AltmarkWest
Der Rückrunden-Fehlstart des 1. FCM hat zumindest den Vorteil, dass die Vereinsführung frühzeitig Planungssicherheit für die neue Regionalliga-Saison besitzt.
Da auch das Budget-der Etat dürfte um 500 000 € gekürzt werden und bei rund 2,3 Mill. € liegen-weitgehend feststeht, können die Verantwortlichen in Konkrete Verhandlungen treten.
Genau das geschieht momentan.
Einen kompletten Neuaufbau soll es, wie Präsident VR kürzlich noch im Volksstimme-Interview betonte, nicht geben. Ein bestimmter Spielerstamm soll gehalten werden und mit jungen Akteuren ergänzt werden.
Laut Sportchef MR sind die ersten Angebote rausgegangen, allerdings gibt es noch keine konkreten Abschlüsse.
Säulen wie Bauer, Fuchs auch Tischer und jüngere Spieler wie Friebertshäuser, Gewelke möchte man halten.
Hinzu kommen diejenigen die noch vertraglich gebunden sind, wie Beer, Verkic, Vujanovic und auch Neumann dessen Kontrakt sich nach 20 Einsätzen automatisch um eine weitere Saison verlängert.
Zum künftigen Gehaltsgefüge, deutete Richter an, dass auch hier geparrt werden muss, jedoch die Leistungsträger weiterhin Leistungsgerecht bezahlt werden.
Die Meinung des Trainers bei den Vertragsgesprächen ist natürlich maßgebend, doch diesbezüglich hält sich die Clubführung noch alle Optionen offen.
PS: Dies ist ein kleiner Auszug aus der heutigen Volksstimme, für alle Nichtleser dieses Blattes.
AltmarkWest
gelöscht
[quote="Volksstimme von heute"][b]Einen kompletten Neuaufbau soll es, wie Präsident VR kürzlich noch im Volksstimme-Interview betonte, nicht geben[/b]. [/quote]
"Es geht schon wieder los." :roll: :evil:
Gestern hieß es [b]kompletter Neuaufbau[/b], heute [b]punktuelle Ergänzungen[/b] und morgen [b]"Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und bisher doch alles richtig gemacht."[/b]
Wer jetzt nichts merkt hat selber Schuld. :x
P.S.:Ein neuer Thread wäre meines Erachtens hierfür nicht notwendig, da zu diesem Thema erst kürzlich einer Thread eröffnet wurde. ;!
Klehmchen
[quote="AltmarkWest"]Die Meinung des Trainers bei den Vertragsgesprächen ist natürlich maßgebend, doch diesbezüglich hält sich die Clubführung noch alle Optionen offen.[/quote]
Macht sich immer gut, wenn man selber noch kurz davor steht diesen rauszuschmeißen, sollte es in den nächsten 2-3 Spielen keine Besserung geben ;)
Faltschachtel
[quote="AltmarkWest"]Der Rückrunden-Fehlstart des 1. FCM hat zumindest den Vorteil, dass die Vereinsführung frühzeitig Planungssicherheit für die neue Regionalliga-Saison besitzt.
Da auch das Budget-der Etat dürfte um 500 000 € gekürzt werden und bei rund 2,3 Mill. € liegen-weitgehend feststeht, können die Verantwortlichen in Konkrete Verhandlungen treten.
Genau das geschieht momentan.
Einen kompletten Neuaufbau soll es, wie Präsident VR kürzlich noch im Volksstimme-Interview betonte, nicht geben. Ein bestimmter Spielerstamm soll gehalten werden und mit jungen Akteuren ergänzt werden.
Laut Sportchef MR sind die ersten Angebote rausgegangen, allerdings gibt es noch keine konkreten Abschlüsse.
Säulen wie Bauer, Fuchs auch Tischer und jüngere Spieler wie Friebertshäuser, Gewelke möchte man halten.
Hinzu kommen diejenigen die noch vertraglich gebunden sind, wie Beer, Verkic, [b]Vujanovic[/b] und auch Neumann dessen Kontrakt sich nach 20 Einsätzen automatisch um eine weitere Saison verlängert.
Zum künftigen Gehaltsgefüge, deutete Richter an, dass auch hier geparrt werden muss, jedoch die Leistungsträger weiterhin Leistungsgerecht bezahlt werden.
Die Meinung des Trainers bei den Vertragsgesprächen ist natürlich maßgebend, doch diesbezüglich hält sich die Clubführung noch alle Optionen offen.
PS: Dies ist ein kleiner Auszug aus der heutigen Volksstimme, für alle Nichtleser dieses Blattes.[/quote]
Wenn ich sehe, welche Spieler noch vertraglich gebunden sind, kann es nur wieder eine Kopie der letzten und vorletzten Saison geben. Hoffentlich kann man Fuchs halten, der gleicht das zumindest im Sturm etwas aus.
Klehmchen
Wo kommt das mit Rado eigentlich immer her? Hat da irgendwer eine Option gezogen oder wie kommt die VS darauf, dass sein Vertrag noch ein Jahr läuft?
[url]http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_989.html[/url]
Letzter Absatz sagt da eindeutig aus, dass es ein 2-Jahres-Vertrag ist und der wäre dann zum Schluss der Saison zu Ende.
bluebird1980
[quote="Sportchef"]Allerdings sollen die „Leistungsträger auch weiterhin leistungsgerecht bezahlt werden“.[/quote]
Hihi, dann müssten wir ja momentan personalkostentechnisch ziemlich bei Null sein...
magdeburg
Konzeptlosigkeit oder Ahnungslosigkeit, Neuanfang ja oder lieber doch nein, Trainer Neu, ach nein vieleicht doch, erst mal schauen, Planungssicherheit von Vorteil, aber nur eventuell nutzen oder doch lieber mal abwarten!
Dann halte doch lieber den Mund und lass Taten und Vollzug sprechen, lege ein klares, kompromissloses "Aufstiegs"-Konzept vor! Dein Gelaber ist alles andere als souverän, zeugt von wenig Kompetenz und ist ein nahtloses Anknüpfen an die vergangene vergeigte, sinnlose, von Dir mit gestümperte Saison!!!
[size=150]Michael Richter – RAUS!!![/size]
gelöscht
[quote="Klehmchen"][b]Letzter Absatz sagt da eindeutig aus, dass es ein 2-Jahres-Vertrag ist und der wäre dann zum Schluss der Saison zu Ende[/b].[/quote]
Aber nicht wenn in diesem Vertrag Optionen zur Vertragsverlängerung (siehe Neumann) fixiert sind.
Macht Vujanovic z.B. 20 Buden dann verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
Klehmchen
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Klehmchen"][b]Letzter Absatz sagt da eindeutig aus, dass es ein 2-Jahres-Vertrag ist und der wäre dann zum Schluss der Saison zu Ende[/b].[/quote]
Aber nicht wenn in diesem Vertrag Optionen zur Vertragsverlängerung (siehe Neumann) fixiert sind.
Macht Vujanovic z.B. 20 Buden dann verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.[/quote]
Aber wäre es dann nicht auch klug, dies mitzuteilen, also zumindest, dass eine Option (ganz egal warum) gezogen wurde und sich deswegen der Vertrag verlängert hat? Und so einen Hinweis gab es ja auch nur bei Neumann. Beer und Verkic haben ja ganz normal einen Vertrag bis 2011. Da Rado in diesem Zusammenhang genannt wird, hört es sich für mich ja erstmal so an, als hätte er ohnehin bis 2011 einen Vertrag. Und das stimmt ja nunmal nicht.
peter
Na nun bin ich aber leicht verwirrt nach dem Lesen des Vst-Artikels. Der Richter kündigte doch erst mit großer Klappe einen Neuaufbau an und nun macht der Pattex-Präsi wieder einen Rückzieher ? Ja was denn nun. Weiß die linke Hand nicht mehr was die Rechte macht ? Toller Führungsstil :evil: . Was heute gesagt wird stimmte doch schon gestern nicht mehr. Auch nett das die " Leistungsträger aus gerecht bezahlt werden sollen ". Na da haben wir ja was gefunden wo in der nächsten Saison gespart werden kann.
Peter
appel
das ist der wohl beste Beitrag bisher in diesem Thread.
Davon haben wir doch nun wirklich genug. Es wird das selbe Geseier werden, wie alle vor ihm.
[quote="cherubim"]hiermit möchte ich die nun folgende disskusion zusammenfassen:
BLA BLA BLA, GACKER GACKER, HEUL, JAUL, SCHNIEF....wat sollen die denn jetzt machen, spacemonkeys holen?
.[/quote]
Arma + Ehle = übernehmen sie !
gelöscht
[quote="appel"] [b]Es wird das selbe Geseier werden, wie alle vor ihm[/b].[/quote]
Na dann geh du doch mal als Fan-Rat-Mitglied und "Aushängeschild" des Vereins in verantwortlicher Position mit gutem Beispiel voran und seiere hier nicht nur mit, sondern handele.
So nah wie du am Verein bist könntest du doch den "Wurzeln allen Übels" Paroli bieten und mit gutem Beispiel für einen besseren FCM kämpfen.
Oder gibt es bei dir auch Abhängigkeiten, dass du nicht willst, dass sich überhaupt etwas verändert? :evil:
BW-Zicke
[quote="Klehmchen"]Wo kommt das mit Rado eigentlich immer her? Hat da irgendwer eine Option gezogen oder wie kommt die VS darauf, dass sein Vertrag noch ein Jahr läuft?
[url]http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_989.html[/url]
Letzter Absatz sagt da eindeutig aus, dass es ein 2-Jahres-Vertrag ist und der wäre dann zum Schluss der Saison zu Ende.[/quote]
Hmm auf dem letzen Fanabend, hat der Volker das doch auch gesagt :? Ehrlich gesagt wundert mich garnichts mehr. :roll:
Frei nach dem Motto, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
bwg
Ich habe es mal rausgesucht.....
[quote="chriland"][quote="Club-Man"]Bis jetzt haben 4 Spieler Vertrag bis 2011:
Christian Beer
Andreas Gaebler
Stephan Neumann
Marko Verkic[/quote]
[b]Laut Präsi beim Fanabend hat auch Rado noch einen Vertrag für die nächste Saison. [/b]Da man ja nicht behaupten kann, dass sich unsere Spieler gegenwärtig für höhere Aufgaben empfehlen, kann man wohl davonaugehen, dass man den Großteil der Mannschaft für die nächste Saison zusammenhalten kann. Die größten Fragezeichen stehen wahrscheinlich hinter Watzka, Fuchs, Bauer und Bankert.[/quote]
Legende FCM
Herr Klehmchen, Herr Terrier79:
Wozu mache ich mir die Arbeit und schreibe zum Fanabend ein Protokoll ? :roll: :shock:
Damit Ihr nach zwei Stunden das Kleingedruckte nicht mehr wißt!? :|
VR hat auf dem letzten Fanabend zur Personalie Vujanovic eindeutig Stellung bezogen.
Punkt und Aus !!!
Lest lieber das Protokoll noch mal nach, anstatt Euch Euren Hirngespinsten tatenlos hinzugeben!!!
Lasst mal langsam die Kirche im Dorf.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was beim Club läuft und glaube auch nicht jedem Furz der hier gelassen wird, aber diese ewige Jammerei und Missmutigkeit ist eines wahren FCM- Fans, der mit Herz und Verstand bei seinem Verein ist, nicht mehr würdig.
In diesem Sinne, ab durch die Rinne... :twisted:
Blau-weiß
Legende
FCM71
[quote="magdeburg"]Konzeptlosigkeit oder Ahnungslosigkeit, Neuanfang ja oder lieber doch nein, Trainer Neu, ach nein vieleicht doch, erst mal schauen, Planungssicherheit von Vorteil, aber nur eventuell nutzen oder doch lieber mal abwarten!
[color=#FF0000][b]Dann halte doch lieber den Mund[/b][/color] und lass Taten und Vollzug sprechen,[color=#FF0000][b] lege ein klares[/b][/color], kompromissloses "Aufstiegs"-[color=#FF0000][b]Konzept vor[/b][/color]! [color=#FF0000][b]Dein Gelaber ist alles andere als souverän, zeugt von wenig Kompeten[/b][/color]z und ist ein nahtloses Anknüpfen an die vergangene vergeigte, sinnlose, von Dir mit gestümperte Saison!!!
[size=150]Michael Richter – RAUS!!![/size][/quote]
Das trifft bei Dir voll und ganz zu.
[b]magdeburg - RAUS!!![/b]
Klehmchen
[quote="Legende FCM"]Herr Klehmchen, Herr Terrier79:
Wozu mache ich mir die Arbeit und schreibe zum Fanabend ein Protokoll ? :roll: :shock:
Damit Ihr nach zwei Stunden das Kleingedruckte nicht mehr wißt!? :|
VR hat auf dem letzten Fanabend zur Personalie Vujanovic eindeutig Stellung bezogen.
Punkt und Aus !!![/quote]
So hab mir nochmal dein Protokoll rausgesucht und da steht wirklich drin, dass er Vertrag über die Saison hinaus hat. Aber leider nicht warum. Weißt du noch ob VR dazu was gesagt hatte, da der Vertrag ja ursprünglich nur bis Saisonende ging?
Club-Man
Ob Radovan Vujanovic, auch was davon weiß, dass er einen Vertrag für die nächste Saison in Magdeburg besitzt? :roll:
Letzte Woche wurde in der Presse geschrieben, man [b]will[/b] ihn halten, heute [b]hat[/b] er auf einmal nen Vertrag!
armageddon
[quote="appel"]das ist der wohl beste Beitrag bisher in diesem Thread.
Davon haben wir doch nun wirklich genug. Es wird das selbe Geseier werden, wie alle vor ihm.
[quote="cherubim"]hiermit möchte ich die nun folgende disskusion zusammenfassen:
BLA BLA BLA, GACKER GACKER, HEUL, JAUL, SCHNIEF....wat sollen die denn jetzt machen, spacemonkeys holen?
.[/quote]
Arma + Ehle = übernehmen sie ![/quote]
hast Du 'einen' zu laufen :roll:
Deine Stalinistische Ader geht mir langsam auf die Nüsse.
N.Baxter
[quote="appel"]das ist der wohl beste Beitrag bisher in diesem Thread.
.[/quote]
Arma + Ehle = übernehmen sie ![/quote]
Kurz u.bündig ;!