FCM-Busfee
Ab sofort nehme ich Reservierungen für die Fahrt nach Bremen entgegen.
[b]19,- €/pro Person[/b] (Tickets nicht im Preis inbegriffen)
Rollis sind auf jeden Fall wieder herzlich willkommen bei uns. Hat nach Chemnitz alles bestens geklappt. ;! ;! ;!
Anmeldungen und Infos unter fanreisen@aol.de oder 01 73/602 44 55.
Bezahlen könnt Ihr per Überweisung oder beim Heimspiel an der DV-Hütte hinter Block 1/2. Ich bin vor dem Spiel, in der HZ-Pause und nach dem Spiel dort anzutreffen.
[b][u]Bankverbindung:[/u][/b]
Dachverband der FCM-Fanclubs
BLZ: 81063238
Kto: 8131503
Das Mitbringen von Bierkästen und 5-Liter-Fässern ist untersagt. Es sind genügend Getränke zu fanfreundlichen Preisen an Bord.
BWG Peggy
FCM-Busfee
Uli Block 10
[quote="ODKR-Zicke"]... Es sind genügend Getränke zu fanfreundlichen Preisen an Bord.[/quote]
Stimmt, habe ich in Chemnitz gesehen. Und 1 €/Flasche ist fanfreundlich. Warum aber andere Fans, die nicht in diesem Bus mitgefahren sind, 1,50€ bezahlen mussten, erschließt sich mir nicht und hat mich geärgert. Es war genug da. Wenn ihr andere nicht versorgen wollt, o.k., ist ja auch nicht eure Aufgabe. Aber wenn, dann zu gleichen Preisen. Wurde bei FanRat-Bussen bisher auch so gehandhabt (wenn denn überhaupt noch Bier über war ...).
Gefreiter a.D.
[quote="Uli Block 10"][quote="ODKR-Zicke"]... Es sind genügend Getränke zu fanfreundlichen Preisen an Bord.[/quote]
Stimmt, habe ich in Chemnitz gesehen. Und 1 €/Flasche ist fanfreundlich. [b]Warum aber andere Fans, die nicht in diesem Bus mitgefahren sind, 1,50€ bezahlen mussten,[/b] erschließt sich mir nicht und hat mich geärgert. Es war genug da. Wenn ihr andere nicht versorgen wollt, o.k., ist ja auch nicht eure Aufgabe. Aber wenn, dann zu gleichen Preisen. Wurde bei FanRat-Bussen bisher auch so gehandhabt (wenn denn überhaupt noch Bier über war ...).[/quote]
Echt? Nicht zu fassen!
Uli Block 10
[quote="Gefreiter a.D."]Echt? Nicht zu fassen![/quote]
Ja, echt. Es ging auch kein Weg rein, dies zu ändern. An sich hätte ich es sein lassen müssen, aber ich (wir) hatte(n) Durst.
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Uli Block 10"][quote="ODKR-Zicke"]... Es sind genügend Getränke zu fanfreundlichen Preisen an Bord.[/quote]
Stimmt, habe ich in Chemnitz gesehen. Und 1 €/Flasche ist fanfreundlich. [b]Warum aber andere Fans, die nicht in diesem Bus mitgefahren sind, 1,50€ bezahlen mussten,[/b] erschließt sich mir nicht und hat mich geärgert. Es war genug da. Wenn ihr andere nicht versorgen wollt, o.k., ist ja auch nicht eure Aufgabe. Aber wenn, dann zu gleichen Preisen. Wurde bei FanRat-Bussen bisher auch so gehandhabt (wenn denn überhaupt noch Bier über war ...).[/quote]
[b]Echt? Nicht zu fassen![/b][/quote]
Ist doch normal oder?
"Vereinsmitglieder jedwediger Art" zahlen woanders auch meistens weniger. :o 8-)
Ist halt der Dachverband der zwischen den Fans noch fein unterscheidet. :P
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"]Ist halt der Dachverband der [b]zwischen den Fans [/b]noch fein unterscheidet. :P[/quote]
----- :o Irrtum, der DV ist nur in der Presse für die Fans da, ohne Presse geht dem DV der einzelne Fan, der nirgendwo zugeordnet ist am A....vorbei
fcmagdeburg
Irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, das jetzt gerade diejenigen, welche Block U seinerzeit für das sogenannte Spalten der Fanszene verantwortlich machten, derzeit eigentlich nichts anderes tun.
Bis heute ist der Dachverband selbst wohl der einzige der weiß, warum er existiert/existieren muss. Zwar ne gute Sache Behinderten das Auswärts fahren zu ermöglichen, aber soll das Hauptaufgabe eine Fanclub-Dachverbandes sein?
Ach ne, ihr habt ja bei jedem Heimspiel noch so ne coole Schminkstraße, dann haben wir hier hoffentlich bald auch nur noch solche tollen Gestalten wie in der Bundesliga hier rumlaufen.
Fussball ist ja kein Sport, sondern ein Event, hätte ich fast vergessen.
gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="Ehle-Stromer"]Ist halt der Dachverband der [b]zwischen den Fans [/b]noch fein unterscheidet. :P[/quote]
----- :o Irrtum, der DV ist nur in der Presse für die Fans da, ohne Presse geht dem DV der einzelne Fan, der nirgendwo zugeordnet ist am A....vorbei[/quote]
Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. :lol:
kuni70
[quote="Uli Block 10"][quote="Gefreiter a.D."]Echt? Nicht zu fassen![/quote]
Ja, echt. Es ging auch kein Weg rein, dies zu ändern. An sich hätte ich es sein lassen müssen, aber ich (wir) hatte(n) Durst.[/quote]
Beim DV sind alle Fans gleich...die Eigenen(DV Mitglieder??) aber Gleicher!! :mrgreen:
Mastiff
fanfreundlichen Preisen.....
Es ist im Nachgang eine sehr unglückliche Aktion, beruht aber auf die Forderung des Busunternehmers. Als die Fans anfragten ob man ein paar Bierchen kaufen kann, erkundigte sich Peggy beim Busfahrer und dieser legte sich auf 1,50 Euro fest. Das es sich um sein Bier gehandelt hatte und er "kleine" Dollarzeichen in den Augen bekam, wäre eine Gegenargumentation seitens Peggys umsonst gewesen. Dieses Geld floss nicht zum Dachverband, sondern in die Tasche des Busunternehmers. Das Peggy Bier ausgegeben hat liegt darin begründet, da Sie im Bus den kompletten Verkauf vollzieht.
Der DV hat den Versorgungsanspruch auf seinen Bustouren an den jeweiligen Busunternehmen abgetreten. Daher auch immer der Hinweis das ausreichend Getränke und Essen sich an Bord befinden.
PS: Für die Rückfahrt reichte das Bier nicht mehr.....
Was soll das? Das ist Quatsch!
Die "Gestalten" die Du hier erwähnst sind die Kinder unserer Clubfans! In der Umkehr sind es die Clubfans von morgen die den Verein unterstützen. Um dieses und um mehr Kinderfreundlichkeit bei Heimspielen zu erreichen, führen wir kleine Kinderaktionen durch! Und das hat rein garnichts mit dem Eventzauber ala Bundesliga zu tun!
Warum sollte die Behindertenbetreuung nicht [b]eine[/b] Hauptaufgabe des Dachverbandes sein?
bwg,Karsten
Uli Block 10
Das hätte Peggy mir so erklären können, dies hätte auch nicht länger gedauert.
Für die Zukunft müsst ihr dann mit dem Busfahrer reden, 10 Cent Pfandaufschlag muss in solchem Fall reichen.
fcmagdeburg
[quote="Mastiff"]fanfreundlichen Preisen.....
Es ist im Nachgang eine sehr unglückliche Aktion, beruht aber auf die Forderung des Busunternehmers. Als die Fans anfragten ob man ein paar Bierchen kaufen kann, erkundigte sich Peggy beim Busfahrer und dieser legte sich auf 1,50 Euro fest. Das es sich um sein Bier gehandelt hatte und er "kleine" Dollarzeichen in den Augen bekam, wäre eine Gegenargumentation seitens Peggys umsonst gewesen. Dieses Geld floss nicht zum Dachverband, sondern in die Tasche des Busunternehmers. Das Peggy Bier ausgegeben hat liegt darin begründet, da Sie im Bus den kompletten Verkauf vollzieht.
Der DV hat den Versorgungsanspruch auf seinen Bustouren an den jeweiligen Busunternehmen abgetreten. Daher auch immer der Hinweis das ausreichend Getränke und Essen sich an Bord befinden.
PS: Für die Rückfahrt reichte das Bier nicht mehr.....
Was soll das? Das ist Quatsch!
Die "Gestalten" die Du hier erwähnst sind die Kinder unserer Clubfans! In der Umkehr sind es die Clubfans von morgen die den Verein unterstützen. Um dieses und um mehr Kinderfreundlichkeit bei Heimspielen zu erreichen, führen wir kleine Kinderaktionen durch! Und das hat rein garnichts mit dem Eventzauber ala Bundesliga zu tun!
Warum sollte die Behindertenbetreuung nicht [b]eine[/b] Hauptaufgabe des Dachverbandes sein?
bwg,Karsten[/quote]
Klar kann das, wie du schon schriebst, EINE Hauptaufgabe sein. Habe ich vllt etwas unglücklich ausgedrückt in meinem letzten Post. Nur frage ich mich dann wo die anderen sogenannten Hauptaufgaben sind!? Aber da kannst du mir sicher auch Abhilfe schaffen.
Und auch auf die Kinderaktion will ich nochmal zurückkommen bzw nochmals drauf eingehen:
Klar sollen die K9inder Spaß haben, aber geht das nicht anders? Ich meine früher gabs sowas auch nicht, totzdem blieben viele Ihrem Verein treu.
Und auch in unserer fast- Aufstiegssaison 06/07 gabs sowas nicht, dennoch haben wir statt der üblichen 3000 Germer-Stadion-Zuschauer nun ein Stammpublikum von 6000, davon auch nicht gerade wenige Kinder und Jugendliche.
Ich denke darüberhinaus auch nicht, das die Kinder wegen ein bisschen hier und da schminken zum Fussball (mit-)kommen, sondern weil sie Spaß an dem Sport haben. Es geht ja schließlich auch um Fussball. Dann organisiert lieber n Fussballspiel/Turnier für die ganz kleinen oder eben irgendetwas mit Bezug zum Fussball und zum FCM.
Sorry falls der Text hier jetzt etwas abgehackt und unfertig klingt, habe nur gerade leider ein wenig Zeitdruck.
BWG
Rene
[quote="fcmagdeburg"]...Klar sollen die K9inder Spaß haben, aber geht das nicht anders? Ich meine früher gabs sowas auch nicht, totzdem blieben viele Ihrem Verein treu...[/quote]
Weil es das früher nicht gab, sollen die Kinder heute auch auf Torwandschießen und blauweißes Gesichterschminken verzichten ? Warum ? Wem tut man damit weh ? Warst Du schon mal allein und eigenverantwortlich mit 5 oder 6jährigen Zwergen länger als die übliche "Begeisterungsviertelstunde" im Stadion?
appel
nu horche, du vom Ackerrand !
Seit wann gehst du denn ins Stadion (EGS mit einbezogen)
Am Haupteingang des Grubestadions gab es immer, zu jedem Heimspiel, einen "Kinder-schmink-service" , gleich vorn neben dem alten Fanmobil , in dem Svenni und "seine" Frauen die Trikots verkauften.
Aber was anderes.
Hier geht es doch um den Bus der Zicke nach Bremen.
Rene
[quote="appel"]Am Haupteingang des Grubestadions gab es immer, zu jedem Heimspiel, einen "Kinder-schmink-service" , gleich vorn neben dem alten Fanmobil , in dem Svenni und "seine" Frauen die Trikots verkauften..[/quote]
Und? Wollte ich den wegrationalisieren??? :?: :roll: Ich hab mich doch klar für solche Aktionen ausgesprochen. :roll:
appel
[quote="Rene"] Weil es das früher nicht gab, ........[/quote]
ach ,und ich dachte, du hättest geschrieben, das es das Schminken, wie du es meinst, früher nicht gegeben hätte.
Schwerer Satz 'ne :mrgreen:
Rene
[quote="appel"]ach ,und ich dachte, du hättest geschrieben, das es das Schminken, wie du es meinst, früher nicht gegeben hätte.[/quote]
Das war auf das vorherige Zitat bezogen und nun laß uns wirklich mal per PN oder Sonntag beim Härke diese Offtopic-Diskussion weiterführen, sonst gibts Haue von den Mods :mrgreen:
fcmagdeburg
@ rené: nein, war noch nicht in Verantwortung auf (meine) Kinder aufzupassen beim Fussball, geschweige denn irgendwo anders. Liegt sicher daran, das ich mich dafür noch zu jung finde.
Gut, wenn ich meine Kinder später mit zum Fussball nehme und die sich schminken lassen wollen, sage ich sicher auch nicht nein, aber ich bin dennoch der Meinung das man da deutlich krativer sein könnte. Sowas gibts in jedem Bundesligastadion, da kann man sich doch ruhig mal was neues ausdenken...Nunja seis drum...
@ Appel: hast Recht, im Grubestadion gabs son Stand auch, wenn ich mich nicht Irre unmittelbar neben dem Fanshoptruck...
Zu meiner eigentlichen Frage, die wohl etwas in den Hintergrund gerutscht ist.
Werter Dachverband, wo liegen denn nun die Hauptaufgaben und Ziele?
Habe mich zugegebenermaßen weng mit dem DV beschäftigt, weil ich von vornherein keine Notwendigkeit gesehen habe, zumal mit Block U auf der einen und dem Fanrat auf der anderen Seite ein gutes "Gleichgewicht" in Sachen "Fanorganisationen" gab. Und auch die Zusammenarbeit ist ja nach wie vor gut.
Mastiff
@fcmagdeburg
Du hast Post...........