KarlKani21
KarlKani21
[quote]16.12.2009
Änderungen beim Einzug der Mitgliedsbeiträge für das Kalenderjahr 2010
Auf Grund einer Systemumstellung in der Mitgliederverwaltung, ist es dem 1. FC Magdeburg leider nicht möglich, die fälligen Mitgliedsbeiträge für das Kalenderjahr 2010, wie gewohnt im Januar 2010 einzuziehen. Deshalb findet die Abbuchung bei Mitgliedern, die über ein Lastschriftverfahren ihren Mitgliedsbeitrag zahlen, bereits im Dezember 2009 statt.
Der 1. FC Magdeburg bittet die betroffenen Mitglieder um Verständnis und Berücksichtigung.
[/quote]
Quelle:http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1577.html
Bin ja nicht so der Experte, aber das bedeutet doch dann, dass die Mitgliedseinnahmen auch für 2009 in der "Bilanz" stehen.
Irgendwie hab ich ein mulmiges Gefühl dabei.
Ob das wirklich an einem Systemfehler liegt?
Oder müssen hier noch irgendwie Einnahmen in 2009 generiert werden?
Oh man..........
Normen73
Ich dachte beim Club ist das Geschäftsjahr vom 1.7. bis 30.6., dann wäre es nämlich egal
Braugold-Fan
[quote="Normen73"]Ich dachte beim Club ist das Geschäftsjahr vom 1.7. bis 30.6., dann wäre es nämlich egal[/quote]
Das würde doch aber nicht so schön zu den Verschwörungstheorien passen... :roll:
KarlKani21
[quote="Normen73"]Ich dachte beim Club ist das Geschäftsjahr vom 1.7. bis 30.6., dann wäre es nämlich egal[/quote]
Na wenn das so ist, ist ja alles in Butter!
Dann kann der Thread zu!
madcynic
Da die Aufregung im Sommer ja so groß war, dass keine abgeschlossene Bilanz präsentiert wurde, würde ich auch vom Geschäftsjahr 1.7 bis 30.6. ausgehen.
mm_aa_ii_kk
Das Geschäftsjahr läuft vom 1.7. bis 30.6., steht auch so in der [url=http://1.fc-magdeburg.de/downloads/dokumente/Satzung.doc]Satzung unter § 5[/url].
By the way. Selbst wenn das Geschäftsjahr am 31.12. enden würde und die Mitgliedsbeiträge im Dezember abgebucht werden, besteht für die BILANZ kein großes Risiko. Man müsste buchen:
Bank an Passiver Rechnungsabgrenzungsposten
Wichtig wäre nur, dass die Beiträge nicht als Ertrag in der Gewinn- und Verlustrechnung für 2009 erscheinen würden, Stichwort Periodengerechte Erfassung von Erträgen und Aufwendungen! ;)
Mero
Au weia!
Durch eine Systemumstellung kann es ja passieren, dass Beträge später gebucht werden. Aber früher? Schon komisch.
btw: zum 31.12. wird eine Zwischenbilanz erstellt.
battle-gardner
Ich weiß ja nicht, was dass für eine seltsame Maßnahme sein soll, welche zu solchen Konsequenzen führt, aber wenn man ketzerisch wäre, würde man meinen, dass diese plötzlich erkannte Folge aus der „Systemumstellung“ den Rehboldtschen Schwindelanfällen geschuldet ist.
Wie wurde sogleich der Aufsichtsratchef Koch heute in der VST zitiert:
[i]Und wie beurteilt der 60-Jährige die sinkenden Zuschauerzahlen? „Wir haben darüber im Aufsichtsrat und Präsidium gesprochen, werden versuchen, hier gegenzusteuern. Wie das konkret aussieht, möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt öffentlich nicht sagen.“[/i]
Was soll man bitte davon halten?
armageddon
Systemumstellung :D :D . . . . was ist denn das für’n Käse :mrgreen: der FCM ist jetzt ne Minibank geworden und ist direkt mit allen Banken auf der Welt immer und ständig Online verbunden. :mrgreen: :mrgreen: So stellt sich ja auch der Onlineauftritt des FCM dar, wenn man mal die Aktualität zu Grunde legt. :oops:
Also das Maximale was der FCM macht, ist, das er Daten zur Bank bringt, die beinhalten, wo er was hin überweisen möchte und von wem er was einziehen möchte. :shock: Das nennt man glaube ich Bankband und das kann der Mitarbeiter getrost im Januar auch noch zur Spasskasse bringen. Das ist mal wieder ein ganz fauler Zauber und das zu 100 %
Nun meine Kontodaten haben sie nicht :P und werden sie auch (nie) nicht bekommen. :P3
[size=50]Mir wird ganz schwindlich [/size]
gelöscht
[quote="battle-gardner"][b]Was soll man bitte davon halten?[/b] [/quote]
Mal angenommen es wäre nicht der FCM, dann würde ich jetzt vermuten dass da jemand dringend Geld braucht und das lieber heute als morgen. :|
peter
Ich hätte große Lust meinen MG-Beitrag einfach rückbuchen zu lassen....nicht das mir auch noch schwindlig wird....
peter
uli04
[quote="peter"]Ich hätte große Lust meinen MG-Beitrag einfach rückbuchen zu lassen....nicht das mir auch noch schwindlig wird....
peter[/quote]
dann kommen noch Zusatzkosten auf den Club zu, dann wird man den Beitrag für 2011, schon im Juni 2010 abbuchen müssen ;) :lol:
Immermann
[quote="peter"]Ich hätte große Lust meinen MG-Beitrag einfach rückbuchen zu lassen....nicht das mir auch noch schwindlig wird....
peter[/quote]
gibt es zwischen den beiden ereignissen einen zusammenhang oder wolltest du dich einfach mal zusammenhanglos über rehboldt lustig machen? selten so einen schwachsinn gelesen, woran das mögliche motiv, mal witzig sein zu wollen, nichts ändern würde.
peter
[quote="Immermann"][quote="peter"]Ich hätte große Lust meinen MG-Beitrag einfach rückbuchen zu lassen....nicht das mir auch noch schwindlig wird....
peter[/quote]
gibt es zwischen den [b]beiden ereignissen [/b]einen zusammenhang oder wolltest du dich einfach mal [b]zusammenhanglos[/b] über rehboldt lustig machen? selten so einen schwachsinn gelesen, woran das mögliche motiv, mal witzig sein zu wollen, nichts ändern würde.[/quote]
Eine selbst gestellte Frage schon selbst beantwortet - gratuliere
peter
Mero
[quote="battle-gardner"]...aber wenn man ketzerisch wäre, würde man meinen, dass ...[/quote]
Glücklicherweise sind wir das aber nicht. :mrgreen:
Allenfalls ein wenig dünnhäutig, was der magelhaften Informationspolitik des Präsidiums seinen Mitgliedern gegenüber geschuldet ist.
Offen gesagt: Wenn der Grund der ist, den hier viele vermuten allerdings nicht auszusprechen wagen, müsste ja im Januar der große Knall kommen. Man darf gespannt sein.
PS: Arma, genau so sehe ich das auch!
alfatier
Mein Überweisungsträger (Einzugsermächtigung :P3 ) liegt noch vor mir. Hat aber noch keiner angerufen. So schlimm ist es wohl noch nicht...
peter
[quote="alfatier"]Mein [b]Überweisungsträger (Einzugsermächtigung :P3 )[/b] liegt noch vor mir. Hat aber noch keiner angerufen. So schlimm ist es wohl noch nicht...[/quote]
..wie kann man nur so mißtrauisch sein.. 8-)
peter
alfatier
Beim Geld hört die Freundschaft auf. ;)
Wobei... Werde mal noch ein paar Nullen an die 84 drann hängen damit wir alle ruhiger schlafen können. :|
Pilslegende
Koch in der VS:
[quote]Und wie beurteilt der 60-Jährige die sinkenden Zuschauerzahlen? „Wir haben darüber im Aufsichtsrat und Präsidium gesprochen, werden versuchen, hier gegenzusteuern. Wie das konkret aussieht, möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt öffentlich nicht sagen.“[/quote]
Und, tadaaa, da haben wir die Lösung. Zeitnahes Handeln, find ich gut!