gelöscht
gelöscht
[quote="Die FCM-Homepage"]
[b][size=150]Rüdiger Bartsch ab sofort alleiniger Geschäftsführer der GmbH[/size][/b]
Dr. Andreas Brakmann ist mit Wirkung zum 1. Februar 2010 nicht mehr Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, die derzeit sowohl den Fußball-Regionalligisten als auch die MDCC-Arena vermarktet.
Nach dem Rücktritt von Bernd Hofmann im November 2009 ist dies die zweite personelle Veränderung in der Führungsspitze der Vermarktungsgesellschaft in den letzten Monaten.
Damit führt ab sofort Rüdiger Bartsch, der seit dem 1. Dezember 2009 als Geschäftsführer und Manager des 1. FC Magdeburg in Personalunion tätig ist, in alleiniger Verantwortung die Geschicke.
[/quote]
Zumindest können sich jetzt nicht mehr zwei Geschäftsführer ein Kompetenzgerangel liefern. ;!
Klehmchen
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Die FCM-Homepage"]
[b][size=150]Rüdiger Bartsch ab sofort alleiniger Geschäftsführer der GmbH[/size][/b]
Dr. Andreas Brakmann ist mit Wirkung zum 1. Februar 2010 nicht mehr Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, die derzeit sowohl den Fußball-Regionalligisten als auch die MDCC-Arena vermarktet.
Nach dem Rücktritt von Bernd Hofmann im November 2009 ist dies die zweite personelle Veränderung in der Führungsspitze der Vermarktungsgesellschaft in den letzten Monaten.
Damit führt ab sofort Rüdiger Bartsch, der seit dem 1. Dezember 2009 als Geschäftsführer und Manager des 1. FC Magdeburg in Personalunion tätig ist, in alleiniger Verantwortung die Geschicke.
[/quote]
Zumindest können sich jetzt nicht mehr zwei Geschäftsführer ein Kompetenzgerangel liefern. ;![/quote]
Ist doch altbekannt. Schon zum Zeitpunkt von Hofmanns Rücktritt stand fest, dass Brakmann gehen wird. Stand auch damals in der lokalen Presse ;)
gelöscht
[quote="Klehmchen"]Ist doch altbekannt. Schon zum Zeitpunkt von Hofmanns Rücktritt stand fest, dass Brakmann gehen wird. Stand auch damals in der lokalen Presse ;)[/quote]
Auf der Homepage steht es aber unter [b]Neuigkeiten[/b]. ;)
armageddon
Neu wird sein, das er sich nun nicht mehr raus reden kann: "da ist ja noch einer, der will nicht so wie ich wohl will" und neu wird auch sein: Wir können Ihn in seinem Interessenkonflikt 20 % - 80 % :o :D mal in Ruhe beobachten, bewerten und auseinander nehmen. Machste bestimmt gern mit, so wie Du Dir Herrn Bartsch her gewünscht hast. :mrgreen: :mrgreen:
Mero
Wie läuft das dann eigentlich ab, wenn er dem Verein die nächste Million für die Betreibergesellschaft aus der Tasche zieht? Unterschreibt er dann für beide Vertragsparteien? Und wäre so etwas juristisch überhaupt in Ordnung?
armageddon
[quote="Mero"][b]Wie läuft das dann eigentlich ab, wenn er dem Verein die nächste Million für die Betreibergesellschaft aus der Tasche zieht?[/b] Unterschreibt er dann für beide Vertragsparteien? Und wäre so etwas juristisch überhaupt in Ordnung?[/quote]
[b]Also die Vertragsverhandlungen würden sich so darstellen wie das Gesellschaftsspiel Reise nach Jerusalem.[/b] :o Ein Schreibtisch zwei Stühle und ein um den Tisch rennender Manager :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: der je nach Gesprächsverlauf mal hier und mal dort Platz nimmt. Juristisch ist das wohl grundsätzlich nicht zu beanstanden siehe ein Personen Gesellschaften wo der Inhaber einer Gesellschaft gleichzeitig auch leitender Angestellter ist und Vertrags und Gehaltsverhandlungen mit sich selber führen müsste.
Wie das jetzt bei zwei Firmen (GmbH) aussieht kann ich nicht beurteilen habe aber arge Bedenken beim Gestalten der Transparenz der Ergebnisse der Arbeit, dem mauscheln ist Tür und Tor geöffnet und der Interessenkonflikt wird dadurch auch nicht kleiner.
Wer ein bissel helle ist, geht solche Verträge besser nicht ein. Beide Seiten wirst Du niemals zu 100% zufrieden stellen können und der Ärger ist jetzt schon vorprogrammiert. Na ja er ist ja von Ehle empfohlen und der Apfel (die Frucht 8-) ) fällt eben nicht weit von Stamm.
BWG
battle-gardner
Klingt für mich nach dem idealen Job für multiple Persönlichkeiten.
Wenn man Diener zweier Herren (Interessengruppen) ist und es beiden recht machen will, wird man regelmäßig auf ganzer Linie scheitern.
fanatic74
[quote="battle-gardner"]Klingt für mich nach dem idealen Job für multiple Persönlichkeiten.
Wenn man Diener zweier Herren (Interessengruppen) ist und es beiden recht machen will,[b] wird man regelmäßig auf ganzer Linie scheitern.[/quote]
[/b]
[size=150]Oder in "Uchte" landen :D [/size]
(wobei ich nicht weiß obs das überhaupt noch gibt)
Szatzi
[quote="fanatic74"][quote="battle-gardner"]Klingt für mich nach dem idealen Job für multiple Persönlichkeiten.
Wenn man Diener zweier Herren (Interessengruppen) ist und es beiden recht machen will,[b] wird man regelmäßig auf ganzer Linie scheitern.[/quote]
[/b]
[size=150]Oder in "Uchte" landen :D [/size]
(wobei ich nicht weiß obs das überhaupt noch gibt)[/quote]
Doch,das ist noch ne Hochburg für psychisch Kranke. ;)
appel
[(wobei ich nicht weiß obs das überhaupt noch gibt)*]
na abeeeer ;!
mm_aa_ii_kk
[quote="Mero"]Unterschreibt er dann für beide Vertragsparteien? Und wäre so etwas juristisch überhaupt in Ordnung?[/quote]
Ich kann aus eigener Berufserfahrung sagen, dass das überhaupt kein Problem darstellt. Ich habe z.B. mal einen Fall gesehen, da war einer Geschäftsführer von drei Gesellschaften und hat in einem Vertrag eben dreimal unterschrieben, jeweils als Vertreter der einzelnen Gesellschaften.
gelöscht
[quote="Mero"]Wie läuft das dann eigentlich ab, wenn er dem Verein die nächste Million für die Betreibergesellschaft aus der Tasche zieht? Unterschreibt er dann für beide Vertragsparteien? Und wäre so etwas juristisch überhaupt in Ordnung?[/quote]
Er macht mit 80:20 da weiter, wo Hofmann mit 50:50 aufgehört hat, mit dem Unterschied, dass er keinen "Beifahrer" mehr hat, der ihm von Zeit zu Zeit mal ein Bein stellt bzw. den Ellenbogen in die Seite haut. ;)
P.S.: Bartsch ist keine Empfehlung von mir, was die Bereiche SSM betreffen, da will ich mich ganz entschieden von distanzieren. Als reinen 100%-Manager mit Sportdirektorfunktion hätte ich ihn mir aber sehr gut vorstellen können. ;!
Wäre ja wohl auch ein Unding, wenn hier jemand meinen Empfehlungen nach kommen würde. :roll:
@ mm-aa-ii-k: So sieht es aus und ist vielerorts gängige Praxis.