N.Feldler
N.Feldler
spielt absolut keine Rolle mehr-mich interessiert es trotzdem
warum waren wir in der Saison 91/92 nicht startberechtigt im DFB Pokal???
einen Landes/Bezirkspokal gab es in der Vorsaison ja noch nicht
madcynic
Das is mal ne gute Frage. Alle nicht in Liga 1 und 2 spielenden DDR-Oberliga- und -Ligateams mussten laut [url=http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1991/92]Wikipiedia[/url] in ne Qualirunde. Aber wir kommen da nich drin vor.
N.Feldler
ist nur ne Theorie von mir
die Qualispiele fanden zur selben Zeit statt wie unsere Relispiele (mit Union,BFC und B.burg)
und die und alle aus der Südgruppe fehlen auch in der Qualirunde
komischerweise ist der BFC und Eisenhüttenstadt (auch beide Relispiele) aber dabei im Pokal (weil Vorjahresfinalist???) dann fehlt aber noch ne plausible Erklärung warum BFC bei war
und Frankfurt/O gewann in der 1. Qualirunde ist aber in der 2. nicht mehr dabei
ging wohl einiges drunter und drüber zu der Zeit-oder Wiki stimmt nicht
und wieso ESV Lok Cottbus ein startrecht hatte entzieht sich auch meinem logischen denken
da stimmt hinten und vorne nichts laut Qualirunde haben sich FC Wismut Aue
Bergmann Borsig Berlin Guben Greifswalder SC 1926 qualifiziert aber nur Greifswald und Aue tauchen in der 1. Runde auf
CHeine
Ich glaube, einige Fragen kann ich beantworten.
Frankfurt/Oder taucht in der zweiten Qualirunde nicht mehr auf, weil sie gegen Nordhausen nicht angetreten sind (einige Mannschaften haben schon in der ersten Qualirunde verzichtet). BFC und Eisenhüttenstadt durften in der 1. Hauptrunde mit dabei sein, weil sie in der Relegation zur 2. Bundesliga Zweiter in der jeweiligen Gruppe waren. Das war so eine Art Trostpflaster. Die 3. und 4. der Religruppen hatten Pech, denn die ostdeutschen Qualirunden waren mit der Relegation gleichzeitig. Wenn ich mich recht erinnere, haben die Mannschaften unter der NOFV-Liga (Landesliga) einen ersten Länderpokal ausgespielt und die Sieger durften auch im DFB-Pokal dabei sein (Wahrscheinlich ist so Lok Cottbus dabei gewesen, ebenso wie Wernigerode, Kahla, Parchim, Aue und Blau-geld Berlin). Aber alles ohne Gewähr.
CHeine
Natürlich Blau-Gelb Berlin - mein Fehler
CHeine
Ich ergänze noch mal. Guben war qualifiziert, aber in der ersten Pokalrunde taucht dann Suhl auf. Da Guben in der 3. Qualirunde gegen Suhl gewonnen hat, hat Guben vielleicht zurückgezogen und Suhl rückte nach. Bergmann-Borsig Berlin hatte in der ersten Runde Freilos, spielte dann in der 2. Runde gegen Freiburg. Bei Aue habe ich mich vertan, die haben sich ja über die Qualifikation in die 1. Runde gespielt. Aus Sachsen war Zschopau im DFB-Pokal.
Mac84
Also, die Landespokalsieger von 1991 spielten in der 1. oder 2. Runde des Pokals
Berlin: Türkiyemspor
Brandeburg: ESV Lok COttbus
McPom: BW Parchim
Sachsen: SpVgg Zschopau
Sa.-Anh.: RW Wernigerode
Thüringen: SV Kahla
Wo die ganzen Berliner Vereine herkamen (Blau-Gelb, Marathon 02)... keine Ahnung...
N.Feldler
najadann ist das ja augeklärt
bleibt immer wieder festzustellen das wir der große Verlierer des Ostens waren/sind
Kahla Thüringen-haben wir gegen die nicht mal im Landespokal gespielt