Rene
Na endlich mal wieder ein Spiel der blauweißen Götter im Ackerland ;! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
Ob da wohl jemand seine Hände im Spiel hat, der auch in Vechelde wohnt :mrgreen:
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
BWG aus Randvechelde
Rene
bluebird1980
[quote="Rene"]Na endlich mal wieder ein Spiel der blauweißen Götter im Ackerland ;! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
Ob da wohl jemand seine Hände im Spiel hat, der auch in Vechelde wohnt :mrgreen:
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
BWG aus Randvechelde[/quote]
Hey Rene,
gibts da schon ne Uhrzeit zu???
FCMcrewBS
Ein Blick auf die Vereinsseite hätte es Dir ohne Umstände verraten.
[quote]Freundschaftsspiel in Niedersachsen für Baumgart-Elf
Zu einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel kommt es für den 1. FC Magdeburg am Dienstag, 20. Oktober 2009. Ab 18:30 Uhr trifft das Regionalligateam in Vechelde auf den örtlichen SV Arminia aus der Leistungsklasse Kreis Peine. Die Partie wird im Auestadion in der Albert-Schweitzer-Straße ausgetragen. [/quote]
Philbert
Das ist ja quasi nebenan... haha geil ;! ;!
md70
da werd ich wohl die lange reise auf mich nehmen ;! ;! :D :D :lol: :lol:
waetzer
Na dann werde ich auch dabei sein. Und die "Niedersachsenfahne" wird auch mal wieder zum Einsatz kommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht bringe ich sogar noch einen "Neu-FCM-Fan" mit, den ich seit kurzem mit dem blau-weissen Virus infiziert habe. :!:
BWG Waetzer
Harald geb.in MD
hey Waetzer
Vielleicht bringe ich sogar noch einen "Neu-FCM-Fan" mit, den ich seit kurzem mit dem [b]blau-weissen Virus infiziert habe. :!:
[/b]
Du weißt das das Strafbar ist, könnte sein das Du irgendwann für die Eintrittskarten und diverse
Fanartikel aufzukommen hast. Desweiteren mußt Du für eventuell ausfallede Arbeitsentgelte aufkommen weil Außwärtsspiele schon Freitag`s um 17:30 angepfiffen werden. :lol: :lol: :lol:
Aber sonst ist alles schön
BWG in die Heimat
[size=50]und ich schaffe es auch bis 17:30 nach St.Pauli[/size] :P3
waetzer
[quote="Harald geb.in MD"]hey Waetzer
Vielleicht bringe ich sogar noch einen "Neu-FCM-Fan" mit, den ich seit kurzem mit dem [b]blau-weissen Virus infiziert habe. :!:
[/b]
Du weißt das das Strafbar ist, könnte sein das Du irgendwann für die Eintrittskarten und diverse
Fanartikel aufzukommen hast. Desweiteren mußt Du für eventuell ausfallede Arbeitsentgelte aufkommen weil Außwärtsspiele schon Freitag`s um 17:30 angepfiffen werden. :lol: :lol: :lol:
Aber sonst ist alles schön
BWG in die Heimat
[size=50]und ich schaffe es auch bis 17:30 nach St.Pauli[/size] :P3[/quote]
Hallo Harald!
Das ist erstmal nicht zu befürchten. Sie, 10 jahre alt und Tochter meiner Freundin, (und eigendlich Schalke und 96-Fan :!: :o ) hat mit ausfallenden Arbeitsentgelten vorerst nichts am Hut. Bei den Fanartikeln magst du recht haben. Einen blau weissen Clubschal hat sie schon, den sie voller Stolz trägt und jedem zeigt. ;! Mal sehen was demnächst noch dazukommt? :)
Alles wird gut !!! :mrgreen:
BWG Waetzer
Harald geb.in MD
hört sich gut an ;!
FCMcrewBS
[url=http://www.arminia-vechelde.de/?p=news_kommentare&news_id=261]Schöner Vorbericht[/url] ;!
schmitti
der Landespokalsieg 2009 fehlt :twisted: ;)
Uli Block 10
[quote]...Um [b]19 Uhr [/b]tritt das Team von Trainer Steffen Baumgart gegen eine ....[/quote]
[quote]...Zu einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel kommt es für den 1. FC Magdeburg am Dienstag, 20. Oktober 2009. Ab [b]18:30 Uhr[/b] ...[/quote]
:?:
HerrlischFCM
Zitat von »'Andreas per Mail« Folgende Nachricht wurde an Sie am 12.10.09 um 23:26 Uhr von gesendet:
USER: Andreas
AIM:
Liebe Fans der Braunschweiger Eintracht, liebe Fans des 1. FC Magdeburg,
die Regionalligaelf des 1.FC Magdeburg ist zu Gast in der Braunschweiger Region.
Die Gelegenheit, die seit Jahrzehnten bestehenden Fanfreundschaften zu pflegen und den Tag beim Freundschaftsspiel in Vechelde bei Bier und Bratwurst ausklingen zu lassen.
Wann: Dienstag 20.10.2009 Anpfiff 19:00 Uhr
Wo: Vechelde (bei Braunschweig) Aue-Stadion ( Albert Schweitzer-Straße)
Gegner: Gemeindeauswahl Vechelde– 1 FC Magdeburg
Wir Vechelder Organisatoren sind alle langjährige Eintracht-Fans und haben das Spiel auch organisiert um die 1.FCM – Eintracht Fanfreundschaftskontakte zu beleben.
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr diese Gelegenheit nutzt, die alten und neuen Kontakte zu pflegen und der ein oder andere Schal getauscht wird. .
Immerhin stehen in der Elf von Trainer Steffen Baumgart so klangvolle Namen wie Radovan Vujanovic und natürlich der Ex-Einträchtler Lars Fuchs.
Das Vorspiel bestreiten ab 17.30 Uhr die starken D–Jugend-Teams von Arminia Vechelde und Eintracht Braunschweig.
Also vorbeikommen und fachsimpeln:
• über die aktuelle Saison und den Ausblick
• über die vergangenen Saisonen in der Regionalliga
• über vergangene Zeiten mit Meisterschaften in der DDR und der Bundesliga
• und längst vergangene Zeiten als die Eintracht Fans den Magdeburgern zum Europapokalsieg gratulierten
• und die Magdeburger jubelten als Eintracht Dynamo-Kiew aus dem UEFA-Cup warf
• usw. usw. usw.
Weitere Informationen unter http://www.arminia-vechelde.de oder der http://www.1fcmagdeburg.de Eintritt 5 €.
Der Reinerlös aus dem Spiel kommt der Vechelder-Jugendkasse zu Gute.
Bringt also Hunger und Durst und gute Laune mit und kommt nach Vechelde.
Für diejenigen die mit dem Zug kommen wollen: Der Vechelder Bahnhof liegt 400m vom Sportplatz entfernt.
Fahrzeit Braunschweig Hbf - Vechelde 8 Minuten; stündlich ( z.B. 16.20Uhr/17:20Uhr/18:20 Uhr)
Andreas Grigoleit
Vorstandsmitglied Arminia Vechelde
PS: weitersagen, weitersagen, weitersagen… Bitte diese mail gern befreundete Fans und Fanclubs weiterleiten.
FCMcrewBS
Anstoß morgen Abend wohl um [b]19:00 Uhr[/b], nicht um 18:30 Uhr.
Quelle: Brummi
Ein paar weitere Infos von Brummi sollen wohl auch noch folgen.
FCMcrewBS
[quote="terrier79"]
Gibts in Vechelde eigentlich eine Flutlichtanlage? 19:00 Uhr ist es inzwischen ja ganz schön dunkel.[/quote]
Flutlichtspiele in den unteren Ligen in Niedersachsen sind keine Seltenheit und Vechelde hat auch eine.
Aber, diese "Chaoten" dort, die geben mir zu denken, wird bestimmt noch abgesagt. :lol: :lol: :lol:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aRpqt3f_0l8[/youtube]
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2172/artid/11111049]Braunschweiger Zeitung (Regionalteil Peine)[/url]"]Gemeindeauswahl fordert Magdeburg
Alle Vechelder Fußballklubs stellen Aktive für das Spiel gegen den Regionalligisten FCM am Dienstag
Von Jörg David
Wenn Bürgermeister Hartmut Marotz erscheint, um den Anstoß eines Fußballspiels auszuführen, dann muss es schon ein besonderes sein. Und so ist es auch: Am Dienstag (19 Uhr) trifft eine Vechelder Gemeindeauswahl im Aue-Stadion auf den 1. FC Magdeburg.
Einen gewissen Anteil am Zustandekommen dieser Partie hat der Bürgermeister schon. "Dem glücklichen Zustand, dass Vechelde sich immer mehr zu einem wunderschönen Wohnort mausert, ist es geschuldet, dass wir heute den Regionalligisten aus Magdeburg hier begrüßen können", erklärt Vecheldes Vorstandsmitglied Andreas Grigoleit. Denn der FCM-Vorsitzende Volker Rehboldt wohnt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Vechelde – und sein Sohn hütet das Tor der hiesigen D-Jugend.
Der Junior bestreitet das Vorspiel (Anstoß 17.30 Uhr), zu dem die D–Jugend-Teams von Arminia Vechelde und Eintracht Braunschweig aufeinandertreffen. Die Vechelder hoffen angesichts der Fanfreundschaft zwischen den Braunschweigern und dem FCM auch auf den Besuch der Eintracht-Fans. Der Reinerlös aus dem Spiel kommt der Vechelder Jugendkasse zu Gute.
Während Magdeburgs Trainer Steffen Baumgart sein Team während einer Punktspielpause einige Abwechslung verschafft, musste Vecheldes Stefan Wilke die Gemeindeauswahl erst auf die Beine stellen. "Ich habe die Mannschaften angeschrieben und um zwei Spieler gebeten. Einige Vereine haben sogar mehr Spieler zur Auswahl angeboten", freute sich Wilke.
Besonders erfreut sind die Vechelder, dass alle Ortsteile der Gemeinde dabei sind. Gecoacht wird die Mannschaft am Dienstag vom Vechelder Trainergespann Axel Oppermann und dem Arminia Urgestein Paule Erfurt, der mit mehr als 50 Jahren möglicherweise auch zu einem Kurzeinsatz kommen könnte.
Zur Generalprobe ist der Montag ab 19 Uhr vorgesehen. Da werden dann auch das Flutlicht, der Rasen und die Bälle in Vechelde getestet.[/quote]
[quote="[url=http://www.paz-online.de/Peiner-Land/PAZ-Sport/Uebersicht/Gemeindeauswahl-gegen-Ex-Profi-Baumgart]Peiner Allgemeine Zeitung[/url]"]Gemeindeauswahl gegen Ex-Profi Baumgart
Das waren noch Zeiten: Als einzige Fußball-Mannschaft der DDR gewann der 1. FC Magdeburg 1974 den Europapokal der Pokalsieger. Im Finale in Rotterdam besiegte der FCM den AC Mailand mit 2:0. Dienstag bestreitet der Traditionsklub aus dem Osten in Vechelde ein Freundschaftsspiel gegen eine Vechelder Gemeindeauswahl.
Bürgermeister Hartmut Marotz eröffnet die Partie um 19 Uhr eigenfüßig per Anstoß. Ausrichter Arminia Vechelde hofft auf reichlich Zuschauer auch aus Braunschweig. „Wir Organisatoren sind alle langjährige Eintracht-Fans und haben das Spiel auch organisiert, um die Fanfreundschaft zwischen dem FCM und Eintracht zu beleben“, sagt Arminen-Vorstandsmitglied Andreas Grigoleit.
Sehr hilfreich für das Zustandekommen der Partie war, dass ausgerechnet ein Vechelder Vorsitzender des Magdeburger Klubs ist. Volker Rehboldt wohnt seit einigen Jahren in Vechelde, sein Sohn spielt in der D-Jugend der Arminia und hütet auch am Dienstag das Tor. Ab 17.30 Uhr bestreiten die Vechelder Nachwuchskicker von Trainer Martin Depner das Vorspiel gegen die gleichaltrigen Kicker der Braunschweiger Eintracht.
Um mögliche konditionelle Nachteile gegen den derzeit Fünftplatzierten der Regionalliga auszugleichen, hat der Vechelder Co-Trainer Stefan Wilke 24 Spieler in die Gemeindeauswahl berufen. „Besonders freue ich mich, dass alle Vereine aus den Ortsteilen bereitwillig Spieler entsandt haben. Das zeigt einmal wieder, dass Fußball verbindet“, sagt Grigoleit. Betreut wird das Team von Axel Oppermann und Routinier Paule Erfurt. Der 55-Jährige soll für seine Verdienste für die Arminia vielleicht sogar noch mit einem Kurzeinsatz belohnt werden.
Viel Ehre auf nationaler Fußball-Bühne wurde Magdeburgs Trainer Steffen Baumgart zu Teil. 29 Tore schoss der Stürmer in 225 Bundesliga-Spielen. Er spielte unter anderem für Hansa Rostock, VfL Wolfsburg und Energie Cottbus, seit April trainiert der 37-Jährige den FCM. Zu deren bekanntesten Spielern zählen die Offensivkräfte Radovan Vujanovic und Lars Fuchs. Letzterer spielte einst für Eintracht Braunschweig, schoss in sechs Spielzeiten 21 Tore. Kalte Hände werden die Gemeindeauswahl-Keeper Tim Steinert und Michael Bark vermutlich nicht bekommen.
Der Eintritt kostet 5 Euro.
Der Kader der Gemeindeauswahl: Tim Steinert, Christopher Paulmann, Lars Denecke, Felix Müller, Maxi Paulmann, Bayram Üsküplü (alle Vechelde), Bernd Meier, Sascha Neumann (beide Bodenstedt), Olli Behrens, Daniel Müller (beide Denstorf), Dennis Spyra, Kevin Meyer, David Wagner (alle Vallstedt), Samir Lendo, Christopher Puhle (beide Sierße), Andreas Löckher, Sebastian Minderlein (beide Bettmar), Gregor Schwierz, Sascha Reck (beide Groß Gleidingen), Björn Novin, Jan Fichtner, Dennis Bertram (alle Sonnenberg), Dennis Cornwall, Michael Bark (beide Wedtlenstedt).
Christian Meyer
[/quote]
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]
Flutlichtspiele in den unteren Ligen in Niedersachsen sind keine Seltenheit und Vechelde hat auch eine.
[/quote]
...aber gibt es auch Sitzplätze für die Älteren? :lol:
FCMcrewBS
[quote="terrier79"]@fcmcrew
Sieht ziemlich nach Dorfsportplatz aus? Gibts dort auch ausreichend ( gute Parkplätze)?[/quote]
Am Sportplatz direkt, keine Ahnung wieviele die haben, aber gleich um die Ecke ist nen Supermarktparkplatz, gut zu sehen auch bei "Gugel Mäpps"
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMcrewBS"]
[/quote]
...aber gibt es auch Sitzplätze für die Älteren? :lol:[/quote]
Lässt dich dein Zivi um die Zeit etwa noch vor die Tür? :o
Und wenn hast Du doch eh deinen Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (t0.gstatic.com) dabei, wo Du dich drauf niederlassen kannst. Sei mal nicht ganz so bequem, trotz deines gesegneten Alters. :lol: :mrgreen:
stanie
@ FCMcrewBS
Ach lass doch den Detman mal in Ruhe, der ist noch ziemlich schwippe für sein Alter. Obwooohl, beim letzten Bowling habe ich ihn ja vernichtend geschlagen :mrgreen: .
back to topic: Viel Spass allen, die hinfahren. Ich muss leider arbeiten :( .