FCMatze
Es sind zwar noch einige Spieltage bis zum Saisonfinale, aber z.Z. sieht es ja so aus, dass unsere II. nächstes Jahr wieder in der 5.Liga spielt.
Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen diesmal eher auf die Spieler zugehen und mit Ihnen reden, das evtl. Verstärkungen jetzt schon in Augenschein genommen werden und die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison 10/11 jetzt umgesetzt werden.
Nicht dass es wieder so einen Reinfall wie 08/09 gibt :!:
FCMatze
Oliver
[quote="FCMatze"]Es sind zwar noch einige Spieltage bis zum Saisonfinale, aber z.Z. sieht es ja so aus, dass unsere II. nächstes Jahr wieder in der 5.Liga spielt.
Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen diesmal eher auf die Spieler zugehen und mit Ihnen reden, das evtl. Verstärkungen jetzt schon in Augenschein genommen werden und die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison 10/11 jetzt umgesetzt werden.
Nicht dass es wieder so einen Reinfall wie 08/09 gibt :!:[/quote]
nun mal nicht den Tag vor dem Abend loben Heute haben wir erstmal bei MN mit 2:0 verloren und es stehen noch ein paar heiße Spiele aus, da sind 6 Punke Vorsprung schnell aufgebraucht.
HerrlischFCM
http://www.herrlisch-fcm.de/lmo4/lmo-herrlisch.php?todo=&file=FCM2_2010-11.l98
Hab jetzt nurmalso Brandenburg rübergezogen da ja irgendeiner die Staffel Nord bei Abstieg Türkiyemspor verlassen muss oder ???
Also dann eine Liga mit 16 Teams !?!?!
Faltschachtel
Fußball: Gotha wagt den Oberliga-Aufstieg
Wacker Gotha steht schon jetzt als Aufsteiger in die Oberliga fest. In der Thüringenliga sind zwar noch drei Spieltage offen, doch außer den Gothaern will kein anderer Klub aufsteigen. "Wir wollen unserer jungen Mannschaft nicht die Chance verbauen, sich in einer höheren Spielklasse zu bewähren", erklärte Präsident Holger Gabe, der nach dem Verzicht der Konkurrenz "eine Aufstiegseuphorie" in Gotha verspürt. Derzeit belegt Wacker 03 Gotha den zweiten Platz der Thüringenliga. In Sachen Oberliga gibt es schlechte Erfahrungen: Der Vorgänger-Klub Wacker 07 war nach dem Abstieg 2003 pleite.
Quelle MDR
HerrlischFCM
okay ist geändert :) danke für die Info !!!
Oliver
Ich wage mal einen Tipp wie die VL ST ausgehen wird. Wenn wir morgen gg SDL bestehen sollte uns der Aufstieg kaum noch genommen werden können, obwohl es immer noch ein Stück harte Arbeit sein wird und ich denke mal Ammendorf und Merseburg Nord werden bis zum Schluss versuchen uns in die Suppe zu spucken. Interessant wird der letze Spieltag in Halle wo die Merseburger und die Ammendorfer jeweils Heimrecht gg die Magdeburger Mannschaften haben ich hoffe aber das bis dahin alles in trockenen Tüchern ist.
[color=#008000]U23 – Lok Stendal, Montag, 24.05. 15:00Uhr 3 : 0 60 Pkt
U23 - Piesteritz, Sonntag, 30.05. 13:00Uhr 2 : 1 63 Pkt[/color]
[color=#008000]
Völpke - U23, Mittwoch, 02.06. 18:30Uhr 1 : 1 64 Pkt[/color]
Amsdorf - U23, Samstag, 05.06. 15:00Uhr [color=#00BF00] 0 : 4 67 Pkt[/color]
Ammendorf - U23, Samstag, 12.06. 15:00Uhr [color=#00BF00]1 : 1 68 Pkt[/color]
H..C II am Ende 63 Pkt
Ammendorf am Ende 58 Pkt
gelöscht
[quote]Dafür ist dann Neu-Coach Ruud Kaiser zuständig, der sich beim Meuselwitz-Spiel schon eifrig mit Mario Middendorf austauschte. Der Coach der zweiten Mannschaft soll im kommenden Jahr Co von Kaiser werden, jedoch nur, wenn die Zweite auch den Aufstieg packt. In dem Fall soll dann Wolfgang Sandhowe der neue Trainer der zweiten Vertretung werden. [/quote]
Quelle: Urbanite
FCMcrewBS
Dazu mal die Frage, wie es denn nun mit Mario Middendorfs theoretischer Trainerbefähigung aussieht? Kann dazu jemand eine Aussage treffen, da ja so manche Gerüchte die Runde machen, er wäre bereits zum 2. mal durch die Trainerprüfung geflogen und welche Lizens hat er überhaupt? :?
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]da ja so manche Gerüchte die Runde machen, er wäre bereits zum 2. mal durch die Trainerprüfung geflogen und welche Lizens hat er überhaupt? :?[/quote]
...frag ihn doch direkt in Völpke :lol:
Oliver
[quote="FCMcrewBS"]Dazu mal die Frage, wie es denn nun mit Mario Middendorfs theoretischer Trainerbefähigung aussieht? Kann dazu jemand eine Aussage treffen, da ja so manche Gerüchte die Runde machen, er wäre bereits zum 2. mal durch die Trainerprüfung geflogen und welche Lizens hat er überhaupt? :?[/quote]
007 die Lizenz zum...
finde es nicht so doll solche Sachen hier zu verbreiten, bisher hat er gute Arbeit geleistet und das evtl. ohne die entsprechenden Papiere. Dann ist er eben der Beckenbauer der OL Süd :D
Neuzugang
Hier kurz zur Aufklärung bevor noch irgendwelche Gerüchte in den Umlauf gehen:
Der Trainer der U23 des 1.FC Magdeburg ist im Besitz einer gültigen B-Lizenz.
FCMcrewBS
[quote="Neuzugang"]Hier kurz zur Aufklärung bevor noch irgendwelche Gerüchte in den Umlauf gehen:
Der Trainer der U23 des 1.FC Magdeburg ist im Besitz einer gültigen B-Lizens.[/quote]
Danke für die Info! ;!
Tsubasa10
zwei sachen von mir.
thema trainerlizen: ob er die lizenz hat für die oberliga oder nicht, ganz egal er steigt auf und übernimmt die manschaft in der oberliga saison. es kommt nicht auf die lizenz an sondern auf die art und weise wie ein trainier die manschaft führt und zur sache geht. man sehe leute mit den höchsten lizenzen die eine manschaft nicht führen können. was schliessen wir daraus aus? nicht jeder der eine hohe lizenz hat ist für den hohen bereich auch gedacht. es gibt trainer die das zeug haben, aber nicht die möglichkeit die lizenz zu erlangen. also lizenz ist nicht alles...
thema neue spieler: habe gehört das nana zurück kommen soll. ist da etwas dran?
Oliver
[quote="Tsubasa10"]zwei sachen von mir.
thema trainerlizen: ob er die lizenz hat für die oberliga oder nicht, ganz egal er steigt auf und übernimmt die manschaft in der oberliga saison. es kommt nicht auf die lizenz an sondern auf die art und weise wie ein trainier die manschaft führt und zur sache geht. man sehe leute mit den höchsten lizenzen die eine manschaft nicht führen können. was schliessen wir daraus aus? nicht jeder der eine hohe lizenz hat ist für den hohen bereich auch gedacht. es gibt trainer die das zeug haben, aber nicht die möglichkeit die lizenz zu erlangen. also lizenz ist nicht alles...
thema neue spieler: habe gehört das nana zurück kommen soll. ist da etwas dran?[/quote]
ötig
Das ist wie mit der Fahrerlaubnis. Manch Fahrer ohne Fahrerlaunis ist besser unterwegs als Fahrer mit Erlaubnis nur eben dürfen sie sich nicht im Straßenverkehr bewegen.
Welche Lizenz allerdings für die OL nötig ist weiss ich nicht aber wir haben ja immer noch einen Herrn Müller mit A-Lizenz. Der Rest ist reine Formalssache ;)
Mr.X
Brauch man als Co-Trainer überhaupt eine A-Lizenz? Mal unabhängig von der Liga betrachtet.
gelöscht
[quote]Zum zweiten Mal war Wolfgang Sandhowe Trainer der 1. Männermannschaft von Lok Stendal. Fast 18 Monate führte er das Team. Zum 30. Juni dieses Jahres nimmt er Abschied vom Hölzchen. Wolfgang Seibicke sprach mit ihm.
Volksstimme: Wie bewerten Sie Ihr zweites Engagement am Hölzchen?
Wolfgang Sandhowe: Nachdem wir 2009 nach den Klassenerhalt realisierten, lief es in der ersten Halbserie des gerade erst beendeten Spieljahres richtig gut. Danach mussten wir aus wirtschaftlichen Gründen einige Abstriche machen, einige wertvolle Brasilianer und Marcel Werner abgeben. Das zehrte an der Substanz. Die zweite Halbserie war aus meiner Sicht solide, aber nicht gut.
Volksstimme: Sie gehen, Mannschaftskapitän Jörn Schulz hat sich verabschiedet, etliche Lok-Spieler haben sich immer noch nicht dazu geäußert, ob sie weiter für den Verein aktiv sein wollen. Nicht wenige führen derzeit Gespräche mit anderen Fußballvereinen. Welche Zukunft hat das Stendaler Verbandsligateam aus Ihrer Sicht?
Sandhowe: Man muss mit den Spielern relativ schnell und intensiv sprechen. Es ist in jedem Fall besser, auf eine eingespielte Mannschaft zu bauen, als etliche neue Spieler zu holen.
Volksstimme: Wo werden Sie in Zukunft tätig sein? Es gab Vermutungen, dass das entweder in Haldensleben oder beim 1. FC Magdeburg II der Fall sein wird.
Sandhowe: Es ist noch ein Gespräch mit dem Magdeburger Vereinspräsidenten Herrn Rehboldt zu führen. Tendenz ist, dass ich die in die Oberliga aufgestiegene FCM-Zweite ab dem 1. Juli trainieren werde.[/quote]
Bolle 65
;!
Oliver
Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Sandhowe würde ich sogar für das RL-Team akzeptieren - kann ja sein das doch irgendwann .... wie auch immer hoffen wir das es klappt mit ihm. Brauchen wir nur noch einen Co- Trainer oder bleibt uns der jetztig Co Trainer der 2.Mannschaft erhalten ?
P.S. Sandhowe kann gleich noch ein paar Leute aus SDL für unser OL Team mitbringen ! ;)
Bolle 65
1.Test für die OL-Saison:
FCM U23 - TSV Völpke
Mittwoch, 14.07., 18:30 !