Pilslegende
[quote="kicker.de"][size=85]Auch Inter, Roma und Cagliari müssen zahlen[/size]
[b]Balotelli wird beleidigt und bestraft[/b]
Der wegen seiner dunklen Hautfarbe wiederholt von gegnerischen Fans beleidigte italienische U21-Nationalspieler Mario Balotelli wurde von der nationalen Fußball-Liga zu einer Geldstrafe von 7000 Euro verurteilt. Balotelli hatte nach den jüngsten Vorfällen im Spiel zwischen Chievo Verona und Inter erklärt, er sei von Veronas Fans "angewidert". Während Chievo nicht belangt wurde, wurden Inter, der AS Rom und Cagliari Calcio ebenfalls zur Kasse gebeten.
Der 19-jährige Inter-Stürmer tätigte seine Aussage, nachdem er am Mittwoch beim 1:0-Erfolg der Nerazzurri in Verona einmal mehr mit Schmähgesängen belegt worden war. Pikant, dass Chievo für das Verhalten seiner Fans nicht bestraft wurde.
Dagegen wurden Balotellis Klub und der AS Rom wegen rassistischer Beleidigungen ihrer Anhänger gegenüber farbigen Spielern anderer Teams mit einer Geldstrafe von jeweils 15000 Euro belegt. Ebenfalls 15000 Euro muss Cagliari Calcio berappen, nachdem Fans der Sarden im Duell mit der Roma fünf Knallkörper explodieren ließen. Ein Böller detonierte unweit des Römers David Pizarro, der sich dabei leicht verletzt hatte.[/quote]
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/519333/artikel_Balotelli-wird-beleidigt-und-bestraft.html
Pilslegende
montipauli
Was genau ist jetzt mit dem schlichten posting des Kicker-Artikels gemeint? Immerhin ein eigener Fred, da interessieren mich schon die Beweggründe des Eröffners dazu.
stefan
[quote="montipauli"]Was genau ist jetzt mit dem schlichten posting des Kicker-Artikels gemeint? Immerhin ein eigener Fred, da interessieren mich schon die Beweggründe des Eröffners dazu.[/quote]
Genau DAS frage ich mich schon seit langem, bei den vielen, von Kille (den ich sehr schätze), eröffneten und unkommentierten Threads. :roll:
mmd1970
ich denke es geht um den für unsere verhältnisse ungewöhnlichen umstand, dass balotelli bestraft wird, obwohl er eigentlich das opfer rassistischer angriffe / pöbelein war.
er hat sich in dem interview negativ über fans einer gegnerischen mannschaft geäussert, was das italienische sportgericht als unsportlickeit wertet.
Pilslegende
Es ist ein Artikel, den man auf der kickerseite wahrscheinlich schnell übergeht, zumal wenn man sich nicht besonders für italienischen Fußball interessiert. Da ich die Begebenheit jedoch für überaus interessant halte (gerade auch für unsere Fußballregion), wollte ich ihn hier zur Disskussion einstellen.
Wenn sich niemand findet, der die Begebenheit ebenfalls interessant findet, verschwindet das Thema halt wieder in den Tiefen des Internets.
gelöscht
Hätte man ja in den [i]Traurig, aber wahr [/i]Thread packen können... :roll:
Pilslegende
... kann man machen.
kiwi76
[quote="Pilslegende"] Da ich die Begebenheit jedoch für überaus interessant halte (gerade auch für unsere Fußballregion), wollte ich ihn hier zur Disskussion einstellen.[/quote]
ich persönlich glaube nicht dran, dass da eine welle auf deutschland(!) überschwappt. in sachen ausländer/hautfarbe ist man hier in dtl. doch sehr auf die wortwahl und deren außenwirkung bedacht.
[size=50]ich hoffe, ich muss mich für diese zeilen nicht noch von irgendetwas distanzieren.[/size]
Mick Jagger
[quote="kiwi76"]
[size=50]ich hoffe, ich muss mich für diese zeilen nicht noch von irgendetwas distanzieren.[/size][/quote]
[size=20]Nieder mit dem KLEINGEDRUCKTEM![/size] :D