fcmkarten
fcmkarten
[b]Die Besten des letzten Jahrzehnts gesucht[/b]
In den kommenden Monaten möchte der 1. FC Magdeburg im Rahmen einer Wahl unter den Fans die besten Akteure des vergangenen Jahrzehnts ermitteln. Unter den Club-Spielern sowie Trainern, die im Zeitraum zwischen 2000 und 2009 für den 1. FC Magdeburg aktiv waren, wird die „FCM-Elf“, der „FCM-Spieler“ und der „FCM-Trainer“ des Jahrzehnts bestimmt.
Zunächst erfolgt aus einer Auswahl von Torhütern bis zum Heimspiel gegen den VFC Plauen per Voting auf der offiziellen Vereinshomepage http://www.fc-magdeburg.de sowie im Rahmen des Regionalligaheimspiels gegen Türkiyemspor Berlin via Stimmzettel oder auch Stimmabgabe per Mail an info@fc-magdeburg.de, Fax an 0391/9902999 oder per Post an die FCM-Geschäftsstelle in der Rötgerstraße 9 die Ermittlung der Torwartposition in der FCM-Elf des Jahrzehnts. Zur Auswahl stehen hierbei Miroslav Dreszer, Jan Burmeister, Norman Becker, Christian Beer und Matthias Tischer.
Der 1. FC Magdeburg bedankt sich bereits vorab bei allen Teilnehmern für die Stimmabgabe und informiert über den weiteren Verlauf der Wahl regelmäßig. Nachfolgend erhalten Sie nähere Informationen zu den, zur Auswahl stehenden Torhütern.
[b]Miroslav Dreszer (geboren am 28.08.1965 in Tychy/POL)[/b]
Der 35-fache Juniorenauswahltorhüter Polens bestritt von 1998 bis 2002 insgesamt 142 Pflichtspiele für den 1. FC Magdeburg. Sein legendärstes Spiel lieferte er in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2000/2001 gegen den FC Bayern München. Mit seinen zwei gehaltenen Elfmetern gegen Jens Jeremies und Giovanne Elber sicherte er den sensationellen Einzug in das Achtelfinale. Er wurde auch mit diesem Spiel zu einem der größten Publikumslieblinge beim 1. FCM seit der Wendezeit.
[b]Norman Becker (geboren am 02.11.1975 in Halle/Saale)[/b]
Norman Becker spielte von 1997-1999 sowie 2001-2003 beim 1. FC Magdeburg und hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. In der Rückrunde der Saison 2002/03 rückte er für den verletzten Jan Burmeister ins Tor und hatte großen Anteil am Klassenerhalt in der Oberliga und dem Gewinn des Landespokals. Insgesamt hütete er 22x das FCM-Gehäuse. Beim diesjährigen Kroschke-Cup gab es ein Wiedersehen mit dem mittlerweile 34-jährigen als Torwart der SG Handwerk Magdeburg.
[b]Jan Burmeister (geboren am 07.01.1982 in Stralsund)[/b]
Er kam als Student nach Magdeburg und meldete sich Anfang des Jahres 2002 bei der Zweiten Mannschaft des 1. FC Magdeburg (Verbandsliga) an. Durch die Verletzungen von den zwei Torhütern Miroslav Dreszer und Norman Becker saß er notgedrungen beim Regionalligaheimspiel gegen den SC Verl als zweiter Torhüter auf der Ersatzbank. Als Christian Beer nach einer halben Stunde die rote Karte sah, wurde „Buri“ beim Spielstand von 1:2 ins kalte Wasser geworfen (Endstand 3:3). In den restlichen Spielen der Saison blieb er weiterhin im Tor und war einer der Garanten des „sportlichen“ Klassenerhaltes 2002. Bis zum Jahr 2004 stand er insgesamt 42x im Tor des 1. FC Magdeburg.
[b]Christian Beer (geboren am 30.11.1980 in Magdeburg)[/b]
„Beerchen“ spielt bereits seit 1986 beim 1. FC Magdeburg, mit Ausnahme der Saison 2002/2003, als er ein Gastspiel beim Dresdener SC absolvierte. Bereits mit den A-Junioren wurde er 1999 DFB-Pokalsieger. Als Torhüter der zweiten Mannschaft konnte er ein Jahr später den Landespokal gewinnen. Weitere Landespokalerfolge folgten 2001, 2006 und 2009. Auch am Pokalgewinn der FCM-U23 im Jahr 2007 hatte er seinen Anteil, er sicherte mit drei gehaltenen Elfmetern im Achtelfinale gegen den HFC das Weiterkommen. Von 2003-2009 war er unumstrittener Stammtorhüter des 1. FCM und stand bis zum heutigen Tag 188x im FCM-Tor. In der Saison 2003/04 blieb er insgesamt 1.189 Minuten in Pflichtspielen ohne Gegentor.
[b]Matthias Tischer (geboren am 09.11.1985 in Magdeburg)[/b]
Seit 1996 trägt „Tischi“ die blau-weißen Farben. Seit dem Jahr 2004 gehört er zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft. Am letzten Spieltag der Saison 2004/05 wurde er gegen den VfB Auerbach in der 68. Minute eingewechselt und bestritt sein Pflichtspieldebüt. Es folgten in der vergangenen Saison zwei weitere Einsätze in der Regionalliga und einer im Landespokal. Durch eine Verletzung von Christian Beer konnte er sich beim Saisonstart 2009/2010 den Platz im FCM-Tor erkämpfen und wurde durch gute Leistungen zum Stammtorhüter. Bislang bestritt er 23 Pflichtspiele für den 1. FC Magdeburg.
Quelle: http://www.fc-magdeburg.de
magdeburg
Die Besten des letzten Jahrzehnts - standen nicht auf dem Platz, sondern in den Kurven bei Wind und Wetter und auf jedem verdammtem Dorfacker!!!
1.FC Magdeburg – Über Alles
Hier findest Du die wahren BESTEN!
http://www.mammuttattoo.de/page6.php?view=preview&category=2&image=87
Olli76
[quote="magdeburg"]Die Besten des letzten Jahrzehnts - standen nicht auf dem Platz, sondern in den Kurven bei Wind und Wetter und auf jedem verdammtem Dorfacker!!!
http://www.mammuttattoo.de/page6.php?view=preview&category=2&image=87[/quote]
So in etwa sehe ich das auch, "bester des Tages", "bester der Saison", "bester des Jahrzehnts", bester .... man kann es nicht mehr hören und sehen. Wenn man sieht wieviel "beste" wir haben müssten wir schon seit "Jahrzehnten" in der Buli spielen :roll:
gelöscht
[quote="magdeburg"]Die Besten des letzten Jahrzehnts - standen nicht auf dem Platz, sondern in den Kurven bei Wind und Wetter und auf jedem verdammtem Dorfacker!!!
Hier findest Du die wahren BESTEN! war doch aber nicht auf die tattoos bezogen,oder?bei den fans gehe ich absolut mit,spieler fallen mir mementan keine ein die in diese kategorie fallen würden...
magdeburg
"Hier findest Du die wahren BESTEN! war doch aber nicht auf die tattoos bezogen,oder?"
..... freilich, schau Dir das Motiv genau an, die Interpretation nach Fernweh, reisen, hinaus in die weite Welt unter dem Wappen, welches die Welt bedeuten sollte, dürfte nicht schwer fallen, oder?
Der wahrscheinlich unerfüllbare sehnlichste Wunsch-Traum eines jeden Club-Fans!
magdeburg
[quote="Berserker"][quote="magdeburg"]Die Besten des letzten Jahrzehnts - standen nicht auf dem Platz, sondern in den Kurven bei Wind und Wetter und auf jedem verdammtem Dorfacker!!!
Hier findest Du die wahren BESTEN! war doch aber nicht auf die tattoos bezogen,oder?bei den fans gehe ich absolut mit,spieler fallen mir mementan keine ein die in diese kategorie fallen würden...[/quote]
..... freilich, schau Dir das Motiv genau an, die Interpretation nach Fernweh, reisen, hinaus in die weite Welt unter dem Wappen, welches die Welt bedeuten sollte, dürfte nicht schwer fallen, oder?
Der wahrscheinlich unerfüllbare sehnlichste Wunsch-Traum eines jeden Club-Fans!
IMHOTEP
Ich bin mal so frei, unterbreche die Winterpausenjammerei und erlaube mir was zum eigentlichen Thema zu schreiben.
Statt Norman Becker hätte ich Christian Person zu Wahl gestellt. Leistungsmäßig war er in seiner Zeit mindestens gleichwertig mit Beerchen, anders als z.B. Becker oder Unger.
Wer jetzt wirklich der Beste war, das ist sicher Geschmackssache. Aber wenn man die lange Zeit bedenkt, die Beerchen zwischen den FCM-Pfosten stand/steht und in der er seine Sache in mindestens 9 von 10 Spielen, würde ich mich doch für ihn entscheiden. Ein Torwartproblem hatten wir allerdings in den letzten 10 Jahren nie.
Club-Man
Imho, statt Person hätte ich Daniel Rothe gerne noch als Auswahlmöglichkeit gehabt! Aber du hast Recht, auf die Dauer gesehen, ist Beerchen auch bei mir der Favorit!
gelöscht
[quote="IMHOTEP"]Ich bin mal so frei, unterbreche die Winterpausenjammerei und erlaube mir was zum eigentlichen Thema zu schreiben.
Statt Norman Becker hätte ich Christian Person zu Wahl gestellt. [b]Leistungsmäßig war er in seiner Zeit mindestens gleichwertig mit Beerchen, anders als z.B. Becker oder Unger[/b].[/quote]
Na dann können wir auch Daniel Rothe nehmen. :roll:
Ansonsten ist diese Umfrage für die Katz, da nicht der beste sondern der beliebteste Spieler das Rennen machen wird.
IMHOTEP
Daniel Rothe könnte natürlich auch da stehen. Für Ihn gilt das Gleiche wie für Person. wobei ich Person stärker in Erinnerung hab. Aber das ist Ansichtssache.
[quote="Ehle-Stromer"]Ansonsten ist diese Umfrage für die Katz, da nicht der beste sondern der beliebteste Spieler das Rennen machen wird.[/quote]
Naja, Buri war sicher ebenso beliebt wie Miroslav und Beerchen steht auf dem gleichen Beliebtheitslevel. Sehe da wenig Probleme. Und selbst wenn: Beliebtheit muss man sich erarbeiten.
Mick Jagger
[quote="IMHOTEP"]Ein Torwartproblem hatten wir allerdings in den letzten 10 Jahren nie.[/quote]
Ich glaube seit Uli Schulze hatten wir auf dieser Position nie mehr ein Problem!
Jörn
[quote="Mick Jagger"][quote="IMHOTEP"]Ein Torwartproblem hatten wir allerdings in den letzten 10 Jahren nie.[/quote]
Ich glaube seit Uli Schulze hatten wir auf dieser Position nie mehr ein Problem![/quote]
das kann man auch anders sehen.
MD-Reiner
Diese Suche hat was von Sommer- und Winterloch zusammen.
:? :?
Hätte da was von beliebtesten Spielern des Jahrzehnts gestanden, hätt ich zwar auch nicht mitgemacht, aber hätte es verstanden.
Wie war das doch gleich mit dem Einäugigen unter den Blinden? :roll: :roll:
alfatier
Unser bester Torwart des letzten Jahrzehnts ist jetzt Trainer in Leipzig. :P
Ansonsten Beer.
[size=85]Wobei ich mich auch frage was hinsichtlich dieser Ehrungen bei uns abgeht wenn wir mal aus dem ewigen Dunkel der Schweineligen aufsteigen sollten. Bischen Angst bekommt man da schon...[/size] ;)
gelöscht
[quote="magdeburg"][quote="Berserker"][quote="magdeburg"]Die Besten des letzten Jahrzehnts - standen nicht auf dem Platz, sondern in den Kurven bei Wind und Wetter und auf jedem verdammtem Dorfacker!!!
Hier findest Du die wahren BESTEN! war doch aber nicht auf die tattoos bezogen,oder?bei den fans gehe ich absolut mit,spieler fallen mir mementan keine ein die in diese kategorie fallen würden...[/quote]
Der wahrscheinlich unerfüllbare sehnlichste Wunsch-Traum eines jeden Club-Fans![/quote]
absolute geschmackssache dieses tattoo,hab mir es genau angeschaut ;)
ignite
Also für mich ist es ganz klar, Miroslav......
Legende FCM
[quote="Mick Jagger"][quote="IMHOTEP"]Ein Torwartproblem hatten wir allerdings in den letzten 10 Jahren nie.[/quote]
Ich glaube seit Uli Schulze hatten wir auf dieser Position nie mehr ein Problem![/quote]
Doch Mick...
ich sag mal ganz leise... [size=85]Mark Mewes[/size] :roll: ...hüstl !!! :mrgreen:
Blau-weiß
Legende
Uli Block 10
Aber Mark Mewes war nicht an jedem Gegentor Schuld :mrgreen:
Ich finde diese Abstimmungen sinnlos und werde mich daher wie immer nicht daran beteiligen.
Mick Jagger
[quote="Legende FCM"][quote="Mick Jagger"][quote="IMHOTEP"]Ein Torwartproblem hatten wir allerdings in den letzten 10 Jahren nie.[/quote]
Doch Mick...
ich sag mal ganz leise... [size=85]Mark Mewes[/size] :roll: ...hüstl !!! :mrgreen:
Blau-weiß
Legende[/quote]
Hast mich überredet. Ich glaube seit Uli Schulze hatten wir auf dieser Position [u]fasst[/u] nie mehr ein Problem! :mrgreen: