armageddon
Hier werden ja zurzeit einige Köpfe der handelnden Personen gefordert und weil ich denke, dass gerade das Thema eins derer ist, das bei uns völlig falsch läuft hier dieser Thread.
Also ich meine wir brauchen keinen solchen Manger der uns nur für einen Arbeitstag die Woche (statistisch) zu Verfügung steht. Das Engagement grade in diesem Bereich erscheint mir zu wichtig als es, so wie es jetzt läuft, einfach und ohne Not aus der Hand zu geben.
Was meint Ihr :?:
BWG
armageddon
Olli76
[quote="armageddon"]Hier werden ja zurzeit einige Köpfe der handelnden Personen gefordert und weil ich denke, dass gerade das Thema eins derer ist, das bei uns völlig falsch läuft hier dieser Thread.
Also ich meine wir brauchen keinen solchen Manger der uns nur für einen Arbeitstag die Woche (statistisch) zu Verfügung steht. Das Engagement grade in diesem Bereich erscheint mir zu wichtig als es, so wie es jetzt läuft, einfach und ohne Not aus der Hand zu geben.
BWG[/quote]
Mensch Arma hält dich die Sache wach ?? :lol:
Aber wo wir schon dabei sind ich halte auch einen Sportdirektor für überflüssig in Liga 4, das könnte meiner Meinung nach auch ein gestandener Trainer mit ausführen.
armageddon
[quote="Olli76"][quote="armageddon"]Hier werden ja zurzeit einige Köpfe der handelnden Personen gefordert und weil ich denke, dass gerade das Thema eins derer ist, das bei uns völlig falsch läuft hier dieser Thread.
BWG[/quote]
Aber wo wir schon dabei sind ich halte auch einen Sportdirektor für überflüssig in Liga 4, das könnte meiner Meinung nach auch ein gestandener Trainer mit ausführen.[/quote]
Bist ja selber so früh hoch :P :D
Nein ich meine das wir hier mit dieser Konstellation den größten Fehler begehen den wir machen können. Bis zu dem Zeitpunkt als unser Manager noch zu 100 % für uns tätig war, in 2006 eben, war auch das Ergebnis beim 1. FC Magdeburg soweit in Ordnung. Seit dem wir hier aber kampflos das Feld räumen, geht es Stück für Stück berg ab.
Über den Sport- Direktor verliere ich bewusst keine Worte, hab das schon an anderer Stelle gemacht. Einen Vorsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber einer Ordentlichen, Fristgerechten Kündigung, steht nach einer Analyse seines Ergebnisses, ja nun gar nichts im Weg.
BWG
Der Beobachter
Es gibt im Verein bestimmt einige Leute die überflüssig sind und gehen sollten. Die können doch eigentlich die Aufgaben des Herrn Bartsch bei der Stadionbetreibergesellschaft (was für ein geiles Wort) übernehmen. Damit hätte dann unser Manager Zeit sich zu 100% bei unserem Club einzubringen und sich um die wirklich wichtigen Aufgaben des Tagesgeschäfts zu kümmern. Ich denke mal Herr Bartsch würde das auch sehr gern machen (hätte auch Herr Hofmann bestimmt gern gemacht).
Unser Manager befindet sich doch ständig im Interessenkonflikt, wenn es um vertragliche Dinge zwischen dem FCM und der Trümpergang geht.
Ich bin der Meinung, Trümper soll sich selber einen fähigen Mann suchen und unser Manager sollte zu 100% unserem Club zur Verfügung stehen und auch voll bezahlt werden.
_S-H_
[quote="Olli76"]
Aber wo wir schon dabei sind ich halte auch einen [b]Sportdirektor für überflüssig in Liga 4[/b], das könnte meiner Meinung nach auch ein gestandener Trainer mit ausführen.[/quote]
hätten wir den vollzeit manager würde es den posten sportdirektor beim club wohl gar nicht geben.
dieser ist wohl grad aus der not entstanden keinen richtigen manager zu haben.
inwieweit richter seinen [i]ehrenamtlichen[/i] posten,da er ja noch einen volljob hat,effektiv ausführt kann man nur ahnen.
er wird ja sicher auch nicht immer zur verfügung stehen,wenn etwas kurzfristiges anliegt. somit könnten ihm ja einige entwicklungen entgangen sein.
ist bartsch in verbindung mit dem fcm denn schon in erscheinung getreten?
Salzaffe
Ein Manager wie der frühe Ulli Hoeneß (1979) wäre vielleicht ne Lösung. der hat bei Bayern fürn Appel und nen Ei gearbeitet, war aber anteilig an den von ihm rangeholten Sponsorengeldern beteiligt. Da reißt man sich schonmal etwas mehr den Allerwertesten auf, als wenn man nur 20% zur verfügung steht. So sollte man auch bei den Spielern verfahren. Leistungsbezogene Verträge.
gelöscht
Wer ist denn dafür verantwortlich das wir diese 20/80%-Manager-Konstellation haben bzw. wer hat sich diesen Mist ausgedacht?? :o
Bartsch bringt natürlich als ehemaliger Mitarbeiter der iSe-Hospitality Sales GmbH beste Voraussetzungen für die Stadionvermarktung mit, aber als 100%-FCM-Manager und auf Grund seines fußballerischen Backgroundes, gleichzeitig die Aufgaben des Sportdirektors übernehmend, würde ich ihn besser eingesetzt finden. ;!
manja_und_majo
ach das passt schon .... vierte liga , viertel manager :lol:
Rene
[quote="manja_und_majo"]ach das passt schon .... vierte liga , viertel manager :lol:[/quote]
Na wenn wir nach Eurer Rechnung mal nicht noch absteigen :mrgreen:
chriland
wie sich die arbeitszeiten des managers wirklich aufteilen, weiss doch niemand so genau. man hat die arbeitszeitaufteilung des managers ja recht offensiv auf der pk dargelegt und dies hat vielleicht auch einen grund.
gelöscht
Ich frage mich ehrlich gesagt viel mehr, was an der Vermarktung des Stadions 80% seiner Arbeitszeit beanspruchen sollte? Ist ja nun nicht so, daß da jede Woche 'ne Großveranstaltung drin wäre, die Herr Bartsch zu organisieren hätte ;)
gelöscht
[quote="Wirbel"][b]Ich frage mich ehrlich gesagt viel mehr, was an der Vermarktung des Stadions 80% seiner Arbeitszeit beanspruchen sollte?[/b]
Ist ja nun nicht so, daß da jede Woche 'ne Großveranstaltung drin wäre, die Herr Bartsch zu organisieren hätte ;)[/quote]
Frag doch einfach mal seine ihn bezahlenden Arbeitgeber, ob er für 80%-Gehalt auch 80%-Leistung bringt? ;!
Nicht dass der Gute überbezahlt ist und wir wieder überflüssigerweise Geld verbrennen. ;)
gelöscht
ich glaube eher nicht, dass unsere größte schwäche momentan der managementbereich ist ;)
zudem kann er seine arbeit anteilmässig den aktuellen prioritäten entsprechend verteilen.
AltmarkWest
Viel wichtiger wäre mir eine Mannschaft die zu 100% funktioniert.
Da ist es mir schittegal ob wir einen 25 oder 50% Manager haben.
Ein Felix Magath war in WOB auch "nur" ein 33,333%-iger Sportdirektor, Geschäftsführer und Trainer. Aber er kitzelte eben mal 100% aus jener Mannschaft.
Und beim Meister der Herzen von 2001 sieht es ja bekanntlich diese Saison auch nicht schlecht aus.
Mensch gibt es so einen auch für Arme???
haudica
ja wir brauchen einen 20 % Manager ;!
Warum immer 100%,wenn doch 20 % reichen ;)
Wenn wir auf Platz 1 liegen würden,dann brauchen wir mindestens 50%.
3 Liga 70%...2 Liga 85%...1 Liga 100% :D
Also ist es noch ein weiter weg für einen 100% Manager ;! :mrgreen: :mrgreen:
Andy-FCM
[quote="Olli76"][quote="armageddon"]Hier werden ja zurzeit einige Köpfe der handelnden Personen gefordert und weil ich denke, dass gerade das Thema eins derer ist, das bei uns völlig falsch läuft hier dieser Thread.
BWG[/quote]
Aber wo wir schon dabei sind ich halte auch einen Sportdirektor für überflüssig in Liga 4, das könnte meiner Meinung nach auch ein gestandener Trainer mit ausführen.[/quote]
Wenn der Felix das in der 1. Liga kann, dann werden wir doch noch einen finden, der alles was Felix in der 1.Liga kann, auch bei uns in der 4. Liga kann. Da das wohl kaum der VR sein kann, sollten wir mal fragen, was SB davon hält. ;) aber uns fragt keiner ;)
SCHXXXXX HXXXX führt
dReCkBeInMD
[quote="Rene"][quote="manja_und_majo"]ach das passt schon .... vierte liga , viertel manager :lol:[/quote]
Na wenn wir nach Eurer Rechnung mal nicht noch absteigen :mrgreen:[/quote]
Das kommt dann wohl doch zwangsläufig so... mit nem Fünftel-Manager muss es ja i.d. 5.Liga gehen... :twisted:
dReCkBeInMD
[quote="_S-H_"][quote="Olli76"]
Aber wo wir schon dabei sind ich halte auch einen [b]Sportdirektor für überflüssig in Liga 4[/b], das könnte meiner Meinung nach auch ein gestandener Trainer mit ausführen.[/quote]
hätten wir den vollzeit manager würde es den posten sportdirektor beim club wohl gar nicht geben.
inwieweit richter seinen [i]ehrenamtlichen[/i] posten,da er ja noch einen volljob hat,effektiv ausführt kann man nur ahnen.
er wird ja sicher auch nicht immer zur verfügung stehen,wenn etwas kurzfristiges anliegt. somit könnten ihm ja einige entwicklungen entgangen sein.
ist bartsch in verbindung mit dem fcm denn schon in erscheinung getreten?[/quote]
Als der Herr "Sportdirektor" hier beginnen durfte, hatten wir einen "100%"-Manager!
Der Herr "Sportdirektor" arbeitet [u]nicht[/u] ehrenamtlich!
Und bei Bartsch können wir es ja eigentlich auch bei der offiziellen Version mit den 20% für´n Club belassen - dadurch sparen wir ne Menge Kohle!
8-) :P3
armageddon
[quote="dReCkBeInMD"][quote="_S-H_"][quote="Olli76"]
ist bartsch in verbindung mit dem fcm denn schon in erscheinung getreten?[/quote]
Als der Herr "Sportdirektor" hier beginnen durfte, hatten wir einen "100%"-Manager!
Der Herr "Sportdirektor" arbeitet [u]nicht[/u] ehrenamtlich!
Und bei Bartsch können wir es ja eigentlich auch bei der offiziellen Version mit den 20% für´n Club belassen - [b]dadurch sparen wir ne Menge Kohle![/b]
8-) :P3[/quote]
Als H. Bartsch hier beginnen durfte hatten wir einen 50 % 'tigen Herrn Hofmann. Der nur 50 % seiner Arbeitskraft in den FCM stecken brauchte. :o
Und richtig müsste es zum Fettgemachten lauten, uns bleibt einen Menge Kohle 'erspart', die er eben nicht für den FCM akquirieren kann oder besser gesagt darf, weil er ja Mehrheitlich der Betreiber Gesellschaft angehört und sich daher kaum um den FCM kümmern brauch.