IMHOTEP
IMHOTEP
Ich wüd mal diesen Thread aufmachen, um die Anwärter für den oben beschrieben Titel vorzustellen. Unfassbare Urteile um Fanszenen und Vereine zu spalten, gibts am laufenden Band, deshalb sollte man vielleicht mal einen Überblick über die heißesten Anwärter auf diesen Preis bewahren.
Ich fang mal an und nominiere die Funktionäre des Bayrischen Fußballverbandes für das Aussprechen einer 6-Punkte-Abzugs für das bloße Abbrennen von Bengalischen Feuern im Spiel 1.FC Schweinfurt - Würzburger Kickers:
[i][color=#0000FF]Dienstag, 10. November 2009
Punkteabzug und Geldstrafe für den 1. FC Schweinfurt 05
Aufgrund der vom Schiedsrichter gemeldeten Vorfälle beim Landesliga-Spiel der Gruppe
Nord zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers am 30.10. 2009
hat das Sportgericht der Bayernliga ein Verfahren wegen Verletzung der Platzordnung
eingeleitet. Nach einer umfangreichen Beweisaufnahme unter Verwendung von im Internet
eingestellten Bildmaterial stand für das Sportgericht fest, dass aus dem Fanblock des
Gastgebers mehrere bengalische Feuer gezündet wurden.
Der 1. FC Schweinfurt 05 ist wegen des Verhaltens seiner Zuschauer und Fans in
zurückliegender Zeit bereits mehrfach negativ aufgefallen. So hat es in der jüngeren
Vergangenheit mehrere Vorfälle gegeben, die vom Sportgericht der Bayernliga mit
Geldstrafen geahndet wurden. Das Sportgericht der Bayernliga sah sich deshalb veranlasst,
den 1. FC Schweinfurt 05 wegen Verletzung der Platzordnung in einem schweren Fall mit
einem Abzug von 6 Punkten und mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro zu belegen (§
73 Absatz 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des BFV). [/color][/i]
Szatzi
Krass! 2 Strafen und dann gleich 6 Punkte?
appel
[quote="Szatzi"]Krass! 2 Strafen und dann gleich 6 Punkte?[/quote]
wie jetzt 2 Strafen
ich laß was von "hat es in der jüngeren Vergangenheit [i]mehrere[/i] Vorfälle gegeben".
Aber weshalb dann gleich 6 Punkte.
Dann müßte vergleichsweise Dünämo schon mit minus 50 Punkten da stehen
Szatzi
[quote="appel"][quote="Szatzi"]Krass! 2 Strafen und dann gleich 6 Punkte?[/quote]
wie jetzt 2 Strafen
ich laß was von "hat es in der jüngeren Vergangenheit [i]mehrere[/i] Vorfälle gegeben".
Aber weshalb dann gleich 6 Punkte.
Dann müßte vergleichsweise Dünämo schon mit minus 50 Punkten da stehen[/quote]
Meinte jetzt außer der Geldstrafe noch obendrein gleich 6 Punkte.In krassen Fällen wurden so etwas sonst mit 3 Punkten geahndet.
Ante X
weltfremde,senile und verrostete funktionäre gibts in den landesverbänden bestimmt wie sand am meer. das aus bayern ist wieder ein gutes beispiel und die die solche urteile zu verantworten haben sind mit fug und recht heiße anwärter für diesen zweifelhaften preis. eigentlich könnte man drüber lachen. :shock:
IMHOTEP
[quote="Szatzi"]In krassen Fällen wurden so etwas sonst mit 3 Punkten geahndet.[/quote]
Ich kann mich ehrlich gesagt jetzt ganz spontan garnicht erinnern, dass Pyroeinsatz schonmal mit Punktabzug bestraft wurde... :?:
mmd1970
die fifa wollte serbien wegen sowas in der laufenden wm-quali drei punkte abziehen. bin jetzt aber nicht sicher was aus dem verfahren geworden ist.
appel
dann dürften die Italiener niemals mitmachen.
Heißt also nachträgliche Disqualifikation Italiens von der FIFA WM 2006.
Damit ist DTland zum 4. mal Weltmeister
FCMFanGoslar
Hey IMHOTEP,
geiler Tread und noch ein "würdiger Kandidat"!!! Leider ein Magdeburger, der heute bewiesen hat, dass bei der DFB - Mafia der Weg nach oben nur durch den Arsch von Theo, dem falschen Füffziger geht. Der Nominierte ist:
[b]Hans - Georg Moldenhauer[/b]
Chef des NOFV, der solche Entwicklungen, wie bei Markleeberg, oder die Mutation eines Vereins, durch ein Gesöffhersteller für gut hält, dabei aber jahrelang die negativen Entwicklungen im Ostfußball selbst zu verantworten hat. Einer, der mit zugelassen hat, dass die Schmeißfliegen aus Sachsen trotz mangelnder Liquidität eine Lizenz für die 3. Liga bekommen hatten. Für mich ein Kandidat für Platz 1!!!
Leider ein Ex - Magdeburger!!! Meine gute Erziehung verhindert es, ihn nicht zu beleidigen, oder zu bespucken! In einem anderen Tread stand, man sollte ihm die Ehrenmitgliedschaft beim Club aberkennen - ich bin dafür!!!
BWG
FCMichel
Es passt hier besser rein, als in den Rote Brause-Fred, deshalb stelle ich meinen Beitrag aus diesem nochmal hier rein:
[quote="FCMichel"]Als ich diese Meldung beim "Dreiländersänder" gelesen habe, habe ich spontan gedacht: Herr Moldenhauer legen sie die Ehrenmitgliedschaft beim 1. Fußballclub Magdeburg sofort ab, und verdrängen sie für immer und ewig ihre Herkunft. Sie sind allgemein nicht mehr würdig die Interessen der Fußballvereine ihres Verantwortungsbereiches zu vertreten, und ihre Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen.
Das ist für mich eindeutig die Krönung seiner Kriecherei in den verlängerten Rücken der DFB-Geldgier-Mafia. Hier kommt seine Diederich-Heßling-Attitüde in vollem Maße zum Vorschein. Er wirft allen Traditionsvereinen, und ihren Fans, Knüppel zwischen die Füße, schlimmer noch, er läßt sie im Regen stehen. Schließlich bleibt auch noch die Frage offen: Herr M., was haben sie denn in den letzten 20 Jahren verkehrt, oder nicht gemacht, dass es im Fußballosten so trübe aussieht. Wo war z.Bsp. in den letzten 20 Jahren ihre Unterstützung für einen Verein, der sie, leider, einmal Fußball in seinen Farben spielen ließ.
[zentrieren][size=200]Ich könnte kotzen, Herr M.[/size][/zentrieren][/quote]
Allerdings ist M. doch nur ein Eiskörnchen des großen Eisberges. Die Maxime beim DFB ist nicht mehr der Fußball an sich, sondern nur das Geld, dass sich mit ihm verdienen läßt. Es werden alle Wege geebnet, dass die erfolgreichen und reichen Vereine noch erfolgreicher und reicher werden. Niemand wird wohl nur im Traum daran denken, dass ein Verein wie S04 fallen gelassen wird, und in die Insolvenz geht - niemals. Der Rest der Kraft der Funktionäre wird in die "Bereinigung" der Zuschauerränge gelegt. Da kehre ich sie alle über einen Kamm, weil es niemanden in den Reihen des DFB gibt, der sich öffentlich gegen die Linie ausspricht. Das erinnert mich an Strukturen aus vergangenen SED Zeiten. In diesem Sinne gibt es wohl nicht den senilsten Funktionär, sondern einen senilen Apparat.