gelöscht
gelöscht
Was soll das denn nun wieder darstellen???
Anstatt in sich zu gehen, um die Fehler der letzten Jahre in Ruhe zu analysieren und die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen, geht man jetzt auf Konfrontationskurs.
Zum einen die Spieler gegen die Fans, anders lässt sich der sonntägliche Torjubel nicht erklären, und zum anderen das Präsidium gegen Presse, Medien und den Rest der interessierten Öffentlichkeit.
Will man hier etwa die große Krise ausschweigen?? :roll: Wie billig ist das denn? :shock:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Maßnahme jemanden beeindrucken kann.
Ich empfinde es mehr als peinlich und abschreckend und es zeugt davon, dass hier jemand verhindern will, dass weitere Informationen an die Öffentlichkeit geraten, die einen mehr als wackligen Stuhl zum Umkippen bringen könnten.
Herr Rehboldt wann merken sie endlich, dass ihre Zeit abgelaufen ist.
Jedes noch längere Verharren auf dem Präsidentenstuhl verschlimmert die Gesamtsituation im Verein.
Das sportliche Fiasko haben wir seit letztem Mittwoch, warten sie jetzt noch auf das wirtschaftliche bzw. dass der nächste "aufsichtsratende Sponsor" sein Handtuch wirft?
Ewig und immer kann man sich nicht auf "städtische Sponsoren" (SWM, MDCC, "Trümper-Stadt" Magdeburg) verlassen. :|
P.S.: Wenn sie einen guten Freund haben sollten, lassen sie sich von ihm sagen was das Beste für sie und für den 1.FC Magdeburg ist. ;!
Der FCM braucht z.B. dringend ein guten, ehrenamtlichen Pressesprecher damit die Kommunikation nach außen endlich mal funktioniert. ;!
IMHOTEP
Wenn der Präsident in der Presse Ankündigungen macht, sonnt er sich angeblich im Glanz der Öffentlichkeit. Wenn er schweigt, informiert er aber angeblich die interessierte Öffentlichkeit nicht so. Wenn Carsten Müller sich wütend am Zaun in HBS stellt oder vor dem Spiel gegen Karl-Marx-Stadt Wiedergutmachung fordert, ist er ein Blender. Wenn er nichts mehr sagt, ist das angeblich Ausdruck der Hilflosigkeit.
Echt eh, seit Monaten wird hier gefordert, man solle sich in der Presse zurücknehmen und dafür ruhig auf dem Platz arbeiten. Jetzt hält man mal die Klappe und dass isses auch wieder nicht recht. Hauptsache draufhauen.
Lieber Ehle-Stromer, die Zahl der Leute, die eine Veränderung an der Vereinsspitze begrüßen würden, ist ja nun nicht gerade klein. Sie wäre noch größer, wenn du dich auf die wirklichen Kritikpunkte konzentrieren würdest, anstatt zu versuchen jede Kleinigkeit auszuschlachten. Vor allem dann, wenn du - wie in diesem Fall - zuvor immer andersherum "argumentiert" hast.
gelöscht
Na herzlichen Glückwunsch! Da hat mal wieder ein Experte einen Anlaß gefunden, neue Unruhe in den Verein zu bringen, was in dieser Zeit echt schon als eine Art Kunststück anzusehen ist, wo praktisch aus JEDER Mücke ein Elefant gemacht wird :roll:
Heute schon übergeben, Ehle oder bist Du noch an keinem Spiegel vorbeigekommen?
Faltschachtel
Würd mich nicht wundern, wenn Ehles Wauwi gleich seine Holzschuhe in diesem Thread präsentiert.
gelöscht
[quote="IMHOTEP"]Wenn der Präsident in der Presse Ankündigungen macht, sonnt er sich angeblich im Glanz der Öffentlichkeit. Wenn er schweigt, informiert er aber angeblich die interessierte Öffentlichkeit nicht so. Wenn Carsten Müller sich wütend am Zaun in HBS stellt oder vor dem Spiel gegen Karl-Marx-Stadt Wiedergutmachung fordert, ist er ein Blender. Wenn er nichts mehr sagt, ist das angeblich Ausdruck der Hilflosigkeit.
[b]Echt eh, seit Monaten wird hier gefordert, man solle sich in der Presse zurücknehmen und dafür ruhig auf dem Platz arbeiten. Jetzt hält man mal die Klappe und dass isses auch wieder nicht recht.[/b] Hauptsache draufhauen.
Lieber Ehle-Stromer, die Zahl der Leute, die eine Veränderung an der Vereinsspitze begrüßen würden, ist ja nun nicht gerade klein. [b]Sie wäre noch größer, wenn du dich auf die wirklichen Kritikpunkte konzentrieren würdest, anstatt zu versuchen jede Kleinigkeit auszuschlachten.[/b] Vor allem dann, wenn du - wie in diesem Fall - zuvor immer andersherum "argumentiert" hast.[/quote]
Nicht großartig Rumtönen und auch nicht die Klappe halten sollte angesagt sein.
Die Kunst liegt darin hier den "goldenen Mittelweg" zu finden.
Auch das zeichnet eine gute Führungskraft aus. ;!
Lieber IMHOTEP, warum immer wieder auf die gleichen Problematik rumhacken (die dürften mittlerweile auch dem Letzten bekannt sein), wenn die Protagonisten in der Vereinsführung, mit gleichbleibender Regelmäßigkeit, immer wieder für neue Kritikpunkte sorgen.
Es sei denn du bist ein Unterstützer die Maulkorb-Aktion. :o
Ich finde was gesagt werden muss, sollte gesagt werden, sonst wäre Hans-Dieter Schmidt hier immer noch Manager und Trainer eines Sechstligisten. 8-)
Mero
[quote="IMHOTEP"]Echt eh, seit Monaten wird hier gefordert, man solle sich in der Presse zurücknehmen und dafür ruhig auf dem Platz arbeiten. [/quote]
Zwischen zurücknehmen und verbocktem Schweigen ist aber auch noch ein kleiner Unterschied. Durch das Zurückhalten jeglicher Information wird die Saat für die Gerüchteküche manchmal erst vorbereitet.
Beispielsweise habe ich heute die Dritte Version über die Rücktrittsgründe des Herrn Pitsch gehört. Eine wird schon stimmen - aber welche?
gelöscht
[quote="Mero"][quote="IMHOTEP"]Echt eh, seit Monaten wird hier gefordert, man solle sich in der Presse zurücknehmen und dafür ruhig auf dem Platz arbeiten. [/quote]
Zwischen zurücknehmen und verbocktem Schweigen ist aber auch noch ein kleiner Unterschied. Durch das Zurückhalten jeglicher Information wird die Saat für die Gerüchteküche manchmal erst vorbereitet.
[b]Beispielsweise habe ich heute die Dritte Version über die Rücktrittsgründe des Herrn Pitsch gehört.
Eine wird schon stimmen - aber welche?[/b][/quote]
Herr Pitsch trägt auch einen Maulkorb Marke Eigenbau. ;)
Übrigens wer sich einen Maulkorb verordnet ist auch erstmal nicht in der Lage, Auskünfte über angekündigte etwaige Großsponsoren zu geben. :lol:
Da hat das werte Auditorium eben einfach erstmal "Pech gehabt".
Es würde mich nicht wundern, wenn die Herren Nowack, Hartman und Co. nicht mehr versuchen ihre Information aus der Lüneburger Straße in MD zu holen, sondern aus dem Gewerbegebiet in Burg "saugen" würden. 8-)
peter
[quote="Ehle-Stromer"]Was soll das denn nun wieder darstellen???
Anstatt in sich zu gehen, um die Fehler der letzten Jahre in Ruhe zu analysieren und die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen, geht man jetzt auf Konfrontationskurs.
Zum einen die Spieler gegen die Fans, anders lässt sich der sonntägliche Torjubel nicht erklären, und zum anderen das Präsidium gegen Presse, Medien und den Rest der interessierten Öffentlichkeit.
Will man hier etwa die große Krise ausschweigen?? :roll: Wie billig ist das denn? :shock:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Maßnahme jemanden beeindrucken kann.
Ich empfinde es mehr als peinlich und abschreckend und es zeugt davon, dass hier jemand verhindern will, dass weitere Informationen an die Öffentlichkeit geraten, die einen mehr als wackligen Stuhl zum Umkippen bringen könnten.
Herr Rehboldt wann merken sie endlich, dass ihre Zeit abgelaufen ist.
Jedes noch längere Verharren auf dem Präsidentenstuhl verschlimmert die Gesamtsituation im Verein.
Das sportliche Fiasko haben wir seit letztem Mittwoch, warten sie jetzt noch auf das wirtschaftliche bzw. dass der nächste "aufsichtsratende Sponsor" sein Handtuch wirft?
Ewig und immer kann man sich nicht auf "städtische Sponsoren" (SWM, MDCC, "Trümper-Stadt" Magdeburg) verlassen. :|
P.S.: Wenn sie einen guten Freund haben sollten, lassen sie sich von ihm sagen was das Beste für sie und für den 1.FC Magdeburg ist. ;!
Der FCM braucht z.B. dringend ein guten, [b]ehrenamtlichen Pressesprecher [/b]damit die Kommunikation nach außen endlich mal funktioniert. ;![/quote]
Diesen Job übernimmt doch wirbel hier schon im Forum, wenn er das öffentlich tun sollte muß er aber vorher seinen Kopf aus...ach..ich höre lieber auf.
Peter
Olaf1968
Ein "Maulkorb" ist doch nur Ausdruck der Hilflosigkeit und um ggf. weitere Internas nicht nach ausssen zu tragen. Lassen wir "unseren" Spielern, diesen "Maulkorb" , die meisten sind ja eh bald weg... :cry:
Amery
Gut das die Spieler einen Maulkorb erhalten haben. In den letzten Wochen wurden von ihnen doch recht viele Interna nach außen getragen. Vor allem Rado bestach immer wieder durch messerscharfe Analysen (z.B. Pokalaus = Katastrophe).
Dies brachte erhebliche Unruhe in den Verein. Bezeichnend dafür der Auftritt auf der MV. Hier wäre es aufgrund der Spieleraussagen fast zum Eklat gekommen.
V.R. konnte diese Situation gerade noch durch mittelmäßige Rhetorik retten.
Pro Maulkorb :!: ;!
Normen73
[quote="terrier79"]In einer Krise ist ein Maulkorb kontraproduktiv. Denn Schweigen ist der Nährboden für noch mehr Spekulationen und Gerüchte, die dem Verein abträglich sind.
Ich vermute, dass man jetzt darauf setzt, dass die Fans bis zum 1.Spieltag der neuen Saison das ganze Theater vergessen haben werden.
Leider gibt es weder von den Mitgliedern, vom AR noch von den Medien den notwendigen Druck zur Aufklärung. Mit Spot und Glossen in der VST kommt der Wurzel allen Übels auch nicht näher.[/quote]
Naja, wenn jeder, insbesondere die, die den Verein verlassen werden jetzt ihren Senf dazu geben wird es mit Sicherheit nicht besser. Was ein allgemeiner Maulkorb bringen kann, wenn ihn die richtigen Leute verhängen siehst du an apple, da wird nur berichtet (von der Fa aus) was der Chef will und die fahren sehr gut damit.
Faltschachtel
[quote="terrier79"][quote="Normen73"][quote="terrier79"]In einer Krise ist ein Maulkorb kontraproduktiv. Denn Schweigen ist der Nährboden für noch mehr Spekulationen und Gerüchte, die dem Verein abträglich sind.
Ich vermute, dass man jetzt darauf setzt, dass die Fans bis zum 1.Spieltag der neuen Saison das ganze Theater vergessen haben werden.
Leider gibt es weder von den Mitgliedern, vom AR noch von den Medien den notwendigen Druck zur Aufklärung. Mit Spot und Glossen in der VST kommt der Wurzel allen Übels auch nicht näher.[/quote]
Naja, wenn jeder, insbesondere die, die den Verein verlassen werden jetzt ihren Senf dazu geben wird es mit Sicherheit nicht besser. Was ein allgemeiner Maulkorb bringen kann, wenn ihn die richtigen Leute verhängen siehst du an apple, da wird nur berichtet (von der Fa aus) was der Chef will und die fahren sehr gut damit.[/quote]
Zu Appel sage ich nur: Welch Brot ich ess, des Lied ich singe.[/quote]
Ich glaube Appel und Apple sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
gelöscht
[quote="Faltschachtel"] [b]Ich glaube Appel und Apple sind zwei verschiedene Paar Schuhe.[/b][/quote]
Warum??? :lol: :lol: :lol: :lol:
[b]Appel[/b] macht auch nur das, was man bei [b]apple[/b] seinen Mitarbeitern auferlegt hat. :P :P :P
Faltschachtel
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Faltschachtel"] Ich glaube Appel und Apple sind zwei verschiedene Paar Schuhe.[/quote]
Warum??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Appel macht auch nur das, [b]was man bei apple seinen Mitarbeitern auferlegt hat[/b]. :P :P :P[/quote]
Da fehlen mir die Insiderkenntnisse! Dafür bist du doch der Experte.
zickedet
In einer Krise ist Reden immer besser wie Schweigen !
Wir hängen doch nun mal alle an unseren Verein und wollen doch eigentlich nur das Beste !
Man muß uns doch aber auch mal Kritik äußern lassen , schließlich sind wir keine Abhängigen Untergebenen , die gerade schon bis zum Bauch im Ar.... des über Ihnen stecken !
Ein offener Brief an uns , mit Argumenten ,Entschuldigungen für die gezeigten Leistunge , aber auch Entäuschungen über das Verhalten unsereseits, wie wäre es damit !? Der Ton macht die Musik !
Ist es in höheren Kreisen so schwer zu verstehen , wenn Erfolglosigkeit Formen angenommen haben , die kaum noch zu toppen sind , das dann Kritik geübt wird ! Und wenn dann nur noch gegeneinander gearbeitet wird wird Erfolg sich überhaupt nicht mehr einstellen !
Soll es so weitergehen das die Fans gegen den Verein arbeiten und der Verein gegen die Fans !?
[color=#0000FF][size=150]Na dann Gute Nacht FC M ![/size][/color] :evil:
gelöscht
[quote="zickedet"][color=#0000FF][size=150]Na dann Gute Nacht FCM ![/size][/color] :evil:[/quote]
Dunkel ist es doch nicht erst seit letzter Woche. :(
Und wenn es dunkel wird ist die Nacht nicht weit. :|
gelöscht
[quote="terrier79"][quote="Ehle-Stromer"][quote="zickedet"][color=#0000FF][size=150]Na dann Gute Nacht FCM ![/size][/color] :evil:[/quote]
Dunkel ist es doch nicht erst seit letzter Woche. :(
Und wenn es dunkel wird ist die Nacht nicht weit. :|[/quote]
[b]...und dem Morgen graut es schon[/b] :D[/quote]
Den Morgen dürften viele von uns hier nicht mehr miterleben. :shock:
20 Jahre im fußballerischen Nichts sind doch wie im Fluge vergangen.
Mit kommt es vor als wären es nur 19 Jahre gewesen. :P
iche
also langsam muss man hier doch sehr laut lachen.
da wird sich über die ständigen zitate von vr aufgeregt.e sollte es doch liebe intern klären.
fängt man damit an,ist es auch nicht richtig.die öffentlichkeit sollte doch informiert werden.
hier gibt es einige user, die egal was getan wird,ständig etwas zu meckern haben.
Faltschachtel
[quote="terrier79"][quote="iche"]also langsam muss man hier doch sehr laut lachen.
da wird sich über die ständigen zitate von vr aufgeregt.e sollte es doch liebe intern klären.
fängt man damit an,ist es auch nicht richtig.die öffentlichkeit sollte doch informiert werden.
hier gibt es einige user, die egal was getan wird,ständig etwas zu meckern haben.[/quote]
Es gibt 'gute' und 'schlechte' Kommunikation.
Neben allen anderen Baustellen gibt es eben auch ein Defizit in der Presse - und Öffentlichkeitsarbeit.
Aussagen a la ' 20 Spiele wir wollen alle gewinnen' oder ' 10 Spieler müssen am Saisonende gehen' brauche ich nicht.
Dieses Aussagen sind geschenkt.
Anderenfalls würde es mich schon interessieren, warum großspurig ein neuer Hauptsponsor angekündigt wird und dann das Thema unter den Tisch fällt.
Es gibt nicht schwarz oder weiß.
Manchmal frage ich mich schon, wie VR eine leitende Position bei der AOK bekommen und diese immer noch inne hat.[/quote]
Jetzt ists sogar schon ein Hauptsponsor. Genial.