[gelöscht]
Auf Anregung der Ultraszene Magdeburg (Block U) wird in Zusammenarbeit zwischen dem 1. FC Magdeburg, dem Fanprojekt Magdeburg, der DB-Regio Südost und der Bundespolizeiinspektion Magdeburg zu diesem Spiel ein Pilotprojekt gestartet. Zum ersten Mal wird ein Fanzug in Eigenverantwortung der FCM-Fangemeinde organisiert. Das heißt konkret, es wird keine uniformierte Polizei an Bord sein. Lediglich die bekannten Zivilbeamten (Fankontaktbeamte) der Bundespolizeiinspektion Magdeburg werden diesen Zug begleiten. Für Ordnung und Sicherheit an Bord werden Vereinsordner und vor allem die Ultras selbst sorgen. Einzig auf den Hauptbahnhöfen in Magdeburg und Chemnitz wird Bundespolizei präsent sein.
Im mittleren Teil des Zuges befindet sich ein Cateringstand, wo Bier, alkoholfreie Getränke und ein kleiner Imbiss vom Block U zu fanfreundlichen Preisen angeboten werden.
Bei einem reibungslosen Ablauf ist geplant, in Zukunft öfters Fanzüge unter diesen Voraussetzungen anzubieten. Darum bitten die Fanbetreuung, das Fanprojekt und Block U schon im Vorfeld die mitreisenden Clubfans, gemeinsam für Ordnung und Sauberkeit in diesem Zug zu sorgen. Lasst uns zeigen, dass es möglich ist, auch ohne uniformierte Polizeibegleitung zu Auswärtsspielen unseres 1. FCM zu reisen.
Der DB-Fanzug wird zu folgenden Zeiten fahren:
Magdeburg Hbf ab 08:40 Uhr (Gleis 2)
Dessau Hbf an 09:23 Uhr
Dessau Hbf ab 09:24 Uhr (Gleis 2)
Chemnitz Hbf an 11:40 Uhr (Gleis 6)
Chemnitz Hbf ab 16:46 Uhr (Gleis 13)
Dessau Hbf an 19:20 Uhr
Dessau Hbf ab 19:23 Uhr (Gleis 1)
Magdeburg Hbf an 20:06 Uhr (Gleis 3)
Eine Zusteigemöglichkeit besteht nur in Dessau.
Der Fahrpreis beträgt 7,00 Euro (Hin- und zurück). Die Anrechtsscheine werden ab morgen, Mittwoch, 21.10. / 13:00 Uhr im Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a zusammen mit den Eintrittskarten für dieses Spiel zu erwerben sein.
[gelöscht]
stefan
Zu diesem Zeitpunkt hatte dieser Thread 153 Aufrufe und es hat noch keiner geantwortet. :?
Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen und hoffe, dass Ihr mit diesem Vorhaben auf dem richtigen Wege seid und dieses tolle Projekt nicht durch ein paar wenige Idioten kaputt gemacht wird.
@ Block U: Ihr überrascht mich jedes Jahr auf ein Neues. ;!
PanikErich AK- 47
[quote="stefan"]Zu diesem Zeitpunkt hatte dieser Thread 153 Aufrufe und [b]es hat noch keiner geantwortet. :? [/b]Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen und hoffe, dass Ihr mit diesem Vorhaben auf dem richtigen Wege seid und dieses tolle Projekt nicht durch ein paar wenige Idioten kaputt gemacht wird.
@ Block U: Ihr überrascht mich jedes Jahr auf ein Neues. ;![/quote]
:mrgreen: Man ist halt überrascht, daß es doch noch klappt ;!
battle-gardner
[quote]Zu diesem Zeitpunkt hatte dieser Thread 153 Aufrufe und es hat noch keiner geantwortet. :?
Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen und hoffe, dass Ihr mit diesem Vorhaben auf dem richtigen Wege seid und dieses tolle Projekt nicht durch ein paar wenige Idioten kaputt gemacht wird.
@ Block U: Ihr überrascht mich [u]jedes Jahr[/u] auf ein Neues. [/quote]
Na ja, vllt. war es für einige Leute auf Grund der bereits mehr oder weniger offiziell längerfristig laufenden Planung keine so große Überraschung mehr, weshalb sich die Resonanz auch im Hinblick auf weiterhin nicht beeinflussbarer Unbilden in Grenzen hält.
Jedes Jahr? War das als Kompliment gemeint?
FCM Harzfront
Ersteinmal ein ;! ;! ;! an Block U für dieses geniale und einmalige Vorhaben. Damit könnten wir blau-weißen eine deutschlandweite Initialzündung geben...
Wir Harzer sind natürlich dabei...
Hoffe dass dabei alles gut geht...
Könnten damit endlich mal Team Green etc. zeigen, das "wahre" Fankultur keinerlei Kontrolle bedarf...
Auf ein gutes Gelingen.
BWG
stefan
[quote="battle-gardner"]War das als Kompliment gemeint?[/quote]
In diesem Fall auf jeden Fall !
Es ist, glaube ich, kein Geheimnis, dass ich hin und wieder disparat (um mal mit den Worten unserer "Luftblase" zu reden) zu den Aktionen vom Block U stehe.
Aber, sie (Block U) bewegen sich hin und wieder weiter in Richtung der breiten Mehrheit. Bin mal gespannt, ob DAS so gewollt ist :shock: :mrgreen:
battle-gardner
Ich hatte „jedes Jahr“ als zeitliche Einschränkung bzw. Frequenz verstanden – im Sinne: nur einmal im Jahr.
Dass sich die Ultras in Richtung Mainstream bewegen hoffe ich im Sinne einer lebendigen und demographisch gesunden Fankultur nicht. Ich nehme jedoch wohlwollend zur Kenntnis, dass sich zwischen den Reaktionen nach den Vorkommnissen vor Jahren im Germer und der jetzigen eigenverantwortlichen Personenbeförderung über die Zeit eine gewisse Verpflichtung aus erkannter Eigenverantwortung entwickelt hat.
Gefreiter a.D.
[quote="battle-gardner"]Ich hatte „jedes Jahr“ als zeitliche Einschränkung bzw. Frequenz verstanden – im Sinne: nur einmal im Jahr.
Dass sich die Ultras in Richtung Mainstream bewegen hoffe ich im Sinne einer lebendigen und demographisch gesunden Fankultur nicht. Ich nehme jedoch wohlwollend zur Kenntnis, dass sich zwischen den Reaktionen nach den Vorkommnissen vor Jahren im Germer und der jetzigen eigenverantwortlichen Personenbeförderung über die Zeit eine gewisse Verpflichtung aus erkannter Eigenverantwortung entwickelt hat.[/quote]
Hagen, betreib mal hier keine soziologische Ultraanalyse, sondern preise den Zug an! ;) Der Erfolg dieses Projektes hängt nicht nur davon ab, dass der Zug niveauvoll nach Chemnitz und zurück fährt, auch wirtschaftlich muss er sich lohnen, damit er keine Eintagsfliege wird. Als Mitglied eines der coolsten Fanclubs, wäre es eine feine Sache, wenn auch du für die Aktion die Werbetrommel rührst und natürlich selbst an Bord bist. ;)
An alle, lasst uns die 700 Tickets ruckzuck an den Mann und die Frau bringen und zeigen, dass Clubfans so ein Zug mehr als angebracht ist, weil wir ohne Bewachung etwas selbst regeln können, alle Seiten davon profitieren und wir so viele sind. (Pathostaste aus!)
Uli Block 10
[quote="Gefreiter a.D."]..., sondern preise den Zug an! ...[/quote]
Halelu Zug! ;)
Bin überrascht, dass es doch so gekommen ist, aber gut so. Dann hier noch einmal:[quote]Dann lasst uns alle Zug fahren! [/quote]
Phase 4BW
Eine feine Sache !!! ;!
Gab es nicht schon mal einen FanZug ? Da gab es auch ein als "Mitropa" umfunktioniertes Abteil wo damals der FanRat verkauft hat. Überall im Zug hingen Schilder - Mitropa dalang und Preislisten - Weinbrand-Cola - Korn-Cola 2,50 Euro. Das Abteil war bis unter die Decke mit Paletten Büchsenbier und AfG-Kästen zugepflastert. Welche Fahrt war das ?
Gefreiter a.D.
[quote="Phase 4BW"]Eine feine Sache !!! ;!
Gab es nicht schon mal einen FanZug ? Da gab es auch ein als "Mitropa" umfunktioniertes Abteil wo damals der FanRat verkauft hat. Überall im Zug hingen Schilder - Mitropa dalang und Preislisten - Weinbrand-Cola - Korn-Cola 2,50 Euro. Das Abteil war bis unter die Decke mit Paletten Büchsenbier und AfG-Kästen zugepflastert. Welche Fahrt war das ?[/quote]
Den du meinst, wird der nach Dresden gewesen sein, und es gab schon mal einen mit Fanversorgung (BlockU) nach Erfurt, aber beiden fehlte ein entscheidendes Merkmal: der Verzicht auf schwere Bewachung von Bürgern mit Schal.
lavrence
Kann man davon ausgehen, dass die Zugkarten auch beim Freitagsspiel gegen Hertha 2 verkauft werden?
bumblebeebrain
Dann drücke ich den Organisatoren die Daumen, dass alles wie gewünscht abläuft.
Es wäre sicherlich ein positives Zeichen in Richtung der vergangenen Diskussionen um Polizeiwillkür etc.
Wenn es sauber läuft, sollten die Organisatoren dieses ruhig in der Presse publizieren.
fcmkarten
[quote="lavrence"]Kann man davon ausgehen, dass die Zugkarten auch beim Freitagsspiel gegen Hertha 2 verkauft werden?[/quote]
Kann man(n) und Frau auch ;)
I@M
;! gute idee und ich hoffe mal das klappt auch so .... fan passt auf fan auf ist genial .... wenn sich das etablieren würde wären negativ sachen wie zB in hamburg auch in den griff zu bekommen ... es gibt nix besseres als ne direkte rüge aus den eigenen reihen ...
bwg
DasGuteA
Bleibt nur zu wünschen, dass der Zug dann auch heil ankommt...
SLNer
Wir fahren zum Glück mitn Auto :mrgreen:
zero_mentality
Na dann auch von mir ;! ;! ;! !!! Hoffentlich bekommt ihr das gut hin...Wäre nur zu wünschen. Also Respekt an alle Beteiligten, die das auf die Beine gestellt haben und auf ein gutes Gelingen...
BWG
gelöscht
solang alles gut geht,ist es der erste schritt in die richtige richtung ;!