzip geht´s mir erstmal sonst wo vorbei, wie zerstückelt nun die erste und zweite Liga werden, da wir damit in naher Zukunft wohl eh nicht soviel am Hut haben werden.
Ich schaue mir die Spiele vom Club an, wenn ich es nicht schon live gesehen habe und meist war es dann. Denn mir persönlich ging das früher schon gewaltig auf den Sack, dass dauernd und überall Fussball zu sehen war. Ist ja nicht nur, dass man unsere Bundesligen sehen konnte. Da kamen noch zig uninteressante Länderspiele gegen irgendwelche Fussballzwerge dazu, dann noch die ganzen Europacups, die früher ja auch überall bewundert werden konnten und das wurde dann noch stark aufgeblasen. Da es aber eben großteils keine Jahrhundertspiele sind, die einem geboten wurden, hab ich für meinen Teil bis heute noch die Nase voll davon, dauernd und überall Fussball zu sehen.
Also mich stört das überhaupt nicht, dass ich nicht mehr soviel Fussball sehen kann.
armageddon
[quote="Magdeburg56"][quote="armageddon"]
Tja Premiere / Sky ist leider immer noch "dunkel" :([/quote]
...also bei mir geht alles wunderbar ;![/quote]
Na weil Du Scheine hast ohne Ende :D :D
Rasti
Ich schaue nicht mehr oder weniger als sonst die Jahre auch.
Als Ur Pay-TV Kunde, seit Anfang an, hab ich quasi Sonderrabatt für's
große Paket. Außer Bundesliga. Da woll'n die für den Theaterkanal ne'n
Haufen Schotter. Wofür? Entweder bin ich auf Arbeit oder beim Club.
Also gar keine Zeit. SiO online und CL auf Sky reicht.
Und wenn ich doch mal Zeit habe, dann engl.PL auf Sky oder im Stream.
Sportschau+Aktuelle Sportstudio?????
Als bekennender GEZ-Mafia Gegner!!!!!!
Frank P.
Ich frage mich auch, wer da noch im Stoff ist. Sky hatte sich das sicher auch einfacher vorgestellt. Genauso wie Sportschau und Studio. Es ist ja nicht mal mehr besonders spannend, dass Bayern floppt. Die Spieltage sind zu zerklüftet und unübersichtlich. Vor drei Tagen hieß es seitens der DFL wohlgemeint, dass die Zuschauer die neuen Zeiten lediglich "angenommen" haben, aber dass quotentechnisch noch mehr erwartet wird. Das sagt alles..
Boerdi
[quote="DAMIEN"]Nur Sport im Osten, meistens online.
Rest ist uninteressant für mich, da unser Club nicht vertreten ist.[/quote]
Genau so mache ich das auch!
Wenn ich kann, höre ich noch die Buli-Reportagen auf NDR2 oder mdr Info.
stefan
[quote="Frank P."]Es ist ja nicht mal mehr besonders spannend, dass Bayern floppt. [/quote]
Das ist mein persönlicher Spruch der Woche :mrgreen: , da DAS aber hier nicht geht, gibt es von mir ein Sponsorenbier am nächsten Spieltag ;! :D
[size=50]musst mich halt nur suchen [/size] ;)
Topic: Mir geht die Zerteilung auch ganz schön auf den Sack,
aber nach 20 Jahren Wochenenddienst sage ich völlig schamlos... [b]"Ja, ich gucke die Sportschau"[/b] :twisted:
Frank P.
[quote="stefan"] gibt es von mir ein Sponsorenbier am nächsten Spieltag ;! :D
[/quote]
und das ist mein Spruch der Woche.
[size=50]Ich werde Dich finden[/size] 8-)