Block 7 Fan
Ich kann nur davor warnen mit der Firma TELDAFAX Energy einen Stromanbietervertrag zu
schließen!
Ich habe vor einem Jahr von EON zu Teldafax gewechselt, immerhin waren die 4 cent
pro KW/H preiswerter als EON. Nachdem ich den Strom nun von Teldafax bekommen habe lief
das erste Jahr auch ohne Problem, abgesehen davon das nach 6 Monaten der Preis um 2 cent pro
KW/H angehoben wurde :o . Nun flaterte mir am 12.12.09 die Endabrechnung ins Haus, und siehe da ein Guthaben von über 200 Euro die mir laut Rechnung [color=#FF0000]in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen werden sollte.[/color]Dann ruhte 4 Wochen der See und ich habe mir erlaub eine mail an Teldafax mit einer Zahlungsaufforderung zu senden. Auf die mail folgte keine Reaktion. Danach 3 Anrufe bei der Hotline mit drei verschiedenen Märchen,
Nr.1 Die Miitarbeiter sind im Moment überfordert aber nächste Woche bekomme ich mein Geld....
Nr.2 Ich soll am besten ganz früh morgens oder spät abens anrufen, da kann man mir bestimmt besser weiterhelfen.....
Nr.3 Ich müsste die ganze Angelegenheit dann noch mal schriftlich einreichen....
nur wann ich mein Geld zurück bekomme konnte mir keiner sagen
Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert und bin auf folgene Seite [url]http://de.reclabox.com/beschwerden/TelDaFax[/url] gestosen und habe festgestellt das ich nicht der Einzige bin der mit der Firma richtig Probleme hat.
Block 7 Fan
Cartman
Es soll auch Menschen geben, die mit E.ON-Avacon Probleme haben...
Edith: Nein, ich bin da kein Kunde und auch nicht betroffen. Gehört habe ich das aber schon von verschiedenen Personen. Guthaben werden eben nicht gerne ausgezahlt. ;)
clubfan82
ich würd mal rudi anrufen und nachfragen... :mrgreen:
vielleicht wird das guthaben auch mit der nächsten abschlagszahlung verrechnet.is bei uns jedenfalls immer so :roll:
gelöscht
Auf Dauer bringt die ganz Wechselei nichts, denn der EON bzw. den jeweiligen Stadtwerken gehören in unserer Region die Netze und jeder fremde Anbieter der "zum hiesigen Kunden will" muss somit ein Netzentgeld zahlen.
Da niemand etwas zu verschenken hat, holt man sich diese Netzentgelte vom Kunden.
Diese Netzentgelte zahle ich als Kunde im Netzbereich offiziell nicht.
Viele Anbieter versuchen natürlich mit lukrativen Köderangeboten ("Jetzt zahl ich, jetzt zahl ich nicht.") den Kunden zu locken, um dann mit schleichenden Preiserhöhungen auf die Wechselträgheit des Kunden zu hoffen.
Wer ein permanenter Marktbeobachter und Wechselfuchs ist mag den einen oder anderen EURO einsparen, verbrennt dabei aber viel Zeit und mitunter auch Nerven (s.o.), die man für andere Dinge nötiger gebrauchen kann.
Ich habe es jedenfalls mehrfach verglichen und bin für mich zu dem Enschluss gekommen, dass bei Auswahl der optimalen Tarife bisher die EON bzw. im Kommunikationsbereich die TELEKOM gesamtheitlich die beste Wahl waren.
alfatier
Ich bin auch (noch) Kunde bei TELDAFAX. Deren Hotline ist echt Sahne. Ich wär ne zeitlang froh über Märchen gewesen, aber wenn ständig besetzt ist... :x Dagegen waren die Shows der Telekom am Telefon Kindergarten. Ich merke gerade wie mein Puls nach oben schießt und höre besser auf... TELDAFAX... :P3 :==
Würden die noch 200 mäuse bekommen bräuchtest du dir über mangelnde Kommunikation mit denen keine Sorgen machen. :twisted:
kiwi76
[quote="alfatier"]Ich bin auch (noch) Kunde bei TELDAFAX. Deren Hotline ist echt Sahne. Ich wär ne zeitlang froh über Märchen gewesen, aber wenn ständig besetzt ist... :x Dagegen waren die Shows der Telekom am Telefon Kindergarten. Ich merke gerade wie mein Puls nach oben schießt und höre besser auf... TELDAFAX... :P3 :==
Würden die noch 200 mäuse bekommen bräuchtest du dir über mangelnde Kommunikation mit denen keine Sorgen machen. :twisted:[/quote]
ich muss grad ans dsf denken. " 10 leitungen sind freigeschaltet. wer durchkommt, sackt die kohle ein. "