VIVAFCM
Sehr reißerischer Threadtitel, aber wahr, zumindest im Browsergame eRepublik. :mrgreen:
Mal kurz zum Inhalt: Man steigt als kleiner Bürger in die virtuelle eRepublik ein und kann sich nun zum Kanzler, Supersoldaten, Aussenminister, Großunternehmer, Medienmogul oder sonstigen hochwirtschaften.
Alles mit dem Hintergrund für sein Land zu Arbeiten bzw. zu kämpfen. Leider gibt es zur Zeit kein Deutschland mehr in eRepublik, da alle Gebiete von den Polen eingenommen wurden.
Ich find das irgendwie etwas blöd und falls es noch andere gibt, die das nicht so toll finden: Meldet euch im Spiel an und unterstützt Widerstandskriege.
Der Zeitaufwand liegt bei etwa 5 min. täglich. Also recht gut verträglich und nicht Zeitraubend.
[url=http://www.erepublik.com/de/referrer/Sphorax]>> eRepublik - Anmelden![/url]
Die Anmeldung und das Spiel ist natürlich kostenlos.
[b]Kleine Einstiegshilfe:[/b]
[color=#FF0000]Wichtig:[/color] Da es eDeutschland im Moment nicht mehr gibt, muss man bei der Anmeldung beachten wo genau man hinzieht. Die von Polen besetzten Deutschen Gebiete bieten keine Krankenhäuser mehr. Deshalb macht es mehr Sinn entweder (wenn man sich an Widerstandkriegen beteiligen will) in die Region "Great Poland" zu ziehen, dort steht ein 5 Sterne-Krankenhaus. Allerdings bekommt Polen dann natürlich deine Steuern wenn Du dort arbeitest.
Andere Möglichkeit wäre entweder nach London (UK) oder Kaliningrad (Russland) zu ziehen. Beide Städte/Länder sind mit den Deutschen verbündet, beherbergen im Moment viele Deutsche und bieten auch 5 Sterne Krankenhäuser. Warum Krankenhäuser? Ganz einfach, man kann sich nach einem Kampf um 50 Punkte heilen lassen und eventuell noch mehrmals Kämpfen (ohne Flugtickets allerdings nicht in deutschen Widerstandsgebieten).
Wer bereits in einer Region ohne Krankenhaus lebt, sollte sich überlegen ein Flugticket zu kaufen und in eine der genannten Regionen zu reisen.
Angemeldet? Dann so weitermachen:
- zuerst einen Job suchen (unter Mein eRepublik >> Firma) am besten in der Industriebranche
- arbeiten gehen (unter Mein eRepublik >> Firma >> Arbeiten-Button klicken)
- Dannach Brot kaufen (unter Markt >> Marktplatz >> Lebensmittel und Qualität Stufe 2 auswählen >> 1mal kaufen)
- Avatar hochladen ( auf Spielernamen >> Profil ändern )
- Kämpfer trainieren ( unter Mein eRepublik >> Training Grounds)
Dann seid ihr am 1. Tag schon Level 3.
Macht jetzt 5 oder 6 Tage hintereinander das Gleiche (ausser Avatar ändern) und dann seid ihr Level 5 und könnt mit eurem Kämpfer in Kriege oder Widerstandskriege ziehen. Mit jedem Level das ihr aufsteigt, schalten sich mehr und mehr neue Möglichkeiten im Spiel frei.
Ab Level 6 gibt es dann im Spiel 5 Gold-Coins gutgeschrieben, was eine Menge "Holz" dort ist ;)
Grüße :)
VIVAFCM
gelöscht
[quote="VIVAFCM"]Leider gibt es zur Zeit kein Deutschland mehr in eRepublik, da alle Gebiete von den Polen eingenommen wurden.[/quote]
Wie jetzt? Die Restlichen auch noch? :o
VIVAFCM
Jop, der Großteil von den Polen. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Nordrheinwestfalen von den Spaniern.
Mick Jagger
[quote="VIVAFCM"]Jop, der Großteil von den Polen. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Nordrheinwestfalen von den Spaniern.
Kleine Einstiegshilfe:
Die ersten 5-7 Tage müsst ihr nur einmal täglich arbeiten und euren Kämpfer trainieren. Ab Level 4 oder 5 könnt ihr dann kämpfen.
Und natürlich nicht vergessen Nahrung zu kaufen... ;)[/quote]
Wenn Niedersachsen von Spanien eingenommen wurde frage ich mich warum es hier in Nordspanien so Arschkalt ist? :o
Blöde Spiele können die Leute spielen. :twisted:
Mütze
[quote="Mick Jagger"][quote="VIVAFCM"]Jop, der Großteil von den Polen. Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Nordrheinwestfalen von den Spaniern.
Kleine Einstiegshilfe:
Die ersten 5-7 Tage müsst ihr nur einmal täglich arbeiten und euren Kämpfer trainieren. Ab Level 4 oder 5 könnt ihr dann kämpfen.
Und natürlich nicht vergessen Nahrung zu kaufen... ;)[/quote]
Wenn Niedersachsen von Spanien eingenommen wurde frage ich mich warum es hier in Nordspanien so Arschkalt ist? :o
Blöde Spiele können die Leute spielen. :twisted:[/quote]
Spielpatz schon geschlossen ?
Mick Jagger
[quote="Mütze"] Spielpatz schon geschlossen ?[/quote]
Zu Dunkel draußen!
..::BNGI::..
Und wie esse ich dort mein Brot? :?
VIVAFCM
Automatisch jeden Morgen (9 Uhr?), wenn du vorher welches gekauft hast.
Am Anfang reicht 2-Sterne Brot aus, dann hält man sich mit trainieren + arbeiten etwa bei +/-0 in der Gesundheit.
Ein Avatar hochladen bringt übrigens gleich 2 Erfahrungspunkte.
btw: ein Job in der Industrie bringt oft das meiste Geld ein.
VIVAFCM
Hab mal im 1. Thread 'ne kleine Einstiegshilfe gepostet :mrgreen:
So und nun kommet und kämpfet 8-)
VIVAFCM
Da sich schon ein paar Leute hier aus dem Forum angemeldet haben mal noch eine kurze Mitteilung:
um den 21./22./23. soll versucht werden Deutschland zurückzuerobern. Bis dahin sollte man sich in Polen (am besten Great-Polen) befinden und mindestens Level 5 haben (um kämpfen zu können).
Wer sich über den Link oben anmeldet (bzw. angemeldet hat) und bis dahin Level 6 erreicht, bekommt von mir gerne ein Flugticket oder Waffen für den Kampf. Einfach hier mit Spielername melden ;)
Also ich heiße Achim Menzel! :lol:
Wie istn das...bin momentan im Exil in Russland...muss man zurück nach Polen auch den Umweg über einen neutralen Staat nehmen?
VIVAFCM
Ja soweit ich weiss musst du das (da Polen & Russland im Krieg). Morgen bist du ja wahrscheinlich Level 6, dann kann ich dir gerne 2 Flugtickets zukommen lassen ;)
Und vergiss nicht, dich nach einmal Kämpfen im Krankenhaus zu heilen. Auf dem Schlachtfeld ist etwa in der Mitte ein kleiner Link (erst nachdem du min. 1 mal am tag gekämpft hast) "Gesundheitsbooster vom Krankenhaus" (NICHT das Teil was 2 Gold kostet) und schon hast du 50 Wellnesspunkte mehr...
Ne behalt ma deine Tickets...wär ja quatsch, wenn ich jetzt so schnell wieder zurück komme! :P
Soll ich das Geld behalten, oder lieber in die Währung umtauschen?
VIVAFCM
Naja hauptsache du bist am 22.1. etwa in Polen (Great Poland), da wird es wohl in mehreren Bundesländern Widerstandskämpfe geben und an denen kann man sich nur von Polen aus beteiligen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Russland gleichzeitig die Polen angreift, dann kannst du auch dort mitkämpfen.
Geld tauschen, meinst deine PLN in Rubel? wenn du es gerade brauchst und nicht in nächster Zeit nach Polen gehst, dann ja.
salze74
:twisted: :twisted: :twisted:
"Oops, something went wrong.
The server is apparently unavailable for the moment. We're doing everything we can to correct the problem. Please try again later."
Äh ich meinte ob ich das Gold behalten soll oder lieber in Geld umtauschen... :lol:
VIVAFCM
Also ich würde das Gold behalten, wenn du gerade kein Geld brauchst. Es sei denn der Devisenmarkt hat gerade bombastische Preise...
@ Salze, wenn du dir noch ein Avatar hochlädst bist du schon Level 3 ;)
VIVAFCM
Der Kampf hat begonnen :)
Alle die Kämpfen können sollten, min. 1 mal kämpfen und sich danach im Krankenhaus heilen und weiterkämpfen.
Auf das es in 24h wieder ein eDeutschland gibt :mrgreen:
VIVAFCM
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit Monologen unbeliebt mache:
Die Widerstandskämpfe waren partiell erfolgreich, Bayern und das Saarland bilden derzeit das neue Deutschland.
Jetzt geht es an die Rückeroberung der anderen Gebiete.
Übrigens:
Sie haben die 3338.Stimme für 1.FC Magdeburg abgegeben!
Sie dürfen am 23.01.2010 - 00:49 Uhr erneut abstimmen!
:mrgreen:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img262.imageshack.us)