BiEsT
BiEsT
1. FC Magdeburg U23 - Naumburger SV
Sa 10.04.2010 um 15.00 Uhr
Kassenöffnung am Gebäude des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums an der MDCC-Arena ist um 14:00 Uhr. Die Karten kosten 4,00 Euro für Vollzahler sowie 2,00 Euro für Dauerkarten-Inhaber, Mitglieder, Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte, Rentner, ALG II - Empfänger gegen Vorlage des jeweiligen Nachweises.
Oliver
ich gehe mal davon aus, dass am Samstag nun wieder der Rasenplatz (2) genutzt wird, oder ?
BiEsT
[quote="Oliver"]ich gehe mal davon aus, dass am Samstag nun wieder der Rasenplatz (2) genutzt wird, oder ?[/quote]
Jawoll und ich gehe davon aus das du mir ein fröhliches Hallo entgegen wirfst :mrgreen:
Oliver
[quote="BiEsT"][quote="Oliver"]ich gehe mal davon aus, dass am Samstag nun wieder der Rasenplatz (2) genutzt wird, oder ?[/quote]
Jawoll und ich gehe davon aus das du mir ein fröhliches Hallo entgegen wirfst :mrgreen:[/quote]
So wie immer :geek: , ich freue mich doch wenn ich euch beiden Hübchen sehe da steigt bei immer gleich die Laune von grimmig auf mürrig :mrgreen:
FCMcrewBS
Zwischenstand 2:0, Tore Verkic und Georgi. ;!
Tom978
[quote="FCMcrewBS"]Zwischenstand 2:0, Tore [color=#FF0000]Verkic[/color] und Georgi. ;![/quote]
[b]Das ist ja gut, da schein ich ja nicht umsonst sein Trikot letztens gewonnen zu haben.[/b] ;) ;!
Oliver
Endstand gg Naumburger SV 0:5 ähm 5:0 ;)
brumy
Tore 3X Verkic ,Georgie , Glage
Ungefährdeter Sieg nach lockerem Spiel, bei einen gut mithaltenden ,aber letztendlich überforderten Gegner, vor etwa 80 Zuschauern !
Szatzi
Supi,dank an die Jungs. :D
BiEsT
[quote]1. FC Magdeburg U23 – Naumburger SV 5:0 (2:0)
Aufstellung: Beer – Gebauer, Weiß, Loth, Jahnel – Köhne, Großöhmichen,
Georgi (´75 Gerwien), Matthias (´66 Girke), Glage – Verkic (´66 Tietz)
Tore: 1:0 Verkic (´27 Min.), 2:0 Georgi (´42 Min.), 3:0 Verkic (´62 Min.),
4:0 Verkic (´63 Min.), 5:0 Glage (´80 Min.)
Am 27. Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gewann die U23 des 1. FC Magdeburg ihr Heimspiel gegen den Naumburger SV mit 5:0 und festigte mit diesem Ergebnis eindrucksvoll die Tabellenführung.
Das es aber kein einfaches Spiel für die Elf von Trainer Middendorf werden sollte zeigte sich bereits in den Anfangsminuten. Die Gäste aus dem Burgenland standen sehr tief und versuchten mit vereinzelten Kontern immer wieder für Nadelstiche zu sorgen, aber mehr als ein Schuss von Martin Schneider sprang dabei nicht heraus.
Die U23 war bemüht in dieser Phase der Partie ihr Spiel aufzuziehen und für Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen, doch die Gäste standen in der Defensive sehr sicher. So brauchte es in der 25. Minute eine Einzelleistung von Marko Verkic um die erste Torchance für die U23 zu notieren, aber sein Schuss wurde im letzten Moment abgewehrt. Nun nahm der Druck der jungen Club-Elf auf das Naumburger Tor zu. In der 27. Minute stand Philipp Glage frei vor dem Gäste Schlussmann. Dieser konnte den Kopfball von Glage noch halten, doch im Nachschuss vollendete Marko Verkic zum 1:0 für die Magdeburger. Mit der Führung im Rücken konnte die U23 jetzt etwas befreiter auftreten und sie erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten um dieses Ergebnis zu erhöhen. Erst hielt der Naumburger Keeper ein Schuss von Pascal Matthias (´30. Min), dann scheiterte Marko Verkic mit seinem Schuss an der Abwehr der Gäste (35. Min).
Kurz vor der Pause schickte Hendrik Großöhmichen mit einem schönen Pass Maik Georgi in den gegnerischen Strafraum, und dieser schob den Ball aus spitzem Winkel am Torhüter vorbei zum 2:0 (´41. Min). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch einmal in das Spiel zu finden und wurden etwas offensiver. Wiederum scheiterte Martin Schneider mit einem Schussversuch an Christian Beer im Magdeburger Tor (´50. Min). Diese sollte aber die einzige nennenswerte Szene der Gäste im zweiten Abschnitt bleiben, denn die Hausherren erhöhten jetzt den Druck und wollten dieses Spiel schnellstmöglich entscheiden. In der 62. Minute stand wiederum Marko Verkic goldrichtig, und konnte nach einem Zuspiel von Pascal Matthias auf 3:0 erhöhen. Nur eine Minute später war es erneut Marko Verkic der eine Flanke von Philipp Glage zum 4:0 einköpfte (´63. Min). Nach diesem Doppelschlag war der Bann der Gäste gebrochen, die U23 konnte einen Gang zurückschalten und ihren Stiefel locker herunterspielen. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Philipp Glage in der 80. Minute, als er nach einem Pass von Christof Köhne alleine auf den Naumburger Torhüter zulief und ihm beim 5:0 keine Abwehrchance ließ.
„Wir hatten vor diesem Gegner eine gehörige Portion Respekt, immerhin haben sie beim HFC gewonnen und in ihren letzten Spielen nur knapp verloren. Ich glaube die Gäste sind eigentlich besser als der Tabellenplatz aussagt. Umso mehr freue ich mich, dass meine Mannschaft den Gegner nicht unterschätzt hat und genau das umgesetzt hat was wir vor dem Spiel besprochen haben. Ausschlaggebend für diesen Sieg war das wir in der Defensive sehr sicher standen und in der Offensive unsere Chancen eiskalt genutzt haben. Dazu kommt das wir gerade in der 1. Halbzeit gegen einen kompakt stehenden Gegner unsere Tore erzwungen haben. Dafür muss ich meinen Jungs ein großes Lob aussprechen“ war nach dem Spiel die Analyse von Trainer Mario Middendorf.
Sebastian Günther
(Mannschaftsbetreuer U23)
[/quote]
Es waren 52 zahlende Zuschauer.
ES01
Ein paar Bilder zum Spiel findet ihr auf unserer Seite.

[img]http://www.elbstadt-supporter.de/Bilder/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=18603&g2_serialNumber=1[/img]
Olaf1968
Super gespielt. Danke! ;)