magdeburg
[quote]Volker Rehboldt bekräftigte, dass er von der Mannschaft maßlos enttäuscht sei und nicht ausschloss, sich von „bis zu zehn Akteuren zu trennen“.[/quote]
Lieber Volker, diese „Erleuchtung“ kommt leider3 lange Jahre zu spät! Bei allem Respekt vor sportlicher Inkompetenz, es muss endlich eine Struktur her wo wirtschaftliche und das sportliche Kompetenz professionell gebündelt werden, endlich der langersehnte Aufstieg aus dem Tal der Tränen, Neuanfänge und Visionen real wird.
[b]Limitierte Spieler wie Prest, Probst, Neumann, Zander, Tüting, Gaebler, Siga, Verkic, Racanel, Georgi werden uns auch künftig den Weg nach oben versperren. [/b]Und Neuverpflichtungen als Großöhmichen belasten eher die finanzielle Seite als den Gegner auf dem Platz. Nun kommt auch noch ein „kleineres“ Budget hinzu, was die Aufgabe nicht einfacher macht.
Guter Rat wird nun wieder mal sehr teuer!
Sport frei!
magdeburg
Newcomer
was willst du uns damit sagen? 3 von denen sind schonmal mit(!!!) dem FCM aufgestiegen, aber nicht weil sie limitiert sind, sondern Mannschaftsspieler und sportler! passt die mannschaft rufen sie auch ihre leistung ab, sind sie umgeben von ehemaligen stars passen sie sich denen leider an.
appel
[quote="magdeburg"] [size=50][quote]Volker Rehboldt bekräftigte, dass er von der Mannschaft maßlos enttäuscht sei und nicht ausschloss, sich von „bis zu zehn Akteuren zu trennen“.[/quote]
Lieber Volker, diese „Erleuchtung“ kommt leider3 lange Jahre zu spät! Bei allem Respekt vor sportlicher Inkompetenz, es muss endlich eine Struktur her wo wirtschaftliche und das sportliche Kompetenz professionell gebündelt werden, endlich der langersehnte Aufstieg aus dem Tal der Tränen, Neuanfänge und Visionen real wird.
[b]Limitierte Spieler wie Prest, Probst, Neumann, Zander, Tüting, Gaebler, Siga, Verkic, Racanel, Georgi werden uns auch künftig den Weg nach oben versperren. [/b]Und Neuverpflichtungen als Großöhmichen belasten eher die finanzielle Seite als den Gegner auf dem Platz. Nun kommt auch noch ein „kleineres“ Budget hinzu, was die Aufgabe nicht einfacher macht.
Sport frei![/quote][/size]
großer Gott !
Nun hat er sich wiedermal mit seinem anderen Nick-namen eingeloggt und nun geht die ganze Polemik gegen den Verein wieder von vorne los.
Mike
[quote="magdeburg"][quote]Volker Rehboldt bekräftigte, dass er von der Mannschaft maßlos enttäuscht sei und nicht ausschloss, sich von „bis zu zehn Akteuren zu trennen“.[/quote]
[color=#0040FF][color=#0040FF]Guter Rat wird nun wieder mal sehr teuer![/color][/color]
Sport frei![/quote]
na als clubfan bekommst den sicher auch gratis hin
Beamer
Ich habe eine ganz konkrete Frage an Appel: Bist Du der Meinung, dass ein Präsident, der über Jahre seine eigenen Zielstellungen, Zitate aus der Vergangenheit brauche ich ja wohl nicht bringen, verfehlt hat und den Verein in die Situation, die der Vorsitzende des Ehrenrates heute in der Volksstimme richtig beschreibt, geführt hat, den mal wieder kompletten Neuanfang leiten sollte ?
Baffay0
[quote="magdeburg"][quote]Volker Rehboldt bekräftigte, dass er von der Mannschaft maßlos enttäuscht sei und nicht ausschloss, sich von „bis zu zehn Akteuren zu trennen“.[/quote]
[/quote]
[color=#0000FF]Ist das Dein Ernst ????[/color]
Oder hast Du jetzt nur die Spieler aufgezählt, welche Du namentlich kennst ???
Wieviel Spiele hast Du schon von denen gesehen und damit meine ich nicht nur die letzten 20 ?
Fragen über Fragen, ist echt nicht mehr normal, was hier zur Zeit, von sogenannten Fan's geäußert wird.....
appel
[quote="Beamer"]Ich habe eine ganz konkrete Frage an Appel: Bist Du der Meinung, dass ein Präsident, der über Jahre seine eigenen Zielstellungen, Zitate aus der Vergangenheit brauche ich ja wohl nicht bringen, verfehlt hat und den Verein in die Situation, die der Vorsitzende des Ehrenrates heute in der Volksstimme richtig beschreibt, geführt hat, den mal wieder kompletten Neuanfang leiten sollte ?[/quote]
Kurze Antwort ; JA !
Oder hast du einen Präsidentenkandidaten in der Tasche, der noch einige Millionen mitbringt. Hast du einen Herrn Kind, einen Herrn Gegenbauer, einen Wurstfabrikanten oder oder.
Du weißt aber, was du an deinem jetzigen Präsi hast. Vernünftige Wirtschafterei, die uns nicht wieder in den Ruin wie 2001 treibt. Das ist erstmal Fakt.
Und über sportliche Belange muß man nicht diskutieren, dass ist völlig in die Hose gegangen!
Völlig ?????????
Heute sehnen sich alle nach Dirk, damals wollten alle, das das Präsidium baldigst die Notbremse zieht.
Ein Linz kam von "außen" . Der mußte erstmal ordnen und sortierte sogleich seine Mannen in der Mannschaft. Verlor dann die Beziehung zur Realität und flog. Natürlich mit frischem Vertrag von Hofmann in der Tasche.
Baumgart......nunja. Ein Neuling beim Europapokalsieger. Alle schrien Hurra !
Gutes 1.Halbjahr, dann Portugal, dann bekamen "seine" Jungs irgendwas in den Kaffee.
Jetzt bitte keine unüberlegten Schnellschüsse, deshalb auch CM.
Und bitte alles bezahlbar !!!
Wir machen jetzt Harikiri - hurra wir steigen im nächsten Jahr auf - und sind kurze Zeit später wiedermal insolvent.
Zum "Ehrenratsvorsitzenden"
Möchtest du ihn wieder als Chef des Verwaltungs/ Aufsichtsrates , wenn er solche Korken loslässt ? " der FCM hat "absoluten Tiefpunkt, fast gleichzusetzen mit der Insolvenz im Jahr 2002“. Der gute Mann weiß nicht den Vergleich zw. einer schwarzen Null und 17 Millionen DM Schulden
gelöscht
[quote="Beamer"]Ich habe eine ganz konkrete Frage an Appel: Bist Du der Meinung, dass ein Präsident, der über Jahre seine eigenen Zielstellungen, Zitate aus der Vergangenheit brauche ich ja wohl nicht bringen, verfehlt hat und den Verein in die Situation, die der Vorsitzende des Ehrenrates heute in der Volksstimme richtig beschreibt, geführt hat, den mal wieder kompletten Neuanfang leiten sollte ?[/quote]
Auch wenn ich es schon oft genug erwähnt habe und mir langsam wie ein Singvogel vorkomme:
[size=200]Diese Frage stellt sich mangels Alternativen nicht!!![/size]
Davon abgesehen ist Appel Meinung ebenso maßgeblich wie meine, Deine und die zigtausend anderen hier ;)
Man könnte jetzt noch diskutieren, ob unser Aufsichtsrat, der ja für die Bestellung des Präsidenten zuständig ist, unfähig ist, eine Alternative zu finden, aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema! Ebenso toleriere ich Meinungen, daß nach den diversen verkorksten Spielzeiten ein Neuanfang mit völlig neuem Personal (also nicht nur Spieler und Trainer) durchaus [b]plausibel[/b] und nachvollziehbar klingen, aber wie gesagt: mangels Alternativen...
Davon abgesehen finde ich den Vergleich von 2010 zu 2002 auch ziemlich albern und wundere mich fast, daß Herr Runge plötzlich solch ausgedehnte Sätze auszusprechen in der Lage ist! :o 2002 standen wir kurz vor der Vernichtung, ganz kurz vor der Löschung von der Deutschen Fußballandkarte, 2010 spielen wir "nur" eine Liga tiefer als wir meinen (!), daß es uns zustehen würde (Arroganz?), weil irgendwann im letzten Jahrtausend mal ein paar Titel gewonnen haben! Und gerade wegen dieser Erwartungshaltung ist dieser eine Schritt von Liga 4 in Liga scheinbar so irrsinnig schwer.
Aber ich denke, daß die meisten hier wissen dürften, daß der zweite und dritte und ... Schritt im Vergleich zu diesem Ersten schier ganz einfach erscheinen mag, aber sollten wir diesen einen Schritt mal vollenden und uns für Liga 3 qualifizieren, dann werden wir auch wieder Fußballspiele zelebrieren wie anno 2007 (oder noch 30 Jahre früher :roll: )
Von daher ist dieser Vergleich vom Ehle-Runge ;) auch für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
BWG Wirbel
Leipziger
[quote="appel"]
Du weißt aber, was du an deinem jetzigen Präsi hast. Vernünftige Wirtschafterei, die uns nicht wieder in den Ruin wie 2001 treibt. Das ist erstmal Fakt.
[/quote]
Blödsinn wird nicht dadurch besser, wenn man ihn nur oft genug wiederholt. Der 1.FC Magdeburg stand am 30.06.09 kurz vor dem Ruin. Das ist erstmal Fakt.
Verantwortlich dafür ist der Präsident des Vereins.
Und wer mit 3,0 Mio Aufwand einen Mittelfeldplatz in der 4.Liga erreicht, was andere Vereine mit der Hälfte des Etats hinbekommen, der betreibt nicht vernünftige Wirtschafterei, sondern Geldverbrennung.
Wer sich 20 Jahre nach der Wende immer noch von einem rhetorisch begabten Wessi einen vom Pferd erzählen läßt,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Die Zielstellung des FCM war mit dem Bau des neuen Stadions der Aufstieg in die 2.Bundesliga. An dieser Zielstellung ist das Präsidium kläglich gescheitert.
gelöscht
[quote="appel"][quote="Beamer"]Ich habe eine ganz konkrete Frage an Appel:
[b]Bist Du der Meinung, dass ein Präsident, der über Jahre seine eigenen Zielstellungen, Zitate aus der Vergangenheit brauche ich ja wohl nicht bringen, verfehlt hat und den Verein in die Situation, die der Vorsitzende des Ehrenrates heute in der Volksstimme richtig beschreibt, geführt hat, den mal wieder kompletten Neuanfang leiten sollte ?[/b][/quote]
[b]Kurze Antwort ; JA ![/b]
Oder hast du einen Präsidentenkandidaten in der Tasche, der noch einige Millionen mitbringt. Hast du einen Herrn Kind, einen Herrn Gegenbauer, einen Wurstfabrikanten oder oder.
[b]Du weißt aber, was du an deinem jetzigen Präsi hast.
Vernünftige Wirtschafterei, die uns nicht wieder in den Ruin wie 2001 treibt. Das ist erstmal Fakt.[/b][/quote]
Appel!!!! :cry: :cry: :cry:
Diese "Wirtschafterei" hat uns doch fast in den Ruin getrieben und hätte nicht Herr Trümper, als "Chef des ganzen Systems", Angst dass niemand mehr da sein könnte der die Stadionmiete bezahlt, dann wären wir da, wo wir schon mal waren. :(
Der FCM ist für die Stadt das Mittel zum Zweck. Gibt es den FCM nicht mehr, sitzt die Stadt auf einem leerstehenden Stadion herrum und muss unnötigerweise Steuergelder zur Darlehenstilgung abdrücken.
So wurde jetzt auch mit Hilfe städtischer Sponsoren (SWM, MDCC) der Supergau vermieden.
Und das nennst du vernünftiges Wirtschaften??? :roll:
FCMcrewBS
[quote="Leipziger"][quote="appel"]
[/quote]
Blödsinn wird nicht dadurch besser, wenn man ihn nur oft genug wiederholt. Der 1.FC Magdeburg stand am 30.06.09 kurz vor dem Ruin. Das ist erstmal Fakt.
Und wer mit [color=#FF0000]3,0 Mio[/color] Aufwand einen Mittelfeldplatz in der 4.Liga erreicht, was andere Vereine mit der Hälfte des Etats hinbekommen, der betreibt nicht vernünftige Wirtschafterei, sondern Geldverbrennung.
Wer sich 20 Jahre nach der Wende immer noch von einem rhetorisch begabten Wessi einen vom Pferd erzählen läßt,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Die Zielstellung des FCM war mit dem Bau des neuen Stadions der Aufstieg in die 2.Bundesliga. An dieser Zielstellung ist das Präsidium kläglich gescheitert.[/quote]
:roll:
1,5 Mio (fallen lt. Rehboldt auf die 1. Herrenmannschaft ab vom Gesamtetat) bitte, immer schön bei der Wahrheit bleiben!
[quote="Leipziger"]
[/quote]
Juhuu böser Wessi, guter Ossi. :==
Hatten wir nicht vorher einen Ossi als Präsidenten, der uns hier was vom Pferd erzählt hat und mit dem wir dann bäuchlings und wehenden Fahnen in die Insolvenz getrabt sind?
Armes Würstchen...Ossi...Wessi bla bla bla...ich jedenfalls fühl mich als Deutscher.
Oliver
[quote="FCMcrewBS"][quote="Leipziger"][quote="appel"]
[/quote]
Und wer mit [color=#FF0000]3,0 Mio[/color] Aufwand einen Mittelfeldplatz in der 4.Liga erreicht, was andere Vereine mit der Hälfte des Etats hinbekommen, der betreibt nicht vernünftige Wirtschafterei, sondern Geldverbrennung.
Die Zielstellung des FCM war mit dem Bau des neuen Stadions der Aufstieg in die 2.Bundesliga. An dieser Zielstellung ist das Präsidium kläglich gescheitert.[/quote]
:roll:
1,5 Mio (fallen lt. Rehboldt auf die 1. Herrenmannschaft ab vom Gesamtetat) bitte, immer schön bei der Wahrheit bleiben!
[quote="Leipziger"]
[/quote]
Juhuu böser Wessi, guter Ossi. :==
Hatten wir nicht vorher einen Ossi als Präsidenten, der uns hier was vom Pferd erzählt hat und mit dem wir dann bäuchlings und wehenden Fahnen in die Insolvenz getrabt sind?
Armes Würstchen...Ossi...Wessi bla bla bla...ich jedenfalls fühl mich als Deutscher.[/quote]
Vollste Zustimmung, auch wenn es in Deinem Fall weh tut ;)
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"] [quote="Leipziger"]
[b]Und wer mit [color=#FF0000]3,0 Mio[/color] Aufwand einen Mittelfeldplatz in der 4.Liga erreicht, was andere Vereine mit der Hälfte des Etats hinbekommen, der betreibt nicht vernünftige Wirtschafterei, sondern Geldverbrennung.[/b][/quote]
[b]1,5 Mio (fallen lt. Rehboldt auf die 1. Herrenmannschaft ab vom Gesamtetat) bitte, immer schön bei der Wahrheit bleiben![/b] [/quote]
Am Aufwand (Stadion + Mannschaft) von ca. 3 Millionen Euro ändert das trotzdem nichts. :roll:
Murmel
auf dieses ossi wessi gequatsche habe ich schon die ganze zeit gewartet löl
fakt ist aber, das die herren es nicht geschafft haben, mit ihren großzügigen etat vernünftig zu wirtschaften bzw. zählbare resultate einzufahren
ich glaube nicht das es an fähigen alternativen hapert, ich pers. denke eher, das unter den vorhandenen protakonisten niemand die lust verspürt, das ruder in die hand zu nehmen
ich würde gern jemanden sehen, der 1990 schon wusste, das brutto nicht gleich netto ist ( heute ist er schuhverkäufer :o ), zumindest sollte es in die richtung gehen,
muß ja alles gründe haben, warum z.b. ein halata hier momentan niemals trainer werden möchte
Leipziger
[quote="FCMcrewBS"]
1,5 Mio (fallen lt. Rehboldt auf die 1. Herrenmannschaft ab vom Gesamtetat) bitte, immer schön bei der Wahrheit bleiben! [/quote]
Und, was willst Du damit sagen? Glaubst Du, andere Vereine haben keine Aufwendungen für ihr Stadion, keine Nachwuchsabteilung?
Zum Thema hast Du aber nichts gesagt. Soll denn deiner Meinung nach das Präsidium, das nach jahrelanger Tätigkeit die Zielstellung des Vereins so meilenweit verfehlt hat, bei einem Neuanfang weiter an der Spitze stehen?
@murmel,
eigentlich bin ich auch kein Freund des "ossi wessi Gequatsches". Es ging mir eher darum, das "Wessis" zumeist noch rhetorisch gewandter sind und das es eben viele Leute gibt, die alles glauben, was ihnen von Präsidenten in MVen so vorgesetzt wird, bzw. das glauben, was sie glauben wollen. Das ist aber kein FCM-Phänomen, sondern in anderen Vereinen auch so.
gelöscht
[quote="Murmel"][b]muß ja alles gründe haben, warum z.b. ein halata hier momentan niemals trainer werden möchte[/b][/quote]
Da Halata noch regelmäßig für den FCM Fußball spielt, weiß er aus erster Hand, wie hier seid Jahren der Hase läuft. :|
fcmmario
Also 3 Spieler fallen mir sofort ein die er gehen lassen kann:
Vujanovic der topstürner (Preisleistungsverhältnis stimmt nicht)
Tüting hat auch noch nicht viel gezeigt
Großoma ach ne er heißt ja großöhmichen
bwg
Beamer
Noch mal an Appel: Warum müsste ein neuer Präsident Millionen mit bringen ? Ich denke nicht, dass das Anforderungsprofil ist. Führungsstärke, sportliche und wirtschaftliche Kompetenz,
Fähigkeit zur Teamarbeit wären viel wichtigere Eigenschaften. Und da vertrittst Du die Meinung
des jetzigen Präsidenten, es gebe zu ihm keine Alternativen ?
Alles nur schwer zu verstehen.
Natürlich ist die Situation reif für einen völligen Neuanfang. Uns selbstverständlich gibt es
genügend Kandidaten, die das auch könnten. Die werfen ihren Hut aber nicht von sich aus in den Ring, man müßte sie schon ansprechen. Das kann wiederum nur der Aufsichtsrat und dieses
System schützt im Grunde genommen VR.
Selbstherrlichkeit und Überschätzung sind keine guten Ratgeber. Deshalb appeliere ich an VR,
gehen sie in sich, haben sie den Mut, sich selbst zu hinterfragen. Vergleichen Sie Ihre Aussagen
der letzten Jahre mit Ihren Ergebnissen und bringen Sie noch so viel Ehrgefühl auf, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Der Respekt sehr vieler, auch ihrer Kritiker, wäre ihnen sicher.
Ante X
Sport frei![/quote]
mach es doch besser als der volker. als FRÜHE konsequenz für deine inkompetenz gepaart mit gefährlichem halbwissen melde dich doch einfach hier wieder ab.
DANKE