josifcm
josifcm
Wie könnte die neue Manschaft aussehen, welche Spieler sollte man halten welche sollen gehen.
gelöscht
ich denke tischer im tor,fuchs in den sturm :?
Kerni
[quote="Berserker"]ich denke tischer im tor,fuchs in den sturm :?[/quote]
....und Ruud Kaiser als Coach!
peter
[quote="Berserker"]ich denke tischer im tor,fuchs in den sturm :?[/quote]
...und Tüte im Niemandsland... :D
Peter
gelöscht
[quote="peter"][quote="Berserker"]ich denke tischer im tor,fuchs in den sturm :?[/quote]
...und Tüte im Niemandsland... :D
Peter[/quote]
mittelfeld :?: :lol:
appel
nichts gegen Tischi, ein ganz feiner Kerl, ein richtig guter Mensch.
Aber ich denke doch, das man den neuen Mannschaftskapitän, den etatmäßigen ersten Torhüter Christian Beer, wieder zwischen die Pfosten stellt.
Er hat die gleiche gute Leistung, da nehmen sich beide nichts, aber es spricht die Erfahrung für ihn, und auch das bessere Verständnis, seine Vorderleute anzubrüllen, wenn diese mal wieder nicht spuren.
Bei Mattias bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ihn alle seiner älteren Mannschaftskameraden schon akzeptiert haben. Er ist mir noch ein wenig zu ruhig.
gelöscht
ruhig ist er wirklich das stimmt aber ich sage mal,auch er muss in seine rolle ersteinmal richtig hinein wachsen.und dafür haben wir jetzt genug zeit.
appel
über die TW Frage brauchen wir beide auch nicht zu disskutieren, ich bin kein Trainer und du "noch nicht" :mrgreen:
Im Punkt Bauern-Kapitän geh ich voll mit. Zumindest sollte es auch ein Spieler sein, der das Spiel sieht und ihm nicht den Rücken zuwendet. Und das ist bei einem Stürmer nun mal der Fall
FCM-Fan.de
[quote="Plattfuß"]Außerdem hat Beer nach seiner längeren Verletzung in meinen Augen nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen können. Auf der Linie ist er sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Aber in der Spieleröffnung ist er zu langsam und auch in der Strafraumbeherrschung hat er seine Schwächen.[/quote]
Bei beidem glänzt allerdings auch Tischer selten. Gerade in der Spieleröffnung. Damit meine ich nicht das St. Pauli-Spiel, sondern auch den Rest der Saison.
Tischer ist für mich eher so 'ne typische Nummer 2. Und wenn wir hier von langfristiger Perspektive sprechen: da schiele ich dann ehrlich gesagt eher in die A-Jugend, als zu Tischer.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich halte Tischer für einen guten Torwart. Ich kann absolut damit leben, wenn er die Nr. 1 auch unter Kaiser bleibt, [b]ich persönlich[/b] halte Beer allerdings für den besseren Torwart. Gerade in Hinblick auf die kommenden Jahre (Stichwort Neuaufbau). Noch dazu wo in unserer Mannschaft, außer Bauer (von dem ja auch nicht feststeht ob er bleibt) und Fuchs mit Abstrichen, keine Alternativen sind, die der Mannschaft mal in den Arsch treten und den Mund aufmachen.
josifcm
Tischer ist die Nr.1.....
Friebe, Bankert, zwei Neue in der Abwehr...(Gewelke)
Bauer (K), Tüting, Instenberg, Wolf im Mittelfeld...(Bartsch)
Fuchs, ein Neuer im Sturm...(Ujazdowski)
dazu noch 1-2 erfahrene Spieler holen.
gelöscht
[quote="Plattfuß"][quote="terrier79"][b]Friebe[/b] und Probst in HBS im Gespräch.
[b]Bauer[/b] bei RW Essen auf der Wunschliste.
Ich denke, dass Rado noch gegangen wird.[/quote]
Das wären zwei herbe Verluste. Gerade bei Bauer wäre das der ultimative Tritt in die Weichteile. Wollen wir mal hoffen, dass da nicht mehr dahinter steht.[/quote]
ja das wäre denke ich bei bauer schon ein herber verlust,den man erstmal kompensieren müsste.friebe wird wohl kaum nach hbs gehen,weil er hier perspektiven hat und gerade erst wieder hierher gewechselt ist.
josifcm
[quote="Plattfuß"][quote="terrier79"][b]Friebe[/b] und Probst in HBS im Gespräch.
[b]Bauer[/b] bei RW Essen auf der Wunschliste.
Ich denke, dass Rado noch gegangen wird.[/quote]
Das wären zwei herbe Verluste. Gerade bei Bauer wäre das der ultimative Tritt in die Weichteile. Wollen wir mal hoffen, dass da nicht mehr dahinter steht.[/quote]
Also beide sollten unbedingt gehalten werden....da muß man dann auch mal Zugeständnisse machen....
Club-Man
Die Aussage vom Salbker sagt doch wohl alles!!!
[quote="Salbker"]
[b]Es wird den gewünschten Umbruch geben allerdings umfangreicher als es sich der eine oder andere gewünscht haben dürfte[/b].....[/quote]
Da es im Ruud Kaiser Thread schonmal stand und hier rein passt nochmal meine Meinung:
Um eine Gesunde Mischung wieder hinzubekommen, kann man Spieler wie Probster und Pippi nicht ziehen lassen! Eine Mannschaft aus 11 Ballvirtuosen oder Häuptlingen würde kein Spiel gewinnen, du brauchst immer die Leute, die auch die Drecksarbeit verrichten! Des Weiteren sind diese Spieler aufgrund ihrer Einstellung zum Fussball bzw. zum 1. FC Magdeburg wichtig, weil es Identifikationsfiguren sind! Ich gebe ja zu, dass es keine Techniker vom anderen Stern sind, aber sie sind absolute Teamplayer und um den Begriff Mannschaft beim Club wieder hinzubekommen, unersetzlich!
gelöscht
Racanel sollte gehen, wenn schon ein erfahrener Spieler, dann einer, der die anderen auch führen kann! Tüting hingegen sollte man halten, ein junger Spieler, der sich noch entwickeln kann und vielleicht irgendwann auch mal in Drucksituationen sein Potenzial abruft.
Wolf auf rechts eigentlich gesetzt, der einzige, der unser Mittelfeld spielerisch beleben kann, dahinter Probster als Kämpfer, das passt schon.
Einziges Fragezeichen bleibt Vujo im Sturm, wenn er Vertrag hat, dann müssen wir wohl damit leben. Trotzdem sollte hier nicht nach Gehalt, sondern nach Leistung aufgestellt werden, in dieser Form darf er also auch ruhig mal auf der Bank sitzen.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (1.fcm-live.de)
empor 67
[quote="ma-sc"]Racanel sollte gehen, wenn schon ein erfahrener Spieler, dann einer, der die anderen auch führen kann! Tüting hingegen sollte man halten, ein junger Spieler, der sich noch entwickeln kann und vielleicht irgendwann auch mal in Drucksituationen sein Potenzial abruft.
Wolf auf rechts eigentlich gesetzt, der einzige, der unser Mittelfeld spielerisch beleben kann, dahinter Probster als Kämpfer, das passt schon.
Einziges Fragezeichen bleibt Vujo im Sturm, wenn er Vertrag hat, dann müssen wir wohl damit leben. Trotzdem sollte hier nicht nach Gehalt, sondern nach Leistung aufgestellt werden, in dieser Form darf er also auch ruhig mal auf der Bank sitzen.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (1.fcm-live.de)[/quote]
Tüting hat ein Auge für das Spiel und kann super Pässe spielen. Aber ob er immer so recht will? Bei Wolf muss man wohl leider sehen ob er gesund bleibt. Flückinger kann ich nicht beurteilen. Vujo ist zu teuer,bei Angeboten sollte man ihn abgeben. Ansonsten stimme ich deiner Meinung zu.
derfixej
Tüting kann sofort gehen. Der ist viel zu demotiviert. Dem kann man nicht zusehen beim Spielen. Der hat m.M.n. hier noch überhaupt nichts gezeigt. Den könnte jeder ersetzen.
Bei Wolf kann man sich noch gar keine Meinung bilden. Der hat noch so gut wie gar nicht gespielt. Wie kann man ihn da als gesetzt sehen. :roll:
Auch ein Racanell ist ersetzbar und kann gehen.
Von den Erfahrenen brauchen eigentlich nur Bauer, Watzka, Bankert, Fuchs, Vujo und Beer bleiben. Dabei sollte man aber finanziell abwägen ob das machbar ist.
Und unsere Basis sollte man schon deshalb behalten, weil sie das Budget kaum belasten werden:
Zander, Probst, Neumann, Friebertshäuser.
Unsere Nachwuchsspieler bleiben dabei natürlich außen vor, es gibt keinen Grund sie wegzuschicken. ;!
gelöscht
[u]Meine Vorstellungen:[/u]
Leistungsträger, die unbedingt gehalten werden sollten: [b]Bauer, Fuchs, Bankert[/b]
"Youngster-Abteilung": [b]Instenberg, Bartsch, "Uzi"[/b]
Tor: wie bisher, sehe hier keinen Transfer-Bedarf (wir sind Viertligist!!!)
Auch [b]Tüting[/b] würde ich gerne weiter verpflichten in der Hoffnung, daß er sein Potential nächstes Jahr besser ausschöpfen kann. Ein Spieler, der so punktgenaue lange Bälle in den Rücken der Abwehr spielen kann (wenn der Gegner denn mal aufrückt), könnte in der nächsten Saison deshalb wesentlich besser zum Zuge kommen.
[b]Zander[/b] entwickelt sich zwar recht langsam, aber dafür vll. kontinuierlich? Als Allrounder wird er noch Gold wert sein, wenn er sich mit dieser Rolle anfreunden kann, die m.M.n. eine der Wichtigsten ist. Aber um einen Stammplatz fordern zu können, muß er noch viel dominanter werden. Würde auch gerne noch mehr Erfahrungspunkte in der Abwehr sehen (IV, AV). Muß aber auf jeden Fall noch aggressiver und dominanter im physischen Einsatz werden - sollte sich diesbezüglich bei Moritz mal ein Beispiel nehmen! Seine Körpersprache ist einfach zu zaghaft :|
[b]Wolf[/b] sollte definitiv eine Verstärkung sein können, wenn er mal unverletzt bleibt und könnte Watzka sogar 1:1 ersetzen!
[u]Weiterhin:[/u]
[b]Neumann[/b]: sollte bleiben, aber einen Konkurrenten auf seiner Position vorgesetzt bekommen! Gleiches gilt für [b]Probster[/b], wobei der mit Bartsch scheinbar schon einen "Rivalen" gefunden hat.
[b]Prest[/b]: kompletter Verteidiger mit "nur" 2 Schwachstellen - Schnelligkeit, Technik/Ballbehandlung. Aber als "Turm in der Schlacht" unverzichtbar, wenn wir mal der Underdog sind
[b]Gaebler[/b]: fast das krasse Gegenteil zu Prest, scheint aber keine "Lobby" zu haben?!? Ist der defensiv SO schlecht, daß er nicht mal an Friebe/Zander als IV vorbeikommt? Wozu hat man ihn dann geholt? Wieso hat man ihn dann im Winter nicht auch einen Wechsel nahegelegt wie Littmann? Ist mir deshalb ein Rätsel, aber ein Verteidiger mit "7-Meilen-Stiefeln" und einem "feinen Fuß" DARF man ruhig im Kader haben ;) Muß man aber auch nicht. Kaiser wird sich da schon ein Bild machen.
[b]Gewelke[/b]: sollte sich zunächst auf die Zwote konzentrieren, bis er sicherer wird. Hat mir zuletzt nicht so gut gefallen
[b]"Öhmi"[/b]: sollte erstmal wieder fit werden, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Soll in der Zwoten tlw. gute Spiele machen, wurde mir berichtet
[b]Racanel[/b]: hat in der zweiten Hälfte der Hinrunde toll aufgespielt, war wohl aber mehr ein Strohfeuer. Da er auch nicht der große Leader, weshalb ich seinen Vertrag nicht verlängern würde
[b]"Kalle"[/b]: konnte unserem Spiel auch noch keinen großen Stempel aufdrücken - Zwote?
[b]Verkic[/b]: wozu man ihn geholt hat, erschließt sich mir noch nicht. Konnte noch keine großen Fähigkeiten unter Beweis stellen
[b]Siga[/b]: sehe ich immer noch mit viel Potential: schnell, robust, technisch gut, extrem aggressiv, dribbelstark, schußgewaltig, Kopfballtechnik, "rennt" wie aufgezogen, JUNG - könnte bei unseren zurückgeschraubten Ansprüchen nächste Saison als "Joker" und Konterspieler vll. noch sehr wertvoll werden!? Würde ihn auch mal auf Rechtsaußen als Watzka-Ersatz versuchen.
[b]Rado[/b]: geteilter Meinung - im Grunde "zu teuer" für einen Neuaufbau. Sollte sein Gehalt auch bei einer Abgabe weiter zur Verfügung stehen, würde ich für ihn lieber zwei "junge Hungrige" verpflichten wollen (siehe unten).
[u]"Wunschspieler" für die Offensive:[/u]
[b]Florian Beil[/b] (21, TB Berlin, Vertrag bis 2011): Magdeburger, TB wird ihn vermutlich eh abgeben (müssen), also wäre es töricht, es nicht wenigstens zu versuchen!
[b]Fabian Montabell[/b] (25, RWE II, 2010+1): zu 96er Zeiten schon im Gespräch, bei RWE nur in der Zwoten - unzufrieden?
[b]Mike Könnecke[/b] (21, WOB II, 2010): dürfte in WOB kaum eine Chance auf die Erste haben, MUSS quasi wechseln, um sich weiterzuentwickeln, könnte dies hier tun, ohne seine Heimat verlassen zu müssen, könnte Fahrgemeinschaft mit Fuchser gründen :D
[b]Stefan Winkel[/b] (19, Pauli II, 2010): ähnliche Aussichten wie Könnecke, wenn Pauli aufsteigt
Desweiteren würde ich mir noch einen "alten Haudegen" für die IV wünschen. Maik Franz ist wohl utopisch, aber wenn Aue aufsteigt, wird vll. der alternde Tomasz Kos (36, 2010) ausgemustert? ^^
[url=http://transfermarkt.de/de/suche/detailsuchespieler/suche.html]Alternativen:[/url]
PS: ist [b]Georgi[/b] eigentlich noch da? :? Taucht im Programmheft schon gar nimmer im Kader auf, aber als reiner Konterspieler könnte er gewiß eine wertvolle Option für die kommende Saison sein! Der kann zwar nur Rennen und Flanken schlagen, aber mehr muß er in der Rolle ja auch gar nicht können :lol:
Club-Man
[quote="Wirbel"].
[b]Stefan Winkel[/b] (19, Pauli II, 2010): ähnliche Aussichten wie Könnecke, wenn Pauli aufsteigt
[/quote]
Den hat sich der HSV geangelt!
gelöscht
[quote="Club-Man"][quote="Wirbel"].
[/quote]
Den hat sich der HSV geangelt![/quote]
Richtig. Montabell stand schonmal vor ein Wechsel zum FCM. Aber durch seine Verletzungspausen würde ich Abstand von ihm nehmen. Er soll ja auch gar nicht zur Debatte stehen.
Laut "Radio Cracau" soll Siga vor ein Wechsel stehen, so berichtete ein Mitspieler es dem Sportreporter...