FCMFan1990
FCMFan1990
Ich denke der BVB wird unter Doll nicht mehr nach oben kommen. Was denkt ihr darüber?
Cartman
Who cares?
Wir haben momentan andere Sorgen! :roll:
Der Beobachter
Mir egal was mit denen passiert, die tragen Gelb-Schwarz. Von mir aus können die sich in Luft auflösen. :P
schmitti
[quote="Der Beobachter"]Mir egal was mit denen passiert, die tragen Gelb-Schwarz. Von mir aus können die sich in Luft auflösen. :P[/quote]
Genau Maik, und der Marcel Schmelzer wieder zurück zu uns !!! ;! :)
kuni70
[quote="Der Beobachter"]Mir egal was mit denen passiert, die tragen Gelb-Schwarz. Von mir aus können die sich in Luft auflösen. :P[/quote]
Maiki du und deine knackigen Sprüche!!!! ;! Morgen Training???? ich bin dabei!!!!
Das_Original
also ich wundere mich das der doll immer noch trainer dort ist, ich hätte mein ganzes geld darauf verwettet, das er der erste trainer ist, der gehen muss...aber ich denke, man wird ihn nächste saison nicht in dortmund sehen...
ratatoeskr
ne, die holn sich Fred Rutten, weil der keinen Bock auf Schalke hat.. :D
also, der BVB war mir schon immer recht egal, aber die können ja mal in die 2. BL absteigen, wenn wir dahin aufgestiegen sind (so in 2 - 4 Jahren vllt.) dann können wir uns fürs Pokalaus revanchieren :evil:
Lünebomber
Ich denk mal wenn die ganze TrainerinFragestellmaschinerie einmal angelaufen ist dann kann man seinen Rauswurf nur noch rauszögern, aber kommen ttu er ganz sicher. Bei Doll spätestens nach Saisonenende. Wobei mir dann kein passender nachfolger einfällt, ein richtig großer Name der es bei Dortmunder Anspruchsdenken sein müsste, ist eigentlich nicht auf dem Markt. Und wenn der Nachfolger dann Augenthaler, Wolf oder Neururer heisst, ich weiss ja nicht.
ratatoeskr
vielleicht Slomka..
sushi
Für mich als BVB-Fan ist Doll als Trainer schon i.O.! Er muss eben noch lernen...
...aber in seiner ersten Saison als HSV-Trainer hatte er eine richtige Mannschaft. In der 2. Saison war davon nur noch ein Teil da - was bei rumgekommen ist, wissen wir ja.
Die aktuelle BVB-Mannschaft ist einfach nicht zu mehr im Stande. Punkt. Petric, Frei, Kuba, Frederico, dazu Rukavina in der Verteidigung und einige andere sind sehr gute Spieler; aber abgesehen von der Opa-Innenverteidigung sind auch viele Nieten dabei. Früher hätte man nie im Leben einen Klimowicz, Buckley etc. verpflichtet, Kehl bringt auch nicht mehr seine Leistung, kann dafür umso besser schauspielern. Dort ist gewaltig was eingebrochen, was die Mannschaft betrifft. Die Transferpolitik ist verfehlt, wenngleich diese Saison auch gute Ansätze dabei waren. Jetzt muss die Mannschaft nur noch sukzessive ausgetauscht werden, bis auf eben genannte Spieler - dann wird der BVB wieder groß. Aber im Moment ist es eine bunte Mischung aus Leuten, die etwas können und Flaschen. Das verträgt sich nicht - Punkt! An Doll liegt es nicht. Sicher macht ein großer Trainer auch aus scheiss Mannschaften ein tolles Team, aber der BVB spielt am Limit. Mehr geht nicht. Und das stimmt mich traurig... Und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied. Schade. Bleibt abzuwarten, was der BVB für eine Mannschaft unter welchem Trainer in den Uefa-Pokal schickt. Dortmund genießt international immer noch einen sehr guten Ruf - den gilt es zu wahren. Bin gespannt, wer zur neuen Saison in die Mannschaft kommt. Was die Trainerfrage betrifft, hoffe ich, dass man an Doll festhält.
Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass ich aber gegen den BVB2 bin. Ganz im Sinne des FCM! Auch beim DFB-Pokal stand ich da wo immer... Im Herzen schlägts bei mir Blau-Weiß, aber danach kommt die Borussia...
battle-gardner
[quote="sushi"][color=#FF0000]Für mich als BVB-Fan [/color]ist Doll als Trainer schon i.O.! Er muss eben noch lernen...
...aber in seiner ersten Saison als HSV-Trainer hatte er eine richtige Mannschaft. In der 2. Saison war davon nur noch ein Teil da - was bei rumgekommen ist, wissen wir ja.
Die aktuelle BVB-Mannschaft ist einfach nicht zu mehr im Stande. Punkt. Petric, Frei, Kuba, Frederico, dazu Rukavina in der Verteidigung und einige andere sind sehr gute Spieler; aber abgesehen von der Opa-Innenverteidigung sind auch viele Nieten dabei. Früher hätte man nie im Leben einen Klimowicz, Buckley etc. verpflichtet, Kehl bringt auch nicht mehr seine Leistung, kann dafür umso besser schauspielern. Dort ist gewaltig was eingebrochen, was die Mannschaft betrifft. Die Transferpolitik ist verfehlt, wenngleich diese Saison auch gute Ansätze dabei waren. Jetzt muss die Mannschaft nur noch sukzessive ausgetauscht werden, bis auf eben genannte Spieler - dann wird der BVB wieder groß. Aber im Moment ist es eine bunte Mischung aus Leuten, die etwas können und Flaschen. Das verträgt sich nicht - Punkt! An Doll liegt es nicht. Sicher macht ein großer Trainer auch aus scheiss Mannschaften ein tolles Team, aber der BVB spielt am Limit. Mehr geht nicht. Und das stimmt mich traurig... Und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied. Schade. Bleibt abzuwarten, was der BVB für eine Mannschaft unter welchem Trainer in den Uefa-Pokal schickt. Dortmund genießt international immer noch einen sehr guten Ruf - den gilt es zu wahren. Bin gespannt, wer zur neuen Saison in die Mannschaft kommt. Was die Trainerfrage betrifft, hoffe ich, dass man an Doll festhält.
Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass ich aber gegen den BVB2 bin. Ganz im Sinne des FCM! Auch beim DFB-Pokal stand ich da wo immer... [color=#4000BF]Im Herzen schlägts bei mir Blau-Weiß, aber danach kommt die Borussia[/color]...[/quote]
[color=#FF0000]
Das nahm mir die Lust auf deine weiteren Ausführungen. [/color]
[color=#4000BF]Ich konnte mich dennoch überwinden, den Schlussatz zu lesen. In meinem Herzen ist alles Blau-Weiß begradigt, da gibt es keinen Platz für andere Vereine oder gar Fanfreundschaften. Mögliche Sympathien mag es vllt. geben, aber dass ich mich mit anderen Vereinen intensiv auseinandersetze oder mitfiebere schließt sich für mich als Fan zu 100 % aus - anders kann es m.M.n. auch gar nicht sein. [/color]
sgt.strong
[quote="battle-gardner"]
[color=#FF0000]
Das nahm mir die Lust auf deine weiteren Ausführungen. [/color]
[color=#4000BF]Ich konnte mich dennoch überwinden, den Schlussatz zu lesen. In meinem Herzen ist alles Blau-Weiß begradigt, da gibt es keinen Platz für andere Vereine oder gar Fanfreundschaften. Mögliche Sympathien mag es vllt. geben, aber dass ich mich mit anderen Vereinen intensiv auseinandersetze oder mitfiebere schließt sich für mich als Fan zu 100 % aus - anders kann es m.M.n. auch gar nicht sein. [/color][/quote]
danke setzen ;! keine weiteren fragen.
bwg strong
gelöscht
Also ich war ja in den 90ern auch BVB-Fan, aber von diesen Zeiten ist die Borussia heute meilenweit entfernt! Dummerweise will das bei denen immer noch niemand wahrhaben. Stattdessen gibt man sich immer noch CL-Illusionen hin!
M.M.n. sollte man zum Ende der Saison den ganzen Kader ausmisten, die ganzen überbezahlten Söldner und Schönspieler, die heute hui, morgen pfui spielen (Degen, Kovac, Tinga, Kuba) abstoßen und mit eigenen Jugendspielern auffüllen (daß der BVB-Nachwuchs nicht sooo schlecht ist, sehen wir an deren Reserve) und daraus ein neues Team um Kehl, Ricken und Weidenfeller herumformen, von dem ich glaube, daß es in 3-4 Jahren in die deutsche Spitze vorstoßen könnte. Dabei sollte man sich auch nicht zu fein sein, evtl. den "Umweg" über die 2.Liga zu gehen. Daß ein da unten behutsam aufgebautes Team in der BL eine gute Rolle spielen kann, sieht man ja derzeit an Karlsruhe und wird es vermutlich auch bei Gladbach nächste Saison sehen.
Behalten würde ich von den derzeitigen BVB-Profis - so sie bleiben wollen - Petric und Klimowicz, weil sie absolute Qualität haben, sowie evtl. Valdez, Federico, Buckley wegen ihrem Potential und auf jeden Fall Smolarek und Frei, weil sie als zwei der wenigen Söldner immer alles für den BVB zu geben scheinen.
Dazu dann Kruska, Kringe, Brzenska, Amedick sowie das eine oder andere Talent aus der Jugend (Nöthe?) oder der näheren Umgebung und dann braucht es nur noch Zeit, viel Geduld und etwas Ruhe, bis daraus ein funktionierendes und v.a. erfolgreiches Team wird.
Da beim BVB aber niemand diese Geduld aufbringen wird - schon gar nicht die Medien! - und schon gar niemand in Liga 2 will, wird man sich weiterhin mit internationalen Legionären zumüllen, die keinen Bezug zum BVB haben und dementsprechend nie 100% für ihn geben werden. Und irgendwann - nach einem trotzdem eingetretenen Abstieg - wird man sich dann vll. zwangsläufig darauf besinnen und es mit der konservativen Methode versuchen.
Thomas Doll hielte ich nicht für den Falschen für diese Aufgabe, aber auch Mirko Slomka nicht! Wobei ich einen defensiver ausgerichteten Coach für den kurzfristigen Erfolg bevorzugen würde, da der BVB unter Doll ja auch eindeutig ein Abwehrproblem hat!
BWG Wirbel
montipauli
Ich habe von Anfang an nicht verstanden, weshalb Doll sich das antat. Der Druck in Dortmund ist so hoch, da konnte er (fast) nur scheitern.
Er war ca. 4 Wochen beim HSV (war überfällig wie nur was) beurlaubt. Wollte sich ein paar Monate auf der Insel rumtreiben, beim ein oder anderen Club in die Lehre gehen als Späher. An sich arbeiten, HSV war ja seine erste Station als Trainer (o.k. vorher HSV II). Schon kommt der erste Anruf.... was tut er? Und das wo er vergleichsweise sehr jung ist und Zeit ohne Ende hat. Nun ist er zweimal auf die Klappe gefallen, wie ich meine. Ok, das erste Jahr bei den Rauten war gut. Danach 2 Jahre Panne. Vielleicht ist er jetzt (wenn es zu Ende geht beim BVB) so clever und nimmt mal ne Auszeit.
Arpi
[quote="Wirbel"]
Behalten würde ich von den derzeitigen BVB-Profis - so sie bleiben wollen - Petric und Klimowicz, weil sie absolute Qualität haben, sowie evtl. Valdez, Federico, Buckley wegen ihrem Potential und auf jeden Fall Smolarek und Frei, weil sie als zwei der wenigen Söldner immer alles für den BVB zu geben scheinen.
BWG Wirbel[/quote]
Smolarek wird nichts mehr für den BVB geben, da er schon seit geraumer Zeit bei Racing Santander kickt.
gelöscht
[quote="Arpi"]
Smolarek wird nichts mehr für den BVB geben, da er schon seit geraumer Zeit bei Racing Santander kickt.[/quote]
Aso, hab mich schon gewundert, warum es den nimmer zu sehen gab. Laut fusballdaten.de. wo ich geschaut hatte, stand er aber noch im Kader.
Naja, weise Entscheidung gewesen, zu wechseln ;)
PS: aha, cih hatte den Zusatz "bis 24.08.07" übersehen. :?