enricoscholz
Hallo Jungs,
komme gerade vom Spätdienst und habe mir Euer Fußballspiel gegen die Westharzgemeinde angeschaut. Es ist erstaunlich wieviel Möglichkeiten Ihr hattet und trotzdem nur 1 (in Worten - ein - ) Tor geschossen habt. Ich hoffe mal, dass ist keine Arbeitsverweigerung - oder Trotzreaktion, wie man sie von kleinen Kindern erwartet. Sicher, manchmal hat man Scheiße am Schuh, und jeder der Sport treibt, wo es um Punkte usw. geht, weiß, dass es schwer ist, sich aus solchen Tiefen heraus zuarbeiten. Ich selber habe 4 Jahre in der 2. Bundesliga, eine Ballsportart gespielt und weiß, die Fans sind gnadenlos... Aber auf eines habe ich mich immer gefreut und verlassen können, zeigte ich Einsatz - Kampfeswille etc., dann hatte ich alle - ausnahmslos - alle, auf meiner Seite. Und über den Kampf kam meine Mannschaft immer ins Spiel...und oft zum Sieg.
Das was jetzt hier in unserem Verein abläuft macht uns Fans nur noch härter und schweißt uns zusammen. Euch als Fußballer steht es nicht gut zu Gesicht, wer soll Euch denn noch Einkaufen? Und wenn, bei den anderen Vereinen kriegt Ihr genauso viel Tadel...
Hier bei uns habt Ihr die geilsten Fans, die fahren sogar,in dieser Situation, mit in die Westharzgemeinde um den 1.FCM zu repräsentieren. Der Block U gestaltet eine Choreographie zum Derby, sowas habt Ihr doch noch gar nicht gesehen, und Ihr lasst Euch so gehen..., dafür habe ich kein Verständnis.
Fans nehmen Strapazen und finanzielle Mühen in Kauf um Ihren 1.FC Magdeburg zu unterstützen, aber nur Ihr schießt oder verhindert die Tore. Da Ihr Euch nunmal für diesen Club entschieden habt, sicher auch weil er Euch gut bezahlt (hat?), habt Ihr aber auch die verdammte Pflicht den Fans gegenüber. Wir bleiben hier und Ihr geht... Neben der Ehre für den 1.FCM zu spielen, habt Ihr eine große Pflicht denjenigen gegenüber die mit dem Club ihr Geld verdienen. Da meine ich nicht Rehboldt und Konsorten, sondern die Frauen die Eintrittskarten u. Fanutensilien verkaufen, die Verkäufer an den Kiosken im Stadion und in der Stadt, oder die Mitarbeiter in den Lokalen und Kneipen. Die Security, die Flaschensammler vorm Stadion...usw. Alle kommen um den Club - Siegen - zu sehen.
Solltet Ihr dies lesen, was ich ja nicht glaube, so sei Euch eines gesagt:
Diese Saison habt Ihr noch 1 Chance auf so eine Art von Wiedergutmachung, gewinnt in Wolfen und holt den Landespokal...im Derby(?). Und Ihr erlebt wieder solche eine geile Stimmung von uns, den Fans des 1.FC Magdeburg´s.
Ich habe fertig, nie mit dem Club, und auch noch nicht ganz mit Euch...
Renaultkombimänne aus der verbotenen Stadt! ;!