Mr.Floppy
[b]Regionalligist trennt sich von Abwehrspieler Littmann[/b]
Mit Robert Littmann verlässt in der laufenden Winterpause der zweite Akteur den Kader des 1. FC Magdeburg. Am gestrigen Donnerstag einigten sich beide Seiten auf die sofortige Auflösung des gemeinsamen Vertrages. Robert Littmann wechselte zu Saisonbeginn vom Oberligisten VfB Oldenburg an die Elbe und absolvierte seitdem 8 Regionalligaspiele. Zudem stand er im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten FC Energie Cottbus in der Anfangself.
Der 1. FC Magdeburg wünscht Robert Littmann auf seinem weiteren sportlichen Weg viel Erfolg und dankt ihm für sein Engagement in den zurückliegenden Monaten.
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1607.html
Mr.Floppy
bluebird1980
Haben wir qualitativ höherwertigen Ersatz in Aussicht???
gelöscht
[quote="bluebird1980"][b]Haben wir qualitativ höherwertigen Ersatz in Aussicht???[/b] [/quote]
Joah, Tobias Friebertshäuser, der zudem noch preiswerter für den Club ist.
Der "schwarzen Null" wird es freuen. :P
Legionaer1985
Weiß schon jemand von euch, wo littmann hinwechselt??? danke für die infos
gelöscht
[quote="Legionaer1985"]Weiß schon jemand von euch, wo littmann hinwechselt??? danke für die infos[/quote]
NFV- oder NOFV-Oberligamannschaften werden gehandelt und wer das "beste Paket" hat bekommt den Zuschlag. ;)
Club-Man
Vielleicht gibt es ja am Dienstag, gleich ein Wiedersehen mit Robert Littmann! ;)
Legionaer1985
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Legionaer1985"]Weiß schon jemand von euch, wo littmann hinwechselt??? danke für die infos[/quote]
NFV- oder NOFV-Oberligamannschaften werden gehandelt und wer das "beste Paket" hat bekommt den Zuschlag. ;)[/quote]
das weiß ich auch! aber gibt es schon was konkretes?
gelöscht
versuch dein glück woanders,wird schon klappen ;!
peter
[quote="bluebird1980"]Haben wir qualitativ höherwertigen Ersatz in Aussicht???[/quote]
Hört sich an wie ne Fangfrage... 8-)
peter
Legionaer1985
[quote="Berserker"]versuch dein glück woanders,wird schon klappen ;![/quote]
:D ;!
Tom978
[b]Alles gute auf deinen weiteren Weg!!![/b] ;) 8-) ;!
FCMtreu
Alles Gute Robert und schade, dass Du hier nicht richtig Fuß fassen konntest und Dir dafür auch kaum Zeit gegeben wurde!
Viel Glück für die Zukunft!
BWG
Pilslegende
Sportlich halte ich das nicht für einen wirklichen Verlust, daher begrüße ich die Entscheidung.
Zur Frage nach dem Ersatz: Brauchen wir denn einen? Er hat in der zweiten Hälfte der Hinrunde kaum gespielt, zudem ist wie schon erwähnt Friebertshäuser hinzugekommen. Littmann kann man meiner Ansicht nach ersatzlos streichen.
Er wird seinen weiteren Weg bestimmt machen, ich sehe ihn durchaus so stark, sich bereits jetzt bei einem anderen Regionalligisten durchzusetzen. Türkyiem hat ja, glaube ich, gerade einen Defensivstammspieler abgegeben.
kuni70
[quote="Pilslegende"]Sportlich halte ich das nicht für einen wirklichen Verlust, daher begrüße ich die Entscheidung.
Zur Frage nach dem Ersatz: Brauchen wir denn einen? Er hat in der zweiten Hälfte der Hinrunde kaum gespielt, zudem ist wie schon erwähnt Friebertshäuser hinzugekommen. Littmann kann man meiner Ansicht nach ersatzlos streichen.
Er wird seinen weiteren Weg bestimmt machen, ich sehe ihn durchaus so stark, sich bereits jetzt bei einem anderen Regionalligisten durchzusetzen. Türkyiem hat ja, glaube ich, gerade einen Defensivstammspieler abgegeben.[/quote]
Welche Alternativen haben wir denn in der IV?????
Prest
Bankert... spielt einen viel besseren AV);
Friebe..eher 6 er
Gäbler...???? ist für Prester aus der 1. Elf gerutscht
Pilslegende
[quote="kuni70"]
Welche Alternativen haben wir denn in der IV?????
Prest
Bankert... spielt einen viel besseren AV);
Friebe..eher 6 er
Gäbler...???? ist für Prester aus der 1. Elf gerutscht[/quote]
Bankert sehe ich eigentlich in der IV stärker. Er ist zwar kein Riese, aber für unsere Liga reicht es, er ist sehr sicher in der Defensive und für einen AV sind mir seine Offensivqualitäten zu mager.
Mit Gaebler haben wir also nach meiner Zählung 3 IV. Das sollte normalerweise reichen, da keiner von ihnen als besonders Verletzungsanfällig bekannt ist. Sollten dennoch mal 2 von ihnen ausfallen, haben wir mit Friebe keinen optimalen, aber doch guten Ersatz für den Notfall.
Edit: Schließlich liegen unsere großen Probleme wohl auch nicht unbedingt in der Verteidigung.
Chris
[quote="Pilslegende"]
Schließlich liegen unsere großen Probleme wohl auch nicht unbedingt in der Verteidigung.[/quote]
Ach nein? Wo denn dann? Abgesehen von Rados Abschlussschwäche kann ich sonst keinen dringenderen Bedarf nach neuen Leuten erkennen!
Pilslegende
Nein, ich auch nicht.
Unser größtes, fast schon einziges Problem, ist die krankhafte Auswärtschwäche vor allem der Offensive. Ich kann nicht erkennen, was uns da ein weiterer Verteidiger bringen sollte.
Am ehesten würde ein effektiverer 10er die bereits starken Offensivleistungen noch verbessern können. Das man den findet, wage ich aber sehr zu bezweifeln, solchen Spieler sind nun mal selten.
zteini
[quote="Pilslegende"]Schließlich liegen unsere großen Probleme wohl auch nicht unbedingt in der Verteidigung.[/quote]
oh doch!!!
ich hab bei unserer Abwehr nie das Gefühl das uns ein 1:0 auch mal zum Sieg reichen könnte :oops:
wir können von Glück reden das Prester eine solch solide Saison spielt - und Bankert!?, okay, er gibt auch recht ordentlich den IV, aber ich seh ihn als AV stärker - hmm, wen haben wir noch? ... Gäbler = er ist mir für die IV ein wenig zu sehr "Bruder Leichtfuß" ... eine andere echte Alternative für die IV haben wir nu nicht mehr, denn Friebe sehe ich nur als 6er, eben ne Alternative zu Bauer ..... demnach würd ich eine Verstärkung für unsere IV sehr begrüßen!
nachdem Brendel uns auch verlassen hat/verlassen mußte (in meinen Augen auch zu recht) benötigen wir eigentlich auch eine Alternative zu Raca ... er steht im LM so ziehmlich alleine da
einen Spieler fürs [b]offensive[/b] ZM suchen wir nachwievor händeringend - Tüte ist eher ein Spielertyp der zwar im ZM zu hause ist, aber doch eher tief steht ... er hat gern das Spielfeld vor sich & bevorzugt den Langen Ball - welches er meistens ja gut hinbekommt
was wir brauchen ist Einer, der als ZM-Spieler in die gegnerische Abwehr drängt und somit freie Räume für unseren Sturm schafft
Oliver
[quote="zteini"][quote="Pilslegende"]Schließlich liegen unsere großen Probleme wohl auch nicht unbedingt in der Verteidigung.[/quote]
oh doch!!!
ich hab bei unserer Abwehr nie das Gefühl das uns ein 1:0 auch mal zum Sieg reichen könnte :oops:
[/quote]
Na stell Dir mal vor, es steht nach 3 Min 1:0 für uns, dann kannste ja gleich wieder nach 5 Minuten nach Hause fahren. Das macht doch Fußball so spannend, weil man nie genau weiß wie es ausgeht. Mit dieser Ungewissheit verdienen sogar Totogesellschaften ihr Geld . Also mir ist ein 7:5 allemal lieber als ein langweiliges 1:0.