BLau Weisse Sucht
BLau Weisse Sucht
Gibt es schon Insider-Wissen ?
BW-Zicke
Ich mag Spekulatius Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.wuerziworld.de) und denke es werden mehr gehen als kommen.
Vielleicht zaubert man uns auch den Mats als Neuzugang aus dem Hut. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilie-harvester.de)
bwg
BLau Weisse Sucht
Na der Mats trainiert doch schon bei uns , denke dass das nur noch Formsache ist.
Hab hier im Forum gelesen das Flo Mü sich das Spiel gegen TeBe angeschaut hat vielleicht ist er ja ne Alternative , wenn er wieder fit ist und bei Aachen steigt er eh ab und wir steigen auf ;!
Mac84
[quote="BLau Weisse Sucht"]
Hab hier im Forum gelesen das Flo Mü sich das Spiel gegen TeBe angeschaut hat vielleicht ist er ja ne Alternative , wenn er wieder fit ist und bei Aachen steigt er eh ab und wir steigen auf ;![/quote]
Ja, aber mehr als eine Alternative ist er nicht. An einem Maxi Watzka wird er nicht vorbeikommen. Der ist dafür einfach zu torgefährlich, auch wenn er am Sonntag mal nicht an Toren beteiligt war.
Ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf. Selbst Siga hat am WE gezeigt, dass er als Alternative auch Tore schießen kann. Sein 7:0 war nicht von schlechten Eltern, den macht nicht jeder.
Club-Man
Flo Müller ist nur in Magdeburg, weil seine Freundin noch hier ist und weil er nach seinem Kreuzbandriss die Reha und Aufbausachen hier absolviert! Um mal allen Spekulatius zu zerbrechen ;)
Kerni
Spielverderber!! :cry:
JonasD
[quote="Mac84"][quote="BLau Weisse Sucht"]
Hab hier im Forum gelesen das Flo Mü sich das Spiel gegen TeBe angeschaut hat vielleicht ist er ja ne Alternative , wenn er wieder fit ist und bei Aachen steigt er eh ab und wir steigen auf ;![/quote]
Ja, aber mehr als eine Alternative ist er nicht. An einem Maxi Watzka wird er nicht vorbeikommen. Der ist dafür einfach zu torgefährlich, auch wenn er am Sonntag mal nicht an Toren beteiligt war.
Ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf. Selbst Siga hat am WE gezeigt, dass er als Alternative auch Tore schießen kann. Sein 7:0 war nicht von schlechten Eltern, den macht nicht jeder.[/quote]
Das sehe ich ja nun komplett anders, Florian Müller ist defensiv deutlich stärker als Watzka, außerdem schneller, wenn auch nicht so torgefährlich.
Schwachstellen der Mannschaft sind - auch wenn es einige nicht hören wollen, weil es 2 "Ur-Magdeburger" sind - unsere beiden Aussenverteidiger. Damit kann man in der 3. Liga nicht reussieren, aber soweit sind wir noch lange nicht.
Müller müsste erst mal wieder gesund werden, vor März/April wird er wahrscheinlich nicht wieder spielen können. Als rechter Aussenverteidiger wäre er eine grosse Verstärkung.
ratatoeskr
was hat FloMü denn? hab gar nicht gehört, dass er sich verletzt hat.
Ich denke mal, dass es im Moment keinen Handlungsbedarf gibt.. man müsste evtl. schauen, welcher Mannschaftsteil in der Breite zulegen könnte... wenn meinetwegen mal Raca und Maxe ausfallen, fehlts da etwas am Kreativen im MF
sushi
Kreuzbandriss.
tommytom73
[quote="JonasD"]...
Schwachstellen der Mannschaft sind - auch wenn es einige nicht hören wollen, weil es 2 "Ur-Magdeburger" sind - unsere beiden Aussenverteidiger. Damit kann man in der 3. Liga nicht reussieren, aber soweit sind wir noch lange nicht.
[/quote]
Das sehe ich genau so
BWG
Zweifler
[quote="tommytom73"][quote="JonasD"]...
[/quote]
Das sehe ich genau so
BWG[/quote]
Sehe ich anders. Beide haben bereits nachgewiesen das sie über 3. Liga Nieveau verfügen. Zudem spielen sie m.E bisher eine ordentliche Saison. Von daher gibt es keinen Grund schon wieder unnötige "Baustellen" aufzumachen.
Ich würde versuchen zumindest die 1. Mannschaft ersteinmal so zusammenzubehalten, was ja spätestens ab dem 30.6 ein echtes Problem werden könnte. Von daher würde ich mir dahingehend Gedanken machen und momentan von Noteinkäufen absehen.
Oliver
Siga und Brendel auf der Abschußliste ? Beide haben des öfteren bewiesen das Sie gute Ersatzleute sind. Und das SB nicht mit Brendel weiter rechnet glaube ich nicht so recht wer das Spiel der U23 gg Sangerhause mitverfolgt hat konnte erleben wie oft Steffen immer wieder aufbauende Worte gerade zu Brendel reingerufen hat das wird er wohl kaum mit einem Spieler machen den er abschieben will.
Ich Blöd mir halt ne Meinung !
Rumpel
Ich denke in der Offensive sind wir gut aufgestellt und haben dort keinen Handlungsbedarf in der Winterpause ! Unsere Abwehr ist die Schwachstelle und ich würde mich über die Rückkehr von Mats W. sehr freuen !
Mütze
Also, ich hoffe,dass unser Wolf sich bald zu Fuchs und Bä(ee)r gesellt und für uns zur echten Vestärkung für die Offensivbemühigungen wird. Einen langen Kerl für die Abwehr wünschte ich mir schon noch.Wir sind in Punkto Verletzungen und Sperren bisher so schlecht nicht weggekommen. Das wird so nicht bleiben.
Habe mal die nächsten 6 Spieltage, die letzten Drei in 2009 und die ersten Drei in 2010 unter dem Aspekt: Die ersten Fünf -Wer gegen Wen ? aufgelistet.
Babelsberg: Pauli (A); Hertha(A); CFC (H); Wölfe (A); Oberneu (H); TeBe (A).
Wolfsburg: Hansa (H); Plauen (H); Whv. (A); Bab.bg. (H); 96 (A) HFC (H).
Chemnitz: Plauen (H); Whv. (H); Bab.bg. (A); 96 (H); HFC (A); Goslar (H).
Halle: Lübeck ( H); Goslar (A); Pauli (H); Hertha (A); Chemnitz (H); Wölfe (A);
FCM: Zipse (A); Lübeck (H); HSV (A); Türki (H); Hansa (A) Plauen (H).
Da könnte doch was gehen-oder ? Und dann verbleiben ja immerhin weitere 12 Spieltage !
appel
wir sind gerade unseren Wechselmanager los, da wird schon wieder überlegt, wie man die jetzige Mannschaft auseinander reißen kann.
Last doch die Jungs mal in Ruhe miteinander warm werden. Last doch erstmal eine richtige eingeschworene Mannschaft draus werden.
Es gibt genügend Beispiele, wo man die Finger still hält, die Mannschaft nicht jedes Jahr völlig umkrempelt und es richtig gut funktioniert.
So war es eine Zeit beim eigenen Club und so ist es, tut mir leid das hier nennen zu müssen, bei den Stinkern von der Saale.
Der Eine oder Andere wird den Club vielleicht verlassen, es wird bestimmt auch gesundheitlich oder einfach von der Leistung her mal einer gehen, aber bitte nicht schon wieder im Vorfeld durch uns selbsternannte Trainer-fans, einzelne Spieler kaputt reden
Tom978
@appel
[b]Genau[/b];! ;! ;! ;) ;) ;)
[b]Auf gehts [color=#0000FF]Blau-Weiße-Jungs[/color]!!![/b] :P 8-)
mirko-fcm
[quote="terrier79"]
Auch sollte C.Beer in der Winterpause gehalten werden.
[/quote]
Ich geh mal fest von aus das Beerchen die Kraft hat wieder Nummer 1 zu werden und nicht ans wechseln denkt.
Man sollte sich in erster Linie an Vertragsverlängerungen orientieren .
Sind ja einige .
Fuchs,Vujanovic.Watzka,Bankert ,Prest,Probst,Zander,Tüte,Racanell,Neumann,Bauer
Die Liste ist lang. Sind ja einige Spieler bei ,die gehalten werden müssen M.m.n. ;)
N.Baxter
Unsere Mannschaft steht und überzeugt trotz Oberneuland seid mehreren Spielen.Da muß man ja überlegen wo der bestimmt starke Wolf noch zwischen paßt.Falls Brendel und Siga gehen und vieleicht auch Georgi,sollte die Aufstiegsprämie ein bisschen hochgeschraubt werden.Wejsfelt wäre natürlich noch ne Option,obwohl unsere Abwehr nach anfänglichen Schwierigkeiten und mit einem (man was hab ich gemeckert)starken Prest steht.Über unsere Außenverteidigung wurde ja auch gemeckert,verstehe ich nicht.Einige habens ja schon erwähnt,Verträge verlängern,mehr brauchen wir nicht.Gruß N.Baxter
FCMichel
Es ist für mich eindeutig Geseiere, sich jetzt schon wieder über Zu- und Abgänge den Hals dick zu reden. Die Mannschaft, die wir haben hat Potential, und wir haben den, hoffentlich, Rückrundenjoker Wolf. Es ist völlig überflüssig, Baustellen aufzumachen. Welche Spieler gehen müssen, hängt nicht nur mit dem Fußballer an sich zusammen, sondern auch mit dem Menschen, der in dem Fußballer steckt. Eine Vertragsverlängerung hängt nicht immer mit den momentanen Leistungen zusammen, sondern auch mit seiner Entwicklungsfähigkeit, [b]wie sie der Trainerstab einschätzt[/b].
Diese Mannschaft muß erstmal so bleiben, wie sie ist. Was eine eingespielte Truppe mit Ruhe im Umfeld erreichen kann, wissen wir doch schon fast gar nicht mehr, aber die aus Merseburg-Nord zeigen es uns, jawohl.
Punktuelle Verstärkungen sind richtig, aber nicht auf Teufel komm raus.
Es ist tatsächlich richtig, dass die Verträge frühzeitig klar gemacht werden müssen, eben weil die Mannschaft eine Mannschaft bleiben muß und damit Planungssicherheit besteht, egal, was am Ende der Saison im Klassenbuch steht.