Kille
...
Kille
mika-wf
hallo. man darf aber auch nicht vergessen das eben alles geld kostet. da überlegt sich mancher ob er ins stadion geht. man darf dabei auch nicht vergessen das es in hamburg mit dem hsv bzw st. pauli mannschaften gibt die in der ersten bzw zweiten liga spielen und für die karten richtig viel geld nehmen ( zumindest hsv ) das da dann keiner kommt, ist traurig aber realtät. bwg micha
appel
erst lesen , dann überlegen, danach schreiben
Wenn es nach deiner Aussage ginge, dann würde doch niemand der vielen Paulianer oder HSVer zum wesentlich teureren Auswärtsspiel oder zur ersten Mannschaft gehen.
Es geht bei diesem Thema darum, das die Anstoßzeiten für die II. Mannschaften Scheiße gelegt wurden sind. Sie überschneiden sich jeweils, so wie bei unserem Paulispiel, wo zeitgleich deren Erste in Oberhausen zu Gast war.
Das ist für die Attraktivität der Regionalliga äußerst ungünstig, genauso, wie Anstoßzeiten am Montagmittag oder Dienstags 16 Uhr
mika-wf
appel: du hast schon recht was du schreibst und ich verstehe was du bzw kille meint.
ich meinte nur das eben fussball viel geld kostet als zuschauer und dieses geld eben leider nicht jeder übrig hat. bwg micha
Klehmchen
[quote="mika-wf"]appel: du hast schon recht was du schreibst und ich verstehe was du bzw kille meint.
ich meinte nur das eben fussball viel geld kostet als zuschauer und dieses geld eben leider nicht jeder übrig hat. bwg micha[/quote]
Und warum waren dann beim mittlerweile vorletzten Derby über 8000 Zuschauer da? Und warum gehen die Leute dann nicht zu den zweiten Mannschaften, ist doch wesentlich billiger. Und im Gegensatz zu Magdeburg, hat Hamburg doch ein paar Einwohner mehr und etwas mehr Geld dürfte in Hamburg auch vorhanden sein als in Magdeburg.
montipauli
Das Spiel bekommt hier einen Fred, sportlich unbedeutend wie es ist? Aber ich weiss ja wie es gemeint ist von Kille und Appel hats auch noch mal erklärt.
Mika, es geht nicht darum, ob wir oder die HSVer nun 7 oder 8 (Steh) oder 10 oder 12(Sitz) bezahlen sollen. Jedem ist klar, das man REG-Fussball nicht kostenlos sehen kann. Und wenn ich Finanzprobleme habe dann verzichte ich auf Bier während des Spiels, sowas ist auszuhalten wenn ich zum Fussballspiel möchte und kann es mir dann irgendwie leisten.
Die größte Scheisse ist ganz einfach dass die Polizei diese Ansetzung in genau dieser Form so gewünscht hat und der NOFV bzw. letztendlich natürlich dessen Dachverband in Frankfurt dem entgegenkommt. Ich selbst freue mich mich morgen auf meinen Trip zum Home-Ground, aber ganz ganz sicher wäre ich morgen ansonsten zum Spiel unseres Regionalligateams gegangen. He, das ist ein Stadtderby, viele lechzen nach sowas und wären hin gedackelt, Reserven hin oder her!
Mal sehen, was zum Rückspiel angestellt wird. Dem Ideenreichtum der Hamburger Polente und der veranstaltenden Liga-Fürsten sind ja scheinbar keine Grenzen gesetzt. Zum Kotzen das alles.
[quote]Und warum waren dann beim mittlerweile vorletzten Derby über 8000 Zuschauer da?[/quote]
Antwort kam.
[quote] Und warum gehen die Leute dann nicht zu den zweiten Mannschaften, ist doch wesentlich billiger. [/quote]
Auch das habe ich begründet. Es geht nicht um 1 oder 3 Euro. [quote]Und im Gegensatz zu Magdeburg, hat Hamburg doch ein paar Einwohner mehr und etwas mehr Geld dürfte in Hamburg auch vorhanden sein als in Magdeburg.[/quote]
Stimmt sicher grundsätzlich. Aber hier reden wir von St.Pauli, nicht von Hamburg. Und davon was Fans des Vereins sich leisten können um Spiele IHRES Vereins sehen zu können. Die Unterschiede zu Magdeburg oder anderen "ostdeutschen" Clubs werden in diesem Fall sehr schnell relativiert. Stadtteilverein mit ganz eigener Problematik bzgl. sozialer Strukturen, "Yuppiesierung" usw, falls Dir das was sagt. Der Stadtteil, sein Verein, die soziale Struktur. Fussball hat hier eine grundlegend wichtige soziale Bedeutung, gottseidank immer noch möglich.
sgt.strong
[quote="montipauli"]Das Spiel bekommt hier einen Fred, sportlich unbedeutend wie es ist? Aber ich weiss ja wie es gemeint ist von Kille und Appel hats auch noch mal erklärt.
Mika, es geht nicht darum, ob wir oder die HSVer nun 7 oder 8 (Steh) oder 10 oder 12(Sitz) bezahlen sollen. Jedem ist klar, das man REG-Fussball nicht kostenlos sehen kann. Und wenn ich Finanzprobleme habe dann verzichte ich auf Bier während des Spiels, sowas ist auszuhalten wenn ich zum Fussballspiel möchte und kann es mir dann irgendwie leisten.
Die größte Scheisse ist ganz einfach dass die Polizei diese Ansetzung in genau dieser Form so gewünscht hat und der NOFV bzw. letztendlich natürlich dessen Dachverband in Frankfurt dem entgegenkommt. Ich selbst freue mich mich morgen auf meinen Trip zum Home-Ground, aber ganz ganz sicher wäre ich morgen ansonsten zum Spiel unseres Regionalligateams gegangen. He, das ist ein Stadtderby, viele lechzen nach sowas und wären hin gedackelt, Reserven hin oder her!
Mal sehen, was zum Rückspiel angestellt wird. Dem Ideenreichtum der Hamburger Polente und der veranstaltenden Liga-Fürsten sind ja scheinbar keine Grenzen gesetzt. Zum Kotzen das alles.[/quote]
um ein zeichen zu setzen könnt ihr nur geschlossen zur zweiten gehen. wenn das die erste weis kann sie auch ohne fans siegen. eure szene schafft das ;! 1312
bwg strong
montipauli
Klar gibt es diese Ideen, Frank, Diskussionen ohne Ende im Forum. Aber wem willst Du es verdenken, morgen zum Millerntor zu gehen?
Und der Rest der keine Karte bekommen hat ist nicht so geil auf die Zweite, fast normal. Alle St.Paulianer haben ihr Ticket für morgen fürs "Tor", wir haben hier keine 35k-Stammgemeinde bei dem Tausende fürs CB-Spiel leer ausgegangen sind obwohl ausverkauft. Und die wahrlich vielen HSV-Fans in der Stadt.... die interessiert sowas nicht wenn keine Zecken kommen, ausserdem sind die Jungs auf Schalke. Der Rest hat sky oder liest das Ergebnis ihrer Zweiten am Montag in der Zeitung, wenn überhaupt...., ist so. So sind die hier, die Stellinger.
Glaub mal, wir wären da angetanzt morgen, und wie.
Tom978
[quote="terrier79"]Mhm, ganz offen gesagt, finde ich die Paralleltermine der I. und II. Mannschaft gar nicht so schlecht.
Ich stimme zwar Euren Argumenten zu, sehe da aber noch einen anderen Aspekt.
Ich finde es gut, wenn die Proficlubs aufgrund der Terminansetzungen nicht/ nur eingeschränkt ihre Buli-Profis in den II. Mannschaften auflaufen lassen können. Ich finde es schlimm, wenn die Poldis, Jansens oder Tonis den Wettbewerb in der 3. Liga oder in der Regionalliga verzerren.[/quote]
[b]Genau, [color=#FF0000]100%[/color] Zustimmung!!![/b] ;!
FCMtreu
[quote="terrier79"]Mhm, ganz offen gesagt, finde ich die Paralleltermine der I. und II. Mannschaft gar nicht so schlecht.
Ich stimme zwar Euren Argumenten zu, sehe da aber noch einen anderen Aspekt.
Ich finde es gut, wenn die Proficlubs aufgrund der Terminansetzungen nicht/ nur eingeschränkt ihre Buli-Profis in den II. Mannschaften auflaufen lassen können. Ich finde es schlimm, wenn die Poldis, Jansens oder Tonis den Wettbewerb in der 3. Liga oder in der Regionalliga verzerren.[/quote]
Nur stand ein Toni zuletzt beim Aue-Spiel nur allein deswegen im Kader, um seine Form wieder aufzubauen. Er war also überhaupt nicht im Kader der ersten und hätte daher auch bei einer Parallel-Ansetzung für die Zweite gespielt...
BWG
montipauli
Wird überbewertet, juckt mich schon längst nicht mehr, dieses Argument. Sie sind nicht eingespielt in diesen Teams und der Gegner kann sich drauf fokkussieren. Und wann sind's schon mal erwähnte Hochkaräter? Toni hat neulich mit Bayern II 0:5 in Regensburg verloren...
montipauli
Heute gabs mal wieder einen [url=http://www.uebersteiger.de/index_aktuell.html]Übersteiger[/url] zum Spiel hier und der kommentiert es eben auch.
"Beim anderen Spiel statt nur dabei" > das wäre der Klick zum Thema, online-Auszug aus der Print-Fanzine.