Oliver
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21233&tx_dfbnews_pi4[cat]=145[/quote] irgendwie kriege ich den Link nicht hin daher habe ich mal den Text von der DFB Seite (News) hier reingestellt.
Doping-Verfahren gegen Tobias Francisco eingeleitet
Doping-Verfahren: Tobias Francisco
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen den Spieler Tobias Francisco (SV Babelsberg 03) aufgrund einer positiven A-Probe. Francisco wurde anlässlich des Meisterschaftsspiels der Regionalliga Nord zwischen dem Halleschen FC und dem SV Babelsberg 03 (Ergebnis 0:1) am 21. November 2009 zur Dopingprobe ausgelost. Bei der Labor-Analyse wurde ein deutlich erhöhter Testosteron/Epitestosteron-Quotient festgestellt. Die zusätzlich durchgeführte Kohlenstoffisotopenverhältnis-Bestimmung (IRMS-Analyse) hat bewiesen, dass die verbotene Substanz körperfremden Ursprungs ist. Damit liegt eine positive A-Probe vor. Der beschuldigte Spieler kam in der besagten Begegnung allerdings nicht zum Einsatz. Somit ist die Spielwertung nicht betroffen. Der Spieler und der SV Babelsberg 03 haben auf die Eröffnung der B-Probe verzichtet.
Der DFB-Kontrollausschuss hat das Verfahren wegen des Verdachts eines Dopingvergehens gemäß §§ 6. Nr. 2. a) und 8. b) Nr. 1. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB in Verbindung mit § 5 Nrn. 1. und 2. a) der DFB-Spielordnung und § 2 Nrn. 1. und 2. der Anti-Doping-Richtlinien des DFB eingeleitet. Er hat Francisco zur Abgabe einer Stellungnahme zu dem Dopingvorwurf aufgefordert.
Francisco ist vom Verein vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert worden. Der Spieler wurde am Montag auf Antrag des DFB-Kontrollauschusses im Rahmen einer Einstweiligen Verfügung vom Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts vorläufig gesperrt
Ich wußte doch das es einen Grund hat wieso SB B03 dieses Jahr so stark ist.
"Nachtigall, ich hör dir trapsen" ;)
Oliver
FCMcrewBS
Guten Morgen. Wurde doch schon ausgiebig erörtert.
Ein Blick ins FCM-Thema und dort unter Regio 2010/11 hätte geholfen.
Oliver
[quote="FCMcrewBS"]Guten Morgen. Wurde doch schon ausgiebig erörtert.
Ein Blick ins FCM-Thema und dort unter Regio 2010/11 hätte geholfen.[/quote]
wie Guten Morgen, biste jetzt erst aufgestanden ?
armageddon
[quote="Oliver"][quote="FCMcrewBS"]Guten Morgen. Wurde doch schon ausgiebig erörtert.
wie Guten Morgen, biste jetzt erst aufgestanden ?[/quote]
Ne dass isser nicht!
Wie gesagt bevor man sich ereifert über die Eröffnungen von "sinnlosen" Themen . . .
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=166440#p166440][b]klagg[/b][/url]
Oliver
[quote="armageddon"][quote="Oliver"][quote="FCMcrewBS"]Guten Morgen. Wurde doch schon ausgiebig erörtert.
wie Guten Morgen, biste jetzt erst aufgestanden ?[/quote]
Ne dass isser nicht!
Wie gesagt bevor man sich ereifert über die Eröffnungen von "sinnlosen" Themen . . .
[url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=166440#p166440][b]klagg[/b][/url][/quote]
wie jetzt bist Du seine Amme ? Ansonsten das gleiche wie immer lesen ist nicht gleich verstehen darunter leidest Du ja leider sehr. Ich habe nix gg die Eröffnung des Threads gesagt sondern habe drum gebeten es dort reinzustellen wo es auch hingehört, aber dir das wieder zu erklären da kann ich auch mit der Wand "sprechen" die versteht daswahrscheinlich noch eher !
Trotzdem wünsche ich Dir ein Frohes Weihnachtsfest und bessere Dich ! ;)
armageddon
[quote="Oliver"]
wie jetzt bist Du seine Amme ? Ansonsten das gleiche wie immer lesen ist nicht gleich verstehen darunter leidest Du ja leider sehr. Ich habe nix gg die Eröffnung des Threads gesagt sondern habe drum gebeten es dort reinzustellen wo es auch hingehört, aber dir das wieder zu erklären da kann ich auch mit der Wand "sprechen" die versteht daswahrscheinlich noch eher !
Trotzdem wünsche ich Dir ein Frohes Weihnachtsfest und bessere Dich ! ;)[/quote]
Nee nee mein kleiner Schreihals [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=3315&p=166811#p166811][b]der User war schon wach.[/b][/url]
Ach ja, es ist Weihnachten :? , ich spare mir einfach meine Worte zu Deinem getexte . . . .
Frohes Fest
knall_peng
Arma, Weihnachten ist erst ab morgen! ;-)
Finde den Fred hier auch sinnlos!
Mike
das einzigste was bei solchen tehmen nervt sind die, die hier unbedingt ihre sülze zu geben müßen... außerdem ist das thema hier in regio saison 2009/10 und nicht wie im hier erwähnten thread 2010/11 eher angebracht. also hinsetzen und ncith gleich aufregen... wenn ne bestrafung dann doch in 09/10 dann hätte man mit viiiile glück vielleicht noch was von....
frohes fest
Blausiegel
Ich finde das auch vollkomen sinnlos, dass viele meinen, ihren nichtssagenden Müll an jedes einzelne Thema dranhängen zu müssen. Dadurch blähen sich solche Themen sinnlos auf und die Texte, die man lesen muss, werden immer länger. Je intensiver man dann in den jeweiligen Statements liest, desto mehr stellt man fest, dass ja gar nichts geschrieben wurde. Einerseits regt einen dies auf, andererseits löst es den Impuls aus, sich selbst auch etwas umfänglicher - mancher würde sagen, wortgewaltiger - auszudrücken. Nichtsdestotrotz bleibt dabei zu beachten, dass der hierbei der Informationsgehalt des eigenen Beitrags nicht zunimmt. Was uns zu der Frage bringt, warum man dann eigentlich schreibt. Vermutlich, um wahrgenommen zu werden. Ich schrieb im FCM-Forum, also binb ich. Vermutlich jedenfalls. Das bringt uns jetzt natürlich nicht weiter, ergibt auch nicht allzuviel Sinn und wer jetzt trotzdem weiterliest, wird feststellen, dass hier wirklich keine einzige Aussage kommen wird, die dieses Thema oder dieses Forum voranbringen würde. Ausser einer:
Frohe Weihnachten Euch allen!
Mick Jagger
[quote="Blausiegel"]Ich finde das auch vollkomen sinnlos, dass viele meinen, ihren nichtssagenden Müll an jedes einzelne Thema dranhängen zu müssen. Dadurch blähen sich solche Themen sinnlos auf und die Texte, die man lesen muss, werden immer länger. Je intensiver man dann in den jeweiligen Statements liest, desto mehr stellt man fest, dass ja gar nichts geschrieben wurde. Einerseits regt einen dies auf, andererseits löst es den Impuls aus, sich selbst auch etwas umfänglicher - mancher würde sagen, wortgewaltiger - auszudrücken. Nichtsdestotrotz bleibt dabei zu beachten, dass der hierbei der Informationsgehalt des eigenen Beitrags nicht zunimmt. Was uns zu der Frage bringt, warum man dann eigentlich schreibt. Vermutlich, um wahrgenommen zu werden. Ich schrieb im FCM-Forum, also binb ich. Vermutlich jedenfalls. Das bringt uns jetzt natürlich nicht weiter, ergibt auch nicht allzuviel Sinn und wer jetzt trotzdem weiterliest, wird feststellen, dass hier wirklich keine einzige Aussage kommen wird, die dieses Thema oder dieses Forum voranbringen würde. Ausser einer:
Frohe Weihnachten Euch allen![/quote]
Dafür das du nichts zu sagen hast hast du aber viel geschrieben. :D
Frohe Weihnachten auch von mir!
mirko-fcm
[b]„Fall Francisco“ vor DFB-Gericht[/b]
Frankfurt/Main (dpa). Die positive Dopingprobe des Babelsbergers Tobias Francisco beschäftigt am 19. Februar das DFB-Sportgericht in Frankfurt/Main. Diesen Verhandlungstermin teilte der DFB gestern mit.
Der Reservist des Regionalliga-Spitzenreiters war nach dem 1:0-Sieg am 21. November beim Halleschen FC positiv getestet worden. Da der 21-Jährige nicht zum Einsatz kam, bleibt das Ergebnis bestehen.
Bei Francisco war ein deutlich erhöhter Testosteron/Epitestosteron-Quotient festgestellt worden, was auf die Einnahme eines Präparats zum Muskelaufbau hindeutet. Der Spieler habe die fragliche Substanz in einem Sportstudio in Berlin zu sich genommen und die Einnahme zugegeben, teilte Präsident Rainer Speer vom SV Babelsberg 03 am 21. Dezember mit. Francisco war nach Bekanntwerden der positiven Analyse vom Trainingsund Spielbetrieb suspendiert worden. Ihm droht nun eine zweijährige Sperre.
madcynic
Da stellt sich ja eigentlich nur eine Frage: "Wie dumm kann man sein?"
JonasD
2 Jahre Sperre wären angemessen für ausgewiesene Dummheit.
Warum der Spieler (sicher immer noch gedopt) eine Woche nach der Probe wieder auf dem Platz stand, kann ich nicht nachvollziehen und ich wundere mich, dass dies scheinbar auch niemanden interessiert.
Oliver
Diese ganzen Dopinggeschichten erinnern mich schon sehr an die Hexenverfolgung aus dem Mittelalter. Da werden veränderte Blutwerte irgendwo festgestellt und schon heißt es der oder die Sportlerin sind gedopt ohne überhaupt die s.g. B-Probe abzuwarten und wenn dann doch mal ein Sporter unschulidig ist dann ist meisten seine Karriere schon durch die negative Presse vernichtet. Was ich damit sagen will es ist ein ganz heikles Thema diese Dopingproblematik und man soll sich schon vorsehen mit den vorschnellen Verurteilungen.
Mick Jagger
[quote="Plattfuß"]Im Radsport ist es eine Hexenverfolgung. ;)
Der DFB war bisher immer sehr nachsichtig. Siehe die verpassten Dopingproben bei den Hoffenheimern in der letzten Saison. Das zieht normalerweise eine Sperre nach sich. Im Radsport wäre es jedenfalls so gewesen. Aber das hat der DFB wieder erfolgreich abgewendet. :roll:
Außerdem ist ja Blatters Position eh klar. Doping gibt es im Fußball nicht. :|
Dabei sollte man sich schon bewusst sein, dass da nachgeolfen wird, wo es was zu holen gibt.
Um man mit Prof. Franke zu sprechen: Leistungssport ist nur das perverse Endstadium des sportlichen Gedankens.
Der gut bezahlte Leistungssport ist für mich ne reine Freakshow. ;)[/quote]
Das was bei C.Pechstein gelaufen ist, nenne ich Hexenverfolgung (nicht das ich sie als Hexe bezeichnen will :mrgreen: ) Im Radsport sehe ich das anders. Die Tour de Farce ist doch eine reine Apotheken-Rundfahrt. Wer in 20 Tagen rund 5000 km im Spitzentempo auf einem Fahrrad durchs Franzosenland fährt kommt wohl auch garnicht ohne Doping aus.
Magdeburg56
[quote="Mick Jagger"] Die Tour de Farce ist doch eine reine Apotheken-Rundfahrt. [b]Wer in 20 Tagen rund 5000 km im Spitzentempo auf einem Fahrrad durchs Franzosenland fährt [/b]kommt wohl auch garnicht ohne Doping aus.[/quote]
...und die paar kleineren Hügel wo sie hoch müssen haste unterschlagen :lol:
madcynic
[quote="Oliver"]Diese ganzen Dopinggeschichten erinnern mich schon sehr an die Hexenverfolgung aus dem Mittelalter. Da werden veränderte Blutwerte irgendwo festgestellt und schon heißt es der oder die Sportlerin sind gedopt ohne überhaupt die s.g. B-Probe abzuwarten und wenn dann doch mal ein Sporter unschulidig ist dann ist meisten seine Karriere schon durch die negative Presse vernichtet. Was ich damit sagen will es ist ein ganz heikles Thema diese Dopingproblematik und man soll sich schon vorsehen mit den vorschnellen Verurteilungen.[/quote]
Naja, also die unschuldigen Dopingverdächtigen sind dann doch eher eine geringe Zahl. Davon abgesehen sollte man nicht Doping per EPO (Pechstein, Radfahren) und Doping per Testosteron/Epi in einen Topf werfen, denn letzteres ist doch recht eindeutig nachweisbar, während es bei EPO da immer die Schwierigkeiten mit von Mensch zu Mensch von Natur aus verschiedenen Blutwerten gibt.
Pechstein scheint mir in der Tat ein sehr merkwürdiger Fall zu sein, mehr dazu kann man u.a. bei [url=http://www.jensweinreich.de]Jens Weinreich[/url] nachlesen.
Mike
ist doping nicht allgegenwärtig?
der eine trinkt gern kaffee und treibt neben bei sport. ist also dopingsünder und das vielleicht noch täglich.
der andere nimmt die energiehappen, die gern radsportler nehmen um ihre energie aufzufrischen. der arbeiter trinkt gern während der arbeitszeit einen kaffee um munter zu bleiben.
die schüler trinken doch gern cola. wie ist das bei unseren nachwuchsfußballern. in cola ist coffein drin....
ich schau schon lange kein sport mehr. weil irgendwo doping allgegenwertig ist. anders sind die hohen leistungen ncith zu schaffen. ein armstrong war nach seinem hodenkrebs so schnell wieder fit und auf anhieb weltspitze, das das schon stinkt.
hodenkrebs wird mit einer substanz bekämpft die auf der dopingliste steht. hatte der wirklich krebs? seine krasnkheitsdaten dürfen jedenfalls nciht veröffentlicht werden....
Magdeburg56
[quote="Mike"]
...ich schau schon lange kein sport mehr. ....[/quote]
Du gehst nicht ins Stadion :o ;)