AltmarkWest
Quelle: Volksstimme
[i]....dem Präsidium ist verständlicherweise daran gelegen, die Personalien in der sportlichen Leitung so schnell wie möglich zu klären - und seit kurzem zumindest in einem Punkt schlauer.
Sportchef Michael Richter zieht sich zum Saisonende zurück. Rehboldt: "Er hat mir mitgeteilt, dass er aufhört, und ich respektiere das. Man darf nicht vergessen, dass Michael Richter diese Position ehrenamtlich ausübt, sich aber gezeigt hat, dass in solch exponierter Stellung ein noch engerer Draht zur Mannschaft notwendig ist. Das konnte er einfach nicht leisten.[/i]
AltmarkWest
N.Feldler
die Ratten...
obwohl der ja nun wirklich kein Verlust ist
mal sehn wer der nächste ist
gelöscht
1. bauernopfer haben wir,über verlust läßt sich streiten :roll:
aber warum kann der mann denn nicht sofort gehen und muss seinen "ehrenamtlichen" vertrag aussitzen,oder verstehe ich da was falsch :?:
armageddon
[quote="Berserker"]1. bauernopfer haben wir,über verlust läßt sich streiten :roll:
[b]aber warum kann der mann denn nicht sofort gehen[/b] und muss seinen "ehrenamtlichen" vertrag aussitzen,oder verstehe ich da was falsch :?:[/quote]
Und was kann er jetzt noch für einen 'Schaden' anrichten wenn er bis zum Saisonende bleibt :?: Ein 'neuer' SD jetzt, würde auch wieder nur Kohle fordern. Das Kind liegt aber schon im Brunnen! Punkt :!:
Bauernopfer da stimme ich Dir mal zu :o :D
gelöscht
[quote="armageddon"][quote="Berserker"]1. bauernopfer haben wir,über verlust läßt sich streiten :roll:
[b]aber warum kann der mann denn nicht sofort gehen[/b] und muss seinen "ehrenamtlichen" vertrag aussitzen,oder verstehe ich da was falsch :?:[/quote]
Und was kann er jetzt noch für einen 'Schaden' anrichten wenn er bis zum Saisonende bleibt :?: Ein 'neuer' SD jetzt, würde auch wieder nur Kohle fordern. Das Kind liegt aber schon im Brunnen! Punkt :!:
Bauernopfer da stimme ich Dir mal zu :o :D[/quote]
gerade weil das kind im brunnen liegt,verstehe ich ja nicht warum er denn noch bis saisonende weiter machen darf/muss/tut?
ein neuer richtiger kostet sicher nicht wenig kohle das is richtig,denke brauchen wir auch so schnell nicht wieder,oder doch?weil viel fachkompetenz in sachen fußball scheinen ja alle unsere obigen nicht zu haben.
FCMatze
Vielleicht wird man jetzt mal etwas schlauer und hat verstanden, dass mit einem ehrenamtlichen Sportdirektor nicht viel zu machen ist und man versucht (auch mit weniger Geld) professionelle Strukturen im Verein zu etablieren.
Klar Richter ist erstmal kein Verlust, aber evtl. hätte er als Vollzeitkraft mehr erreichen können :roll:
Die Sache ist nun gegessen, aber es müssen Erkenntnisse die gewonnen wurden nun auch mal positiv für unseren Club umgesetzt werden.
IMHOTEP
[quote="Berserker"][quote="armageddon"][quote="Berserker"]1. bauernopfer haben wir,über verlust läßt sich streiten :roll:
gerade weil das kind im brunnen liegt,verstehe ich ja nicht warum er denn noch bis saisonende weiter machen darf/muss/tut?[/quote]
Vielleicht um dieses Feld einfach weiterhin besetzt zu haben... Vielleicht um einem Nachfolger den Laden ordentlichlich zu übergeben...
Mann, mann, mann... Seit Wochen fordert die Menge Rücktritte... Jetzt tut der Erste, was verlangt wird, da muss er sich noch anhören, er würde als Ratte das sinkende Schiff verlassen. Hauptsache Pöbeln.
armageddon
[quote="Berserker"][quote="armageddon"][quote="Berserker"]1. bauernopfer haben wir,über verlust läßt sich streiten :roll:
gerade weil das kind im brunnen liegt,verstehe ich ja nicht [b]warum er denn noch bis saisonende weiter machen darf/muss/tut[/b]?
ein neuer richtiger kostet sicher nicht wenig kohle das is richtig,denke brauchen wir auch so schnell nicht wieder,oder doch?weil viel fachkompetenz in sachen fußball scheinen ja alle unsere obigen nicht zu haben.[/quote]
Nun wenn er das macht was er bisher gemacht hat, läuft es doch darauf hinaus, das er nix macht (also keinen weiteren Schaden anrichtet ;) ) Diesen Posten jetzt neu zu besetzen, kann man auch geschmeidiger lösen, in dem man sich mit einem Nachfolger einig ist, der dann [b]nach[/b] der Saison auf der Matte steht. Nicht zur neuen Saison sondern gleich [b]nach Abpfiff[/b] der alten Saison.
makka
Nun ist der Weg für Rüdiger Bartsch frei! Ich denke, dass wäre sowieso so gekommen.
Damit wird der Ruf vieler hier nach einem richtigen Manager erhört. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bartsch vom Präsidenten mit allen Befugnissen ausgestattet wird.
Es war aber auch irgendwie klar, dass so kurz vor der MV eine solche Personalie bekanntgegeben wird. Damit wird den Kritikern noch vor der MV der Wind aus den Segeln genommen. Solche politischen Spielchen hat Rehbold wirklich gut drauf.
Faltschachtel
[quote="makka"]Nun ist der Weg für Rüdiger Bartsch frei! Ich denke, dass wäre sowieso so gekommen.
Damit wird der Ruf vieler hier nach einem richtigen Manager erhört. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bartsch vom Präsidenten mit allen Befugnissen ausgestattet wird.
Es war aber auch irgendwie klar, dass so kurz vor der MV eine solche Personalie bekanntgegeben wird. Damit wird den Kritikern noch vor der MV der Wind aus den Segeln genommen. [b]Solche politischen Spielchen hat Rehbold wirklich gut drauf[/b].[/quote]
Hat er jetzt den Richter entlassen, oder was?
peter
[quote="armageddon"][quote="Berserker"]1. bauernopfer haben wir,über verlust läßt sich streiten :roll:
Und was kann er jetzt noch für einen 'Schaden' anrichten wenn er bis zum Saisonende bleibt :?: [b]Ein 'neuer' SD j[/b]etzt, würde auch wieder nur Kohle fordern. Das Kind liegt aber schon im Brunnen! Punkt :!:
Die Frage ist doch ob diese Stelle überhaupt wieder besetzt werden sollte. M.M.n. sollte im sportlichen Bereich nur einer das sagen haben...und das ist der Trainer. Denn wenn zuviele Köche im Brei rühren kommt bekanntlich nichts Gutes dabei raus.
Aber hat Pattex wieder clever gemacht...so eine Personalentscheidung kurz vor einer sicherlich turbulenten MV zu präsentieren hat schon was. Unser " Sonnenkönig " sollte in die Politik gehen :==
Peter
gelöscht
[quote="Berserker"][b]weil viel fachkompetenz in sachen fußball scheinen ja alle unsere obigen nicht zu haben[/b].[/quote]
Falsch. :o
Wenn Bartsch etwas hat, dann eine für den Dritt- und Viertligabetrieb ausreichende Fachkompetenz in Sachen Fußball, dann kommt eine Weile garnichts und dann erst Kompetenz in Sachen Mangement. ;!
Wie mann das jetzt lösen will ist mir zwar auch noch schleierhaft, denn Trümper wird seinen 80%-Stadionmanager nicht so ohne weiteres zum FCM für Sportdirektoraufgaben "rüberschieben" wollen.
P.S.: So die erste Hürde des "rehboldtschen Selbsterhaltungsplanes" wurde erstmal mit dem Schassen des Bauernopfers Richter genommen.
Mal sehen mit welchen Mitteln er die zweite Hürde in Form der Mitgliederversammlung am Donnerstag nimmt. :roll:
Danilo
Das macht den FCM wieder um einiges sympatischer wenn der dann bald weg ist.
Magdeburg56
am 09.03. habe ich geschrieben:
[quote="Magdeburg56"]Die Baustellen liegen woanders.
Wichtiger ist die Besetzung der sportlichen Leitung. Da hapert es. Kann denn ein Sportdirektor ehrenamtlich solch einen Job ausführen, wenn man doch professionelle Strukturen haben will?
Also macht noch einen Thread auf: [b]Muss unser Sportdirektor hauptberuflich für den FCM arbeiten, um bald Voraussetzungen zu schaffen um den sportlichen Erfolg zu haben.[/b][/quote]
...aber da wurde man noch als Blöder hingestellt und hat den neuen Thread einfach geschlossen :!: Die einen sahen die Notwendigkeit für so einen Thread erst, nachdem sie sich viele Flaschen Bier reingeschüttet hätten (Mero) und die anderen sahen es als Sinnlosthread an, andere wiederum trugen mit der Frage: wie die Ehefrau vom Kukuck hieß bei. :evil:
PS: nicht das wieder das Gerücht aufkommt, ich hätte Herrn Richter vertrieben :lol:
armageddon
[quote="Magdeburg56"]am 09.03. habe ich geschrieben:
[/quote]
:mrgreen: So so da ist Dir also Böses widerfahren :D
fritze
vielleicht wurde ihm der rücktritt ja auch empfohlen wer weiss das schon so genau
FCMcrewBS
[quote="Magdeburg56"]am 09.03. habe ich geschrieben:
Wichtiger ist die Besetzung der sportlichen Leitung. Da hapert es. Kann denn ein Sportdirektor ehrenamtlich solch einen Job ausführen, wenn man doch professionelle Strukturen haben will?
Also macht noch einen Thread auf: [b]Muss unser Sportdirektor hauptberuflich für den FCM arbeiten, um bald Voraussetzungen zu schaffen um den sportlichen Erfolg zu haben.[/b][/quote]
...aber da wurde man noch als Blöder hingestellt und hat den neuen Thread einfach geschlossen :!: Die einen sahen die Notwendigkeit für so einen Thread erst, nachdem sie sich viele Flaschen Bier reingeschüttet hätten (Mero) und die anderen sahen es als Sinnlosthread an, andere wiederum trugen mit der Frage: wie die Ehefrau vom Kukuck hieß bei. :evil:
PS: nicht das wieder das Gerücht aufkommt, ich hätte Herrn Richter vertrieben :lol:[/quote]
Wie heißt eigentlich die Ehefrau vom Kukuck? :P3 ;!
Szatzi
Die Frage wurde auch schon beantwortet. :D
peter
[quote="FCMcrewBS"][quote="Magdeburg56"]am 09.03. habe ich geschrieben:
PS: nicht das wieder das Gerücht aufkommt, ich hätte Herrn Richter vertrieben :lol:[/quote]
Wie heißt eigentlich die Ehefrau vom Kukuck? :P3 ;![/quote]
Na Kuckiene natürlich...aber nicht ins offtopic abgleiten :mrgreen:
Peter