engel74
engel74
ich nehm mir mal das Recht heraus und eröffne hier meinen ersten Fred.
Die Meinung von " [b]MARIAM 88 [/b]" , dem verfasser dieses Textes, kann man nur unterstreichen
[quote] ach Mensch, ich denke, dass es jetzt ausreicht mit diesen ganzen Spielchen.
Die Mannschaft konnte nun zeigen, dass sie in dieser Saison nicht mehr für ihre Fans sondern für sich selber spielt und dafür haben sie einen Nachruf und eine externe Grillparty bekommen zu der sie nicht kommen durfte/konnte.
Meiner Meinung nach ist es jetzt wieder an der Zeit einfach mal Fußball zu gucken, ohne Druck und ohne Auseinandersetzungen. Einfach die Saison zu Ende spielen und ein bisschen Spaß haben. Mittlerweile sollte jeder der Akteure begriffen haben, wie die Stimmung hier ist und was diese Saison verbockt wurde!
Wer will schon als neuer Spieler in einen Verein kommen, wenn 1. das Verhältnis zwischen Mannschaft und Verein nicht nur zerrüttet sondern schon bald feindselig ist und wenn er 2. Angst haben muss, nach einer schlechten Leistung aus der Haustür zu treten.
Der Grund, dass wir immer verschiedene Spieler hatten, die auch höherklassige Angebote hatten war der, dass wir einfach mal eine gewaltige Fangruppe sind, die auch etwas bewegen kann. Wenn sich das aber so umschlägt kann es passieren, dass bald gar keiner mehr kommt, weil er einfach keinen Bock auf miese Stimmung mehr hat.
Also mein Appell, auch wenn Ihr wahrscheinlich zum Großteil anderer Meinung seid:
Lasst die Saison ausklingen, die Spieler (auf der Straße und im Stadion) in Ruhe, bringt nur rein sachliche Kritik und lasst uns lieber unser Potenzial und unsere Kraft verwenden um den Verein wieder nach oben zu pushen und nicht um ihn die restliche Saison noch weiter auseinander zu nehmen!!!
[/quote]
@Murmel : wir sehen uns dann bei TuS
Gefreiter a.D.
[quote="engel74"]ich nehm mir mal das Recht heraus und eröffne hier meinen ersten Fred.
Die Meinung von " [b]MARIAM 88 [/b]" , dem verfasser dieses Textes, kann man nur unterstreichen
[quote] ach Mensch, ich denke, dass es jetzt ausreicht mit diesen ganzen Spielchen.
Die Mannschaft konnte nun zeigen, dass sie in dieser Saison nicht mehr für ihre Fans sondern für sich selber spielt und dafür haben sie einen Nachruf und eine externe Grillparty bekommen zu der sie nicht kommen durfte/konnte.
Meiner Meinung nach ist es jetzt wieder an der Zeit einfach mal Fußball zu gucken, ohne Druck und ohne Auseinandersetzungen. Einfach die Saison zu Ende spielen und ein bisschen Spaß haben. Mittlerweile sollte jeder der Akteure begriffen haben, wie die Stimmung hier ist und was diese Saison verbockt wurde!
Wer will schon als neuer Spieler in einen Verein kommen, wenn 1. das Verhältnis zwischen Mannschaft und Verein nicht nur zerrüttet sondern schon bald feindselig ist und wenn er 2. Angst haben muss, nach einer schlechten Leistung aus der Haustür zu treten.
Der Grund, dass wir immer verschiedene Spieler hatten, die auch höherklassige Angebote hatten war der, dass wir einfach mal eine gewaltige Fangruppe sind, die auch etwas bewegen kann. Wenn sich das aber so umschlägt kann es passieren, dass bald gar keiner mehr kommt, weil er einfach keinen Bock auf miese Stimmung mehr hat.
Also mein Appell, auch wenn Ihr wahrscheinlich zum Großteil anderer Meinung seid:
Lasst die Saison ausklingen, die Spieler (auf der Straße und im Stadion) in Ruhe, bringt nur rein sachliche Kritik und lasst uns lieber unser Potenzial und unsere Kraft verwenden um den Verein wieder nach oben zu pushen und nicht um ihn die restliche Saison noch weiter auseinander zu nehmen!!!
[/quote]
@Murmel : wir sehen uns dann bei TuS[/quote]
Ich denke, es geht sehr vielen so - schöner Beitrag!
Normen73
alles andere wäre nach der Beerdigung auch Störung der Totenruhe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Achtung Satire!
gelöscht
was hat denn Watzka gestern gemacht? :shock:
Oliver
[quote="Wirbel"]was hat denn Watzka gestern gemacht? :shock:[/quote]
sich gg die Dummlaberer ala Effenberg gewehrt, oder anders er ist beim Daumenhoch ;! durcheinander gekommen , kann doch mal passieren ! ;)
[color=#0040BF][size=150]Wer Wind sät wird Sturm ernten ![/size][/color]
Olli76
[quote="Plattfuß"]Ja Engel,
ich bin der gleichen Meinung wie du, nur sind solche Aktionen wie von Watzka gestern, nicht gerade förderlich, wenn man wieder einen Schritt aufeinander zu machen will.
Ich hoffe ehrlich gesagt nur noch, dass die Saison schnell vorbei ist und wieder etwas Ruhe einkehren kann, wenn Fans und Team erstmal nicht aufeinander treffen und gewisse Akteure den Verein verlassen haben.
Solange alle Seiten (Team, Vereinsführung, Fans) bockig auf ihren Positionen beharren, kann der Graben in meinen Augen nicht überwunden werden.[/quote]
Doch, und zwar indem 20 Fans und 20 Spieler in den Wald fahren sich die Meinung geigen und danach ein Bier zusammen Trinken (wenn es dann noch geht :mrgreen: )
Achtung natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht ein Ansatz ;)
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Olli76"][quote="Plattfuß"]Ja Engel,
ich bin der gleichen Meinung wie du, nur sind solche Aktionen wie von Watzka gestern, nicht gerade förderlich, wenn man wieder einen Schritt aufeinander zu machen will.
Ich hoffe ehrlich gesagt nur noch, dass die Saison schnell vorbei ist und wieder etwas Ruhe einkehren kann, wenn Fans und Team erstmal nicht aufeinander treffen und gewisse Akteure den Verein verlassen haben.
Solange alle Seiten (Team, Vereinsführung, Fans) bockig auf ihren Positionen beharren, kann der Graben in meinen Augen nicht überwunden werden.[/quote]
Doch, und zwar indem 20 Fans und 20 Spieler in den Wald fahren sich die Meinung geigen und danach ein Bier zusammen Trinken (wenn es dann noch geht :mrgreen: )
Achtung natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht ein Ansatz ;)[/quote]
Genau da muss man ansetzen und da kann ich auch als fan nicht darauf warten dass die spieler den ersten schritt machen, denn dann verstecke ich mich selber auch noch!
Wir müssen ein zeichen setzen, zeigen dass wir an diesen fc magdeburg noch glauben und dann erwarte ich auch von den anderen seiten eine reaktion!
Im moment sind alle schisser und keiner hat den mut den kopf wieder hoch zu nehmen!
montipauli
Eine reine Charakterfrage für die letzten paar Spiele. Auf den Tribünen sowie vor allem auf dem Platz. Wenn, wie ich hier vernehme, etliche gehen werden sollten sie sich jetzt noch einmal reinhängen, trotz allem. Wie gesagt: Eine Frage des Charakters als Arbeitnehmer.
Und als Fan, so schwer es sicher vielen fällt nach dieser Saison, würde ich den Spielern einen schicken Gruß mit auf den Weg geben, der da lautet: Anwesenheit. Das Brüllen fällt sicher schwer, würde mir auch nicht mehr gelingen und neulich schrieb ich davon, nicht mehr hingehen zu würden bis endlich Saison-Feierabend ist. Halte ich aber für den falschen Weg, im Nachhinein gesehen.
Aber scheinbar müssen so manche mit dem Hinweis verabschiedet werden, dem sie nachtrauern werden: Eine gute bis tolle Kulisse stets gehabt zu haben, und das in Liga 4! Dann kommt der Kater im Sommer, wenn die Vetragsangebote von ganz wo anders plötzlich kommen (wenn überhaupt...), nämlich aus ganz anderen Ligen oder vielleicht von Sportfreunde Lotto oder wie die heissen.... Für mich wären da (wie gesagt, ich beziehe meine Eindrücke nur aus diesem Forum, die sind demnach auch nicht objektiv, deuten aber auf vieles hin) Pfiffe von nun an nur noch verschwendete Energie die Spielern den Eindruck von Aufmerksamkeit vermitteln würden. Hingehen, schauen, für den Verein, Klatschen beim Tor. Frühling und Plausch mit Freunden geniessen, Bierchen trinken, ne leckere Wurst essen. Nicht mehr, nicht weniger.
My 2 cents.
Ante X
auch wenn ich auch finde,dass es in erster linie an der mannschaft liegt,dass schon wieder ein graben zw fans und mannschaft gebuddelt wurde,sollte man den rest der saison damit beginnen,die leicht ansteigenden leistungen zu honorieren. wer noch bocken will hat das recht dazu aber wer ins satdion geht sollte die auspfeiff-aktionen mal wieder runterfahren und mal wieder mit unterstützung anfangen. die mannschaft hat jetzt in der liga in 4 spielen 3 siege eingefahren,sogar nen rückstand gedreht. ich finde das wäre jetzt ein guter zeitpunkt für einen neuanfang.
das heißt,dass solche scheiße wie mit watzka in WHV,so verständlich sie auch sind,ab nun wieder der vergangenheit angehören sollten. ich denke wir fans sind die größten der welt. dann gehören solche pöbeleien definitiv nicht dazu.
;) die leidensfähgsten der welt sind wir ja eh schon ;)
Szatzi
[quote="Ante X"]auch wenn ich auch finde,dass es in erster linie an der mannschaft liegt,dass schon wieder ein graben zw fans und mannschaft gebuddelt wurde,sollte man den rest der saison damit beginnen,die leicht ansteigenden leistungen zu honorieren. wer noch bocken will hat das recht dazu aber wer ins satdion geht sollte die auspfeiff-aktionen mal wieder runterfahren und mal wieder mit unterstützung anfangen. die mannschaft hat jetzt in der liga in 4 spielen 3 siege eingefahren,sogar nen rückstand gedreht. ich finde das wäre jetzt ein guter zeitpunkt für einen neuanfang.
das heißt,dass solche scheiße wie mit watzka in WHV,so verständlich sie auch sind,ab nun wieder der vergangenheit angehören sollten. ich denke wir fans sind die größten der welt. dann gehören solche pöbeleien definitiv nicht dazu.
;) die leidensfähgsten der welt sind wir ja eh schon ;)[/quote]
Stimmt,man sollte seinen Trotz herunterfahren,Spiel gucken und gut isses. ;)
sliver
[quote="montipauli"]
Aber scheinbar müssen so manche mit dem Hinweis verabschiedet werden, dem sie nachtrauern werden: Eine gute bis tolle Kulisse stets gehabt zu haben, und das in Liga 4! Dann kommt der Kater im Sommer, wenn die Vetragsangebote von ganz wo anders plötzlich kommen (wenn überhaupt...), nämlich aus ganz anderen Ligen oder vielleicht von Sportfreunde Lotto oder wie die heissen.... Für mich wären da (wie gesagt, ich beziehe meine Eindrücke nur aus diesem Forum, die sind demnach auch nicht objektiv, deuten aber auf vieles hin) Pfiffe von nun an nur noch verschwendete Energie die Spielern den Eindruck von Aufmerksamkeit vermitteln würden. Hingehen, schauen, für den Verein, Klatschen beim Tor. Frühling und Plausch mit Freunden geniessen, Bierchen trinken, ne leckere Wurst essen. Nicht mehr, nicht weniger.
My 2 cents.[/quote]
Diese Deine Besonnenheit und Einstellung wünsch ich uns Allen zum Saisonende ;!
Harald geb.in MD
;! [size=150][b]hier wird mir endlich mal aus dem Herz gesprochen[/b][/size] ;!
Jan-MD
[quote="montipauli"]
[b]Aber scheinbar müssen so manche mit dem Hinweis verabschiedet werden, dem sie nachtrauern werden: Eine gute bis tolle Kulisse stets gehabt zu haben, und das in Liga 4! Dann kommt der Kater im Sommer, wenn die Vetragsangebote von ganz wo anders plötzlich kommen (wenn überhaupt...), nämlich aus ganz anderen Ligen oder vielleicht von Sportfreunde Lotto oder wie die heissen.... Für mich wären da (wie gesagt, ich beziehe meine Eindrücke nur aus diesem Forum, die sind demnach auch nicht objektiv, deuten aber auf vieles hin) Pfiffe von nun an nur noch verschwendete Energie die Spielern den Eindruck von Aufmerksamkeit vermitteln würden. Hingehen, schauen, für den Verein, Klatschen beim Tor. Frühling und Plausch mit Freunden geniessen, Bierchen trinken, ne leckere Wurst essen. Nicht mehr, nicht weniger.[/b]
[/quote]
;! ;!
das sollten sich so einige hitzköpfe mal auf die fahnen schreiben.
ich handhabe das schon seit einigen spielen so
BWG Jan
FCMcrewBS
Jau Monti, wären wir dabei in Liga 1 aufzusteigen, könnte ich auch so schön schreiben, als ob mir die Sonne aus dem Arsch scheinen würde, dass ihr Pauli-Fans doch ein wenig besonnener reagieren solltet und eure 3.-Liga-Gehalt beziehende Mannschaft nicht runtermachen sollt, nur weil ihr gerade im grauen Mittelmaß der Regionalliga-Nord (Liga [b]4[/b]) versunken seid. :|
alfatier
[quote="FCMcrewBS"]Jau Monti, wären wir dabei in Liga 1 aufzusteigen, könnte ich auch so schön schreiben, als ob mir die Sonne aus dem Arsch scheinen würde, dass ihr Pauli-Fans doch ein wenig besonnener reagieren solltet und eure 3.-Liga-Gehalt beziehende Mannschaft nicht runtermachen sollt, nur weil ihr gerade im grauen Mittelmaß der Regionalliga-Nord (Liga [b]4[/b]) versunken seid. :|[/quote]
So und nicht anders siehts aus.
[gelöscht]
[quote="alfatier"][quote="FCMcrewBS"]Jau Monti, wären wir dabei in Liga 1 aufzusteigen, könnte ich auch so schön schreiben, als ob mir die Sonne aus dem Arsch scheinen würde, dass ihr Pauli-Fans doch ein wenig besonnener reagieren solltet und eure 3.-Liga-Gehalt beziehende Mannschaft nicht runtermachen sollt, nur weil ihr gerade im grauen Mittelmaß der Regionalliga-Nord (Liga [b]4[/b]) versunken seid. :|[/quote]
So und nicht anders siehts aus.[/quote]
[b]Wir sind eben nicht der FC Barcelona! Und selbst die sind gegen Inter Meuselwitz, äh Mailand ausgeschieden.[/b] :o
appel
gegen INTER haben wir auch noch nie gewonnen, wohl aber gegen AC :mrgreen:
ich brauch 'n Kaffee
[size=50]oder doch lieber gleich 'n Pfeffi[/size]
SandraMD
[quote="appel"]gegen INTER haben wir auch noch nie gewonnen, wohl aber gegen AC :mrgreen:
ich brauch 'n Kaffee
[b][size=150]oder doch lieber gleich 'n Pfeffi[/size][/b]
da isser wieder... :mrgreen: ;)
appel
na bis 12 warte ich noch.
Aber saufen gehört ja schließlich auch zum FAN sein :oops: :P