magdeburg
Das wird wohl nicht die ganze Wahrheit gewesen sein, welche der Sportchef da zum Besten geben hat. Mit Sicherheit spielen finanzielle und wirtschaftliche Zwänge und das interne Wissen um die Unmöglichkeit eines Aufstieges mit dieser Mannschaft, verbunden mir der Perspektivlosigkeit der kommenden Saison einen gewichtigen Grund, Gehälter bzw. Zusatzkosten drastisch einzusparen. Sinnvoll und Nachvollziehbar, nur bringen uns die weiter zum Verkauf bzw. in der zweiten Reihe stehenden Spieler nach momentanem Augenschein künftig auch nicht weiter. Ein zweischneidiges Schwert und sehr riskantes Spiel der sportlichen Leitung was unsere sportliche Entwicklung anbelangt. Durchhalteparolen mit dem beängstigen Wissen, dass der in der Hinrunde begonnene, wirtschaftlich ebenso überlebenswichtige Zuschauerschnitt weiter rapide Absingt wie das Sponsoren dem Klub weiter den Geldhahn zudrehen. Auch ist u.a. die vom mitverantwortlichen sportlichen Leiter vollmundig gelobte Transferpolitik schuld. Ausgenommen Fuchs war das Motto der Sommerrotation, außer Spesen …..
Daran gemessen muss die Personalpolitik in der Winterpause nicht verteigt werden und ist die Entscheidung für ein Trainingslager in Portugal hoffentlich weitaus Erfolg bringender!
In diesem Sinne
1.FC Magdeburg – Über Alles
magdeburg
manja_und_majo
[color=#400000]der absolute supergau wäre nun der einbruch der zuschauerzahlen.... davor ham die leutchen da oben die meiste angst. deswegen wird auch permanent betont man wolle um den aufstieg noch mitspielen ...ha . total realitätsfremd und blauäugig.wenn der allgemeine fan mit blutendem herzen noch ein fünkchen hoffnung hat so sei es ihm vergönnt. aber der vorstand sollte schon längst für die übernachste saison planen ...weil nächste wird uns RB leipzig überrollen. [/color]
gelöscht
wir werden sehen was die zeit mit sich bringt,wer am ende richtig lag und wer nicht 8-)
Klehmchen
[quote="manja_und_majo"]weil nächste wird uns RB leipzig überrollen.[/quote]
Abwarten, die kochen auch nur mit Wasser. Und das viel Geld nicht gleich den Aufstieg bedeutet, beweisen wir ja nun das zweite Jahr in Folge ;)
Wir gewinnen einfach die anderen Spiele und mit etwas Glück verlieren wir gegen RB dann keine Punkte. Fertig!
Und vielleicht sehen wir uns ja auch erst in zwei Jahren :P
Kille
...
Klehmchen
[quote="Kille"][quote="Klehmchen"]"... das viel Geld nicht gleich den Aufstieg bedeutet, beweisen wir ja nun das zweite Jahr in Folge ..."[/quote]
Viel Geld? Ich dachte immer wenn man die Stadionmiete abzieht haben wir einen ziemlich durchschnittlichen Etat, oder irre ich mich da? Gerade deswegen wird mir Angst und Bange wenn ich an ein weiteres Jahr Regionalliga mit dann noch weniger Zuschauereinahmen denken muß...[/quote]
Aber wenig wird es dadurch auch nicht. Wir gehören schon zu den besser gestellten Vereinen der Liga. Und wenn man unter die ersten 5 einen Strich zieht, dürfte dahinter ein ziemlich steiles Gefälle kommen. Natürlich kann man als reichster Verein sich teure Spieler leisten, aber war Kiel denn letzte Saison souverän? Wir waren da wohl hinter den Störchen, der "zweitreichste" Verein und haben noch mehr enttäuscht.
Ist sicher nicht einfach gegen RB zu bestehen, aber unmöglich ist es nun auch wieder nicht. Ich würde die Chancen in einer Liga mit RB aufzusteigen, jedenfalls nicht schlechter einschätzen, als die dass wir diese Saison noch die 10 Punkte auf BB aufholen und auch an den anderen Vereinen vorbeiziehen,
madcynic
Du kannst von unserem nominellen Etat ganz gut eine Million abziehen, dann haste das, was für Spielbetrieb und NLZ übrigbleibt.
Kille
...
Magdeburg56
[quote="manja_und_majo"][color=#400000]...weil nächste wird uns RB leipzig überrollen. [/color][/quote]
...na dann paßt mal auf, nicht das Ihr zu RB müßt weil Ihr aus Leipzig nicht mehr raus kommt :lol:
JonasD
[quote="Klehmchen"][quote="manja_und_majo"]weil nächste wird uns RB leipzig überrollen.[/quote]
Abwarten, die kochen auch nur mit Wasser. Und das viel Geld nicht gleich den Aufstieg bedeutet, beweisen wir ja nun das zweite Jahr in Folge ;)
Wir gewinnen einfach die anderen Spiele und mit etwas Glück verlieren wir gegen RB dann keine Punkte. Fertig!
Und vielleicht sehen wir uns ja auch erst in zwei Jahren :P[/quote]
Bei den Brause-Herstellern scheinen aber leider ein paar Leute am Werk zu sein, die offensichtlich etwas mehr von Personalpolitik verstehen als diejenigen in unserem Traditionsverein. Das macht die Sache (neben dem vielen Geld des Sponsors) im nächsten Jahr nicht einfacher.
Die Neuverpflichtungen waren in dieser Saison miserabel (Ausnahme Fuchs).
Kein Wunder, dass der Herr Richter in die Defensive gerät.
madcynic
[quote="JonasD"]Bei den Brause-Herstellern scheinen aber leider ein paar Leute am Werk zu sein, die offensichtlich etwas mehr von Personalpolitik verstehen als diejenigen in unserem Traditionsverein. Das macht die Sache (neben dem vielen Geld des Sponsors) im nächsten Jahr nicht einfacher.[/quote]
Das ist doch wohl ein Witz. Wenn ich mir gestandene (Ex-)Profis für die fünfte Liga hole, bei denen ich weiß, dass die auch n bissel was über Kampf machen, dann heißt das noch lange nicht, dass ich was von Personalpolitik verstehe. Mach die Geldsäcke mal nicht besser als sie sind.
JonasD
[quote="madcynic"][quote="JonasD"]Bei den Brause-Herstellern scheinen aber leider ein paar Leute am Werk zu sein, die offensichtlich etwas mehr von Personalpolitik verstehen als diejenigen in unserem Traditionsverein. Das macht die Sache (neben dem vielen Geld des Sponsors) im nächsten Jahr nicht einfacher.[/quote]
Das ist doch wohl ein Witz. Wenn ich mir gestandene (Ex-)Profis für die fünfte Liga hole, bei denen ich weiß, dass die auch n bissel was über Kampf machen, dann heißt das noch lange nicht, dass ich was von Personalpolitik verstehe. Mach die Geldsäcke mal nicht besser als sie sind.[/quote]
Genau so macht man es aber, das ist allemal wirtschaftlicher als jahrelang mit einem Spitzenetat zwischen Platz 2 und 5 herumzudümpeln, wenn man weiß, es steigt nur einer auf.
Ich mag diesen Verein (Rote Brause Leipzig) nun wirklich nicht, aber sie scheinen in dieser Saison zumindest das Geld sinnvoll zu investieren.
Dropkick
RB hat für diese Saison nur so viel (in 4..5.-Liga-Spieler) investiert, wie sie mußten. Wie man sieht, wird es wohl reichen.
Im nächsten Jahr kommt frisches Geld für bessere Leute. Die haben einen Plan. Das Geld für die 2...3 Neuen zweigen sie notfalls von ihrer Motorsport- und Hafenflugzeugsparte ab. Oder aus der Portokasse .
Übrigens:
Ich glaube noch an unsere 10%-Chance, so dass wir nächste Saison nichts mit denen zu tun haben.
Bin ich jetzt auch verblendet?
Faltschachtel
[quote="cherubim"]...immernoch wartend auf die erste vertragsverlängerung.[/quote]
Ich dachte die Verträge verlängern sich bei unserem Saisonziel automatisch?
JonasD
Ja, ein paar Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern (z.b. Fuchs, Bauer, Watzka) wären ein gutes Signal für viele Fans.
Aber wenn ich Berater dieser Herren wäre, würde ich allerdings auch keine Eile haben, die kommen vielleicht auch in der 3. Liga unter.
gelöscht
[quote="Dropkick"]Übrigens:
Ich glaube noch an unsere 10%-Chance, so dass wir nächste Saison nichts mit denen zu tun haben.
Bin ich jetzt auch verblendet?[/quote]
Nein. Manchmal macht auch der Ton die Musik. ;)
Ante X
[quote="manja_und_majo"][color=#400000]der absolute supergau wäre nun der einbruch der zuschauerzahlen.... davor ham die leutchen da oben die meiste angst. deswegen wird auch permanent betont man wolle um den aufstieg noch mitspielen ...ha . total realitätsfremd und blauäugig.wenn der allgemeine fan mit blutendem herzen noch ein fünkchen hoffnung hat so sei es ihm vergönnt. aber der vorstand sollte schon längst für die übernachste saison planen ...weil nächste wird uns RB leipzig überrollen. [/color][/quote]
ich bin schon froh wenn keiner von euch von der brücke springt. :mrgreen:
gelöscht
[quote="Faltschachtel"][quote="cherubim"]...immernoch wartend auf die erste vertragsverlängerung.[/quote]
Ich dachte die Verträge verlängern sich bei unserem Saisonziel automatisch?[/quote]
aber auch nur denn wenn man sein ziel auch wirklich erreichen sollte,ansonsten nicht von allein :o
chriland
[quote="JonasD"][quote="madcynic"][quote="JonasD"]Bei den Brause-Herstellern scheinen aber leider ein paar Leute am Werk zu sein, die offensichtlich etwas mehr von Personalpolitik verstehen als diejenigen in unserem Traditionsverein. Das macht die Sache (neben dem vielen Geld des Sponsors) im nächsten Jahr nicht einfacher.[/quote]
Das ist doch wohl ein Witz. Wenn ich mir gestandene (Ex-)Profis für die fünfte Liga hole, bei denen ich weiß, dass die auch n bissel was über Kampf machen, dann heißt das noch lange nicht, dass ich was von Personalpolitik verstehe. Mach die Geldsäcke mal nicht besser als sie sind.[/quote]
Genau so macht man es aber, das ist allemal wirtschaftlicher als jahrelang mit einem Spitzenetat zwischen Platz 2 und 5 herumzudümpeln, wenn man weiß, es steigt nur einer auf.
Ich mag diesen Verein (Rote Brause Leipzig) nun wirklich nicht, aber sie scheinen in dieser Saison zumindest das Geld sinnvoll zu investieren.[/quote]
in der 5. liga mit säckeweise geld eine mannschaft aufzustellen, die den aufstieg schafft, ist noch nicht die große kunst und mit uns, risiko hin oder her, nicht zu vergleichen. die gehen ja kein risiko ein, weil sie nach ihren maßstäben bisher nur kleingeld ausgegeben haben. bei uns würde dieses spiel bei misserfolg arge nachwirkungen haben und selbst bei erfolg würde sich das finanzproblem nicht einfach in luft auflösen.