fcmzicke74
Beim FCM hat die Suche nach Fehlern begonnen. Ich frage mich, ob wohl neben dem Trainer noch jemand anderes die Rolle als Sündenbock übernehmen wird. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Aber ich weiß, dass niemand nur deshalb ein besserer Spieler wird, weil man ihm ein Ultimatum setzt. Woher sollen die drei Punkte gegen Wilhelmshaven kommen, wenn die Köpfe leer und die Herzen voller Angst sind? Die Saison ist gelaufen, selbst rechnerisch gibt es kaum noch Chancen für den Aufstieg. Weshalb können dann die Spieler den Druck trotzdem nicht abschütteln, weshalb haben sie nicht den Mut, mutig zu sein, weshalb probieren sich sich nicht aus, weshalb versuchen sie nichts Ungewöhnliches, weshalb machen sie nicht mit Spielwitz und Kampfgeist Schlagzeilen? Vielleicht sind es ja nicht der Trainer, das Präsidium oder das Umfeld, die die Entwicklung beim FCM stören und hemmen? Vielleicht sind es ja tatsächlich die Spieler selbst. Denn selten gab es sowenig Teamgeist, selten so wenige gelungene Aktionen und selten so wenig Positives. Man sieht viele "Ichs" auf dem Platz, aber kein"Wir" mehr. Und man liest in der Presse immerwieder von Überforderung. Kann es sein, das die Altgedienten nur mal eine Kampfansage von einer anderen Seite brauchen? Das sie sich auf ihre Stärken besinnen, wenn junge, unverbrauchte Spieler mit ihnen um die Plätze in der Stammelf konkurrieren? Der FCM bringt immerwieder Talente hervor. [color=#FF0000]Wieso könnten nicht gerade die der Weg aus der Misere sein?[/color]
fcmzicke74
gelöscht
[quote="fcmzicke74"] Vielleicht sind es ja tatsächlich die Spieler selbst. [b]Denn selten gab es sowenig Teamgeist, selten so wenige gelungene Aktionen und selten so wenig Positives.[/b] Man sieht viele "Ichs" auf dem Platz, aber kein"Wir" mehr. [/quote]
Mal abgesehen davon, dass dein Thread gut und gerne in drei zurzeit aktuelle Thread passen würde und somit eine neuer Thread völlig überflüssig ist, hier eine kurze Bemerkung zu deinem Beitrag.
Dein beschriebener Teamgeist wurde hier vor dem ersten Mißerfolgserlebnis nach der Winterpause, von vielen hier nachlesbar ganz anders gesehen.
Es ist schon recht befremdlich den emtionalen Verlauf von himelhochjauchzend zu zutodebetrübt zu verfolgen.
Wie wurde doch im vorletzten Jahr die neue Linz-Mannschaft hochgelobt, um dann als Verlierer und "Stinkstiefel" im letzten Frühjahr hingestellt zu werden.
Jetzt genau das Gleiche, Baumi der Heilsbringer, Supermannschaft, Veränderungen zum Vorjahr unübersehbar um jetzt wieder, nach einem ähnlichen sportlichen Verlauf wie im Vorjahr, als Versager mit wenig Teamgeist, denen das Gehalt gekürzt werden soll, abgestempelt zu werden.
Ein wenig Sachlichkeit, auch wenn sie schmerzlich ist, würde diesem Forum sehr gut zu Gesicht stehen. :|
Amery
Es läuft ja nicht nur bei uns so. Schau in die anderen Regionalligen (Pr. Münster, RW Essen, H. Kassel). Sie teilen ein ähnliches Los. Oben stehen Vereine, die für die Saison andere Ziele ausgegeben haben.
Denk an die Saison, in der wir fast in die 2. Liga aufgestiegen wären. Wir konnten befreit aufspielen, da wir als Aufsteiger von vielen unterschätzt wurden. Als es zum Ende um die Wurst ging, hat die Mannschaft versagt.
Aus guter Quelle weiß ich, dass Münster seit Jahren mit den gleichen Problemen kämpft (teurer Kader, Ziel Aufstieg, hohe Erwartungshaltungen und somit ungeduldige Fans bzw. ein ungeduldiges Umfeld, ständiges Verpflichten von neuen Spielern, schnelles Pfeifen auf den Rängen und am Ende der Saison lange Nase und Untergangsstimmung pur).
Damit will ich sagen, dass Aufsteigen oftmals schwerer ist, als die Klasse zu halten.
:(
magdeburg
Beim FCM hat die Suche nach Fehlern begonnen. Ich frage mich, ob wohl neben dem Trainer noch jemand anderes die Rolle als Sündenbock übernehmen wird. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Aber ich weiß, dass niemand nur deshalb ein besserer Spieler wird, weil man ihm ein Ultimatum setzt. Woher sollen die drei Punkte gegen Wilhelmshaven kommen, wenn die Köpfe leer und die Herzen voller Angst sind? Die Saison ist gelaufen, selbst rechnerisch gibt es kaum noch Chancen für den Aufstieg. Weshalb können dann die Spieler den Druck trotzdem nicht abschütteln, weshalb haben sie nicht den Mut.....
.......blablabla, darum haben wir die Weltwirtschaftskrise, weil keiner macht was er soll und immer die anderen schuld am Versagen des einzelnen sind.
[b] Schon Westerwelle sagte, wer arbeitet muss mehr haben, als derjenige der Nicht arbeitet!!! [/b]
Ausputzer
[quote="magdeburg"].......blablabla, darum haben wir die Weltwirtschaftskrise, weil keiner macht was er soll und immer die anderen schuld am Versagen des einzelnen sind.
[b] Schon Westerwelle sagte, wer arbeitet muss mehr haben, als derjenige der Nicht arbeitet!!! [/b][/quote]
Ähh..findest du nicht, dass der Vergleich gewaltig humpelt?
Und die Verbalflatulenzen dieses gelben Herostraten bekommt man schon in den Medien zu Genüge um die Ohren geworfen. Die brauch ich hier im Forum nicht.
magdeburg
Die Flatulenz hängt Dir ganz schön im Kopf rum! Wenn Du nix verstehst oder nicht begreifst worum es geht, ist es besser die Produktion Deiner heißen Luft mit knatterndem Getöse oder von mir aus leise und hinterrücks, an die frische Luft freizugeben aber nicht hier im Forum!
Ausputzer
[quote="magdeburg"]Die Flatulenz hängt Dir ganz schön im Kopf rum! Wenn Du nix verstehst oder nicht begreifst worum es geht, ist es besser die Produktion Deiner heißen Luft mit knatterndem Getöse oder von mir aus leise und hinterrücks, an die frische Luft freizugeben aber nicht hier im Forum![/quote]
Ich wollte schon fast "Sagt der Richtige!" antworten. Was gibt es an deinem Post zu verstehen/begreifen oder eben nicht? Ist ja nicht so, dass außer einem verfehlten Vergleich und dem Zitat einer schlechten Entschuldigung für einen Politiker noch mehr drin wäre. ;)
magdeburg
Lesen und Verstehen scheint bei Dir ein Problem zu sein. Geilst Dich an dem Namen auf, wobei dieser völlig irrelevant ist. Relevant ist, was hinter dem Komma steht. Gehörst wohl ebenfalls dieser Spezies an, was Verbal-Flatulenz er?
Ausputzer
[quote="magdeburg"]Lesen und Verstehen scheint bei Dir ein Problem zu sein. Geilst Dich an dem Namen auf, wobei dieser völlig irrelevant ist. Relevant ist, was hinter dem Komma steht. Gehörst wohl ebenfalls dieser Spezies an, was Verbal-Flatulenz er?[/quote]
Der Name ist in der Tat irrelevant. Mir ist allerdings schleierhaft, was besagtes Zitat, mit dem Verein zu tun hat.
P.S. Hast du ei eventuelles Tourette-Syndrom nicht im Griff, oder warum schmeißt du mir ständig Beleidigungen an den Kopf? Ich hab dich in meinen Posts kein einziges Mal persönlich angegriffen.
Klehmchen
[quote="Amery"]Es läuft ja nicht nur bei uns so. Schau in die anderen Regionalligen (Pr. Münster, RW Essen, H. Kassel). Sie teilen ein ähnliches Los. Oben stehen Vereine, die für die Saison andere Ziele ausgegeben haben.[/quote]
Wieso andere Ziele? Der Demuth hat vor der Saison ganz klar gesagt, dass er aufsteigen will und seine Mannschaft als Topfavorit sieht. In BB hat damit also niemand tief gestapelt und scheinbar haben die ihre Mannschaft für ihr Saisonziel gut zusammengestellt und vorallem auch richtig eingeschätzt. Auch Chemnitz, Halle und Wob haben nicht hinterm Berg damit gehalten, dass sie um den Aufstieg mitspielen wollen, so wie wir. Nur haben andere eben ihren Worten auch Leistungen folgen lassen. Mit Ausnahme des frühzeitig abgehängten FCM, zeigt die Regionalliga Nord zumindest im ersten Tabellendrittel genau das erwartete Bild.
gelöscht
Naja komm, Babelsberg hat sich auch oft genug einen zurechtgewürgt und viele ihrer Spiele mit viel Glück in der 98. Minute gewonnen. Da jetzt von "Leistung erbracht" zu reden, halte ich für sehr gewagt. Wobei deren Punktekonto natürlich auch ganz anders aussieht!
Aber hat sich eigentlich schon mal jemand vor Augen geführt, wie die Hinrunde gelaufen wäre, wenn wir dieses besch... Spiel in Potsdam nicht noch hergeschenkt hätten, sondern das 2:1 irgendwie über die Runden geschaukelt hätten? Viel gezeigt hatten die Babelszwerge an dem Tag ja nicht, im Grunde haben wir uns da selber geschlagen.
Einzig dieses eine Spiel war für mich der Knackpunkt in der Saison! :cry:
BWG Wirbel
Amery
[quote="Klehmchen"][quote="Amery"]Es läuft ja nicht nur bei uns so. Schau in die anderen Regionalligen (Pr. Münster, RW Essen, H. Kassel). Sie teilen ein ähnliches Los. Oben stehen Vereine, die für die Saison andere Ziele ausgegeben haben.[/quote]
Wieso andere Ziele? Der Demuth hat vor der Saison ganz klar gesagt, dass er aufsteigen will und seine Mannschaft als Topfavorit sieht. In BB hat damit also niemand tief gestapelt und scheinbar haben die ihre Mannschaft für ihr Saisonziel gut zusammengestellt und vorallem auch richtig eingeschätzt. Auch Chemnitz, Halle und Wob haben nicht hinterm Berg damit gehalten, dass sie um den Aufstieg mitspielen wollen, so wie wir. Nur haben andere eben ihren Worten auch Leistungen folgen lassen. Mit Ausnahme des frühzeitig abgehängten FCM, zeigt die Regionalliga Nord zumindest im ersten Tabellendrittel genau das erwartete Bild.[/quote]
Babelsberg, Chemnitz und der ...FC haben jedoch Teams, die gewachsen sind und im Laufe der Jahre punktuell und scheinbar auch sinnvoll verstärkt wurden.
gelöscht
[quote="Klehmchen"][quote="Amery"]Es läuft ja nicht nur bei uns so. Schau in die anderen Regionalligen (Pr. Münster, RW Essen, H. Kassel). Sie teilen ein ähnliches Los. Oben stehen Vereine, die für die Saison andere Ziele ausgegeben haben.[/quote]
[b]Wieso andere Ziele? Der Demuth hat vor der Saison ganz klar gesagt, dass er aufsteigen will und seine Mannschaft als Topfavorit sieht. In BB hat damit also niemand tief gestapelt und scheinbar haben die ihre Mannschaft für ihr Saisonziel gut zusammengestellt und vorallem auch richtig eingeschätzt. Auch Chemnitz, Halle und Wob haben nicht hinterm Berg damit gehalten, dass sie um den Aufstieg mitspielen wollen, so wie wir[/b]. Nur haben andere eben ihren Worten auch Leistungen folgen lassen. Mit Ausnahme des frühzeitig abgehängten FCM, zeigt die Regionalliga Nord zumindest im ersten Tabellendrittel genau das erwartete Bild.[/quote]
Ja dann schau dir auch an welche "Trainerpraktikanten" dort auf den Bänken sitzen und jeder kann sich selbst erklären warum Schein und Sein so weit auseinander klaffen. :|
@Wirbel: Ich glaube wir hatten mehr "Knackpunkte" in dieser Saison, als souverän gewonnene Spiele. "Hauptknackpunkt" bleibt für mich der Trainerpraktikant, mit all den Entscheidungen die dazu geführt haben. :(
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Aber hat sich eigentlich schon mal jemand vor Augen geführt, wie die Hinrunde gelaufen wäre, wenn wir dieses besch... Spiel in Potsdam nicht noch hergeschenkt hätten, sondern das 2:1 irgendwie über die Runden geschaukelt hätten? Viel gezeigt hatten die Babelszwerge an dem Tag ja nicht, im Grunde haben wir uns da selber geschlagen.
[/quote]
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass wir da besser waren als BB? Das war für 2 Topfavoriten der Liga ein Rumpelkick, in dem BB vorallem in der 1.HZ für mich die deutlich klareren Chancen hatte und den einfacheren, direkteren Fussball gespielt hat. Wir hatten da allenfalls ein optisches Übergewicht und 2-3 Chancen, bei denen wir nach vielem Klein-Klein vor dem Tor irgendwie zum Abschluss kamen. Und wahnsinnig geändert hatte sich dieser Spielverlauf in der 2.HZ auch nicht unbedingt, nur dass BB ihre wenigen klaren Chancen zu Toren umgemünzt hat. Natürlich hätten wir dieses Spiel dank glücklichem Verlauf bis zum 2:1 gewinnen können. Haben wir aber nicht, weil unsere Abwehr da wie so oft in entscheidenden Momenten Fehler gemacht hat (und das war in meinen Augen weniger "sich selber schlagen", sondern eher das Leistungsvermögen, dass unsere Defensivarbeit nunmal hat).
Und ansonsten mögen hier viele von Glück reden, wenn die dauernd nur ihre Murkelspiele kurz vor Schluss gewinnen. Ich würde aber sagen, dass hat in gewisser Weise auch was mit Klasse zu tun. Jedenfalls schafft es ein anderen Vereine, solche Spiele kurz vor Schluss zu verlieren und unterm Strich ist es das was zählt. Und in BB hat sich vor der Saison ja nun auch niemand hingestellt und gesagt "wir wollen den schönsten Fussball in Liga 4 spielen", sondern eben wir wollen aufsteigen. Und bisher sieht es dafür ja ganz gut aus und das ist das was im Fussball eben zählt - die Ergebnisse und die Tabelle.
magdeburg
[zentrieren]P.S. Hast du ei eventuelles Tourette-Syndrom nicht im Griff, oder warum schmeißt du mir ständig Beleidigungen an den Kopf? Ich hab dich in meinen Posts kein einziges Mal persönlich angegriffen.[/zentrieren]
Schau mal genau hin, Du bist hier nicht im Forum der freien Enzyklopädie! Dort findest Du mit Sicherheit Gleichgesinnte, welche sich für Deine unwillkürlichen, raschen & heftige Bewegungen interessieren und welchen Du bestimmt ein gutes Anschauungsobjekt abgeben kannst.
Andernfalls lies diesen threat nochmal von vorn und versuche einfach & logisch zu denken um zu verstehen!
Ausputzer
[quote="magdeburg"]
Schau mal genau hin, Du bist hier nicht im Forum der freien Enzyklopädie! Dort findest Du mit Sicherheit Gleichgesinnte, welche sich für Deine unwillkürlichen, raschen & heftige Bewegungen interessieren und welchen Du bestimmt ein gutes Anschauungsobjekt abgeben kannst.
Andernfalls lies diesen threat nochmal von vorn und versuche einfach & logisch zu denken um zu verstehen![/quote]
Immer die gleiche Leier. Du kannst dich garnicht normal unterhalten, oder? Anstatt mal eine einzige vernünftige Antwort zu geben, versuchst du ständig zu provozieren. Naja..mach was du willst. Ich für meinen Teil werde den Troll nicht mehr füttern. :geek:
Fox_Mulder
@john und magdeburg: geht das vielleicht auch per pm?
DISASTER
Das siehst Du aber jetzt falsch. Wenn erstmal der neue Trainer da ist, sind alle viel geduldiger ;)
kelmuthohl
.. und noch ein unsinniger Laberfred :roll: wie viele gibts jetzt schon?