FCM Harzfront
FCM Harzfront
Da die Threads hier in letzter Zeit relativ lahm :shock: sind und überall was reingeschrieben wird, was nix mit dem eigentlichen Thread zu tun hat, aber im "Allgemeinen" überlesen wird, hier mal was Geeigneteres...
Nen Thread zum disskutieren, aber halt alles was fürs Regionalligateam von Belang ist...
[color=#0000FF][size=150]Mit selbsternannten Experten, Blau-weißem Frasenschwein, aber sehr gerne mit Ostdeutschen Bier...[/size][/color]
Kommen wir gleich zum 1. Thema:
Viele regen sich über Ex- FCMer auf, die hier bei uns seit kurzem wieder mittrainieren. Die einen sehen es als Bereicherung und Chance+ Erfahrungsbonus für die Amas, viele aber als zu großzügig von den Cluboberen... Wir haben zwar [b]viele verheißungsvolle Spieler[/b] in der U23. Aber Fakt ist, dass es schon länger nichts mehr für die 1. an wirklich schlagkräftiger und bereichenderer Unterstützung aus der U23 kam. Nur woran liegt das? Ist der Sprung zu groß? Und nun an die blau-weißen Kenner: Wann bitte in den letzten 5 Jahren hat es eigentlich mal einer aus unserer U23 den Sprung in die 1. Mannschaft dauerhaft geschafft?!?
BWG
Legende FCM
Tischer, Zander, Friebertshäuser, Matthias, Gewelke, Kullmann...alle diese haben es dauerhaft in die 1. Mannschaft geschafft.
Habe ich noch jemanden vergessen?
Leute, die das Talent eines Florian Müller haben, werden teilweise schon viel früher weg"delegiert".
Das wird solange so bleiben, bis wir mal ein, zwei Klassen höher spielen...
Ist zumindest meine Ansicht...
Blau-weiß
Legende
mika-wf
hallo.
ich glaube das es auch ein problem ist, dass wenn sich ein talent bei uns aufzeigt, es relativ schnell von vereinen die eben mehr bieten können geholt wird. ich kann mir nicht vorstellen, daß der verein in der lage ist, momentan talente langfristig zu halten.
mika
elie
[quote="Legende FCM"]Tischer, Zander, Friebertshäuser, Matthias, Gewelke, Kullmann...alle diese haben es dauerhaft in die 1. Mannschaft geschafft.
Habe ich noch jemanden vergessen?
Leute, die das Talent eines Florian Müller haben, werden teilweise schon viel früher weg"delegiert".
Das wird solange so bleiben, bis wir mal ein, zwei Klassen höher spielen...
Ist zumindest meine Ansicht...
Blau-weiß
Legende[/quote]
;) Beer, Prest, Neumann und Probst alle mal U 19 gewesen, wobei letzterer ununterbrochen beim Club spielt. Und vor 5 Jahren waren sie auch gerade mal 23 und jünger... :roll:
Mike
Tischer ok, Zander ok, Friebertshäuser mehr ersatz, Matthiasmehr ersatz, Gewelke ok, Kullmannok, aber am ende auch mehr ersatz
keine wirklichen verstärkungen. nur den sprung in die erste schaffen reicht nciht, wer stammspieler wird und auch in der jeweiligen liga akzente setzt. hat den sprung geschafft. zu oft schaffen welche den sprung, aber nur auf der bank sitzen... das ist zu wenig.
Plattenbeau
Ich verstehe diesen Stammtisch nicht so recht. Wenn man ein Thema aufgreifen will, dass mit dem FCM in Verbindung steht, kann man doch einfach einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen. Viele Themen in einen Thread zu quetschen wird doch nur unübersichtlich. Ich sehe schon Beiträge wie: "Ich habe jetzt nicht die 594 Seiten durchgelesen, aber ich glaube der Ball ist rund". Ich entschuldige mich zum Schluss noch dafür nichts zum Thema beizutragen. Ich wollte nur meiner Meckerpflicht als deutscher Staatsbürger nachkommen ;)
mm_aa_ii_kk
[quote="Mike"]nur den sprung in die erste schaffen reicht nciht, wer stammspieler wird und auch in der jeweiligen liga akzente setzt. hat den sprung geschafft. zu oft schaffen welche den sprung, aber nur auf der bank sitzen... das ist zu wenig.[/quote]
Genau so sieht es aus! [b]Dauerhafte [/b]Verstärkungen aus der eigenen Jugend hat es in den letzten fünf Jahren nicht gegeben!
Hessi
Tjo, schade ist das auf alle Fälle, vielleicht bringt die Zukunft mehr und das "Leistungszentrum" wird ertragreicher als die Versuche bisher. Hat das bisher eigentlich was bewirkt, dass wir als Nachwuchs-Leistungszentrum ausgezeichnet wurden?
Keine Ahnung ob ich den Stammtisch richtig versteh, aber ich wollte nur mal so kurz "Off Topic" einwerfen:
Mich hats gegen WOB II richtig geschockt, wie stark rot gesprenkelt vor allem die Gegengerade war.
Muss es zum Clubspiel denn wirklich die rote Jacke oder die Rote Mütze sein? Irgendwas blaues habt ihr doch alle im Schrank. Und wenn schon das nicht, dann schwarz oder braun oder irgendwas anderes... aber nicht ROT
Danke =)
gelöscht
[quote="Mike"]Tischer ok, Zander ok, Friebertshäuser mehr ersatz, Matthiasmehr ersatz, Gewelke ok, Kullmannok, aber am ende auch mehr ersatz
keine wirklichen verstärkungen. nur den sprung in die erste schaffen reicht nciht, wer stammspieler wird und auch in der jeweiligen liga akzente setzt. hat den sprung geschafft. zu oft schaffen welche den sprung, aber nur auf der bank sitzen... das ist zu wenig.[/quote]
Es gibt doch nur ganz wenige Spieler in den Profiligen, die es tatsächlich schaffen nach der A-Jugend einen Stammplatz in ihrer 1.Mannschaft zu bekommen. Das sind dann aber im Regelfall die ganz großen.
Viele müssen an der Reservebank "Schlange stehen" oder den "zweiten Bildungsweg" einschlagen um dann im Alter von 22-25 Jahre den Durchbruch zu schaffen.
Warum sollte das nun bei uns unbedingt anders sein?
Mike
Ehle, ich wäre zufrieden wenn jedes jahr mind. einer zum stammspieler wird und hier zum erfolgreichen spieler avanciert. nur mal ne saison im kader stehen und dann irgend wo hin wechseln kann nciht unser anspruchdenken sein. dazu hat die vergangenheit gezeigt das bundesligaspieler in MD und umgebung schlummern. viele versauern als talente. aber auch recht ruhig geworden ist in den letzten jahren, mal sehen wann das NLZ greift und die erhofften bundesligaspieler wieder mehr werden. dann dürfte auch der club wieder mehr eigene talente in den eigenen reihen haben die leistungsträger sind.
im augenblick sieht das eher nach auswertigen talenten aus, die man geholt hat um eine gute zweite mannschaft zusammen zubringen. aber für die erste reicht es wohl für viele noch nciht.
SB sein zweiter anzug paßt noch nciht, also stellt sich die mannschaft wie bei vorherigen trainern fast von alleine auf.
Klehmchen
[quote="Mike"]SB sein zweiter anzug paßt noch nciht, also stellt sich die mannschaft wie bei vorherigen trainern fast von alleine auf.[/quote]
Könnte auch daran liegen, dass unser erster Anzug für die Vierte Liga nicht der billigste ist, wir eine Stadionbetreibergesellschaft verköstigen müssen und nebenbei auch noch einem Trainer die Rente finanzieren. Da bleibt dann nicht mehr viel Geld über um es in den zweiten Anzug zu investieren. Also gilt da dann Masse, statt Klasse.
Mike
ja aber man hat aus den zweiten mannschaften der bundesliga verstärkungen geholt, wo man doch von ausgehen önnte das diese ziemlich gut für die regio sein sollten. ich finde wenn man so etwas raushaut, dann sollte man denken das die zweite oberliganiveau haben müßte, das hat sie bisher eher nciht und die in der zweiten nicht bzw noch nciht die klasse für die erste. die spieler wurden verpflichtet, also hoff ich das die auch in der ersten spielen könnten, sehe das jetzt monate später etwas differenzierter.
Oliver
[quote="Lokalpatriot"]Ich verstehe diesen Stammtisch nicht so recht. Wenn man ein Thema aufgreifen will, dass mit dem FCM in Verbindung steht, kann man doch einfach einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen. Viele Themen in einen Thread zu quetschen wird doch nur unübersichtlich. Ich sehe schon Beiträge wie: "Ich habe jetzt nicht die 594 Seiten durchgelesen, aber ich glaube der Ball ist rund". Ich entschuldige mich zum Schluss noch dafür nichts zum Thema beizutragen. Ich wollte nur meiner Meckerpflicht als deutscher Staatsbürger nachkommen ;)[/quote]
Da hat wohl einer zuviel DSF gesehen und will es hier nun auch mal versuchen. Ich finde man soll mal die Kirche im Dorf lassen. Aber das ist nun wieder eine Disskusion in einem Disskions Thread welche sich mit den Disskusionen im allgemein beschäftigt. :o
_S-H_
:?:
da werf ich mal was neues in die runde!
wir haben in dieser saison kein spiel gewonnen wo wir zu halbzeit nicht geführt haben(8x)!
es wurden 2x rückstande ausgeglichen,3x noch verloren der rest blieb remis!
kann man sich auch seinen reim drauf machen,wo die ursachen dafür liegen.
Oliver
[quote="_S-H_"]:?:
da werf ich mal was neues in die runde!
wir haben in dieser saison kein spiel gewonnen wo wir zu halbzeit nicht geführt haben(8x)!
es wurden 2x rückstande ausgeglichen,3x noch verloren der rest blieb remis!
kann man sich auch seinen reim drauf machen,wo die ursachen dafür liegen.[/quote]
na da lass mal hören welche Verschwörungstaktik dahinter steckt ! :o ;)
Mike
schlechte chancenverwertung und bei rückständen noch ne portion nervosität, würd ich sagen.
gelöscht
[quote="Mike"]schlechte chancenverwertung und bei rückständen noch ne portion nervosität, würd ich sagen.[/quote]
ne kann nur noch der schiri für verantwortlich gemacht werden ;)
FCM Harzfront
Hier mal etwas, was sich seit dem Volksstimme Artikel von heute wohl mehrere gefragt haben: [color=#0000FF][size=150]WER ist der ominöse großzügige Freund des Vereins???[/size] [/color]
Hier darf gerne spekuliert werden... Besonders interessiert hier die Meinung der "alten Hasen"... ;)
Zitat VS:
[i]Ein "Freund des Vereins", dessen Namen Richter nicht verrät, der zugleich auch Sponsor des FCM ist, soll jedoch bereit sein, "einen wesentlichen Beitrag" dafür zu leisten, dass das einwöchige Trainingslager Realität wird. Eben jener "FCM-Freund" soll dem Club auch behilflich sein, Testspielgegner zu finden. [/i]
BWG
gelöscht
[quote="FCM Harzfront"][color=#0000FF][size=150]WER ist der ominöse großzügige Freund des Vereins???[/size] [/color][/quote]
Ich tippe mal ganz stark auf den Geschäftsführer von "Radio Cracau". :o
Der war in diesem Jahr an der Algarve und besitzt einen portugiesischen Hütehund. :P