KarlKani21
KarlKani21
Keine Ahnung obs das Thema schon gibt.
Aber mir kam fast das Kotzen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/12/06/wettskandal-oberneuland/wettete-auf-eigene-niederlage.html
Ok, die Quelle ist nicht immer beliebt, dennoch!
Sollte sich das bewahrheiten, plädiere ich für sofortigen Ausschluss aus der Regio-Nord, mit Anulierung der bisherigen Ergebnisse! ;)
Stallireik
Wenn das stimmen sollte, bin ich mit dir einer Meinung-Zwangsabstieg!!!!!
PS: Das wäre für den Club natürlich äusserst hilfreich!!!
haudica
[size=200]ZWANGSABSTIEG SOFORT[/size]
Ante X
trotzdem wäre es schön wenn es langsam mal wieder aufhört dieser mist. man traut ja keinem ergebnis mehr :evil: .
ALX
die hummel hatte es hier schonmal geschrieben, dass spiel gegen sachsen-leipsch letzte saison war definitiv auch verschoben
vollaufdiezwölf
lol........da wetten auf eigene spiele nicht verboten ist- wird dieser fall sicher nicht eintreffen.;) strafbar ist nur ein Betrug, und den nachzuweisen wird richtig schwer.......selbst Basler sagte mal das er in seiner aktiven Zeit öfter mal gewettet hatte.....
Ante X
ja aber basler hat auf nen sieg seiner elf getippt. das ist ja natürlich. so oder so strengt sich die mannschaft an um zu gewinnen. wenn ONL auf ne eigene niederlage tippt dann ist das genau das gegenteil.
vollaufdiezwölf
[quote="Toralf"][quote="vollaufdiezwölf"]lol........da wetten auf eigene spiele nicht verboten ist- wird dieser fall sicher nicht eintreffen.;) strafbar ist nur ein Betrug, und den nachzuweisen wird richtig schwer.......selbst Basler sagte mal das er in seiner aktiven Zeit öfter mal gewettet hatte.....[/quote]
[quote][b]Spielern[/b], Trainern und Funktionsträgern von Vereinen und Tochtergesellschaften
– letzteren nur, wenn sie unmittelbar auf den Spielbetrieb einwirken
können – [b]ist es untersagt[/b], auf Gewinnerzielung gerichtete [b]Sportwetten[/b]
– selbst oder durch Dritte, insbesondere nahe Angehörige, für eigene oder
fremde Rechnung – [b]auf den Ausgang oder den Verlauf von Fußballspielen[/b]
oder Fußballwettbewerben, an denen ihre Mannschaften mittelbar oder
unmittelbar beteiligt sind, [b]abzuschließen[/b] oder dieses zu versuchen.[/quote]
http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_03.pdf
Das ist sehr wohl verboten.[/quote]
untersagt(vom DFB) ist nicht verboten(vom Gesetz) ;) und diese Regelung trat erst nach hoyzer in Kraft. Hat was von der Erklärung im Radsport ala du unterschreibst jetzt das du nichts böses gemacht hast oder machst.....Verstöße stellen eine
Form unsportlichen Verhaltens dar....;)
Thomy
[quote="KarlKani21"]Keine Ahnung obs das Thema schon gibt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/12/06/wettskandal-oberneuland/wettete-auf-eigene-niederlage.html
Sollte sich das bewahrheiten, plädiere ich für sofortigen Ausschluss aus der Regio-Nord, mit Anulierung der bisherigen Ergebnisse! ;)[/quote]
hier haste eine andere Quelle ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,665423,00.html
wem soll man überhaupt noch glauben...???
Klehmchen
[quote="vollaufdiezwölf"][quote="Toralf"][quote="vollaufdiezwölf"]lol........da wetten auf eigene spiele nicht verboten ist- wird dieser fall sicher nicht eintreffen.;) strafbar ist nur ein Betrug, und den nachzuweisen wird richtig schwer.......selbst Basler sagte mal das er in seiner aktiven Zeit öfter mal gewettet hatte.....[/quote]
[quote][b]Spielern[/b], Trainern und Funktionsträgern von Vereinen und Tochtergesellschaften
– letzteren nur, wenn sie unmittelbar auf den Spielbetrieb einwirken
können – [b]ist es untersagt[/b], auf Gewinnerzielung gerichtete [b]Sportwetten[/b]
– selbst oder durch Dritte, insbesondere nahe Angehörige, für eigene oder
fremde Rechnung – [b]auf den Ausgang oder den Verlauf von Fußballspielen[/b]
oder Fußballwettbewerben, an denen ihre Mannschaften mittelbar oder
unmittelbar beteiligt sind, [b]abzuschließen[/b] oder dieses zu versuchen.[/quote]
http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_03.pdf
Das ist sehr wohl verboten.[/quote]
untersagt(vom DFB) ist nicht verboten(vom Gesetz) ;) und diese Regelung trat erst nach hoyzer in Kraft. Hat was von der Erklärung im Radsport ala du unterschreibst jetzt das du nichts böses gemacht hast oder machst.....Verstöße stellen eine
Form unsportlichen Verhaltens dar....;)[/quote]
Kann aber vom DFB sehr wohl bestraft werden. Und ein Zwangsabstieg als Beispiel kann sehr wohl vom DFB ausgesprochen werden ohne das der Gesetzgeber darin involviert sein muss.
vollaufdiezwölf
sicher könnte das gemacht werden......wird aber sicher nicht so kommen.....
Pizzapapst
Schlichtweg unfassbar. Das sollte nicht nur für den Verein die drastischsten Konsequenzen haben, sondern auch strafrechtliche Folgen für die Spieler haben. Hier gilt es ein Exempel zu statuieren, im Sinne aller Fussballinteressierten.
Klehmchen
[quote="Toralf"]Ist ja jetzt auch egal ob wir da noch 3 Punkte aufholen.[/quote]
Du musst doch immer den großen Rahmen sehen. Türkyemspor bekommt nochmal Geldprobleme und geht dann wirklich Pleite. ONL muss zwangsabsteigen, Goslar bekommt dafür die Wettgewinne und kann das Stadion fertig bauen. Da wären wir schon mal wieder auf 4 Punkte oben dran. Dazu platzieren wir auf den Namen einiger Kandidaten der vorderen Plätze noch ein paar Wetten und am Ende werden wir dann von 3 überbleibenden Mannschaften Vizemeister ;)
armageddon
[quote="Pizzapapst"]Schlichtweg unfassbar. Das sollte nicht nur für den Verein die drastischsten Konsequenzen haben, sondern auch strafrechtliche Folgen für die Spieler haben. [b]Hier gilt es ein Exempel zu statuieren[/b], im Sinne aller Fussballinteressierten.[/quote]
und was hast Du davon, dafür das wir teilweise scheiß Ergebnisse haben, die wir uns selber zuzuschreiben haben, dafür kann dieser Skandal nix.
Grüße
Klehmchen
[quote="armageddon"]und was hast Du davon, dafür das wir teilweise scheiß Ergebnisse haben, die wir uns selber zuzuschreiben haben, dafür kann dieser Skandal nix.
Grüße[/quote]
Wobei einem der Gedanke aber schon manchmal kommen kann, wenn man sieht wie einige Herren nicht treffen.
armageddon
[quote="KarlKani21"]Keine Ahnung obs das Thema schon gibt.
Sollte sich das bewahrheiten, plädiere ich für sofortigen Ausschluss aus der Regio-Nord, mit Anulierung der bisherigen Ergebnisse! ;)[/quote]
Gut dann eben seriös ;)
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mz-AUwk9QAA[/youtube][/zentrieren]
Grüße
montipauli
Ich hab im Auto fast einen Schock bekommen heute nachmittag. Ankündigung der Nachrichten wörtlich: "St.Pauli in Wettskandal verwickelt". Die 3 Minuten bis zum Bericht bin ich Schlangenlinien gefahren auf der BAB und hab das Lenkrad zerbissen. Bis zur Entwarnung, also korrekten Berichtweise, und der Stellungnahme unseres Pressesprechers.
Man, wie übel. Es macht keinen Spaß mehr, einen Wochenendzehner auf ein paar Spiele zu setzen.
StS
[quote="montipauli"]Ich hab im Auto fast einen Schock bekommen heute nachmittag. Ankündigung der Nachrichten wörtlich: "St.Pauli in Wettskandal verwickelt". Die 3 Minuten bis zum Bericht bin ich Schlangenlinien gefahren auf der BAB und hab das Lenkrad zerbissen. Bis zur Entwarnung, also korrekten Berichtweise, und der Stellungnahme unseres Pressesprechers.
Man, wie übel. [color=#FF0000]Es macht keinen Spaß mehr, einen Wochenendzehner auf ein paar Spiele zu setzen[/color].[/quote]
Oder gerade doch, wenn man nur richtig informiert wäre.
Nee im Ernst, ist schon Schitt das Ganze.
Ja der stinkende faulende Kapitalismus, wo für Geld der Anstand auf der Strecke bleibt. Davor ham`se uns gewarnt im Stabü-Unterricht. ;)
StS
Pizzapapst
[quote="armageddon"][quote="Pizzapapst"]Schlichtweg unfassbar. Das sollte nicht nur für den Verein die drastischsten Konsequenzen haben, sondern auch strafrechtliche Folgen für die Spieler haben. [b]Hier gilt es ein Exempel zu statuieren[/b], im Sinne aller Fussballinteressierten.[/quote]
und was hast Du davon, dafür das wir teilweise scheiß Ergebnisse haben, die wir uns selber zuzuschreiben haben, dafür kann dieser Skandal nix.
Grüße[/quote]
Wie Toralf schon sagte, meine ich das völlig unabhängig von unserer Lage. Die 3 Punkte die wir da gutmachen würden sind mir mittlerweile auch egal. Es geht um den Fussball im Allgemeinen.
Mich kotzt es an, dass man sich im Radposrt oder auch in der Leichtathletik bei jeder (zahlenmäßig) fantastischen Leistung hinterfragt ob da Doping mit im Spiel sei, statt sich über etwas freuen zu können. So wie es im Moment läuft geht es beim Fussball in die gleiche Richtung, der Fan wird verarscht. Dies gilt es im Ansatz zu ersticken (auch wenn dies wohl genauso aussichtlos ist wie der Anti-Doping-Kampf).