Ascorbin
Was soll ich sagen jetzt wirds wieder Kritik hageln, aber trotzdem muß ich das hier posten.
Am Freitag war ich mal wieder im Stadion das erste Spiel der Rüchrunde, das ich live sehen konnte (arbeite in der Schweiz). Mit 15000 Fans im neuen Stadion dazu Disco-Flutlicht. TOP !!! Leider waren unsere Jungs nach einem tollen Start und der frühen Führung nicht in der Lage das Niveau der vorrangehenden Spiele zu halten. Das frühe Gegentor zwang uns in die Knie und wir haben uns dem Beach-Soccer-Club angepasst. Das war nicht schön anzusehen.
Aber diese Niederlage kam gerade recht, den nun ist man wieder in der Realität, den Aufstieg schaffen mit allen Mitteln ohne Kompromisse. Die Ernsthaftigkeit der Situation nicht aus den Augen verlieren und mit HERZ, KOPF und VERSTAND erfolgreich weiterarbeiten. Sich nicht von der freudigen Stimmung und den erzielten Erfolgen ablenken lassen KURS HALTEN FÜR DIE DRITTE LIGA...!!!
Das alles ohne wenn und aber mit diesen einmaligen FANS, die auch nachdem 1 : 3 noch da sind. Es ist in unserer Hand und mit P.Linz haben wir einen Käpt´n der uns sicher in den HAFEN (3.LIGA) steuert.
BWG an all jene USER die sich nicht nur im Sonnenschein baden, sondern auch im REGEN zum FCM stehen.
Ascorbin
ratatoeskr
ich war gegen Emden leider nicht dabi, aber nach dem was ich auf Bildern und bei SiO sah, stimme ich dir zu.
Wenn es denn unbedingt eine Niederlage geben musste, konnte sie gar nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen, jetzt haben wir zunächst einen klassischen Aufbaugegener vor der Brust und können (müssen) dort Selbstvertrauen tanken um dann in die letzten, entscheidenden Spiele zu starten und das Feld von hinten aufzurollen.
Am Ende stehen wir auf Platz 7. Das hab ich von Anfang an gesagt, schon vor der Saison, und noch immer bin ich davon überzeugt!
Realist
Warum macht ihr schon wieder einen neuen thread auf. das gehört in fcm-emden: nach dem spiel!! Auch wenn der beitrag aus der schweiz kommt... ;!
IMHOTEP
[quote="Realist"]Warum macht ihr schon wieder einen neuen thread auf. das gehört in fcm-emden: nach dem spiel!! Auch wenn der beitrag aus der schweiz kommt... ;![/quote]
Weil gerade unsere Schweizer Gäste gottseidank nicht die deutsche Ordnungswut an den Tag legen.Diese Endlosthreads sind doch völlig unübersichtlich.
Und zum Thema: Ich sage, dass diese Niederlage zum genau unmöglichsten Zeitpunkt kam:
[list][*] Mit einem Sieg hätte man Dortmund weiter in Schlagdistanz gehabt (3 Punkte bei einem Spiel weniger)
[*] Mit einem Sieg hätte man Emden aus eigener Kraft überholen können (3 Punkte bei einem Spiel weniger)
[*] Mit einem Sieg hätte die Mannschaft weiter auf einer Euphoriewelle geschwommen, wär seit 7 Spieltagen ungeschlagen gewesen. Gut für's Selbstvertrauen auf jeden Fall !
[*] Mit einem Sieg wären es jetzt zwei Punkte Rückstand auf Erfurt und DD- und EF haben wir noch zu Gast[/list]
Jetzt fängt man wieder von vorn an. Jetzt kann man wieder frühestens am übernächsten Spieltag auf nen Aufstiegsplatz springen. Jetzt ist die Euphoriewelle erst einmal etwas abgeflaut. Wir glauben immer noch, weil wir lieben. Aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht bald anfangen müssen zu beten.
SaPa
[quote="IMHOTEP"][quote="Realist"]Warum macht ihr schon wieder einen neuen thread auf. das gehört in fcm-emden: nach dem spiel!! Auch wenn der beitrag aus der schweiz kommt... ;![/quote]
Weil gerade unsere Schweizer Gäste gottseidank nicht die deutsche Ordnungswut an den Tag legen.Diese Endlosthreads sind doch völlig unübersichtlich.
Und zum Thema: Ich sage, dass diese Niederlage zum genau unmöglichsten Zeitpunkt kam:
[list][*] Mit einem Sieg hätte man Dortmund weiter in Schlagdistanz gehabt (3 Punkte bei einem Spiel weniger)
[*] Mit einem Sieg hätte man Emden aus eigener Kraft überholen können (3 Punkte bei einem Spiel weniger)
[*] Mit einem Sieg hätte die Mannschaft weiter auf einer Euphoriewelle geschwommen, wär seit 7 Spieltagen ungeschlagen gewesen. Gut für's Selbstvertrauen auf jeden Fall !
[*] Mit einem Sieg wären es jetzt zwei Punkte Rückstand auf Erfurt und DD- und EF haben wir noch zu Gast[/list]
Jetzt fängt man wieder von vorn an. Jetzt kann man wieder frühestens am übernächsten Spieltag auf nen Aufstiegsplatz springen. Jetzt ist die Euphoriewelle erst einmal etwas abgeflaut. Wir glauben immer noch, weil wir lieben. Aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht bald anfangen müssen zu beten.[/quote]
Exakt genauso sehe ich es auch. Irgendwann gehen uns dann auch die Spiele aus. Und WOB II ist alles andere als ein Aufbaugegner. Gerade gegen vermeintlich schwächere Teams hat sich der Club immer schwer getan... Aber was solls, 3 Punkte müssen her, sonst ist der Ofen aus.
meteora
Es wird alles von der Einstellung abhängen. Nach der guten Stimmung gegen Emden hat sich die Mannschaft hoffentlich zusammengesetzt, und mal über die Spielweise gesprochen.
ANLU
Bin der selben Meinung wie IMHOTEP und SaPa. Das war ein besch... Zeitpunkt für eine Niederlage! Und ich bleibe auch dabei. Für mich roch das am Fr. stark nach LEV II mit dem Unterschied: Wir haben jetzt einen andren Trainer als damals :roll:
FCMer
[quote="IMHOTEP"]
Jetzt fängt man wieder von vorn an. Jetzt kann man wieder frühestens am übernächsten Spieltag auf nen Aufstiegsplatz springen. Jetzt ist die Euphoriewelle erst einmal etwas abgeflaut. Wir glauben immer noch, weil wir lieben. Aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht bald anfangen müssen zu beten.[/quote]
17 Punkte wurden bisher unter Paul Linz geholt das ist so schlecht nicht, ich bin sicher unter Heyne wären wir schon längst weg vom Fenster. Siege in Lübeck,Düsseldorf und Dortmund II waren auch nicht selbstverständlich. Ich glaube das Hauptproblem zum Emden Spiel war, daß in der Woche zuvor wieder zuviel gelobt wurde und man als es drauf ankam nicht konzentriert genug war. Jetzt ist man zum siegen verdammt wie schon in Dortmund und da geht es sicher ganz anders zur Sache. Mehr als hoffen können wir ja eh nicht, die Situation ist keinesfalls aussichtslos.
battle-gardner
@ IMHOTEP: korrekt
Mit einem Sieg oder zumindest einer ansprechenden Leistung hätte man auch mal Eigenwerbung in Sachen Fussball und insbesondere für den Club machen können.
Uli Block 10
[quote]Mehr als hoffen können wir ja eh nicht, die Situation ist keinesfalls aussichtslos.[/quote]
Doch, wir können. Sonntag auf nach WOB und anfeuern! Alle eng zusammenstehen und nicht auf/in der ganzen Gerade/Kurve verteilen. Wenn ich da an die Bilder aus Do denke...
Magdeburg56
[quote="terrier79"]
Mit echten Verstärkungen in der Sommerpause hätten wir heute in der Tabelle gestanden wo Emden steht und wir könnten praktisch die 3. Liga feiern.
[/quote]
.... oder man hätte sich früher von Heyne getrennt
gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="terrier79"]
Mit echten Verstärkungen in der Sommerpause hätten wir heute in der Tabelle gestanden wo Emden steht und wir könnten praktisch die 3. Liga feiern.
[/quote]
.... oder man hätte sich früher von Heyne getrennt[/quote]
Man hätte sich schon nach dem verpatzten Aufstieg von DH trennen sollen. Nicht weil ich ihm die Schuld für den Nichtaufstieg gebe, sondern weil sich damals schon abzeichnete, dass er die Mannschaft nicht mehr so erreichte wie es noch Monate/Jahre vorher war. Es werden/wurden immer wieder Spieler auf Positionen spielen gelassen die dort entweder nicht hingehören oder die Leistung seit Monaten schuldig waren. Eine Art Vetternwirtschaft wurde betrieben (Kein Wunder wenn man 6 Jahre mit einem Spieler zusammenarbeitet, fühlt man sich dem eben näher als einem Spieler der kurz dabei ist, aber trotzdem sportlich Vorteile hat)
gelöscht
[quote="IMHOTEP"][quote="Realist"]Warum macht ihr schon wieder einen neuen thread auf. das gehört in fcm-emden: nach dem spiel!! Auch wenn der beitrag aus der schweiz kommt... ;![/quote]
genau so ist es richtig,von wegen die niederlage kam zum richtigen zeitpunkt...lieber die punkte eingesackt und weiter angegriffen als wieder da anzufangen wo wir schon waren.
kiwi76
[quote="FCMer"][quote="IMHOTEP"]
17 Punkte wurden bisher unter Paul Linz geholt das ist so schlecht nicht, ich bin sicher unter Heyne wären wir schon längst weg vom Fenster. Siege in Lübeck,Düsseldorf und Dortmund II waren auch nicht selbstverständlich. [b]Ich glaube das Hauptproblem zum Emden Spiel war, daß in der Woche zuvor wieder zuviel gelobt wurde[/b] und man als es drauf ankam nicht konzentriert genug war. Jetzt ist man zum siegen verdammt wie schon in Dortmund und da geht es sicher ganz anders zur Sache. Mehr als hoffen können wir ja eh nicht, die Situation ist keinesfalls aussichtslos.[/quote]
und, dass PL aufgrund seiner erkrankung (ich berufe mich mal hier auf den trainingsstrang) einer zu lockeren trainingsatmosphäre nicht entgegenwirken konnte.
vielleicht lag es aber auch daran, dass emden einfach stärker ist, als es der tabellenplatz auswies und dass man sie dazu noch unterschätzte. jedem gegener sollte man wohl besser vorm spiel ein zeugnis ala manchester united ausstellen, dann dürfte es mindest nicht am nötigem respekt mangeln.
ratatoeskr
Also ich denke nach wie vor, dass es z.B. besser war, jetzt gegen Emdne zu verlieren, als vllt. wieder ein Unentschieden und Schulterklopfen zu erleben um dann gegen die eigentlichen Konkurrenten (BS, RWErfurt, RWEssen) zu verlieren.
Die Euphoriewelle ebbt jetzt sicher ab, wie Imhotep schon sagte, aber ich finde das gar nicht so verkehrt, denn in der Euphorie entsteht auch schnell eine gewisse Selbstverständlichkeit des Erfolgs, die wiederrum dazu führt, dass man Gegner unterschätzt.
Zwar ist der ABstand jetzt etwas größer, doch hoffe ich, dass diese Niederlage ein heilsamer Schuss vor den Bug war, zumal nun mit WOlfsburg ein Team auf dem Plan steht, dass man einfach schlagen muss und das man auch durchaus deutlich schlagen kann (wie Verl bewies). Natürlich heißt das nicht, dass wir am Sonntag unbedingt 5 Tore unserer Jungs sehen, aber sie wissen nun, dass kein Spiel einfach so gewonnen wird und deshlab werden sie sich reinhängen - schon allein deshalb, weil PL ihnen sonst den Hals umdreht - und dieses Spiel gewinnen. Gegen den BTSV müssen wir dann komplett anders rangehen, dieses ist ein Spiel auf Augenhöhe, gegen einen vllt. sogar etwas stärkeren Gegner - dort werden die Big Points geholt und dann sind wir auf Kurs.
gelöscht
[/quote]
Letzte Saison sind wir auch auf einer ebensolchen geschwommen und haben es am Ende verkackt. Es könnte sich durchaus auch als Vorteil erweisen, daß wir gerade jetzt so einen bitteren Rückschlag einstecken mußten, als daß wir Emden vll. weggeputzt hätten wie nix und uns dann mit stolz geschwellter Brust in WOB überfahren lassen hätten.
So verkennt wenigstens keiner mehr die Dramatik der Situation!
Es könnte (könnte! - Konjunktiv) sich also ebenso gut auch als Vorteil herausstellen.
BWG Wirbel
btw: ich hasse den Konjunktiv! :evil:
Roadi
[quote="ratatoeskr"].... zumal nun mit WOlfsburg ein Team auf dem Plan steht, dass man einfach schlagen muss und das man auch durchaus deutlich schlagen kann ....[/quote]
da liegt doch schon die grösste gefahr ....
genauso haben sich das die fortunen gegen lübeck sicher auch gedacht - ist halt so ne sache mit den pflichtsiegen in dieser liga
Ascorbin
Ich verstehe beide Seiten und kann euch in jeglicher Hinsicht verstehen !
Auf jeden Fall ist klar, das der Club nicht ALLE Spiele gewinnen kann. Eine Niederlage wäre so oder so gekommen. Aber lieber jetzt als in einem viel entscheideneren Augenblick.
Abgesehen davon waren die Punkte gegen Düsseldorf, Aalen und Oberhausen sehr wichtig.
Die muß Dortmund II erstmal holen *gähn*
Das wir nun ausgerechnet gegen die Beach Soccer verlieren ist nur so tragisch wegen der unglücklichen Situation mit Tornie.
Wichtig ist für mich die Tatsache, das unsere Jungs den unbedingten Willen haben und mit voller Überzeugung spielen und somit die dritte Liga erreichen. Am Freitag sah das nur 15 min. so aus, aber dieses Problem hat P. Linz bereits erkannt. Oft genug hält er ihnen im Training vor mehr Willen, Einsatz und Leistung zu zeigen. Denn es geht ja um ihre Jobs , ihr Geld und ihre Punkte.
Wie sagte er so schön beim Training: "Ihr spielt doch bloß Fussball macht ja nichts wenn der Gegner ein Tor schießt !"
...und dann ging das Donnerwetter los...
Solche Probleme mit der Einstellung bzw. dem Willen gab es schon unter Heyne und das muß endlich raus aus den Köpfen !!!
Trotzdem bin ich davon überzeugt, das wir die dritte Liga erreichen !!!
BWG
ratatoeskr
[quote="Roadi"][quote="ratatoeskr"].... zumal nun mit WOlfsburg ein Team auf dem Plan steht, dass man einfach schlagen muss und das man auch durchaus deutlich schlagen kann ....[/quote]
da liegt doch schon die grösste gefahr ....
genauso haben sich das die fortunen gegen lübeck sicher auch gedacht - ist halt so ne sache mit den pflichtsiegen in dieser liga[/quote]
Das war was anderes, ich sage nicht, dass wir selbstverständlich WOB II wegputzen werden. ABer ich sage, dass es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt, dass es jetzt nötig wäre (siehe Torverhältnis) und dass ich daran glaube. Die WOBer zu unterschätzen, würde dann zum Fortuna-Lübeck Effekt führen - kein Zweifel.