gelöscht
gelöscht
Wer gerne etwas mehr dazu wissen möchte, kann das [url=http://www.der-burgspiegel.de/][b]hier[/b][/url] tun. 8-)
[size=85][color=#800080][b]Das SonntagsGespräch im "Burg-Spiegel":
Karsten Weisheit aus Schermen[/b]
[b]„Die Arbeit macht einfach Spaß“[/b]
[i][b]Multiengagiert: Karsten Weisheit ist Jugendclubleiter,
Boxtrainer und Vorsitzender des Dachverbandes
der Fanclubs des 1. FCM.[/b]
Foto: A. Lückebach
Schermen (ann).
Hauptberuflich ist Karsten Weisheit der Leiter des Jugendclubs „Blue“ in Schermen. Seit etlichen Jahren engagiert er sich jedoch weit über diese Arbeit hinaus für die Kinder und Jugendlichen der Umgebung.
Seit nunmehr vier Jahren ist Karsten Weisheit im Schermener Jugendclub tätig: „Zu Beginn war das Ganze eher als Projekt gedacht. Da es bei den Jugendlichen aber sehr gut ankam und sie eine Menge Eigeninitiative zeigten, konnte aus dem Vorhaben ein richtig guter Jugendclub entstehen.“
Der 40-Jährige arbeitet gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, auch heute noch erinnert er sich gerne an die Anfänge des Jugendclubs zurück. „Dank des Rückhaltes der Gemeinde, die uns beispielsweise die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, war es möglich, die Jugendlichen von Bushaltestellen und Sportplätzen wegzubekommen. Das freut mich sehr, und ich bin immer wieder positiv überrascht, was man mit ein bisschen Willen und Gemeinschaftsarbeit alles erreichen kann“ berichtet der Jugendclubleiter.
Ein wichtiger Bestandteil seines Lebens ist für Karsten Weisheit definitiv der Sport. Der mehrfache Bezirksmeister der DDR ist erster Trainer im Kinder-, Jugend- und Seniorenbereich des Boxclubs „Punching Magdeburg“. Basierend auf dieser Leidenschaft hat er im Jahr 2007 das Projekt „Boxen gegen Gewalt“ ins Leben gerufen. „Das Projekt erfuhr eine unglaubliche Resonanz bei den Jugendlichen. Bis heute nahmen über 700 junge Erwachsene daran teil, und bereits im ersten Jahr hatten wir fünf erfolgreiche Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften“, erzählt der DDR-Meister von 1984. Neben dem Spaß am Boxsport spielt natürlich auch die erzieherische Seite eine Rolle: „In den Workshops lernen die Jugendlichen, wie man sich in bestimmten Situationen verhält, und dass das Boxen durchaus als Mittel dienen kann, mögliche Aggressionen abzubauen.“
Als erster Vorsitzender des Dachverbandes der Fanclubs des FC Magdeburgs ist der gebürtige Thüringer auch im Fußball aktiv mit von der Partie. Er ist im Besonderen für die Fanbetreuung zuständig und setzt sich hierbei vor allem gegen Gewalt unter den Fussballfans und für die Intergration von behinderten Fans ein.
Da Karsten Weisheit von Montag bis Samstag von 16.00 bis 22.00 beziehungsweise freitags und samstags bis 22.30 im Jugendclub arbeitet, freut er sich natürlich immer sehr auf die Sonntage, die er dann mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und dem Hund verbringt. „Der Sonntag ist mir absolut heilig, da möchte ich dann auch wirklich ausgiebig die Zeit mit meiner Familie genießen. Klar steht ab und zu auch mal Boxen auf dem Programm, aber das ist eher seltener der Fall“, schließt der vielseitige Karsten Weisheit ab.[/i][/color][/size]
Magdeburg56
Ehle-Stromer, jetzt mußt Du aber Deine Signatur ändern in: Fan des DV
gelöscht
[quote="Magdeburg56"]Ehle-Stromer, jetzt mußt Du aber Deine Signatur ändern in: Fan des DV[/quote]
Wie kommst du denn darauf?? :shock:
Dafür dass ich dir hier eine Information zu kommen lasse, muss ich doch noch lange kein Fan des DV sein.
Meine Meinung als fast Neutraler geht da eher in die andere Richtung, da ich den Sinn des DV bis heute noch nicht erkennen konnte.
Aber das liegt wahrscheinlich mal wieder an meinem "f[b]la[/b]schen" Blickwinkel. ;)
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Magdeburg56"]Ehle-Stromer, jetzt mußt Du aber Deine Signatur ändern in: Fan des DV[/quote]
Wie kommst du denn darauf?? :shock:
Dafür dass ich dir hier eine Information zu kommen lasse, muss ich doch noch lange kein Fan des DV sein.
Meine Meinung als fast Neutraler geht da eher in die andere Richtung, da ich den Sinn des DV bis heute noch nicht erkennen konnte.
Aber das liegt wahrscheinlich mal wieder an meinem "f[b]la[/b]schen" Blickwinkel. ;)[/quote]
...also hattest Du nur lange Weile, weil keiner mit Dir gespielt hat ;)
gelöscht
[quote="Magdeburg56"]...also hattest Du nur lange Weile, weil keiner mit Dir gespielt hat ;)[/quote]
Nöh, habe ich nie.
Aber im Notfall habe ich doch immer noch dich. :lol: