Gefreiter a.D.
Gefreiter a.D.
Am kommenden Donnerstag, 26.11., liest um 19 Uhr Gerd Dembowski im Fanprojekt:
http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=257:fussball-vs-countrymusikq&catid=29:news&Itemid=57
Mero
War jemand da?
Falls ja: Wie war es denn?
Gefreiter a.D.
[quote="Mero"]War jemand da?
Falls ja: Wie war es denn?[/quote]
War sehr gut und cool. Die Texte waren sehr persönlich und humorvoll, der Fußball war der rote Faden in den Berichten eines Weltenbummlers. Beim Schreib- und Vortragsstil merkte man, dass Dembowski mit Wiglaf Droste befreundet ist. Neben den Texten gab es viel Improvisiertes, was dem Gedruckten in nichts nachstand. Der Abend hinterließ einen bleibenden Eindruck, und da ein Dembowski-Vortrag nie einem anderen gleicht, laden wir den Herrn gern mal wieder ein.
Mero
Danke für die kurze Schilderung. Scheint ja recht harmonisch gewesen zu sein. Persönlich stehe ich den Auffassungen Dembowskis kritisch gegenüber, beziehe mich dabei aber ausschließlich auf das Buch "Tatort Stadion" (o.s.ä., kann es grad nicht finden). Allerdings hat er einen sehr symphatischen Vornamen.
gelöscht
[quote="Mero"] Allerdings hat er einen sehr symphatischen Vornamen.[/quote]
Das finde ich auch. ;!
Gefreiter a.D.
[quote="Mero"]War jemand da?
Falls ja: Wie war es denn?[/quote]
Auch wenn es schon eine Weile her ist - auf Seite 7 eine treffende Rezension der Lesung:
http://planetmd.blue-generation.de/planets/planet131.pdf
Mero
Klasse.
[quote]Dabei führte er zum Beispiel auch persönliche Gespräche mit Nazis, die ihm
mitteilten, dass sie „unpolitische“ Kurven als Ausgangspunkt nutzen, um dann Schritt für Schritt
ihre Ideologie zu verbreiten, ein sicher nicht ganz uninteressantes Thema.[/quote]
Kam das glaubwürdig rüber?
Ähnliches habe ich auch in "Tatort Stadion" gelesen und gehe da irgendwie nicht mit. Personen mit rechter Gesinnung sind für mich bereits Teil der Fußballszene und müssen nicht extra ideologisiert werden. Der Fußball vereint Menschen unterschiedlichster Coleur in der Kurve. So wie da rechte, linke oder unpolitische Leute anzutreffen sind, sind dort auch Gläubige und Atheisten, Straftäter und Richter, Unternehmer und Arbeitslose, ...und und und vertreten.