FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E026747D746FB4D23BC4E7F3871FC06BF~ATpl~Ecommon~Scontent.html]Frankfurter Allgemeine Zeitung[/url]"]10. April 2010
Ein Flugzeug mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski hat bei der Landung auf dem Flughafen im westrussischen Smolensk Feuer gefangen und ist abgestürzt. Das meldete die Polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf das Außenministerium in Warschau.
Alle 132 Menschen an Bord der Maschine seien nach Angaben des polnischen Außenministeriums ums Leben gekommen. Es gebe keine Überlebenden, sagte der Gouverneur von Smolensk im russischen Fernsehen. In der aus Warschau kommenden Tupolew befanden sich nach Angaben des polnischen Außenministeriums auch Kaczynskis Frau sowie der Generalstabschef und der stellvertretende Außenminister Polens.
Unterwegs zu einer Gedenkveranstaltung in Katyn
Nach Berichten aus Warschau raste die Maschine beim Anflug auf den Flughafen in mehrere Bäume und fing Feuer. Zum Zeitpunkt des Absturzes um 10 Uhr 50 Ortszeit (8 Uhr 50 Uhr mitteleuropäischer Zeit) herrschte nach Angaben des russischen Zivilschutzministeriums Nebel. Die Maschine war im Landeanflug gewesen. Die Absturzsache ist bislang noch unklar. Der russische Präsident Dmitrij Medwedjew setzte eine Untersuchungskommission unter der Leitung von Ministerpräsident Wladimir Putin ein.
Kaczynski wollte am Samstag an einer Gedenkveranstaltung für die Ermordung polnischer Soldaten durch den sowjetischen Geheimdienst vor 70 Jahren im russischen Katyn teilnehmen. Katyn liegt in der Nähe von Smolensk.[/quote]
FCMcrewBS
appel
meine erster Gedanke war, das die Polen nun wieder gegen die Russen schiessen werden (politisch dumm und unkorrekt wie schon lange)
ich warte auf den ersten blöden Spruch von denen, frei nach dem Motto, "jetzt haben Die auch noch unseren Präsi ermordet....und nur um die Schuld der Massenerschießungen zu verschleiern!" Vielleicht auch , weil es eine russische Tupolew gesenen ist
Laut persönlicher Erfahrung (und man siehts auch bei Google), ist der Flugplatz in Smolensk ganz gut ausgebaut und doch etwas größer als ein "Dorfflugplatz"
Thomas aus Chemnitz
[quote="appel"]meine erster Gedanke war, das die Polen nun wieder gegen die Russen schiessen werden (politisch dumm und unkorrekt wie schon lange)
ich warte auf den ersten blöden Spruch von denen, frei nach dem Motto, "jetzt haben Die auch noch unseren Präsi ermordet....und nur um die Schuld der Massenerschießungen zu verschleiern!" Vielleicht auch, weil es eine russische Tupolew gesenen ist...[/quote]
Als ich die Nachricht vorhin im Radio hörte, hatte ich ähnliche Gedanken... :shock:
Fakt ist, dass diese Geschichte den Verschwörungstheoretikern wieder reichlich Nahrung bietet.
Mr.X
Abgestürzt auf dem Weg zu einer Gedenkveranstaltung. An Ironie schwer zu überbieten. Sollte das auf den Mist der Russen gekommen sein, dann wars reichlich unauffällig ;)
Ein weltpolitisches Ereignis ist es aber schon mal gar nicht. Dafür hat Polen in der Weltpolitik einfach mal nichts zu melden.
Mal schauen, wie sich das ganze Theater noch entwickelt.
Pappel
Weltpolitik ist ja auch nur marginal, aber für die EU ist Polen schon ein signifikantes Mitglied...
Trotzdem mein Beileid an alle Trauernden!
N.Feldler
stürzen immer die falschen ab
ein Airbus A319CJ mit Frau ... wäre mir lieber gewesen
Mr.X
[quote="N.Feldler"]stürzen immer die falschen ab
ein Airbus A319CJ mit Frau ... wäre mir lieber gewesen[/quote]
???
Pusteblume
das fette Mastschwein das unser Land runterwirtschaftet???
Braugold-Fan
Jetzt ist endlich auch das Niveau hier viertklassig :roll:
Mr.X
[quote="Pusteblume"]das fette Mastschwein das unser Land runterwirtschaftet???[/quote]
Schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Mein Gespür sagt mir jedoch, dass es was unglaublich blödes sein muss.
Braugold-Fan
Zur Erhellung und um das abzukürzen: Die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Flugbereitschaft_des_Bundesministeriums_der_Verteidigung]Flugbereitschaft BMVg[/url] hat vor wenigen Tagen die erste neue Maschine von eben jenem oben genannten Typ A319CJ [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,686788,00.html]in Empfang genommen[/url].
Mr.X
Ich habs doch geahnt.
Es war was unglaublich blödes :lol:
appel
fehlt mir immer noch der Bezug zum "fetten Mastschwein, was unser Land runterwirtschaftet"
Rösler oder Guttenberg sind nicht fett, die Olle aus Neubrandenburg ist kein Kerl, der Rollstuhlheini ist zu blöd, Ramsauer ist sauer und von der Leine, Schavan , Schröder und Aigner müssen joggen und der Schwule ist kein Mastschwein.
Kohl hingegen, auf den die Beschreibung passen würde, fliegt nur noch einmal. Zum Herrgott :shock:
Pappel
Diese ganze Pietätlosigkeit zeigt doch das Dilemma! Runterwirtschaftet- wenn man das schon hört.
Alle öffentlichen Einrichtungen, Straßen, das Wohlfahrtssystem usw. nutzen, aber jammern.
Besser machen!!
Widert einen nur an!
Und ich wiederhole mich gerne- mein Beileid und Mitgefühl an alle Trauernden!
Bedenkliche Grüße