Baffay0
Baffay0
Mein Sohn hat seit Tagen das Problem, das Updat installieren fehlschlägt.
Wenn er Ihn runterfahren möchte, werden 3 Updats installiert.
Nach erneuten anschalten, werden aber wieder Updats angezeigt, somit werden Sie beim herunterfahren wieder installiert.
habe jetzt mal nach den installierten Updats geschaut und gesehen das schon etwa seit 1 Woche manchmal täglich 3 Updats installiert wurden, manchmal mehrmals täglich, diese sind aber alle fehlgeschlagen.
Also sind das genau diese 3 Updats, die er beim runterfahren installiert, aber irgendwie schlagen Sie fehl, dadurch versucht der Computer es, vor jedem erneuten runterfahren immer wieder neu.
Habe jetzt versucht, die Updats einzeln zu installieren, funktioniert aber auch nicht. Wollte jetzt System mit einen alten Wiederherstellungspunkt herstellen, mußte aber leider feststellen, das auch die Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert. Kommt nach der Wiederherstellung : System wurde nicht erfolgreich wieder hergestellt.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Man kann ja auch nicht anders runterfahren bei Windows 7, nur wenn man die Updats installiert.
Bei mir unter Vista, kann ich mich aussuchen, ob ich mit installieren oder ohne herunterfahren möchte, aber das scheint bei Windows 7 nicht zu gehen.
Woran kann das liegen und was kann ich tun ???
Aber bei mitteilen eines Rats, bedenken ich bin Laie und von Windows7 habe ich fast gar keine Ahnung.
armageddon
[quote="Baffay0"]Mein Sohn hat seit Tagen das Problem, das Updat installieren fehlschlägt.
Nach erneuten anschalten, werden aber wieder Updats angezeigt, somit werden Sie beim herunterfahren wieder installiert.
habe jetzt mal nach den installierten Updats geschaut und gesehen das schon etwa seit 1 Woche manchmal täglich 3 Updats installiert wurden, manchmal mehrmals täglich, diese sind aber alle fehlgeschlagen.
Also sind das genau diese 3 Updats, die er beim runterfahren installiert, aber irgendwie schlagen Sie fehl, dadurch versucht der Computer es, vor jedem erneuten runterfahren immer wieder neu.
Habe jetzt versucht, die Updats einzeln zu installieren, funktioniert aber auch nicht. Wollte jetzt System mit einen alten Wiederherstellungspunkt herstellen, mußte aber leider feststellen, das auch die Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert. Kommt nach der Wiederherstellung : System wurde nicht erfolgreich wieder hergestellt.
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Man kann ja auch nicht anders runterfahren bei Windows 7, nur wenn man die Updats installiert.
Bei mir unter Vista, kann ich mich aussuchen, ob ich mit installieren oder ohne herunterfahren möchte, aber das scheint bei Windows 7 nicht zu gehen.
Aber bei mitteilen eines Rats, bedenken ich bin Laie und von Windows7 habe ich fast gar keine Ahnung.[/quote]
Hast Du Administratorrechte an dem W7 Rechner? Versuche einfach mal auf die einzelnen Updates zu gehen, dann auf die [b]rechte[/b] Maustaste kliggern und hier die Option 'Installation als Administrator' auswählen.
BWG
Mr.X
[quote="armageddon"][quote="Baffay0"]Mein Sohn hat seit Tagen das Problem, das Updat installieren fehlschlägt.
Aber bei mitteilen eines Rats, bedenken ich bin Laie und von Windows7 habe ich fast gar keine Ahnung.[/quote]
Hast Du Administratorrechte an dem W7 Rechner? Versuche einfach mal auf die einzelnen Updates zu gehen, dann auf die [b]rechte[/b] Maustaste kliggern und hier die Option 'Installation als Administrator' auswählen.
BWG[/quote]
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf bzw. die Tüte. Nur frag ich mich, ob es im Falle fehlender Administrationsrechte überhaupt beim herunterfahren des Rechners zur Anzeige eines Installations-Status kommen würde.
marc0902
wenn ihr nur einen account an dem pc habt, dann kann das nur der admin sein.
versuch die updates auf manuell zu setzen, alle zu installieren und neuzustarten.
armageddon
[quote="marc0902"]wenn ihr [b]nur einen account[/b] an dem pc habt,[b] dann kann das nur der admin sein[/b].
versuch die updates auf manuell zu setzen, alle zu installieren und neuzustarten.[/quote]
Im Grunde versuchen 'wir' das ja grade als erstes zu klären :roll: :D :D
Baffay0
[quote="armageddon"][quote="marc0902"]wenn ihr [b]nur einen account[/b] an dem pc habt,[b] dann kann das nur der admin sein[/b].
versuch die updates auf manuell zu setzen, alle zu installieren und neuzustarten.[/quote]
Im Grunde versuchen 'wir' das ja grade als erstes zu klären :roll: :D :D[/quote]
[color=#0000FF]Danke erst einmal für Euro Hilfe, konnte es aber leider noch nicht testen, da das Problem auf dem Laptop meines Sohnes besteht. Und der ist leider im Moment nicht erreichbar.
Wäre aber Eure Ratschläge sobald wie möglich testen & mich dann noch einmal melden.
Auf jeden Fall erst einmal besten Dank.[/color]
armageddon
[quote="Baffay0"][quote="armageddon"][quote="marc0902"]wenn ihr [b]nur einen account[/b] an dem pc habt,[b] dann kann das nur der admin sein[/b].
Im Grunde versuchen 'wir' das ja grade als erstes zu klären :roll: :D :D[/quote]
[color=#0000FF]Danke erst einmal für Euro Hilfe, konnte es aber leider noch nicht testen, da das Problem auf dem Laptop meines Sohnes besteht. Und der ist leider im Moment nicht erreichbar.
Wäre aber [b]Euro[/b] Ratschläge sobald wie möglich testen & mich dann noch einmal melden.
Auf jeden Fall erst einmal besten Dank.[/color][/quote]
Ach es jibbet Geld für die Ratschläge :D ;)
BWG
gelöscht
morjn-hab zwar kein windows7,hab vista-aber n ähnliches problem.bei mir steht seit einigen tagen da "die suche nach updates ist nicht möglich".was ist denn da los-habe alles auf automatisch stehn und bisher hat alles immer geklappt.wer kann mir mal tips geben?
danke im voraus.
armageddon
[quote="tommihalle"]morjn-hab zwar kein windows7,hab vista-aber n ähnliches problem.bei mir steht seit einigen tagen da "die suche nach updates ist nicht möglich".was ist denn da los-habe alles auf automatisch stehn und bisher hat alles immer geklappt.wer kann mir mal tips geben?
danke im voraus.[/quote]
Das könnte nun wieder an Microsoft liegen ;) ( Server down oder Internet kaputt )
Ps.: einfach auch mal die MS Interne FW in Deinem BS überprüfen ob sich dort ein Fehler 'eingeschlichen' hat und was geblockt wird. Gilt ebenso für den Virenwächter dort einfach mal schauen.
BWG
gelöscht
sry aber ich versteh kein wort-lach.bin nicht so ein computergenie. ;)
armageddon
[quote="tommihalle"]sry aber ich versteh kein wort-lach.bin nicht so ein computergenie. ;)[/quote]
Also es könnte sein das der Server der die Updates für Dich breit hält, der auch in Deinem System als erreichbare Adresse hinterlegt ist, nicht erreichbar ist. Dann würde ich einfach ein paar Tage warten bis der wieder geht.
Ansonsten ist es auch möglich das Du irgendwas [b]unabsichtlich[/b] in Deinem System verändert hast, was die Verbindung verhindert. Du kannst aber auch gerne manuell auf die Seiten von MS Windows gehen und versuchen dort die Updates zu ziehen. Das wird mit Sicherheit funtzen.
BWG
gelöscht
aha ok-werd das mal versuchen-danke dir
Magdeburg56
schaltet die Benutzerkontensteuerung aus ( bei Windows 7 den Regler ganz nach unten! )
Baffay0
Wäre aber [b]Euro[/b] Ratschläge sobald wie möglich testen & mich dann noch einmal melden.
Auf jeden Fall erst einmal besten Dank.[/color][/quote]
Ach es jibbet Geld für die Ratschläge :D ;)
BWG[/quote]
[color=#0000FF]Also da es mein Sohn sein Laptop ist und er noch selbst ran wollte habe ich es jetzt getestet.
Da bei den einzelnen Updats, beim Klick mit der rechten Maustaste nichts mit installieren stand, habe ich jetzt erst einmal den einfachsten Weg genommen und Updats auf manuell umgestellt. Somit dürfte es jetzt nicht mehr passieren, das er bei jeden herunterfahren die Updats installieren will. Ist zwar noch nicht die Lösung, denn er zeigt mir jetzt nach dem starten immer an, das 4 Updats verfügbar sind, aber das sind genau diese 4 die nicht funktionieren : KB 980182, KB 980302, KB 976002, KB 976264 !!!
Bei der Systemwiederherstellung bin ich auch nicht weitergekommen. Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt auswähle, macht er zwar alles, aber nach dem Neustart kommt die Meldung : system wurde nicht erfolgreich wieder hergestellt & die Änderungen rückgängig gemacht : Fehler 0x80071a91
Wie gesagt betrifft alles Windows7
Weiß momentan auch nicht weiter, nur es nervt, denn man weiß ja nicht, wann man die Systemwiederherstellung mal braucht & wenn Sie dann nicht funktioniert ....[/color]
DISASTER
[quote="Baffay0"][color=#0000FF]Also da es mein Sohn sein Laptop ist und er noch selbst ran wollte habe ich es jetzt getestet.
Da bei den einzelnen Updats, beim Klick mit der rechten Maustaste nichts mit installieren stand, habe ich jetzt erst einmal den einfachsten Weg genommen und Updats auf manuell umgestellt. Somit dürfte es jetzt nicht mehr passieren, das er bei jeden herunterfahren die Updats installieren will. Ist zwar noch nicht die Lösung, denn er zeigt mir jetzt nach dem starten immer an, das 4 Updats verfügbar sind, aber das sind genau diese 4 die nicht funktionieren : KB 980182, KB 980302, KB 976002, KB 976264 !!!
Bei der Systemwiederherstellung bin ich auch nicht weitergekommen. Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt auswähle, macht er zwar alles, aber nach dem Neustart kommt die Meldung : system wurde nicht erfolgreich wieder hergestellt & die Änderungen rückgängig gemacht : Fehler 0x80071a91
Weiß momentan auch nicht weiter, nur es nervt, denn man weiß ja nicht, wann man die Systemwiederherstellung mal braucht & wenn Sie dann nicht funktioniert ....[/color][/quote]
Ist zwar für Vista, aber der gleiche Fehlercode.
[url=http://support.microsoft.com/kb/948252/de]
[img]http://www3.pic-upload.de/12.10.09/h2hs2ecsy5w5.png[/img][/url]
Baffay0
[quote="DISASTER"][quote="Baffay0"][color=#0000FF]Also da es mein Sohn sein Laptop ist und er noch selbst ran wollte habe ich es jetzt getestet.
Weiß momentan auch nicht weiter, nur es nervt, denn man weiß ja nicht, wann man die Systemwiederherstellung mal braucht & wenn Sie dann nicht funktioniert ....[/color][/quote]
Ist zwar für Vista, aber der gleiche Fehlercode.
[url=http://support.microsoft.com/kb/948252/de]
[img]http://www3.pic-upload.de/12.10.09/h2hs2ecsy5w5.png[/img][/url][/quote]
Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon bei gefunden, aber traue mich an diese Änderungen ehrlich gesagt nicht so richtig ran. Nicht das ich da nachher noch mehr Schaden anrichte, denn ich habe computermäßig keine Ahnung & obendrein ist es ja nicht mein Computer.
Baffay0
[quote="armageddon"][quote="marc0902"]wenn ihr [b]nur einen account[/b] an dem pc habt,[b] dann kann das nur der admin sein[/b].
[color=#0000FF]Habe jetzt nachdem ich Updats auf manuell gestzt habe, noch einmal versucht die Updats zu installieren, habe vorsichtshalber den Vierenwächter ausgeschalten.
Funktioniert aber nicht, kommt Fehlermeldung : 80070643, wenn ich dann auf Hilfe zum fehler klicke, wird mir leider eine Hilfe auf englisch angeboten, damit kann ich aber nichts anfangen.
Systemwiederherstellung geht auch noch nicht, kommt Fehlermeldung : unbekannter fehler 0x80071a91[/color]
Baffay0
[quote="Baffay0"][quote="armageddon"][quote="marc0902"]wenn ihr [b]nur einen account[/b] an dem pc habt,[b] dann kann das nur der admin sein[/b].
[color=#0000FF]Habe jetzt nachdem ich Updats auf manuell gestzt habe, noch einmal versucht die Updats zu installieren, habe vorsichtshalber den Vierenwächter ausgeschalten.
Funktioniert aber nicht, kommt Fehlermeldung : 80070643, wenn ich dann auf Hilfe zum fehler klicke, wird mir leider eine Hilfe auf englisch angeboten, damit kann ich aber nichts anfangen.
Systemwiederherstellung geht auch noch nicht, kommt Fehlermeldung : unbekannter fehler 0x80071a91[/color][/quote]
Habe jetzt mal versucht Systemwiederherstellung zu deaktivieren, in der Hoffnung das Sie wenn ich Sie danach wieder aktiviere, wieder einwandfrei funktioniert.
Aber auch das deaktivieren ging nicht, kamm die gleiche fehlermeldung, wie bei der Systemwiederherstellung.
Irgendwie komisch, bin mal gespannt, was ich noch alles so entdecke, was nicht mehr funktioniert ....
Magdeburg56
[quote="Baffay0"] bin mal gespannt, was ich noch alles so entdecke, was nicht mehr funktioniert ....[/quote]
...sichere Deine Daten und installiere das Betriebssystem neu :!: