sushi
sushi
So - 12 Spiele rum und ein erstes Fazit dürfte jeder ziehen können. In meinen Augen werden letztendlich vier Mannschaften um den Aufstieg spielen, Chemnitz und Lübeck räume ich maximal Außenseiterchancen ein, dafür sind sie beide einfach zu unkonstant.
Damit keiner lange gucken muss, wer wann wo ran muss, hier eine kleine Übersicht:
[u][b]Wolfsburg II. (aktuell 27 Punkte)[/b][/u]
Meuselwitz (H)
1.FCM (A)
HSV2 (H)
Türkiyemspor (A)
Rostock2 (H)
Plauen (H)
Wilhelmshaven (A)
[u][b]Babelsberg 03 (aktuell 26 Punkte)[/b][/u]
Lübeck (A)
Hannover2 (H)
Halle (A)
Goslar (H)
St. Pauli2 (A)
Hertha2 (A)
Chemnitz (H)
[u][b]Merseburg Nord (aktuell 25 Punkte)[/b][/u]
Plauen (H)
Wilhelmshaven (A)
Babelsberg (H)
Hannover2 (A)
Lübeck (H)
Goslar (A)
St. Pauli2 (H)
[u][b]1.FCM (aktuell 22 Punkte)[/b][/u]
Chemnitz (A)
Wolfsburg2 (H)
Oberneuland (A)
TeBe Berlin (H)
Meuselwitz (A)
Lübeck (H)
HSV2 (A)
Tippt man auf wahrscheinlich zu erwartende Spielausgänge, würde wohl nichts an einem Herbstmeister VFL Wolfsburg 2 vorbeiführen. 40/41 Punkte sind die Hausmarke, die geknackt werden müssen, um dort hinzukommen.
Realistisch betrachtet werden werden wir das wohl nicht schaffen, allerdings traue ich unserem Team durchaus noch 5 Siege und 2 Remis zu. Wichtig ist, speziell gegen Chemnitz und vor allem Wolfsburg gut auszusehen und zu gewinnen. Dranbleiben ist oberste Devise, die Spiele gegen Babelsberg und Halle in der Rückrunde sind Schlüsselspiele.
Tipp zur Winterpause:
1. Wolfsburg 2 - 41 Punkte
2. Babelsberg - 40 Punkte
3. Merseburg Nord - 40 Punkte
4. 1. FCM - 39 Punkte
Andere Meinungen werden gerne akzeptiert. ;!
Thomy
die Statistik errinnert mich ein wenig an die letzten Spiele in der Regio-Nord..., dass berühmte -Klammern am Strohhalm-,
MMn hat WOB das vermeintlich "leichtere" Programm und für mich sind sie der absolute Topfavorit. Es führt kein Weg daran vorbei, dass wir gegen WOB gewinnen sollten.
Aber, die letzten Spiele geben Anlass zur berechtigten Hoffnung.
JonasD
Bischen gewagt, Chemnitz und Lübeck schon abzuschreiben.
Für mich sind die Chancen der ersten sechs derzeit noch voll intakt.
Ich befürchte allerdings, Wolfsburg ist schon ein wenig stärker als die Konkurrenz, in 2 Wochen sind wir schlauer.
sushi
Ich schreibe sie ja nur indirekt ab - denke, dass diese Teams irgendwann 4-5 Punkte hinter den ersten vieren hinterherlaufen werden.
We´ll see... Ist ja nur eine Übersicht, damit jeder für sich die verschiedensten Gedankenspiele durchspielen kann.
;!
FCMer
Wolfsburg macht mir am meisten Sorgen die spielen mir zu konstant ( und deren Torverhältnis von 25:4 Toren spricht deutlich Bände) die müssen wir auf jeden Fall schlagen wenn wir aufsteigen wollen so viele Punkte werden die nicht mehr liegen lassen dazu ist die Liga zu schwach.
Stallireik
Ich mache mal die Milchrechnung mit, und tippe mal die Spiele der Aufstiegsanwärter bis zur Winterpause.
Wolfsburg: Meuselwitz(H)-2:0, FCM(A)-2:3, HSV II(H)-1:1, Türkensport(A)-2:0, Hansa II(H)-3:0, Plauen(H)-1:1, Wilhelmshaven(A)-2:0
Babelsberg: Lübeck(A)-1:1, Hannover(H)-3:2, Hallunken(A)-2:2, Goslar(H)-3:1, Pauli(A)-2:0, Hertha II(A)-0:1, Chemnitz(H)-2:2
Hallunken: Plauen(H)-1:1, Wilhelmshaven(A)-2:1, Babelsberg(H)-2:2, Hannover(A)-1:0, Lübeck(H)-1:0, Goslar(A)-1:1, Pauli(H)-3:0
Lübeck: Babelsberg(H)-1:1, TeBe(A)-1:0, Hannover(H)-2:1, Meuselwitz(H)-1:1, Hallunken(A)-0:1, FCM(A)-1:3, Goslar(H)-2:0
FCM: Chemnitz(A)-2:2, Wolfsburg(H)-3:2, Oberneuland(A)-3:0, TeBe(H)-2:0, Meuselwitz(A)-2:2, Lübeck(H)-3:1, HSV II(A)-2:0
Chemnitz: FCM(H)-2:2, HSV II(A)-1:2, Türkensport(H)-3:1, Hansa II(A)-2:1, Plauen(H)-2:1, Wilhelmshaven(H)-2:0, Babelsberg(A)-2:2
Das würde folgende Tabelle zur Winterpause ergeben:
1. Wolfsburg-41 Punkte
2. Hallunken-40 Punkte
3. Magdeburg-39 Punkte
4. Babelsberg-38 Punkte
5. Chemnitz-35 Punkte
6. VfB Lübeck-34 Punkte
Also, ganz ehrlich gesagt-ich könnt mit der Tabelle gut leben.
gelöscht
Gut, dann will ich mal mitlugscheißen 8-)
Inzwischen kann man wohl sagen, daß der Aufstieg unter den derzeit ersten 6 der Tabelle ausgespielt wird. Das Schöne daran ist (wie seinerzeit in der RL-Nord 06/07), daß die alle MINDESTENS noch einmal gegeneinander spielen und sich somit DEFINITIV noch gegenseitig Punkte rauben! Von daher habe ich mal eine entsprechend "bereinigte" Tabelle erstellt, in der man sieht, wie die obersten 6 gegeneinander stehen und was wir aus eigener Kraft noch erreichen können:
1. Babelsberg +1 (-3 vs. FCM)
2. Magdeburg ±0
3. Merseburg -6 (-3 FCM, 2x -3 SVB)
4. Wolfsburg -4 (-6 FCM, -3 SVB)
5. Lübeck -8 (-3 FCM, -6 SVB)
6. Chemnitz -13 (-6 FCM, -6 SVB)
Zur Erklärung: Babelsberg hat derzeit 4 Punkte mehr als wir. Da die in der RR noch zu uns müssen, also nur noch +1 (Tabelle setzt voraus, daß wir gegen alle Kontrahenten gewinnen und alle 6 Mannschaften gegen ALLE restlichen 12 Teams gewinnen), Merseburg hat 3 Punkte mehr, kommt aber ebenfalls noch ins HKS. WOB hat zwar 5 Punkte mehr, spielt aber noch zweimal gegen uns (ergo -6 Punkte), Lübeck und Chemnitz kommen ebenfalls in der RR ins HKS, wobei Chemnitz am WE bspw. mit einem Unentschieden statt -7 auf -4 kommen kann, mit einem Sieg sogar auf -1!
Und da bei den direkten Duellen immer nur einer gewinnen kann, kann nur eine Mannschaft "durchmarschieren" und nimmt den anderen 4 Teams dadurch weitere 3 Punkte. In o.g. Tabelle gehen wir mal davon aus, daß Babelsberg all diese Duelle für sich entscheidet. Sollte Babelsberg nur EINES dieser Spiele (oder natürlich eins gegen einen der 12 verbleibenden "Kleinen") NICHT gewinnen (bspw. am WE in Lübeck ^^), verlieren sie dadurch mindestens weitere 2 Punkte, womit wir aus eigener Kraft aufsteigen könnten!
Außerdem: einige der 6 Teams spielen noch zweimal gegeneinander (Babesberg vs. Lübeck, Halle und Chemnitz), Merseburg gegen Babelsberg und Lübeck, Lübeck gegen Babelsberg und Merseburg und Chemnitz gegen uns und Babelsberg. Von daher verlieren die 4 Kontrahenten weitere 3 Punkte!
Fazit: bis auf Babelsberg können wir JEDE Mannschaft aus eigener Kraft überholen. Von daher sind wir in der "Aufstiegstabelle" Zweiter mit einem Punkt Rückstand auf die Babelszwerge. Für den Fall, daß andere ergebnisse eintreten (Babelsberg gewinnt NICHT gegen alle anderen Teams), verändert dies die Tabelle lediglich zu unserem Gunsten, da Babelsberg damit hinter uns rutscht und ein "Verfolger" dafür lediglich etwas näher an uns heranrückt!
Eine schöne Tabelle, wie ich finde ;)
Geil fänd ich übrigens, wenn Toralf daraus ein Tool für seine HP basteln könnte :P
PS: alle Angaben ohne Gewähr :mrgreen:
bumblebeebrain
Vergesst bei euren Betrachtungen nicht, dass Wob II die zweite Garde des amtierenden deutschen Meisters ist. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, spielt die II. im Gegensatz zur II. der Paulianer fast immer an einem anderen Tag wie die Profis von Wob. Entsprechend kann hier auch Personal an die Zweite deligiert werden.
Als Deutscher Meister habe ich sicher den Anspruch, meine II. in die höchstmögliche Liga zu heben.
MMn. haben wir nur eine Chance, wenn die ersten sechs der Tabelle weiter oben dran bleiben und versuchen auch WOB die Punkte streitig zu machen. Ob wir als Gewinner oder als Verlierer hervorgehen, steht in den Sternen.
Big Points gegen die direkte Konkurrenz entscheiden die Liga.
elie
[quote="bumblebeebrain"]Vergesst bei euren Betrachtungen nicht, dass Wob II die zweite Garde des amtierenden deutschen Meisters ist. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, spielt die II. im Gegensatz zur II. der Paulianer fast immer an einem anderen Tag wie die Profis von Wob. Entsprechend kann hier auch Personal an die Zweite deligiert werden.
Als Deutscher Meister habe ich sicher den Anspruch, meine II. in die höchstmögliche Liga zu heben.
MMn. haben wir nur eine Chance, wenn die ersten sechs der Tabelle weiter oben dran bleiben und versuchen auch WOB die Punkte streitig zu machen. Ob wir als Gewinner oder als Verlierer hervorgehen, steht in den Sternen.
Big Points gegen die direkte Konkurrenz entscheiden die Liga.[/quote]
;) ...schon richtig, nur weiß man noch nicht, wer aus WOB I. Mannschaft zur Winterpause gehen kann, will oder muß...und diese Lücke durch Spieler aus der II. aufgefüllt wird... :roll:
denn mit dem Tabellenstand von jetzt werden die sich sicherlich nicht zufrieden geben...wer weiß denn auch wie weit sie in der CL kommen... :|
fcmmario
ist das jetzt hier schon das winterloch :roll:
alles kaffeesatz leserei.
bwg
elie
;) Ich habe lediglich mein Frühwarnsystem eingeschaltet... :D
Ante X
oder einfach ausgedrückt. gewinnen wir endlich die spiele gegen direkte konkurrenten und haben wir nur ein bißchen glück in dem die anderen sich die punkte gut gegenseitig wegnehmen,steigen wir auf!
BW-Zicke
Mein Tipp zur Winterpause:
1. Babelsberg - 44 Punkte
2. Wolfsburg 2 - 39 Punkte
3. 1. FCM - 39 Punkte
4. Chemnitzer FC-38 Punkte
5. Merseburg Nord - 37 Punkte
bwg
gelöscht
Habe die Hinrunde mal realistisch zu Ende getippt ;)
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img27.imageshack.us)
sgt.strong
[quote="ma-sc"]Habe die Hinrunde mal [b]realistisch[/b] zu Ende getippt ;)
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img27.imageshack.us)[/quote]
realistisch getippt hätten wir gestern 3:0 gewonnen. und nun? :shock:
Ante X
auch wenn es zugegeben langsam etwas leiert. irgendwann kriegt jeder der 'vor uns stehenden' noch ne krise. dann müssen wir da sein. es ist noch alles möglich. auch wenn es unfassbar ärgerlich gerade ist.
und der verdammte scheiß-fussballgott soll sich mal endlich auf unsere seite schlagen. :evil: mein mitgefühl an alle mitgereisten. das war bestimmt zum verrückt werden gestern.
Magdeburg56
[quote="Ante X"]mein mitgefühl an alle mitgereisten. das war bestimmt zum verrückt werden gestern.[/quote]
...so ist Fußball :roll:
elie
;)
http://www.youtube.com/watch?v=oQm5-Qjxlj8
nicht mehr und nicht weniger und kein überteuertes Trainingslager :roll: