armageddon
armageddon
So ich mach jetzt doch mal ein neues Thema auf, mit dem neuesten Stand in Zwickau.
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ruDrkCWGLGk[/youtube][/zentrieren]
Ist doch übersichtlicher ;)
BWG
Blausiegel
Danke für's update. Spontaner Gedanke: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Mr.X
[quote="Blausiegel"]Danke für's update. Spontaner Gedanke: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.[/quote]
Mensch, da macht der arma extra nen Thread für Zwigge auf und die kommst dennoch wieder auf die SGD zu sprechen... :mrgreen:
Kassel
Jo is es und keinen interessiert es,wie ist das Wetter zu OSTERN ???
Mac84
Nein, uninteressant ist es nicht. Hatte mich schon gewundert, dass es noch keinen Fred gab, als ich gestern davon las.
Meine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, was denn überhaupt passiert, wenn ein Verein gesperrt wird???? Ist er dann endgültig ausgeschlossen und muss absteigen, werden die Spiele verschoben oder gar nich ausgetragen und für den Gegner gewertet????
Szatzi
700000 kein Pappenstiel,und das in der unteren Liga.Die 2800 haben die Fans gesammelt.Aber wie geht es für den Club weiter?
armageddon
Hier in dem Fall hat Zwickau dem NOFV 2700 € Gebühren geschuldet. Das hat sich in den letzten Monaten aufgebaut. Nun hat der NOFV Druck gemacht, weil auch im Verein dort alles drunter und drüber geht.
In diesen Fall war die Ansage so: keine Kohle bis Freitag dann fällt das Spiel aus. Da Kohle eingegangen ist, wohl von den Red Chaos, kann das Spiel sattfinden.
Wie es dort weitergeht wird man sehen müssen.
Endgültig gesperrt sind nur Vereine, die im laufenden Spielbetrieb Insolvenz anmelden müssen. Das ist hier (noch) nicht der Fall.
BWG
Blausiegel
Ohne die genauen Verhältnisse in Zwigge zu kennen, und ohne zu wissen, ob sie vielleicht doch jemanden an der Hand haben, der das bezahlt: ich sehe da schwarz. Wenn ein Verein seine Mini-Gebühren für die Liga über Monate nicht zahlen kann, und es so weit kommen lässt, dann hat er keinen Retter in Aussicht. 700.000 wird kein Sponsor aufbringen. Ob die Zwickauer Anhänger das stemmen können, ist auch fraglich.
Ehrlich gesagt kann mir nur schwer vorstellen, wie Zwickau es schaffen soll, das Schicksal des VfB Leipzig nicht zu teilen.
Schade drum.
Szatzi
Es wird sehr schwierig die Liga zu Ende zu führen,wenn dem so nicht ist,dann gute Nacht Zwiggau.Aber wünschen tue ich es ihnen trotz dessen nicht. ;)
Blausiegel
[quote="Szatzi"]Es wird sehr schwierig die Liga zu Ende zu führen,wenn dem so nicht ist,dann gute Nacht Zwiggau.Aber wünschen tue ich es ihnen trotz dessen nicht. ;)[/quote]
Jo, auf keinen Fall. Fussball = auf'm Platz, nicht auf'm Konto.
Ob unserer herausragenden sportlichen Aussichten in dieser und der folgenden Saison sage ich übrgigens dem "Dynamo-thread" und threads wie diesem hier eine goldene Zukunft voraus. Nichts hilft so sehr gegen Depressionen, als sich mit dem Leid und der Unfähigkeit anderer zu befassen. Vielleicht finde ich so meine Zuneigung zu diesem Forum wieder ;)
Jörn
interessant ist da auch der werdegang des vereins. vor einem jahr noch eine gewisse euphorie. starker plötzlicher zuschauerzuwachs, was die verantwortlichen dazu brachte, red kaos in ihren rechten zu beschneiden und zu pisacken - so nach dem motto: jetzt kommen ja so viel mehr und wir sind nicht mehr so auf die treuesten der treuen angewiesen. jetzt retten genau die den verein und die chefetage is stiften gegangen.
übrigens sieht man zwickau relativ gut, wie weit so vereine wie dresden noch vom ende entfernt sind. zwickau hat beim pleite sein noch so viel tausende von schritten vorsprung (da braucht dynamo noch n paar jahre um so weit zu sein) und leben irgendwie immer noch.
aber is kein typisch sächsisches problem. selbst in der bundesliga dürften so einige traditionsvereine eigentlich schon lang keine lizenz mehr kriegen.
armageddon
[quote="Jörn"]
übrigens sieht man zwickau relativ gut, [b]wie weit[/b] so [b]vereine wie dresden noch vom ende entfernt sind[/b]. zwickau hat beim pleite sein noch so viel tausende von schritten vorsprung (da braucht dynamo noch n paar jahre um so weit zu sein) und leben irgendwie immer noch.
.[/quote]
Dem stimme ich zu, aber ich leg mich da doch mal fest, ein 'Ende' wird es auch dort geben. Wie das dann im Einzelnen aussieht wird man sehen. :mrgreen: Ein Teppich, unter den man alles kehren kann, hat auch nur begrenzt Platz. ;) :mrgreen:
BWG
Tom978
[b]Dymano-Fans spenden für Zwickau!!![/b] :o
Das Freundschafts T-Shirt wird schon am Samstag gegen Borussia Dortmund II an unserem Stand hinter dem K-Block erhältlich sein.
Für all diejenigen, die am Sonntag nicht nach Zwickau fahren können, den FSV Zwickau aber trotzdem unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit zu spenden. Die Bankverbindung hierfür findet ihr bei den Spieltagsinformationen von Red Kaos.
Quelle: [color=#FF0000]http://ultras-dynamo.de/ud2010/[/color]
Mr.X
Die merken echt gar nüscht mehr :lol:
armageddon
[quote="Mr.X"]Die merken echt gar nüscht mehr :lol:[/quote]
Die hängen doch schon seit Jahren zusammen ab.
Mr.X
[quote="armageddon"][quote="Mr.X"]Die merken echt gar nüscht mehr :lol:[/quote]
Die hängen doch schon seit Jahren zusammen ab.[/quote]
Is mir schon klar. Aber scheinbar ist die Nicht-Intelligenz nicht nur durch die Gene übertragbar :lol:
Die Spenden für nen kaputten Verein obwohl das Fundament des eigenen Vereins auf Treibsand gebaut ist.
armageddon
[quote="Mr.X"][quote="armageddon"][quote="Mr.X"]Die merken echt gar nüscht mehr :lol:[/quote]
Die hängen doch schon seit Jahren zusammen ab.[/quote]
Is mir schon klar. Aber scheinbar ist die Nicht-Intelligenz nicht nur durch die Gene übertragbar :lol:
Die Spenden für nen kaputten Verein obwohl das Fundament des eigenen Vereins auf Treibsand gebaut ist.[/quote]
Wenn der eine Verein dann wirklich nicht in die neue Saison starten, kann weil es Ihn nicht mehr gibt, dann fahren alle nur noch zu Dynamo. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fischi
[b]FSV Zwickau meldet Insolvenz an[/b]
Oberligist FSV Zwickau steht als erster Absteiger fest. Am Montag hat der Verwaltungsrat der Westsachsen beim Amtsgericht Chemnitz einen Insolvenzantrag gestellt.
Begründet wurde dieser Schritt mit Schulden des Vereins in Höhe von 700000 Euro, wovon 400000 Euro kurzfristige Verbindlichkeiten seien. "Aus Sicht des Verwaltungsrates ist dies die einzig sinnvolle Möglichkeit, daß Überleben des FSV Zwickau zu sichern und diesen mittelfristig zu sanieren", hieß es in einer Mitteilung.
Der Spielbetrieb des Traditionsvereins soll aufrechterhalten werden.
Quelle: MDR-Videotext Tafel 204
appel
alle Achtung !
Meinen Respekt und meine Hoffnung, das es dieser Verein trotzdem schafft, nicht in Gänze zu versiegen.
Einen vernünftigen Neuaufbau und vernünftige Wirtschaftlichkeit wünsch ich ihnen, denn da unten sind nicht alle Fußballfans mit den Dünämos gut Freund, es gibt auch viele "Gute"
Apropos Dünämo ! Die sollten sich ein Bsp nehmen