Baffay0
Baffay0
Hallo wer kennt sich aus mit Videos runterladen & dann abspeichern.
Habe bei mir gerade entdeckt, das bei mir im Ordner viele nur als AVI Datei angezeigt werden.
Einige sind aber auch als Vorschaubild vorhanden, so wie ich es eigentlich bei Allen Videos haben möchte, da man dann nicht so lange suchen muß, wenn man ein bestimmtes Video sucht.
Habe schon alles verglichen, Eigenschaften u.s.w., aber bekomme es einfach nicht hin, das mir alle Videos als Vorschaubild angezeigt werden.
Obwohl bei Allen Videoclip (avi) steht, werden manche mit Vorschaubild & manche nur als avi angezeigt, was kann ich tun oder ändern, damit mir alle als Videobild angezeigt werden.
Oder kann man das nicht beeinflussen & es liegt am Programm, womit die Videos runtergeladen werden ???
gelöscht
AVI ist nur ein sog. "Containerformat", in dem Video-und Audioformate unbestimmter Codecs (=Formate) "zusammengefaßt" werden (kann man sich evtl. ähnlich vorstellen wie ein ZIP-Archiv). Manche dieser Codecs erlauben ein Vorschaubild, manche wiederum nicht. Ändern wirst Du das vermutlich nur schwerlich können, Qualitätsverluste inkl.
Aber vielleicht macht Arma mal 'nen Erklärbär, der ist in der Materie zu Hause ;)
BWG Wirbel
btw: hast Du mit den Spielberichten noch bis zur Winterpause Zeit? Dann würde ich mal eine Zusammenstellung machen.
Baffay0
[quote="Wirbel"]AVI ist nur ein sog. "Containerformat", in dem Video-und Audioformate unbestimmter Codecs (=Formate) "zusammengefaßt" werden (kann man sich evtl. ähnlich vorstellen wie ein ZIP-Archiv). Manche dieser Codecs erlauben ein Vorschaubild, manche wiederum nicht. Ändern wirst Du das vermutlich nur schwerlich können, Qualitätsverluste inkl.
Aber vielleicht macht Arma mal 'nen Erklärbär, der ist in der Materie zu Hause ;)
BWG Wirbel
btw: hast Du mit den Spielberichten noch bis zur Winterpause Zeit? Dann würde ich mal eine Zusammenstellung machen.[/quote]
Ja hat Zeit, wenn Du mich nicht vergißt....
Das mit den Vorschaubildern, ist schon komisch. Habe vorhin mal eine Video genommen, welches kein Vorschaubild anzeigt und es in den DVD Maker kopiert und siehe da, dort wird es wieder als Vorschaubild angezeigt.
Demzufolge kann es ja eigentlich nicht an avi liegen und auch nicht am Programm mit dem ich es runtergeldaden habe.
Wie gesagt sämtliche Videos werden als Vorschaubild angezeigt, nur die letzten nicht.
Habe schon alles durchgesucht, ob ich im Ordner irgend etwas einstellen oder änder kann, aber komme leider nicht weiter.
Bin auch ehrlich gesagt noch etwas D..... als ein Laie, was Computer betrift ....
Kille
...
Baffay0
Danke erst mal für Deine Hinweise, die ich natürlich nicht kannte, da ich davon zu wenig Ahnung habe.
Alss der VFL Media Player ist bei mir installiert, kann es also kaum daran liegen.
Die Videos sind auch schon 2 Tage auf der Festplatte, müßte doch eigentlich lang genug sein oder ???
Und was mir komisch vorkommt ist, das wenn ich Sie in den DVD Maker kopiere, wird wieder das Vorschaubild angezeigt.
gelöscht
Naja, so ein DVD-Programm importiert ja i.d.R. den gesamten Film und kann daher nicht als Maßstab für den Windows-Explorer herangezogen werden. Wenn Du da einen Ordner mit 10 Filmen öffnen willst und Windows erst alle Filme scannen müßte, um eine Vorschau zu generieren, würde der Vorgang u.U. eine Stunde oder länger dauern ;)
Gibt es für Windows nicht auch entsprechende Datenbanken wie iTunes oder iPhoto für Bilder? Die bieten dann deutlich mehr Komfort bei der Verwaltung so einer Videothek.
Kille
...
armageddon
Hi Baffay.
Ja im Grunde ist es ganz einfach. Du musst Deiner Filmdatei nur zuweisen mit welchem Programm es bevorzugt geöffnet werden soll. Also die Datei mit [b]einem[/b] einzeigen Mausklick Blau aktivieren und dann mit [b]einem[/b] rechten Mausklick das Kontextmenü öffnen. Dort den Punkt [b]öffnen mit . . .[/b] auswählen und Deine Einstellungen vornehmen.
Natürlich ist das vorher geschriebene auch alles richtig, das z.B. der Codes auf Deinem Rechner-System unterstützt wird und Vorschaubilder in der Ansicht im Explorermenü sollten auch aktiviert sein. ;)
Der gängigste Player, ist wie Kille schon sagte, (schieb) der media Player [url=http://vlcmediaplayer.ladjetztrunter.org/][b]VLC Lan[/b][/url] von . Der frist fast alles, was es so an Filmen gibt und Vorschaubilder kann der mittlerweile auch schon seit ner ganze Zeit darstellen.
Ps. ein gutes Codec - pack findest Du hier [url=http://ace-mega-codec-pack.softonic.de/][b]Klagg[/b][/url]
Grüße
Baffay0
[quote="armageddon"]Hi Baffay.
Ja im Grunde ist es ganz einfach. Du musst Deiner Filmdatei nur zuweisen mit welchem Programm es bevorzugt geöffnet werden soll. Also die Datei mit [b]einem[/b] einzeigen Mausklick Blau aktivieren und dann mit [b]einem[/b] rechten Mausklick das Kontextmenü öffnen. Dort den Punkt [b]öffnen mit . . .[/b] auswählen und Deine Einstellungen vornehmen.
Natürlich ist das vorher geschriebene auch alles richtig, das z.B. der Codes auf Deinem Rechner-System unterstützt wird und Vorschaubilder in der Ansicht im Explorermenü sollten auch aktiviert sein. ;)
Der gängigste Player, ist wie Kille schon sagte, (schieb) der media Player [url=http://vlcmediaplayer.ladjetztrunter.org/][b]VLC Lan[/b][/url] von . Der frist fast alles, was es so an Filmen gibt und Vorschaubilder kann der mittlerweile auch schon seit ner ganze Zeit darstellen.
Ps. ein gutes Codec - pack findest Du hier [url=http://ace-mega-codec-pack.softonic.de/][b]Klagg[/b][/url]
ja das ist mir schon klar, habe auch schon alles mögliche versucht, heit mit VLC-Media Player öffnen oder mit Media-Player öffnen, funktioniert alles beides, aber egal was ich angebe zum öffnen, das Vorschaubild bleibt weg, steht nur AVI-Datei. Und wie gesagt merkwürdig ist, verschiebe ich das Video in den DVD-Maker, ist das Vorschaubild wieder da. Vielleicht fehlt wirklich nur ein Codec, nur die alten runtergeladenen Videos sind ja alle mit Vorschaubild vorhanden. Und der Link zum runterladen, ist zwar nett gemeint, aber wenn man wie ich keine Ahnung hat, kann man wenig damit anfangen. Denn so wie ich das gelesen habe, muß man wieder einzeln angeben, was man installiert haben möchte.
armageddon
Es wird wohl ein Codec fehlen der Windoof sagt was für ne AVI Datei das reell ist. Kannst ja mal schauen bei der Installation hast Du schon die Wahlmöglichkeit, was für ein Profil Du auf Deinem Rechner haben möchtest. Zusätzlich würde ich jetzt alle Codes die was mit AVI zu tun haben mal mit nem Häkchen versehen.
Eine Deinstallation des Ganzen ist übrigen auch jederzeit möglich.
Grüße
Baffay0
[quote="armageddon"]Es wird wohl ein Codec fehlen der Windoof sagt was für ne AVI Datei das reell ist. Kannst ja mal schauen bei der Installation hast Du schon die Wahlmöglichkeit, was für ein Profil Du auf Deinem Rechner haben möchtest. Zusätzlich würde ich jetzt alle Codes die was mit AVI zu tun haben mal mit nem Häkchen versehen.
Eine Deinstallation des Ganzen ist übrigen auch jederzeit möglich.
Ich weiß nicht ob bei mir wirklich ein Codec fehlt ?
Habe mir jetzt die neuste Version von save2pc runtergeladen, damit funktioniert es bestens.
Videos werden runtergeladen und mit Vorschaubild gespeichert. nachteil beim Programm ist halt nur, das man nur Videos von Youtube runterladen kann....
Cartman
Hier mal die einfachste Methode: Versuch mal die Ordneransicht in Windows zu ändern. Bei XP sollte das die "Miniaturansicht" sein und bei Windows 7 "große Symbole". So lohnen sich auch "folder.jpg" erst wirklich. ;)