BiEsT
Ex-Clubspieler zu Gast an der MDCC-Arena
Mit der U23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg empfängt am kommenden Wochenende der aktuelle Tabellenführer der Verbandsliga Sachsen-Anhalt den Haldensleber SC an der MDCC-Arena. Das Spiel der Middendorf-Elf gegen ehemalige FCM-Akteure wie u. a. Stephan Pientak, Andreas Sommermeyer, Martin Geisthardt, Felix Binsker oder Timm Kreibich, die allesamt im Kader der Bördestädter stehen, findet am kommenden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena statt.
Kassenöffnung am Gebäude des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums an der MDCC-Arena ist um 14:00 Uhr. Die Karten kosten 4,00 Euro für Vollzahler sowie 2,00 Euro für Dauerkarten-Inhaber, Mitglieder, Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte, Rentner, ALG II - Empfänger gegen Vorlage des jeweiligen Nachweises.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1744.html]klick[/url]
BiEsT
Tele
Sonnabend | 13.03.10 | 14:00 Uhr
Hallescher FC II - MSV Eisleben 6:0 (2:0)
TSV Völpke - Union Sandersdorf abgesetzt
VfB 06 Sangerhausen - Grün-Weiß Wolfen 1:0 (0:0)
Sonnabend | 13.03.10 | 15:00 Uhr
FC GW Piesteritz - Preussen Magdeburg -:- (1:2)
Naumburger SV 05 - Oscherslebener SC -:- (1:1)
1. FC Magdeburg II - Haldensleber SC -:- (1:0)
Oliver
3:1 gewonnen !
1 Eigentor von HDL und 1 Elfmeter für HDL (verwandelt)
Magdeburg technisch sehr gut HDL eher mit kämpferischen Qualitäten.
Bankert und Beer von der 1.Mannschaft dabei, Co-Trainer war kibitzen.
FCMcrewBS
...saukalt wars auch.
Und es war neben dem Co-Trainer sogar noch der Cheftrainer da, nebst der halben I. Mannschaft um es genau zu nehmen. ;)
Haldensleben fiel mir eigentlich nur durch ständiges lamentieren und ner großen Portion Unfairness auf. Aber die Quittung haben sie ja bekommen.
1:0 Eigentor HSC
2:0 Instenberg
3:0 Köhne
3:1 Pientak (Elfmeter)
Zuschauer: geschätzte 80
Oliver
[quote="Plattfuß"]Ich könnt mich knotig ärgern, dass ich es nicht geschafft habe. :evil:[/quote]
muste nicht, das Spiel war nun nicht gerade der Bringer. Das Spiel zeichnete sich eher im Mittelfeld ab nix überragendes der kalte Wind tat sein übriges,
Ja Oberliga will ich gar nicht mal haben da dies blos wieder ein finanziellles Risiko darstellt.
Übrgens gg SDL spielen wir Montags 14:00 Uhr !!!
Fischi
Tja Platti, das haste nun davon, ich war da :P3
Ansonsten hat FCMcrewBS ja schon alles zum Spiel gesagt. ;! [color=#0000BF][b]
[size=150]Glückwunsch an die 2. Mannschaft![/size][/b][/color]
appel
aber das gilt bei Pinte doch nicht wirklich als "Eigentor" , oder ? :lol:
Bolle 65
[quote="FCMcrewBS"]1:0 Eigentor HSC[/quote]
Dann trag ich mal den Schützen nach: Sommermeyer war's, also alle Treffer von ehemaligen bzw. aktuellen Clubkickern ;!
1:0 so inner 41., 2:0 um die 55., 3:0 ca. 67. und 3:1 etwa 77. Minute.
1. + 2. Tor gehen auf den HSC-Keeper, erst muss er die flache Eingabe haben, da er sie nicht hat bekommt Sommermeyer die Pille ab und bugsiert das Ding ins Netz :lol:
Beim 2:0 klärt er unter Bedrängnis am 16er zu kurz, Moritz Instenberg sagt Danke und schlenzt die Pille aus 20 Metern unter die Latte, da der HSC-TW es nach seinem Ausflug nicht mehr schafft auf die Torlinie zu kommen :mrgreen:
Dat 3. dann nen schöner Kopfball von Glage aus halblinker Nahdistanz nach Freistoß-Maßflanke :P
3:1 dann berechtigter 11er nachdem 3 Mann einem HSCer ungestüm in die Füsse treten...
Sicher verwandelt von Pinte, flach links unten, hätte gedacht Beerchen kennt Pinte's Ecke noch... ;)
Fazit: Voll verdienter 3er, Bankert lieferte nen guten Job ab, ohne ihn jetzt gesondert herauszuheben.
Und ja, es war affenkalt :x
Oberliga wir kommen (wieder) :geek:
jpf
@oliver
schrecklich, so auf nen ostermontag...
@bolle65
3:0 war köhne.
brumy
Gute Leistung unserer Zwoten !
Hatte eigentlich mit einigen unserer Gesperrten aus der Ersten von morgen gerechnet ,aber so wars auch OK ! Bankert mit solider Partie , Beer sicher , im Vergleich zu seinem Gegenüber !
Instenberg sollte m.M.n. unbedingt mal die Chance oben erhalten ! Körperlich fast zu übersehen aber technisch und kämpferisch voll da !
Haldensleben hat gut dagegengehalten , aber im Angriff zu harmlos !
Pientak und Kreibich (Herzlichen Glückwunsch zum Papa (Junge) ;! ;! ), waren am auffälligsten , besonders Pinte kanns noch locker auch höher !
zabazoom : bitte übernehmen ! ;)
Bolle 65
[quote="jpf"]@oliver
@bolle65
3:0 war köhne.[/quote]
Da handelt es sich um den Pfingstmontag , vs. SDL :shock: (24.05.)
Köhne ??? Ich sah die Nummer 20, also Glage, am Abzug... :roll:
FCMcrewBS
@bolle65
Nee, war eindeutig die Nr. 7, Christof Köhne. ;)
Frag Fischi! :lol:
Oliver
[quote="jpf"]@oliver
@bolle65
3:0 war köhne.[/quote]
abgesehen davon, dass auf einen Feiertag eigentlich seltens Punktspiele stattfinden, hätte mich ein normaler Arbeitsmontag um 14:00 Uhr nicht gewundert siehe U23 Hle !
Ich hoffe nur man hat sich dabei auch mit der Polizei kurzgeschlossen denn SDL ist ja wohl noch immer ein Sicherheitsspiel und den "gemeinen" Beamten auf einen Feiertag zu bezahlen kommt auch nicht billig fürs Land.
BiEsT
[quote]1. FC Magdeburg U23 – Haldensleber SC 3:1 (1:0)
Aufstellung: Beer – Gebauer, Bankert (´86 Benkel), Loth, Jahnel – Köhne,
Weiß (´76 Dürstel), Georgi (´78 Tietz), Bartsch, Instenberg – Glage
Tore: 1:0 Sommermeyer (´40 Min., ET), 2:0 Instenberg (´52 Min.),
3:0 Köhne (´66 Min.), 3:1 Pientak (´78 Min., FE)
Am 23. Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt traf der aktuelle Tabellenführer, die U23 des 1. FC Magdeburg, auf den Haldensleber SC. Mit den Gästen kam eine der wenigen Mannschaften nach Magdeburg welche die junge Club Elf im Hinspiel bezwungen hatte. So wollte sich die Mannschaft um Kapitän Loth für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Die Anfangsphase in diesem Spiel gehörte den Gästen. Sie wirkten präsenter und hatten mehr vom Spiel, aber bis auf eine Möglichkeit von Grimm, als er eine Flanke von Sommermeyer verpasste, waren die Gäste vor dem Tor der Magdeburger zu harmlos. Mit zunehmender Spieldauer kam die U23 nun besser in das Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Die erste Möglichkeit auf Seiten der Gastgeber hatte Maik Georgi, doch sein Schuss ging über das Gehäuse des HSC (´30.Min). Kurze Zeit später hatte Christof Köhne eine Chance, aber sein Kopfball über den Gästetorhüter hinweg wurde noch vor der Linie geklärt (´37.Min). Kurz vor der Pause dann die Führung für die U23. Eine scharfe Hereingabe von Maik Georgi bekam der Haldensleber Sommermeyer an das Schienbein von wo der Ball dann in das eigene Tor trudelte (´40.Min). Im Gegenzug hatten die Gäste durch einen Freistoß von Felix Binsker die Chance zum Ausgleich, doch Routinier Beer im Magdeburger Tor konnte diesen entschärfen. So ging es mit der etwas glücklichen aber nicht unverdienten Führung in die Pause.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes hatten die Gäste wiederum durch einen Freistoß die erste nennenswerte Aktion. Doch diesmal scheiterte Tim Kreibich am Magdeburger Torhüter (´46.Min). Kurz darauf brachte sich die Haldensleber Hintermannschaft selbst in Bedrängnis. Ein Rückpass auf den Gästekeeper geriet zu kurz, dessen Fußabwehr landete bei Moritz Instenberg, und dieser nutzte die Möglichkeit um den zurückeilenden Torhüter aus knapp 20 Metern zu überlüpfen. So stand es nach 52. Minuten 2:0 für die U23.
Nun versuchten die Gäste dieses Spiel noch zu drehen, aber die Abwehr der Magdeburger stand sicher. So versuchte sich Tim Kreibich mit einen Distanzschuss, aber dieser strich knapp vorbei (´60.Min). Aber auch die Magdeburger hatten Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten. Eine Direktabnahme von Patrick Bartsch nach einer Köhne Flanke ging am Tor vorbei (´63.Min). Kurz darauf dann die Entscheidung zu Gunsten der Magdeburger. Bei einem Freistoß von Bartsch stand Christof Köhne völlig frei im Strafraum der Gäste, und dieser hatte keine Mühe zum 3:0 einzuköpfen (´66.Min). Eine Viertelstunde vor dem Ende bekam dann der Gast noch einmal die Möglichkeit dieses Spiel spannender zu gestalten. Nach einem Foul an Felix Krause entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Stephan Pientak nicht nehmen und verkürzte auf 3:1 (´75.Min). Dieses sollte aber die letzte gefährliche Aktion für das Magdeburger Tor bleiben, denn bis zum Schlusspfiff ließ die gut stehende Abwehr um Christian Loth keine weiteren Chancen der Gäste zu. So blieb es beim am Ende nicht unverdienten 3:1 Erfolg der U23.
„Das war das erwartet schwere Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe wobei der HSC durch seine vielen Individualisten stets gefährlich war. Wir hingegen haben aber durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit versucht Fußball zu spielen, waren dabei aber in unseren Offensivaktionen zu leichtfertig. Dadurch war es kein Spiel mit vielen Torraumszenen. Die Tore für uns vielen mit Unterstützung der Gäste, wobei das Fehlen von Martin Geisthardt im Tor der Haldensleber sicher von Vorteil für uns war. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, gegen diese robuste und gut spielende Haldensleber Mannschaft hat sie ein ordentliches Spiel abgeliefert hat und verdient gewonnen“ war nach dem Spiel von Trainer Mario Middendorf zu erfahren.
Sebastian Günther
(Mannschaftsbetreuer U23)
[/quote]
78 zahlende Zuschauer
jpf
auf nen feiertag wird wirklich arg selten gespielt.. am reformationstag oder tag der dt. einheit waren wir zb noch nie aktiv
:roll:
jpf
wer weiß
:roll: :roll: :roll: :roll:
FCMatze
Das legendäre Pokalspiel 1995 in Aschersleben (wo der Schieri in ein Altersheim flüchtete :lol: ) war m.M.n. am Reformationstag.
Zum Thema Oberligaaufstieg.
Ich versteh nicht, warum manche gegen einen FCM II in der OL sind :roll:
Die Kosten sind nur unwesentlich höher als in der Verbandsliga und junge entwicklungsfähige Spieler bekommt man eher zum Club gelost, da die OL schon ein besseres Feld zum Präsentieren ist als die VL.
Deshalb Wiederaufstieg - JETZT !
jpf
um es mal aufzulösen: es ist mir sehr wohl bekannt, dass regelmäßig an feiertagen gespielt wird. ihr braucht euch eure köpfe also nicht mehr zerbrechen und oliver nimmt vor dem nächsten wütenden post mal nen kalender zur hand :)
madcynic
Hachja, gegen Einheit WR, das war schön. Das letzte Clubspiel, bei dem ich das Gefühl hatte: Egal, was passiert, das Ding können wir gar nicht verlieren