Kille
...
Kille
montipauli
Solange da nichts klar ist sollte man fairnesshalber zumindest ein Fragezeichen setzen hinter den Fred-Titel. Von Willkür kann ich da zunächst mal nichts erkennen, denn es gäbe (ACHTUNG: Konjunktiv) Rechtsgrundlagen. Polemik kommt hier hoffentlich nicht ins Spiel, meine (erste) Meinung zur Sachlage habe ich woanders geäussert.
gelöscht
[quote="Kille"][size=150]Keine Karten für Dynamo Dresden-Fans? [/size]
Nach Informationen des ‚Berliner Kuriers’ hat die Berliner Polizei dem 1. FC Union Berlin untersagt, für das Regionalliga-Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden Karten an Fans der Gäste zu verkaufen. Dabei sollen sich die Ordnungshüter auf das Allgemeine Sicherheits- und Ordnungsgesetz (ASOG) des Landes Berlin berufen, das erforderliche Maßnahmen erlaubt, um präventiv Gefahren abzuwehren. Angeblich lägen der Polizei gesicherte Informationen vor, dass Dresdner Hooligans Ausschreitungen planen.
Es wäre eine sehr fragwürdige Maßnahme, denn mit der kompletten Aussperrung würden alle Dresdner Fußball-Anhänger unter Generalverdacht gestellt werden. Zudem würden die über 3.000 fehlenden Zuschauer im Gäste-Block eine deutliche Mindereinnahme für den 1. FC Union bedeuten. Daher wollen sich auch am heutigen Tag noch einmal die Verantwortlichen der Polizei, von Union und des DFB zu diesem Thema zusammensetzen.
Quelle: [url=http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Keine+Karten+f%C3%BCr+Dynamo+Dresden-Fans%3F,28408,,,,,northeast]NORDOSTFUSSBALL[/url]
...
JonasD
Ach Kille, sonst sitzt du doch auch nicht jedem Bericht eines Journalisten sofort auf. Ist doch wohl ein klassisches ungelegtes Ei, dieser Bericht des Berliner Kuriers.
Ich denke, die Polizeiwillkür auf Cuba ist erheblich höher als in Berlin. :)
Kille
...
montipauli
Fühltest Du Dich angegriffen durch meinen (wie ich finde, recht neutralen) Beitrag, Kille?
Man sollte doch zumindest versuchen, zu differenzieren wenn es um Meldungen dieser Art geht. Da wird ganz schnell populistisch draufgehauen, das mag ich nicht. Aber vielleicht bin ich altmodisch wenn ich sage: Dieser Staat, in dem immer noch mehr Freiheit herrscht als anderswo (nicht der beste Vergleich, ich weiss) ist der schlechteste nicht. Und wenn Leute meinen (woher auch immer deren Probleme kommen, ist ein anderes Thema) sie dürfen alles tun was in Richtung Anarchie geht (versus Rechtsstaat demzufolge) und damit durchkommen dann habe ich ein etwas größeres Problem und sorge mich. Dieses ewige pauschale Anti-Förster--Staat-Gedöns nervt gewaltig. Das hat nichts mehr mit vernünftiger, kritischer Betrachtungsweise zu tun, die ich durchaus auch habe.
Ich habe ja nun begriffen, dass Du mich und meinen Lieblingsverein (die Gründe darfst Du mir gerne persönlich nennen, am besten am Telefon, da ist man dann Mensch und keine Tippse) nicht leiden magst, ist mir auch nicht so wichtig. Du bist da ja nicht alleine. Man lernt, mit sowas umzugehen.
Ehrlich gesagt hätte ich Dir etwas mehr Souveränität zugetraut als es sich in Deinem Beitrag von vorhin ausdrückt.. Einen Großteil Deiner Beiträge schätze ich nämlich tatsächlich. Den eben fand ich daneben von Dir, wenn ich mich mal so ausdrücken darf.
Viele Grüße
monti (leider nie lange Haare gehabt, also kein Hippie... um mal dieses Bild von Dir aufzugreifen)
gelöscht
[quote="montipauli"]die Gründe darfst Du mir gerne persönlich nennen, am besten am Telefon, da ist man dann Mensch und keine Tippse[/quote]
Das wird Teuer :mrgreen:
montipauli
Ich hab flat-rate. :mrgreen:
S2kT68m
Vielleicht fahren die Dresdner ja trotzdem, damit die Herren in Grün kein "Frei" bekommen :twisted:
Zum Thema: wie so viel in der letzten Zeit, absolute Sauerei!
schmitti
[quote="S2kT68m"]Vielleicht fahren die Dresdner ja trotzdem, damit die Herren in Grün kein "Frei" bekommen :twisted:
Zum Thema: wie so viel in der letzten Zeit, absolute Sauerei![/quote]
Darauf kannst du dich 100 pro verlassen Andy.Und wenn das Ding dann heute bzw. morgen auch noch bestätigt wird,das es wirklich so kommt, dann erst recht !!! :evil:
teiP
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/215894.html
S2kT68m
[quote="schmitti"][quote="S2kT68m"]Vielleicht fahren die Dresdner ja trotzdem, damit die Herren in Grün kein "Frei" bekommen :twisted:
Zum Thema: wie so viel in der letzten Zeit, absolute Sauerei![/quote]
Darauf kannst du dich 100 pro verlassen Andy.Und wenn das Ding dann heute bzw. morgen auch noch bestätigt wird,das es wirklich so kommt, dann erst recht !!! :evil:[/quote]
Hallo Olli,
so wie es aussieht werden keine Dresdner in Berlin geduldet :roll:
Wo dass alles noch hinführen soll.....
battle-gardner
[quote="teiP"]http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/215894.html[/quote]
Vllt. wurde der mdr im Vorfeld ins Boot geholt, um mittels Live-Übertagung die Wogen niedrig zu halten?! Ich hätte mal nie gedacht, dass ich Mitleid mit den Pissetrinkern haben werde. Übrigens spielen wir ja auch noch bei Union... :roll:
Janny
Tja, jetzt würde es schon soweit gehen wie in Italien oder Griechenland. Scheiß Willkür.... :oops: :oops:
olven
Ich denke das bringt überhaupt nichts. Da genügend in Zivil anreisen und sich alle im einen Block treffen könnten um dannmit Ausschreitungen (wahrscheinlich) erst richtig losgehen :roll:
Gefreiter a.D.
[quote="montipauli"] Dieser Staat, in dem immer noch mehr Freiheit herrscht als anderswo (...) ist der schlechteste nicht. (..) Dieses ewige pauschale Anti-Förster--Staat-Gedöns nervt gewaltig. [/quote]
Nein, der schlechteste Staat ist es nicht, aber das ist doch das Verrückte, dass dieser Staat eine so gut funktionierende Rechtsstaatlichkeit bietet, dass er z. B. davor zurückzuckt, eine Partei zu verbieten, die er gern verbieten würde. Nur bei Fußballfans werden regelmäßig Grundrechte (Unschuldsvermutung, keine Sippenhaft u.s.w.) unter Vorwänden außer Kraft gesetzt, wodurch das "Anti-Förster--Staat-Gedöns" von Fans nun einmal nicht aus der Luft gegriffen ist.
montipauli
Gebe Dir Recht, Gefreiter, in den Feststellungen. Ist ja nicht so dass ich das ganze nicht kritisch betrachte, mache mir da genug Gedanken und finde vieles auch ätzend übertrieben und einseitig gegenüber Fussballfans.
Was mich mitunter dennoch etwas nervt ist indifferenziertes (also pauschales), schnelles Urteilen. Und das gibts bei vielen fans auch zunehmend zu beobachten. Meine damit ausdrücklich nicht nur Leute hier oder in Fankreisen anderer Ostclubs. Das dient der Sache nämlich auch nicht und macht es problematischer. Wut kann ich vielfach gut verstehen, im Ernst.
Schönen Sonntag!
Uli Block 10
[quote="montipauli"]Gebe Dir Recht, Gefreiter, in den Feststellungen. Ist ja nicht so dass ich das ganze nicht kritisch betrachte, mache mir da genug Gedanken und finde vieles auch ätzend übertrieben und einseitig gegenüber Fussballfans.
Was mich mitunter dennoch etwas nervt ist indifferenziertes (also pauschales), schnelles Urteilen. Und das gibts bei vielen fans auch zunehmend zu beobachten. Meine damit ausdrücklich nicht nur Leute hier oder in Fankreisen anderer Ostclubs. Das dient der Sache nämlich auch nicht und macht es problematischer. Wut kann ich vielfach gut verstehen, im Ernst.
Schönen Sonntag![/quote]
Bei diesem Thema kann man aber nur 'pauschal und schnell' urteilen. Bleibt es bei diesem Verbot, dann ist es Polizeiwillkür. Vielleicht lässt es der Rechtsstaat ja zu, dass man dagegen gerichtlich vorgeht, und sein Recht auf den Ticketkauf erwirkt, aber wo soll dass denn noch hinführen.
Und auch unser Verein hat leider schon seinen 'Beitrag' geleistet, Auswärtsfußballfans in Ihren Ticketansprüchen zu beschneiden.