Gefreiter a.D.
Gefreiter a.D.
Einladung zum Dialog mit Vertretern der Politik, Polizei, Medien, Vereine und Fans:
http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms/
Arpi
Gibts denn noch nen (ausführlicheren) Bericht zu diesem Turnier hier zu lesen ?
Immermann
[quote="Arpi"]Gibts denn noch nen (ausführlicheren) Bericht zu diesem Turnier hier zu lesen ?[/quote]
zum thema meinungsaustausch wird/kann es wohl keinen ausführlichen bericht geben, da kein meinungsausstausch stattfinden konnte.
das turnier wurde wie ein g8-treffen abgesichert, außer mir haben es sich noch zwei typen vom fanrat angetan, sich an polizeifahrzeugen und personenkontrollen vorbei zu kämpfen, andere sind gleich abgedreht.
personell war die veranstaltung wie angekündigt gut besetzt: zwei minister, ein staatssekretär, eine menge landtagsabgeordnete, zwei hfc- und zwei fcm-spieler, hfc-präsi, fcm-präsidium (rehboldt fehlte), -manager, -geschäftsstelle, presse und ne menge grün mit und ohne lametta. es wurde viel gelobt, was aber nicht viel nützt, wenn die, um die es geht, vergrault werden und für den rest keine rahmenbedingungen geschaffen werden, ins gespräch zu kommen.
falls du dich wie oliver eher für die sportliche seite dieser veranstaltung interessierst: lief auf recht hohem niveau, die platzierungen: 1. landesbereitschaftspolizei, 2. fanauswahl fcm, 3. fanauswahl hfc, 4. polizeidirektion nord (magdeburg), 5. polizeidirektion süd (halle)
fazit eines außenstehenden: gutgemeinte absicht, die über ihren symbolcharakter nicht hinauskam.
appel
......gutgemeinte absicht, die über ihren [color=#008000]symbolcharakter[/color] nicht hinauskam....
ich denke auch , das weder mehr zu erwarten , noch mehr erwartet wurde.
Das allerdings solche ein "Fußballturnier-2 wie ein G 8 Treffen gesichert wird, ist doch schon wieder völlig über. Manche wollen/ können oder dürfen nichts lernen
Paps 62
[quote="Immermann"][quote="Arpi"]Gibts denn noch nen (ausführlicheren) Bericht zu diesem Turnier hier zu lesen ?[/quote]
zum thema meinungsaustausch wird/kann es wohl keinen ausführlichen bericht geben, da kein meinungsausstausch stattfinden konnte.
[color=#FF0000]das turnier wurde wie ein g8-treffen abgesichert, außer mir haben es sich noch zwei typen vom fanrat angetan, sich an polizeifahrzeugen und personenkontrollen vorbei zu kämpfen, andere sind gleich abgedreht. [/color]personell war die veranstaltung wie angekündigt gut besetzt: zwei minister, ein staatssekretär, eine menge landtagsabgeordnete, zwei hfc- und zwei fcm-spieler, hfc-präsi, fcm-präsidium (rehboldt fehlte), -manager, -geschäftsstelle, presse und ne menge grün mit und ohne lametta. es wurde viel gelobt, was aber nicht viel nützt, wenn die, um die es geht, vergrault werden und für den rest keine rahmenbedingungen geschaffen werden, ins gespräch zu kommen.
falls du dich wie oliver eher für die sportliche seite dieser veranstaltung interessierst: lief auf recht hohem niveau, die platzierungen: 1. landesbereitschaftspolizei, 2. fanauswahl fcm, 3. fanauswahl hfc, 4. polizeidirektion nord (magdeburg), 5. polizeidirektion süd (halle)
fazit eines außenstehenden: gutgemeinte absicht, die über ihren symbolcharakter nicht hinauskam.[/quote]
Da der nicht von mir markierte Teil größtenteils stimmt, frage ich mich warum du so eine Lüge schreibst? Es gab weder Personenkontrollen noch wurde es wie ein G8 Gipfel abgesichert.
An einer Zufahrt stand ein Streifenwagen und die Beamten haben mir gesagt wo der Parkplatz ist und auf der Zufahrt zum Parkplatz stand eine leerer Streifenwagen.
Aber so kann man ja Stimmung machen.
Immermann
[quote="Paps 62"]
Da der nicht von mir markierte Teil größtenteils stimmt, frage ich mich warum du so eine Lüge schreibst? [b]Es gab weder Personenkontrollen noch wurde es wie ein G8 Gipfel abgesichert. [/b]
An einer Zufahrt stand ein Streifenwagen und die Beamten haben mir gesagt wo der Parkplatz ist und auf der Zufahrt zum Parkplatz stand eine leerer Streifenwagen.
Aber so kann man ja Stimmung machen.[/quote]
wenn ich gefragt werde, wer ich bin und man anschließend mit meinem namen kurz im streifenwagen verschwindet, ist das für mich eine personenkontrolle. also halte dich mit dem begriff lüge zurück! natürlich ist g8-gipfel eine übertreibung, wie naiv bist du denn. die übertreibung wird allerdings schnell kleiner, wenn man daran denkt, worum es hier eigentlich gehen sollte.
Paps 62
[quote="Immermann"][quote="Paps 62"]
Da der nicht von mir markierte Teil größtenteils stimmt, frage ich mich warum du so eine Lüge schreibst? [b]Es gab weder Personenkontrollen noch wurde es wie ein G8 Gipfel abgesichert. [/b]
wenn ich gefragt werde, wer ich bin und man anschließend mit meinem namen kurz im streifenwagen verschwindet, ist das für mich eine personenkontrolle. also halte dich mit dem begriff lüge zurück! natürlich ist g8-gipfel eine übertreibung, wie naiv bist du denn. die übertreibung wird allerdings schnell kleiner, wenn man daran denkt, worum es hier eigentlich gehen sollte.[/quote]
Ich hatte solche Erlebnisse nicht und auch bei keinem anderem so etwas gehört,
deine restliche Aussage habe ich bestätigt. Aber wenn ich deine Aussage lese a'la G 8 Gipfel, bin ich nicht naiv sondern empfinde es als maßlose Übertreibung. Bei einer Veranstaltung wo die
Polizei teilnimmt sollte es normal sein das auch (zwei) Polizeifahrzeuge stehen. Ausser an dem bezeichneten Fahrzeug habe ich keine Uniformierten (von den Gästen in der Halle abgesehen, auch nur einige) gesehen.
Gefreiter a.D.
[quote="Paps 62"][quote="Immermann"][quote="Paps 62"]
wenn ich gefragt werde, wer ich bin und man anschließend mit meinem namen kurz im streifenwagen verschwindet, ist das für mich eine personenkontrolle. also halte dich mit dem begriff lüge zurück! natürlich ist g8-gipfel eine übertreibung, wie naiv bist du denn. die übertreibung wird allerdings schnell kleiner, wenn man daran denkt, worum es hier eigentlich gehen sollte.[/quote]
Ich hatte solche Erlebnisse nicht und auch bei keinem anderem so etwas gehört,
deine restliche Aussage habe ich bestätigt. Aber wenn ich deine Aussage lese a'la G 8 Gipfel, bin ich nicht naiv sondern empfinde es als maßlose Übertreibung. Bei einer Veranstaltung wo die
Polizei teilnimmt sollte es normal sein das auch (zwei) Polizeifahrzeuge stehen. Ausser an dem bezeichneten Fahrzeug habe ich keine Uniformierten (von den Gästen in der Halle abgesehen, auch nur einige) gesehen.[/quote]
Immermanns Vergleich mit dem G8-Treffen ist natürlich übertrieben, angesprochen, wer wir seien, wurden wir allerdings auch, worauf auf eine Liste geschaut wurde. Wahrscheinlich diente dies nicht der Personenkontrolle, sondern dem organisatorischem Ablauf. Nicht jeder versteht dies richtig, daher stellt sich die Frage, wen man mit diesem Turnier erreichen wollte.
Will man alle Fans damit ansprechen, spielt die Wirkung von Streifenwagen als Empfang schon eine Rolle, ob sonst üblich oder nicht. Eine Antwort, ob Gespräche mit allen Fans gesucht wurden oder werden, deutet die Erklärung eines Veranstalters am Tag danach bei „MDR Radio Sachsen-Anhalt“ an, man wolle mit dem Turnier die „Hardcor Fans“ isolieren und (sinngemäß) mit den wahren Fans die Gewalt bei Fußballspielen in Sachsen-Anhalt beenden helfen.
Mit Ausgrenzung zum Erfolg? Wieder Kommunikation (die „Isolierungsvariante“ aus dem MDR-Interview ist neu) über Dritte? Es besteht anscheinend noch mehr Gesprächsbedarf als gedacht.