cesenawuffi
Hallo Magdeburg,
ich bin Fan(tifoso) vom AC Cesena aus Italien. Der einzige Auftritt der bianconeri war 1976 in Magdeburg beim 0:3. Das Rückspiel endete 3:1; das FCM-Tor schoß m.E. Wolfgang Steinbach, der Anfang der 90er überragender Spieler in meiner Heimatstadt Oldenburg war.
Die Cesena-Leute suchen nun alles von der Begegnung 1976, weil sie mit den damaligen Akteuren ein Fest feiern wollen. Leider kommen sie auf dem offiziellen Weg kaum weiter; also bitte helft mir mit links, Journalen, Zeitungsausschnitten, Bildern etc. ;!
MILLE GRAZIE und FORZA FCM,
Henning Tatje, Memelstraße 11, 87730 Bad Grönenbach/Allgäu bin auch im FACEBOOK
cesenawuffi
Dropkick
Hallo Tifosi-Wuffi, ;)
Du bist also ein in Bayern lebender Norddeutscher, der italienischen Fußball mag. Lustige Kombination.
Deine Einschätzung zu Wolfgang Steinbach ist korrekt! Maxe wurde in Magdeburg zum besten Spieler aller Zeiten beim Club gewählt.
Zu deiner Frage. ich war bei dem Spiel damals. Ich besitze noch das Programm, die Eintrittskarte und ein paar Zeitungsauschnitte. Falls Du an einem Scan von allem interessiert bist, schreib mir eine PN.
Frage am Rande. Warum wollt ihr denn Euer Ausscheiden vor über 30 Jahren jetzt noch mal feiern?? :mrgreen: :
chriland
[quote="Dropkick"]
Frage am Rande. Warum wollt ihr denn Euer Ausscheiden vor über 30 Jahren jetzt noch mal feiern?? :mrgreen: :[/quote]
Vermutlich weil es ihre einzigen Europacupspiele waren.
Das wäre eigentlich auch ein schöner Testspielgegner bzw vielleicht auch ein schöner Ort für ein Trainingslager.
elie
[quote="chriland"]
vielleicht auch ein schöner Ort für ein Trainingslager.[/quote]
...für was bitte ein Trainingslager? :roll: Was Portugal gebracht hat oder voriges Jahr die Türkei sieht man doch jetzt an den Ergebnissen... :shock:
chriland
[quote="elie"][quote="chriland"]
...für was bitte ein Trainingslager? :roll: Was Portugal gebracht hat oder voriges Jahr die Türkei sieht man doch jetzt an den Ergebnissen... :shock:[/quote]
der logik zu folge dürfte ja dann keine mannschaft, die ein trainingslager macht erfolgreich sein. oder wenn ein trainingslager wirklich überhaupt keinen sinn macht, warum tun das dann so viele mannschaften?
Bademeister
[quote="chriland"][quote="elie"][quote="chriland"]
...für was bitte ein Trainingslager? :roll: Was Portugal gebracht hat oder voriges Jahr die Türkei sieht man doch jetzt an den Ergebnissen... :shock:[/quote]
der logik zu folge dürfte ja dann keine mannschaft, die ein trainingslager macht erfolgreich sein. oder wenn ein trainingslager wirklich überhaupt keinen sinn macht, warum tun das dann so viele mannschaften?[/quote]
...vielleicht weil ein paar Sponsoren zuviel Geld übrig haben? :mrgreen:
achtermai
einfach mal so angehängt..
victory
hallo cesenawuffi,
auch wenn es dir nicht weiter hilft, aber gegen ac cesena war mein erstes ec spiel und ich werd es nie vergessen. mit 13 jahren hatte ich herzklopfen ohne ende, denn es war ja nicht gerade ein freundschaftsspiel. nur mal so.
trotzdem sportliche grüße und alles gute für deinen verein.
manja_und_majo
tja lästert nur. im gegensatz zu uns spieln die dort 3 klassen höher. lassen wir das mal mit dem testspiel. eine klatsche im quartal reicht mir.
Essen
[quote="elie"][quote="chriland"]
Nochmals, auch für Dich!! Ein Trainingslager des 1.FC Magdeburg ist und bleibt nur eine Veranstaltung für deren Fans, aber dafür eine immer sehr schöne!!! Und Italien wäre mal wieder dran, beim letzten Italien Cup waren glaub nur Olie und ne Suffkutte von den Ultras da :D :o :lol: (lg auf diesem Wege an die Suffkutte)
Und wenn sonst schon nichts läuft, dann doch bitte ein Trainingslager!!! :mrgreen:
FCMcrewBS
[quote="Essen"]...
Und wenn sonst schon nichts läuft, dann doch bitte ein Trainingslager!!! :mrgreen:[/quote]
Oh ja bitte, ist schließlich noch Platz in der Vitrine neben dem Iberienpokal. ;!
Quando! :mrgreen:
Essen
[quote="FCMcrewBS"][quote="Essen"]...
Und wenn sonst schon nichts läuft, dann doch bitte ein Trainingslager!!! :mrgreen:[/quote]
Oh ja bitte, ist schließlich noch Platz in der Vitrine neben dem Iberienpokal. ;!
Quando! :mrgreen:[/quote]
ACHTUNG SPAM:
;! :mrgreen: :D
Dropkick
Der AC Cesena ist nach kurzem Gastspiel wieder aus der Serie A abgestiegen. Hauptgrund dürft eine auch bei uns gut bekannte Krankheit sein: sie haben in der aktuellen Saison nur 22 Tore erzielt. Wie wir, nur auf höherem Niveau.
Der "Cesenawuffi" hat seine Trauer nach dem Abstieg in ein paar Worte gefasst.
[code]
Autor: @Cesenawuffi
Mittwoch 25.April 2012
Was für ein Freudentag ... der Himmel ist weißblau und der große FC Bayern steht im Champions League Finale, das dann auch noch am 19.Mai dahoam ausgetragen wird. Reporter Wolfi Fuss hat während des gigantischen Spiels einen sonnenbebrillten Jerome mit seinem Cabrio durch das Santiago Bernabeu zu Madrid fahren lassen. Auf den Tribünen des wunderbaren Estadio sah man 4000 Freibiergesichter um die Wette strahlen. Gerade hatte Urbayer Schweini, die bessere Hälfte von Prinz Poldi, den letzten Elfer an Iker Casillas vorbei geschoben. Auf dem Weg zum Schuß hatte er sogar seine Eier wiedergefunden, was naturgemäß kein Nachteil ist, wenn man zum Schuß kommen will... Bei Franckenstein waren alle Wunden verheilt und Metzgermeister Uli biß freudestrahlend in jedes Mikrofon. Moderator JBK mühte sich vor über 10 Mio Fernsehzuschauern seine hart erworbenen Deutschkenntnisse (bilden sie einen Satz mit Subjekt, Prädikat, Objekt) umzusetzen, es blieb aber bei zwei Worten : Finale daheim - dahoam ging bei Kerner irgendwie nicht ! Hollands bester Elferschütze Arjen versuchte vor laufenden Kameras eine stümperhafte Bewerbung für den bayerischen Komödienstadel, die der Kaiser gar nicht lustig fand und gleich vernichtete. Mittlerweile war es stockdunkel geworden, aber was für eine schöne Nacht. Von der Münchner Leopoldstraße machte mir sogar die hübsche Andrea Kaiser ihre Aufwartung, die mich mit ihren funkelnden Augen aufzufressen schien. Es war Zeit in´s Bett zu gehen ... doch selbst im Schlafzimmer waren die Jubelgesänge deutlich zu hören ... Jubelgesänge in einem Kneippkurort ... was für eine schöne Nacht ... der Premium Class Kurort feiert die Champions League ... sensationell und ich mitten drin ... aber ...
... ja aber ... richtig, ich bin ja gar kein Bayern-Fan ... auf Europas Bühnen konnte ich zwar Sympathien für den Verein entwickeln ... aber NEIN, ein Bayern-Fan bin ich nicht ...
MEIN Verein war abgestiegen - MEIN Verein ... das ist der AC CesenA, der sich seit dem 25.4.2012 wieder Cesena schreibt. Den endgültigen k.o. hatte den Romagnoli von der Adria eine alte Dame mit jugendlichem Namen versetzt. Juventus Turin gewann am fünftletzten Spieltag 1-0 im total ausverkauften Dino Manuzzi - 23800 Zuschauer sorgten für einen absoluten Einnahmerekord und leider auch für viele traurige Gesichter ... ja, seit 19.54 Uhr an diesem Mittwochabend bin ich wieder zweitklassig und mein Herz blutet. Die Hoffnung hatte ich schon seit Anfang Februar verloren, als meine Seepferdchen (der Spitzname des AC CesenA) bei Kloses Lazio Rom ein 2:3 kassierte. Cesena hatte zur Pause 2:0 geführt, freute sich über seinen Neuzugang Vincenzo Iaquinta und war sogar in Überzahl. Doch dann drehte Lazio innerhalb weniger Minuten das Match und mit dem Abpfiff war ich wie viele andere Tifosi sicher, dass die Saison 2011/12 kein gutes Ende nehmen würde ...
Und so begegneten sich am 25.4.2012 Licht und Schatten, wie ein guter Freund treffend schrieb ... Und wenn man auf der Schattenseite sitzt, ist man traurig, sehr traurig ... wie und wann ich dann doch in den Schlaf gekommen bin, weiß ich nicht mehr ... aber in Madrid werden bei einigen schon wieder die Lichter angegangen sein ...
FORZA CESENA ... sempre al tuo fianco
Cordiali saluti, Henning
[/code]
Deutscher
http://www.tuttocesenaweb.it/news/i-tifosi-del-magdeburgo-in-visita-a-cesena/
Schöne Sache, der Besuch einer Fanabordnung von uns nach Cesena. Vielleicht reagiert der Club ja das nächste Mal,
wenn Cesena zu einem Testpiel lädt. Interessenten gäbe es genug, die ein wenig EC-Feeling einhauchen möchten
und gern in nostalgischen Erinnerungen schwelgen. Und es wäre mal ein interessanter Gegner.
Uli Block 10
mittlerweile wurde der club ja immerhin schon mal darauf aufmerksam (gemacht).
schöne sache das :thumbup: http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=696:bildungsreise-nach-cesena&catid=29:news&Itemid=57