BiEsT
BiEsT
U 23-Reserve empfängt am Wochenende Eisleben
Der Spielplan in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt wird durch die aktuellen Platzverhältnisse in den Spielstätten weiter durcheinander gewirbelt. Das geplante Spiel der U23-Reserve des 1. FC Magdeburg beim FC Grün-Weiß Wolfen fällt aus.
Stattdessen empfängt das Team von Trainer Mario Middendorf am Samstag, 20. Februar 2010 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der MDCC-Arena den MSV Eisleben zum Verbandsligaspiel.
Die Tageskasse öffnet um 14:00 Uhr. Tickets sind zu Preisen von 4,00 Euro (Vollzahler) und 2,00 Euro für Dauerkarten-Inhaber, Mitglieder, Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte, Rentner, ALG II - Empfänger gegen Vorlage des jeweiligen Nachweises erhältlich.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1706.html]klick[/url]
BiEsT
Eisleben-Partie verhindert erneutes spielfreies Wochenende
Durch die winterlichen Verhältnisse wird der Spielplan der aktuellen Verbandsligasaison weiter durcheinander gewirbelt.
Eigentlich sollte die U23 des 1. FC Magdeburg am Samstag zum Spitzenspiel in Wolfen antreten, aber die Platzverhältnisse dort lassen eine Austragung dieser Partie nicht zu.
Nun wurde kurzerhand der 25. Spieltag gegen den MSV Eisleben vorgezogen. Die Gäste aus der Lutherstadt sollten an diesem Wochenende in Haldensleben gastieren, aber auch dort ließen die Witterungsbedingungen keinen Spielbetrieb zu.
„Ich bin froh das wir so kurzfristig mit dem Verband und den Sportfreunden aus Eisleben eine Lösung gefunden haben mit dem alle Parteien leben können. Die Mannschaft brennt darauf endlich wieder in den wettkampfbedingten Spielbetrieb zu starten und eine weitere Spielabsage hätte auf die Stimmung gedrückt.“ so Trainer Mario Middendorf
Mit den Gästen aus Eisleben gastiert der Tabellenletzte der Verbandsliga in Magdeburg. Das Hinspiel gewann die U23 in Eisleben mit 4:0 durch Tore von Girke, Bartsch und 2x Instenberg.
Aber genau diese Spieler werden Trainer Middendorf nicht zur Verfügung stehen. Bartsch und Instenberg sitzen jeweils ihre 5. Gelbe Karte ab und für Tim Girke wäre ein Einsatz nach seiner Verletzung wohl noch zu früh. Aber bis auf diese Spieler hat der Trainer alle Mann an Deck und wird eine schlagkräftige Truppe in das Spiel schicken.
„Auf dem Papier sind wir natürlich absoluter Favorit, aber dennoch dürfen wir die Gäste nicht unterschätzen. Das erste Spiel nach einer so langen Winterpause ist immer ein schweres und dann kommt noch ein Gegner der mit dem Rücken zur Wand steht.“ warnt der Coach.
Anstoß ist am Samstag, 20. Februar 2010 um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der MDCC-Arena.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1708.html]klick[/url]
Oliver
@ Biest könntest Du das bitte noch mal wiederholen, wieso spielt unsere U23 am WE nicht gg Wolfen und wieso spielt sie nun gg MSV Eisleben und wann war gleich noch mal die Kassenöffnung ? ;) Na dann bis Samstag ;!
Olli76
[quote="Oliver"]@ Biest könntest Du das bitte noch mal wiederholen, wieso spielt unsere U23 am WE nicht gg Wolfen und wieso spielt sie nun gg MSV Eisleben und wann war gleich noch mal die Kassenöffnung ? ;) Na dann bis Samstag ;![/quote]
Leg dich nicht mit DER an die frisst dich mit Haut und Haaren :o :lol:
Ach ja freu mich schon Wetter sieht ja richtig top aus, hoffentlich gibbets keen Sonnenbrand.
BiEsT
[quote="Oliver"]@ Biest könntest Du das bitte noch mal wiederholen, wieso spielt unsere U23 am WE nicht gg Wolfen und wieso spielt sie nun gg MSV Eisleben und wann war gleich noch mal die Kassenöffnung ? ;) Na dann bis Samstag ;![/quote]
Eigentlich hatte ich es reingestellt zwecks der Info verletzter / gesperrter Spieler, aber uneigentlich natürlich nur, weil ich weiß, wie vergesslich du bist und alles nochmal wiederholen wollte ;)
@Olli
Kannst dich ja bei der A- und B-Jugend vorbräunen. Die spielen gegen Hertha 03 Zehlendorf.
Oliver
[quote="BiEsT"][quote="Oliver"]@ Biest könntest Du das bitte noch mal wiederholen, wieso spielt unsere U23 am WE nicht gg Wolfen und wieso spielt sie nun gg MSV Eisleben und wann war gleich noch mal die Kassenöffnung ? ;) Na dann bis Samstag ;![/quote]
Eigentlich hatte ich es reingestellt zwecks der Info verletzter / gesperrter Spieler, aber uneigentlich natürlich nur, weil ich weiß, wie vergesslich du bist und alles nochmal wiederholen wollte ;)
@Olli
Kannst dich ja bei der A- und B-Jugend vorbräunen. Die spielen gegen Hertha 03 Zehlendorf.[/quote]
keine Zeit - ansonsten Danke für die Fürsorge ;)
Oliver
[quote="Olli76"][quote="Oliver"]@ Biest könntest Du das bitte noch mal wiederholen, wieso spielt unsere U23 am WE nicht gg Wolfen und wieso spielt sie nun gg MSV Eisleben und wann war gleich noch mal die Kassenöffnung ? ;) Na dann bis Samstag ;![/quote]
Leg dich nicht mit DER an die frisst dich mit Haut und Haaren :o :lol:
Ach ja freu mich schon Wetter sieht ja richtig top aus, hoffentlich gibbets keen Sonnenbrand.[/quote]
och das ist doch ne ganze Liebe nur mit dem Autofahren hat Sie es nicht so :mrgreen:
Oliver
Nunja Spiel war ganz OK und das bei besten Fußballwetter. Chancen waren bestimmt noch für 4 - bis 5 weitere Tore vorhanden - Eisleben eigendlich die ganzen 90 Minuten nicht eine Torchance obwohl sie nicht ständig hinten drinn standen.Trotzdem muss man feststellen bei einem stärkeren Gegner (Wolfen) wäre es nicht so leicht gefallen. Eisleben ist wohl der 1. Absteiger in der VL.
Bester Torschütze war Marko Verkic (den die JG, warum auch immer, "Hooligan" riefen !)
Magdeburg56
[b]Willst Du viele Tore sehn,
mußt Du mal zur Zweiten gehn[/b] ;!
Ich hatte ein 10:0 vorausgesagt, sind leider nur 9 geworden. Dazu 4 Latten und einmal Ping-Pong zwischen den Pfosten ;)
[b]Danke an Rado für sein offenes Gespräch [/b] ;!
DerOstfriese
4x Verkic
2x Matthias
2x Glage
1x Köhne
Bester Mann beim Gegner war - so komisch es klingt - noch der Torwart.
BWAG
gelöscht
[quote="Oliver"]Nunja Spiel war ganz OK und das bei besten Fußballwetter. [b]Chancen waren bestimmt noch für 4 - bis 5 weitere Tore vorhanden [/b]- Eisleben eigendlich die ganzen 90 Minuten nicht eine Torchance obwohl sie nicht ständig hinten drinn standen.Trotzdem muss man feststellen bei einem stärkeren Gegner (Wolfen) wäre es nicht so leicht gefallen. Eisleben ist wohl der 1. Absteiger in der VL.
Bester Torschütze war Marko Verkic (den die JG, warum auch immer, "Hooligan" riefen !)[/quote]
Oliver, wie war die Torfolge und wer waren die weiteren Torschützen?? ;)
Edit: OK hat sich erledigt. DANKE. ;!
jpf
wer ist eigentlich "die JG"?
Oliver
[quote="jpf"]wer ist eigentlich "die JG"?[/quote]
keine Ahnung aber hört sich doch geil an, oder ? ;)
[size=50]Junge Generation[/size]
Oliver
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Oliver"]Nunja Spiel war ganz OK und das bei besten Fußballwetter. [b]Chancen waren bestimmt noch für 4 - bis 5 weitere Tore vorhanden [/b]- Eisleben eigendlich die ganzen 90 Minuten nicht eine Torchance obwohl sie nicht ständig hinten drinn standen.Trotzdem muss man feststellen bei einem stärkeren Gegner (Wolfen) wäre es nicht so leicht gefallen. Eisleben ist wohl der 1. Absteiger in der VL.
Bester Torschütze war Marko Verkic (den die JG, warum auch immer, "Hooligan" riefen !)[/quote]
Oliver, wie war die Torfolge und wer waren die weiteren Torschützen?? ;)
Edit: OK hat sich erledigt. DANKE. ;![/quote]
Torschützen kriege ich nicht mehr alle zusammen aber die Torfolge ist kein Problem
1:0,2:0,3:0 ähm ich glaube :roll: dann 4:0, 5:0. 6:0, 7:0 oder 8:0 und dann 9:0 (natürlich ohne Gewehr) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ganz schön schwer zu merken soviel Tore aber ich habe es glaube noch hinbekommen ! ;)
matze78
[quote="Magdeburg56"][b]Willst Du viele Tore sehn,
Ich hatte ein 10:0 vorausgesagt, sind leider nur 9 geworden. Dazu 4 Latten und einmal Ping-Pong zwischen den Pfosten ;)
[color=#0000BF][b]Danke an Rado für sein offenes Gespräch [/b] ;![/quote]
[/color]
Wäre ja nett,wenn du mal ein paar insider -infos zum besten geben würdest,was unser Käpt'n so für 'ne meinung hat... :|
gelöscht
[quote="matze78"][quote="Magdeburg56"][b]Willst Du viele Tore sehn,
[color=#0000BF][b]Danke an Rado für sein offenes Gespräch [/b] ;![/quote]
[/color]
Wäre ja nett,wenn du mal ein paar insider -infos zum besten geben würdest,was unser Käpt'n so für 'ne meinung hat... :|[/quote]
So offen war das Gespräch dann auch wieder nicht. ;)
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"]So offen war das Gespräch dann auch wieder nicht. ;)[/quote]
...jeder, der in der Nähe stand, hätte zuhören können. Da dies aber keine PK war und auch der Ticker nicht lief, bin ich dafür, Gespräche mit Spielern nicht offen darzulegen.
Aber vielleicht macht ja der Ticker vor dem Spiel mal ein offenes Interview ;)
brumy
[quote="Oliver"][quote="jpf"]wer ist eigentlich "die JG"?[/quote]
keine Ahnung aber hört sich doch geil an, oder ? ;)
[size=50]Junge Generation[/size][/quote]
Nee Oliver , die nennen sich NG (Next Generation)
Spiel war flott und die Tore in regelmässigen Abständen , und die Reihenfolge , wie Oliver schon richtig sagte von eins bis neun !
Verkic hat mir sehr gut gefallen , aber der Gegner hat`s halt zugelassen , trotzdem schätze ich ihn stärker ein als Siga ! Aufgefallen ist mir auch Gebauer, klein flink , erinnert mich ein wenig an Maxe Steinbach !
Lustig war auch , das Glage ;! zu den Mitspielern sagte , die sollen mal `ne Weile alleine weiterspielen , er muss sich erst mal ausruhen ! ;)
Angenehmer Nachmittag, und für alle , die auf Neuaufbau stehen , eigentlich eine gute Gelegenheit sich an die neuen Namen zu gewöhnen ! ;)
BiEsT
[quote]1. FC Magdeburg U23 – MSV Eisleben 9:0 (4:0)
Aufstellung: Beer – Gebauer, Weiß, Loth, Jahnel – Dürstel (´74 Gerwien),
Köhne (´61 Benkel), Georgi (´55 Tietz) – Glage, Matthias, Verkic
Tore: 1:0 Verkic (´11 Min., FE), 2:0 Köhne (´17 Min.), 3:0 Matthias (´36 Min.),
4:0 Glage (´42 Min.), 5:0 Glage (´58 Min.), 6:0 Verkic (´63 Min.),
7:0 Matthias (´65 Min.), 8:0 Verkic (´72 Min.), 9:0 Verkic (´76 Min.)
Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2010 traf die U23 des 1. FC Magdeburg bei herrlichem Fußballwetter auf den Tabellenletzten aus Eisleben. Die Gäste aus der Lutherstadt mussten in der Winterpause einen Großteil ihrer Leistungsträger gehen lassen und so reiste man mit einer Mannschaft gespickt mit Spieler aus der zweiten Reihe und Spielern aus der A-Jugend in die Landeshauptstadt.
Die U23 legte in diesem Spiel los wie die Feuerwehr. Man wollte von Beginn an zeigen, dass hier der Tabellenführer der Verbandsliga spielt und so hatte die junge Club Elf in der Anfangsphase Möglichkeiten zur schnellen Führung. Aber erst rettete der Eislebener Schlussmann gegen Marko Verkic (´1.Min) und dann traf Verkic nur den Pfosten (´5.Min). In der 10 Minute wurde Marko Verkic im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die U23. Der gefoulte trat selber an und verwandelte diesen sicher zum 1:0. Die Magdeburger waren in der Anfangsphase absolut dominierend und die Gäste kamen nur selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Nach einem Freistoß von Pascal Matthias konnte Christof Köhne am langen Pfosten freistehend das 2:0 einköpfen (´17.Min). In der Folgezeit hatte die U23 Chancen im Minutentakt. Erst setzte Pascal Matthias einen Schuss an den Pfosten dann scheiterte Marko Verkic am Eislebener Keeper und auch einen Schuss von Nico Dürstel konnte der Schlussmann der Gäste entschärfen. In der 36. Minute war dann aber auch der Gästetorhüter machtlos als Pascal Matthias aus 25 Metern abzog und den Ball unhaltbar zum 3:0 einlochte. Aber das nicht nur Einzelleistungen zum Torerfolg führen können zeigten Marko Verkic und Philipp Glage kurz vor der Pause. Nach einen Doppelpass stand Glage allein vor dem Eislebener Tor und schob zum 4:0 ein (´42.Min). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
Nach der Pause das gleiche Bild. Die U23 machte Druck war spielbestimmend und der Gast versuchte sich halbwegs achtbar zu schlagen. In der 58. Minute war wieder Philipp Glage zur Stelle als er einen Pass von Nico Dürstel im Strafraum aufnahm, sich gegen die Verteidiger durchsetzte und zum 5:0 traf. In der nächsten Aktion war dann Glage der Passgeber auf Marko Verkic und dieser erzielte das 6:0 (´63.Min). Nur zwei Minuten später nutzten Marko Verkic und Pascal Matthias ein Missverständnis in der Gäste Abwehr und nach schöner Vorlage von Verkic erzielte Matthias das 7:0 (´65.Min). Die Gäste gaben sich nun ihrem Schicksal erlegen. Sie konnten spielerisch an diesem Tag nicht mithalten. Man merkte der Mannschaft an das sie in dieser Besetzung noch nicht allzu viele Spiele gemacht hatte. Die U23 nahm nun etwas das Tempo aus der Partie war aber dennoch Torgefährlich. Nach einem Zuspiel von Tobias Tietz war wiederum Marko Verkic zur Stelle und erhöhte auf 8:0 (´72.Min). Den Schlusspunkt unter diese einseitige Partie markierte wiederum Marko Verkic mit seinem vierten Treffer zum 9:0 (´75.Min).
„Das war ein gelungener Start in die Rückrunde, doch wir wissen dass wir dieses Spiel nicht überbewerten dürfen. Die Gäste aus Eisleben haben in der Winterpause ihre halbe Mannschaft mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft und aus der A-Jugend ersetzen müssen. Da ist es für jede Mannschaft schwer sich in der Verbandsliga zu behaupten.
Stellenweise haben wir etwas zu hektisch und mit vielen Einzelleistungen versucht ein Tor zu erzielen. Da müssen wir einfach etwas abgeklärten sein und im richtigen Moment den eigenen Mitspieler finden. Aber unterm Strich war das ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“ analysierte Trainer Mario Middendorf das Spiel.
Sebastian Günther
(Mannschaftsbetreuer U23)
[/quote]