stefan
stefan
;!
N.Feldler
ich hab mich da angemeldet wollte den Gutschein kaufen
hat alles geklappt außer das ne mail kam ich solle den Gutschein ausdrucken (war aber keiner im Anhang) und das das Geld abgebucht wurde-wurde es aber nicht
N.Feldler
jo hat alles gut geklappt
die Woche gibt es ne Massage zum halben Preis
http://www.citydeal.de/in/.3uKiOO/,4437
gelöscht
Ich habe einmal bei Joeys für rund 7 (in Worten: SIEBEN!!!) Euro eine (EINE) Pizza bestellt, die vielleicht 70 Cent wert war!
Da nehm ich meine 7€ lieber und gehe RICHTIG essen, anstatt mich mit fetttriefenden, amerikanischen Pseudo-Pizzas abspeisen zu lassen oder geh quer über die Straße ins "House of Steaks", da krieg ich eine frische, leckere Pizza nach italienischem Vorbild - und das für die Hälfte des Preises!
Das aber nur als Empfehlung für Leute, die lieber preiswert gut essen, anstatt teuer zu sparen :)
gelöscht
Tanken für -50%? Wetten, daß das nur "Dummenfang" ist? :evil:
Egal, meine Mom sagt danke für den Tip mit dem Kroatia :D Auch wenn es mir neu ist, daß die Hegelstraße "direkt an der Elbe" gelegen ist :?
gelöscht
Weil alleine gut 70% des Spritpreises aus Steuern und anderen Staatsabgaben bestehen und deshalb ein Rabatt von 50% ohne Zugeständnisse der Regierung nicht möglich wären, was allerdings vermutlich gegen das Wettbewerbsverbot verstoßen würde.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.schulte-oil.de)
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Weil alleine gut 70% des Spritpreises aus Steuern und anderen Staatsabgaben bestehen und deshalb ein Rabatt von 50% ohne Zugeständnisse der Regierung nicht möglich wären, was allerdings vermutlich gegen das Wettbewerbsverbot verstoßen würde.[/quote]
Und was ändert das daran, dass ich wenn ich den 10 Euro Gutschein einlöse und für exakt 10 Euro tanke, doppelt soviel tanken kann, als wenn ich nur für die 5 Euro getankt hätte, die man für den Gutschein ausgegeben hat?
Die Frage ist dann eben nur, wer dann wirklich nur für 10 Euro bei Aral tankt.
gelöscht
Falscher Ansatz: in meinen Augen ist es zumindest "arglistige Täuschung" einen 10€-Gutschein für 5€ zu verkaufen und das großspurig als "Tanken für die Hälfte" zu bewerben, auch wenn das in [i]diesem[/i] Fall tatsächlich 50% ausmacht.
Aber okay, meine Ansichten von "seriöser Geschäftspolititk" ist da bekanntlich eine andere als die allgemein verbreitete :|
BWG Wirbel
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Falscher Ansatz: in meinen Augen ist es zumindest "arglistige Täuschung" einen 10€-Gutschein für 5€ zu verkaufen und das großspurig als "Tanken für die Hälfte" zu bewerben, auch wenn das in [i]diesem[/i] Fall tatsächlich 50% ausmacht.
Aber okay, meine Ansichten von "seriöser Geschäftspolititk" ist da bekanntlich eine andere als die allgemein verbreitete :|
BWG Wirbel[/quote]
Wie so oft kann ich deinen Ausführungen mal wieder nicht folgen. Was ist daran nun unseriös oder agrlistige Täuschung, wenn ich vorher genau weiß, dass ich für 5 Euro einen 10 Euro Gutschein bekomme? Und wenn ich genau für diesen Betrag tanke ist es nun einmal tanken für die Hälfte. Gibst du doch selber zu.
Faltschachtel
[quote="Klehmchen"][quote="Wirbel"]Falscher Ansatz: in meinen Augen ist es zumindest "arglistige Täuschung" einen 10€-Gutschein für 5€ zu verkaufen und das großspurig als "Tanken für die Hälfte" zu bewerben, auch wenn das in [i]diesem[/i] Fall tatsächlich 50% ausmacht.
BWG Wirbel[/quote]
Wie so oft kann ich deinen Ausführungen mal wieder nicht folgen. Was ist daran nun unseriös oder agrlistige Täuschung, wenn ich vorher genau weiß, dass ich für 5 Euro einen 10 Euro Gutschein bekomme? Und wenn ich genau für diesen Betrag tanke ist es nun einmal tanken für die Hälfte. Gibst du doch selber zu.[/quote]
Stimmt!
Danach steigst du ein, fährst einmal um die Tankstelle und tankst den Rest mit 100%-Literpreis voll. Dann bist du einmal zum halben Preis tanken gefahren und einmal zum vollen Preis.
Klehmchen
[quote="Faltschachtel"][quote="Klehmchen"][quote="Wirbel"]Falscher Ansatz: in meinen Augen ist es zumindest "arglistige Täuschung" einen 10€-Gutschein für 5€ zu verkaufen und das großspurig als "Tanken für die Hälfte" zu bewerben, auch wenn das in [i]diesem[/i] Fall tatsächlich 50% ausmacht.
BWG Wirbel[/quote]
Wie so oft kann ich deinen Ausführungen mal wieder nicht folgen. Was ist daran nun unseriös oder agrlistige Täuschung, wenn ich vorher genau weiß, dass ich für 5 Euro einen 10 Euro Gutschein bekomme? Und wenn ich genau für diesen Betrag tanke ist es nun einmal tanken für die Hälfte. Gibst du doch selber zu.[/quote]
Stimmt!
Danach steigst du ein, fährst einmal um die Tankstelle und tankst den Rest mit 100%-Literpreis voll. Dann bist du einmal zum halben Preis tanken gefahren und einmal zum vollen Preis.[/quote]
Also mit meinem Auto schaffe ich doch deutlich mehr als einmal um die Tanke fahren für 10 Euro, aber dann muss man sich eben auch ein Auto anschaffen, bei dem der Verbrauch etwas geringer ist. Aber was hindert einen denn daran, einfach bei einer Aral-Tanke an der man vorbeifährt anzuhalten für 10 Euro zu tanken oder sich was im Shop zu kaufen und dann wieder weiterzufahren und weiterhin da zu tanken, wo es günstiger ist?
Und um mal vom Tanken wegzukommen. Es gab auch MC-Donalds-Gutschein für die Hälfte, oder Cinemaxx-Gutscheine bei den man sparen konnte oder H&M-Gutscheine (war glaub ich auch die Hälfte) oder auch Gutscheine für diverse Magdeburger Restaurants. Sind die etwas auch alle völlig unseriös?
gelöscht
Wer hat'n das behauptet, Klehmchen? Es ging mir LEDIGLICH um das ARAL-Angebot, das damals mit einem ARAL-Logo auf der Startseite und der Behauptung "Tanken -50%" beworben wurde, was nach MEINEM moralischen Empfinden ein Täuschungsmanöver ist.
Daß Du andere moralische Werte und Vorstellungen hast, müssen wir doch nicht mehr diskutieren, das haben wir doch wirklich schon ausreichend getan und uns dabei keinen Millimeter angenähert. Ich bin nun mal noch nach "alter Schule" erzogen worden und bei den Firmen, bei denen ICH gelernt habe, galt als oberstes Gebot "Der Kunde ist König" und nicht "Der Kunde ist 'ne dumme Melkkuh, den es mit allen möglichen Mitteln auszunehmen gibt".
Daß andere Menschen andere Wertvorstellungen haben, toleriere ich ja, aber deswegen lasse ich mir noch lange nicht vorwerfen, daß die Meinen falsch sind. :evil:
btw: wie lange dauert das eigentlich i.d.R., daß man die entsprechenden Gutscheine auch zugestellt bekommt? Ich warte jetzt schon gut 2 Wochen - nicht daß der Kroate noch Pleite geht, ehe ich den Gutschein kriege :|
Klehmchen
[quote="Wirbel"]"Der Kunde ist König" und nicht "Der Kunde ist 'ne dumme Melkkuh, den es mit allen möglichen Mitteln auszunehmen gibt".[/quote]
Siehst du, ich traue eben einfach keinem Laden mehr über den Weg, der behauptet der Kunde sei König. Für mich sollte jeder Kunde ein mündiger Kunde sein und selbst entscheiden können, ob es sich um ein gutes Angebot handelt oder wie er es am besten zu seinen Gunsten nutzt. Wer das nicht kann oder will, der hat halt einfach schlechte Karten.
Ich weiß eben, dass ich anderswo deutlich billiger tanken kann als bei Aral, aber ich weiß auch, dass ich oft genug an Araltankstellen vorbeikomme und da nehme ich die 5 Euro eben mit, die ich gratis bekomme, verballer da eben nur die 10 Euro und gut ist.
Und zu deinem Gutschein. Aus meiner Erfahrung dauert alles was per Post verschickt wird bei Citydeal und Dailydeal zwischen 2 und 3 Wochen, kommt aber an, wenn dir der Deal bestätigt wurde.
Klehmchen
Bis heute Abend gibt es diesmal Gutscheine zum Segway fahren im Stadtpark. Der Gutschein kostet 7,50 und beinhaltet 1 Stunde Segway fahren. Der Normalpreis 14-15 Euro (je nach Zeit zu der man fährt).
[url]http://www.citydeal.de/in/.JO08E6[/url]
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Siehst du, ich traue eben einfach keinem Laden mehr über den Weg, der behauptet der Kunde sei König. Für mich sollte jeder Kunde ein mündiger Kunde sein und selbst entscheiden können, ob es sich um ein gutes Angebot handelt oder wie er es am besten zu seinen Gunsten nutzt. Wer das nicht kann oder will, der hat halt einfach schlechte Karten. [/quote]
Und? Findest Du das gut so?
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="Klehmchen"]
Siehst du, ich traue eben einfach keinem Laden mehr über den Weg, der behauptet der Kunde sei König. Für mich sollte jeder Kunde ein mündiger Kunde sein und selbst entscheiden können, ob es sich um ein gutes Angebot handelt oder wie er es am besten zu seinen Gunsten nutzt. Wer das nicht kann oder will, der hat halt einfach schlechte Karten. [/quote]
Und? Findest Du das gut so?[/quote]
Da ich eine Gehirn habe, dass ich hin und wieder auch benutze, habe ich damit kein Problem.
P.S. Beim Knokurrenten Daily-Deal gibt es bis Übermorgen Abend Gutscheine für Ab-in-den-Urlaub.de Für einen 75 Euro-Gutschein zahlt man nur 5 Euro. Es gibt keinen Mindestbestellwert, aber pro Buchung kann nur ein Gutschein genutzt werden und die Gutscheine sind bis Mai 2013 gültig.
[url]http://www.questler.de/link.php?c=MTI2NzYzMTIzNHw3OTEwMw==[/url]
joerk
ich hatte gestern einen bonuskartenantrag in der post, wo ich wohl mitmachen muss, da 5% des werts von allem, was ich in dieser "jugendmode" kaufe, an den club geht.
wir haben also in 2 jahren einen topknipser, der nur dadurch finanziert wurde, dass ich tshirt gekauft habe, toll :D
appel
oho, man ist also Mit- Glied ;!
Den Top-knipser bekommen wir aber auch, wenn wir weiterhin so viel Wernesgrüner konsumieren
Klehmchen
Bis heute Abend gibt es bei CityDeal Bowlinggutscheine für den Sportpark.
2 Stunden Bowlen für bis zu acht Personen inklusive Leihschuhe, aber nur von Montag-Freitag.
Kostenpunkt nur 10 Euro.
[url]http://www.groupon.de/in/.JO08E6[/url]