FCMBoy
FCMBoy
Hallo,
ist das möglich das man das hinbekommt eine Trauerminute vor dem Spiel zu machen und das Spiel mit Flor um den Arm zu bestreiten?
Halte das eigentlich für Selbstverständlich das zu machen.:(
LG
elie
:cry: wieso erst gegen TeBe?
Das könnte man auch schon am WE im Pokalspiel machen... :roll:
FCMBoy
[quote="elie"]:cry: wieso erst gegen TeBe?
Das könnte man auch schon am WE im Pokalspiel machen... :roll:[/quote]
Ja natürlich, wenn alle mit machen
Das müsste man mit Calbe abklären...
Werde ich gleich mal tun
Aber gegen TeBe als Heimspiel nochmal dann
Uli Block 10
[quote="FCMBoy"]Hallo,
ist das möglich das man das hinbekommt eine Trauerminute vor dem Spiel zu machen und das Spiel mit Flor um den Arm zu bestreiten?
Halte das eigentlich für Selbstverständlich das zu machen.[/quote]
Warum? Ich nehme mal an, du beziehst dich auf den Tod Robert Enkes. Sicher tragisch, aber er hat nie beim Club gespielt, er spielte nicht unserer Liga und hat, meines Wissens nach, sonst keine Beziehung zu uns gehabt. Deshalb halte ich dein Vorhaben für völlig überzogen!
[quote="FCMBoy"]Das müsste man mit Calbe abklären...Werde ich gleich mal tun [/quote]
Das überlasse doch bitte den zuständigen Leuten. Oder sprich zumindest nicht im Namen des Vereins ...
FCMBoy
[quote="Uli Block 10"][quote="FCMBoy"]Hallo,
Halte das eigentlich für Selbstverständlich das zu machen.[/quote]
[/quote]
Warum? Ich nehme mal an, du beziehst dich auf den Tod Robert Enkes. Sicher tragisch, aber er hat nie beim Club gespielt, er spielte nicht unserer Liga und hat, meines Wissens nach, sonst keine Beziehung zu uns gehabt. Deshalb halte ich dein Vorhaben für völlig überzogen!
Naja ichw eis ja nicht ob du nicht wusstest das er deutscher Nationaltorwart war...
FCMcrewBS
Man kann es auch übertreiben. :roll:
Früher haben Selbstmörder nicht einmal ne Grabrede bekommen.
Uli Block 10
[quote="FCMBoy"]Naja ichw eis ja nicht ob du nicht wusstest das er deutscher Nationaltorwart war...[/quote]
Ach :o
Megaphon
ich finde das als vollkommen über trieben !
Cargolifter
[quote="FCMcrewBS"]Man kann es auch übertreiben. :roll:
[b]Früher haben Selbstmörder nicht einmal ne Grabrede bekommen[/b].[/quote]
Ganz meiner Meinung.
Ich finde es auch etwas übertrieben und es zeigt die Verweichlichung unserer Gesellschaft. Das Länderspiel gegen Chile im Trauerflor, eine Gedenkminute und gut wäre es. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht und ich war gestern auch geschockt und trauere heute noch ein wenig um den Sportsmann Robert Enke, aber dann ist es auch gut.
BART
länderspiel ist abgesagt.
haben die bzw. alle anderen letztes jahr unserem heinz gedacht? glaube nicht.
Mike
ein selbsmörder, der einen zugführer vielelicht in zukunft an depressionen leiden läßt, da fragt später keiner weiter. ich hab für solche menschen kein mitleid parat, sich umbringen und anderen menschen dadurch (vielelicht) schaden.
FCMBoy
[quote="Mike"]ein selbsmörder, der einen zugführer vielelicht in zukunft an depressionen leiden läßt, da fragt später keiner weiter. ich hab für solche menschen kein mitleid parat, sich umbringen und anderen menschen dadurch (vielelicht) schaden.[/quote]
Nicht ganz sauber diese Aussage!
Ante X
[quote="FCMBoy"]Hallo,
Halte das eigentlich für Selbstverständlich das zu machen.:(
LG[/quote]
mein beileid gilt eher der überbleibenden frau und dem kind. keine frage ne traurige geschichte aber geleistet hat er nichts für den club. ohne pietätlos zu sein.
Mike
[quote="FCMBoy"][quote="Mike"]ein selbsmörder, der einen zugführer vielelicht in zukunft an depressionen leiden läßt, da fragt später keiner weiter. ich hab für solche menschen kein mitleid parat, sich umbringen und anderen menschen dadurch (vielelicht) schaden.[/quote]
Nicht ganz sauber diese Aussage![/quote]
ne zugfahrerin im regionalbereich ist zweimal soch ein mensch vorm zug gesprungen, nein ihr geht es prima. außer das sie ihren beruf nciht mehr ausüben kann. zugfahren im ganzenist ihr nicht mehr willkommen. nein der Herr Enke macht da ne vollkommende ausnahme.
ich war auf den weg nach köln, weil ein selbstmörder unbedingt die gleise um die ezit aufsuchen mußte verzögerte sich meine fahr um 3 stunden, weil ein anschlußzug nicht erreicht wurde... nein ich seh so etwas anders, selbstmörder die mögen mitleid haben, weil ihre situation ausweglos schien, andere haben sich behandeln lassen leiden immer noch unter depressionen aber man tut deshalb anderen ncith weh.
Braugold-Fan
Mal grundsätzlich: Wenn der zuständige Verband da irgendwas für alle Vereine in der Liga (DFB) oder Pokalrunde (FSA) beschließen sollte, sollte man sich daran selbstverständlich beteiligen. Einen diesbezüglichen Alleingang des FCM, zu dem Robert Enke in keiner engeren Beziehung stand, hielte ich für unpassend und überflüssig.
Was anderes ist es bei der Nationalmannschaft. Ich kann den Gedanken nachvollziehen, dass die Spieler, die ihn ja persönlich kannten sich vorerst nicht Willens und in der Lage sehen, den unnötigen Freizeitkick gegen Chile über die Bühne zu bringen. Pflichtspiel wär was anderes gewesen...
BWG
ratatoeskr
[quote="terrier79"][quote="Cargolifter"][quote="FCMcrewBS"]Man kann es auch übertreiben. :roll:
[b]Früher haben Selbstmörder nicht einmal ne Grabrede bekommen[/b].[/quote]
Ganz meiner Meinung.
Ich finde es auch etwas übertrieben und es zeigt die Verweichlichung unserer Gesellschaft. Das Länderspiel gegen Chile im Trauerflor, eine Gedenkminute und gut wäre es. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht und ich war gestern auch geschockt und trauere heute noch ein wenig um den Sportsmann Robert Enke, aber dann ist es auch gut.[/quote]
Schaut doch mal auf bild.de. Nur noch eine Frage der Zeit, bis der Abschiedsbrief auf der Titelseite der BILD steht. Ich finde das von dem Medien schäbig hoch 10.
Schweigeminute und Trauerflor sind vollkommen ausreichend.
Kann mich nicht erinnern, dass bspw. beim Wolfsburger Nowak, der an einer schweren Krankheit gestorben ist so ein Aufriss betrieben wurde.[/quote]
Ist doch logisch, dass mit der steigenden Bekanntheit der Person auch das Medieninteresse und die Anteilnahme steigen... du wunderst dich nicht wirklich darüber oder? Dadurch wird weder Enkes noch Nowaks Fall besser oder schlechter ... aber bestimmte Medien leben von diesen Ereignissen und da wundert mich überhaupt nix mehr. Auch wenn es einem die Übelkeit kurz unter die Unterlippe treibt und man gerade bei der Bild immer und immer wieder denkt "Warum zur Hölle kaufen Leute das?" - es wird sich nix daran ändern, dass dieses Stück Klopapier die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ist.. kein gutes Bild, dass sich da von unserer Gesellschaft zeichnet, das gebe ich zu.
Rookie
[quote="Braugold-Fan"]Mal grundsätzlich: Wenn der zuständige Verband da irgendwas für alle Vereine in der Liga (DFB) oder Pokalrunde (FSA) beschließen sollte, sollte man sich daran selbstverständlich beteiligen. Einen diesbezüglichen Alleingang des FCM, zu dem Robert Enke in keiner engeren Beziehung stand, hielte ich für unpassend und überflüssig.
Was anderes ist es bei der Nationalmannschaft. Ich kann den Gedanken nachvollziehen, dass die Spieler, die ihn ja persönlich kannten sich vorerst nicht Willens und in der Lage sehen, den unnötigen Freizeitkick gegen Chile über die Bühne zu bringen. Pflichtspiel wär was anderes gewesen...
BWG[/quote]
100% Zustimmung ;! ;!
chaoskorny
[quote="Braugold-Fan"]Mal grundsätzlich: Wenn der zuständige Verband da irgendwas für alle Vereine in der Liga (DFB) oder Pokalrunde (FSA) beschließen sollte....[/quote]
Vorhin im TV gesehen bzw. gehört, das es für den kommenden Spieltag ab Regionalliga aufwärts vom DFB beschlossen wurde.
Und das heißt wohl, an den nächsten beiden Wochenenden.
Wobei ich dachte, das am nächsten WE alle Ligen ab Regionalliga spielfrei haben? :shock:
appel
im Radio war die Rede von 1. & 2. Liga, sowie kommendes mal die Nationalelf, zusätzlich wird CZ Jena, da er von dort stammte
aber wie doch fast alle hier richtig meinten, natürlich nichts für unseren Verein.