armageddon
armageddon
[b]Um es gleich vor weg zu nehmen es geht hier [color=#0000FF]nicht[/color] :!: :!: um die Personalien im AR und Präsidium
[/b]
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde. Die alte Saison ist ja nun gelaufen und daher dieses Thema
Was meint Ihr wie es in der nächsten Saison für den FCM weiter geht :?:
Hier mal meine Vision:
[i][b]Liga:[/b][/i] Ziel sollte es sein einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, und das so schnell wie möglich. Mit den Plätzen weiter oben werden wir eher nix zu tun haben.
[i][b]Landespokal:[/b][/i] Das Erreichen des Finales wäre nach heutigem Stand ein guter Erfolg
[i][b]Zuschauer:[/b][/i] Im Durchschnitt werden wir, so denke ich, ca. 4.000 Zuschauer zu unseren Heimspielen Spielen begrüßen können.
Was ist Eure meinung
BWG
Plattenbeau
[b]Liga:[/b] Ich könnte mir vorstellen, dass wir eine durchwachsene Hinrunde spielen. Die neu formierte Mannschaft muss sich erstmal finden. Da ist Geduld gefragt. In der Rückrunde wird es besser werden und wir werden wichtige Punkte holen, die uns von den hinteren Plätzen noch bis in's obere Mittelfeld führen.
[b]Landespokal:[/b] Keine Ahnung. Für's Phrasenschwein: Der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze.
[b]Zuschauer:[/b] Hängt natürlich stark vom Erfolg und vom Auftreten der Mannschaft ab. Schnitt würde ich so zwischen 4000-5000 setzen. Mal sehen, ob ein paar Ausreißer nach oben den Schnitt noch verbessern (HFC, Kiel, CFC usw.)
peter
Die Priorität in der nächsten Saison liegt auf den Klassenerhalt. So schnell wie möglich 40 Punkte erreichen...alles andere ist ne nette Zugabe.
Peter
gelöscht
[quote="armageddon"] [b]Was meint Ihr wie es in der nächsten Saison für den FCM weiter geht[/b] :?:
[/quote]
Ich gehe mit deinen Zahlen mit. ;!
Der Supergau muss unter allen Umständen vermieden werden. Stehst du erstmal mit dem Rücken zur Wand, klebt Pattex erbarmungslos und hält dich an der Wand fest. Siehe Hertha BSC, meiner Meinung nach einer der besten Absteiger seit langem, aber wenn es mal nicht läuft, dann läuft es eben nicht.
Viel hängt auch vom Kader ab, der zur Zeit nicht mal andeutungsweise erkennbar ist bzw. wie "Rudolf Bürger" einschlägt. Macht er einen auf "Dynamo Dresden" spielen wir 2011/12 in Bautzen und in Auerbach.
In meinen Augen veranstalten wir zur Zeit sportliches Harakiri, ohne annähernd zu wissen wo die Reise hingeht.
Von welcher Zuschauermenge ist denn der Verein ausgegangen?
Mit den Lizensierungsunterlagen muss man sich ja schon auf eine Größe verständigt haben.
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"] Siehe Hertha BSC, meiner Meinung nach einer der besten Absteiger seit langem, aber wenn es mal nicht läuft, dann läuft es eben nicht.
[/quote]
...der Abstieg von Hertha begann mit der Entmachtung von Hoeneß und der Herrschaft vom ollen Preetz :!:
Hier mal meine Vision:
Liga: Es wird ein einstelligen Tabellenplatz erreicht :!:
Landespokal: wird geholt :!:
Zuschauer: Im Durchschnitt werden wir, ca. 4.500 Zuschauer zu unseren Heimspielen begrüßen können, weil die Fans merken, dass unsere junge Mannschaft alles gibt, auch wenn sie nicht alles gewinnt :!:
Auswärts werden wir einen Schnitt von ca 600 Clubfans haben
Bu||enbeisser
[quote="terrier79"][b]Liga: [/b]
Mit Kiel bekommen wir eine starken Absteiger aus der 3. Liga. Dazu noch die 'Übermannschaft' aus Leipzig. [color=#FF0000]Der BFC ist auch nicht zu unterschätzen.[/color] Halle, WOB und der CFC werden auch wieder starkes Gewicht in der Liga haben. Bis auf die TW-Position wird es bei uns in allen Mannschafsteilen einen Umbruch/Neuanfang geben.
Wenn wir am Ende der Hinrunde 25 Punkte auf dem Konto haben, wäre ich schon sehr zufrieden.
Mein Saisonziel lautet: 40 +X
[b]Landespokal:[/b]
Finale gegen ' alle. Ergebnis offen.
[b]Zuschauer:[/b]
In den normalen Spielen 2.500 - 3.000 Zuschauer.
In den Spitzenspielen 4.500 - 5.000 Zuschauer.
Im Schnitt erwarte ich ca. 4.000 Zuschauer.
Der große Unterschied wird sein, dass im Vergleich zu den letzten Spielzeiten auch bei
gutem und erfolgreichen Fußball die Zuschauerzahlen nicht mehr sprunghaft nach oben gehen werden... :cry:[/quote]
der BFC? Steigen die nun doch auf und Cottbus nicht?
alfatier
[quote="terrier79"]Der große Unterschied wird sein, dass im Vergleich zu den letzten Spielzeiten auch bei
gutem und erfolgreichen Fußball die Zuschauerzahlen nicht mehr sprunghaft nach oben gehen werden... :cry:[/quote]
Sorry aber das ist Schwachsinn.
Ansonsten sind Prognosen beim derzeitigen Stand in punkto Spielerverpflichtungen zur neuen Saison völlig fürn Garten.
BW-Zicke
[quote="Ehle-Stromer"]
Von welcher Zuschauermenge ist denn Verein ausgegangen?
Mit den Lizensierungsunterlagen muss man sich ja schon auf eine Größe verständigt haben.[/quote]
Von ca. 5000.
[quote]Rehboldt: [b]Wie bisher geplant 8 000 im Schnitt sind unrealistisch. Der neue Wert bewegt sich um die 5 000.[/b]
Volksstimme: Und wie könnte das Saisonziel aussehen?
Rehboldt: Wir wollen eine Mannschaft aufbauen, die sich im ersten Jahr im oberen Tabellendrittel platziert und dann im zweiten in der Lage ist, wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn ich von einem jungen Team rede, meine ich damit nicht lauter 17-und 18-Jährige aus den eigenen Reihen, sondern auch talentierte Spieler aus der Region.[/quote]
bwg
Bu||enbeisser
[quote="Plattfuß"][quote="Bu||enbeisser"]der BFC? Steigen die nun doch auf und Cottbus nicht?[/quote]
CB II steht zur Zeit 7 Punkte vor dem BFC. Dieser hat aber ein Spiel weniger als CB II.
Der BFC ist nach jetzigen Stand also weit vom Aufstieg entfernt. ;)[/quote]
Danke. So murmelte es auch in meinem Gedächtnis rum, dachte nur, ich hätte was verpasst weil der Terrier sich so sicher "ausdrückt"...
alfatier
[quote="terrier79"][quote="alfatier"][quote="terrier79"]Der große Unterschied wird sein, dass im Vergleich zu den letzten Spielzeiten auch bei
[b]Sorry aber das ist Schwachsinn. [/b]
Ansonsten sind Prognosen beim derzeitigen Stand in punkto Spielerverpflichtungen zur neuen Saison völlig fürn Garten.[/quote]
Beweise mir das Gegenteil. :lol:[/quote]
Ich muß hier gar nicht beweisen. Verstehe nur den Sinn dieses Threads nicht...gefühlte 3 Monate vorm eigentlichen Saisonstart.
marian88
meine Hoffnung ist:
Liga: Erstmal eine durchwachsene Anfangsphase, die vom Kampfgeist, Einsatz und Spielfreude der Mannschaft geprägt ist, eher nicht durch guten Angriffsfußball. Im Laufe der Saison findet sich die Mannschaft und bietet auch den Teams im oberen Tabellendrittel gut Paroli und schafft auch Remis bzw. Siege gegen diese, sodass am Ende ein Platz im oberen Mittelfeld herausspringt, der Hoffnung für die Folgesaison gibt! (Platz vor dem FC Hölle wäre natürlich optimal, aber wahrscheinlich Wunschdenken)
Landespokal: Finale Finale Finale und dann stehen die Chancen definitiv 50:50... Wir haben schon oft gesehen, dass der Pokal auch ohne Spiel und nur durch Kampf zu gewinnen ist!!!
Zuschauer: bin ich optimistisch. Am Anfang so um die 4.000, aber wenn es so läuft, wie ich es bei "Liga" gehofft habe, dann denke ich, dass am Ende der Saison auch 5000+ zu erwarten sind, und bei Spielen gegen "rote brause" und "chemie"... die 10.000 möglich ist!
Das wichtigste: Geduld Geduld und Support Support, dann wird das schon was... Wir sind doch schon aus tieferen Löchern wieder herausgekrochen...
gelöscht
[quote="BW-Zicke"][quote="Ehle-Stromer"]
Von welcher Zuschauermenge ist denn der Verein ausgegangen?
Mit den Lizensierungsunterlagen muss man sich ja schon auf eine Größe verständigt haben.[/quote]
Von ca. 5000.[/quote]
Danke.
Ich denke die 5.000 werden genauso kühn sein, wie die 8.000 in dieser Saison.
[quote="Plattfoß"]Noch haben sie ja glaube ich 4 Spieltage Zeit. Aber das Restprogramm ähnelt sich von der Schwierigkeit her bei beiden. Mal schauen. Noch kann man auf den BFC hoffen. Die müssen nun aber alle Spiele gewinnen.[/quote]
Cottbus I ist durch, da wird sich Cottbus II keine Patzer mehr erlauben und im Bedarfsfall wird mit U23-Leuten aus der Ersten unterstützend eingewirk.
Das muss schon mit dem Teufel zu gehen, wenn das der BFC mit seinen vielen eigenen Problemen noch packen sollte.
Klepto
Vor allem will ich, eine Mannschaft sehen, die mit Herzblut und Kampf bei der Sache ist. Auch wenn wir verlieren, möchte ich hinterher sagen können, sie haben doch alles gegeben. Den Klassenerhalt, denke ich, werden wir schaffen. Für oben wird es nicht reichen.
Mein Tipp: Platz 7
Landespokal: Finale
Zuschauer: Hoffe ich, wenn der Kampf stimmt, auf 4.500 - 5.000.
gelöscht
ich warte erstmal ab wie die verpflichtungen aussehen.
werde dann eine prognose abgeben.
bisher dürfte unser club ja noch keine unterschrift haben.
gelöscht
:shock:
bei euren prognosen wird mir angst und bange. das wirft uns um jahre zurück. nicht nur sportlich, auch viele zuschauer und sponsoren muß sich der verein langsam wieder erkämpfen.
weil ich das so nicht wahrhaben will, hoffe ich auf ein wunder. mittelmaß der 4. liga läßt sich bei uns schlecht verkaufen.
auch wenn mein wunsch weit von der realität entfernt ist.
Olaf1968
LIGA: Atraktiver und ergebnisorientierter Fußball mit jungen Spielern aus unserer Region! ;! O.K. evtl. 'ne "Perle" aus Holland oder deren ehemaligen Kolonien. Siege gegen Merseburg-Nord und das Brauseteam! :mrgreen:
LANDESPOKAL: Finale gegen Halberstadt!
ZUSCHAUER: Einen übervollen Block U! ;! Eine gutgefüllte Nordkurve! ;! Mehr Support aus Block 10! ;) Keine Verhältnisse wie in diesem Jahr! :o Wenn Liga und Pokal gut laufen kommen auch wieder die "normalen Zuschauer" und "Eventfans"! :mrgreen:
Kille
...
Club-Man
[b]Liga:[/b] Wichtig wird der Start und soviele Punkte sammeln wie möglich, könnte ähnlich laufen wie 2002/2003, am Anfang hat uns keiner auf der Rechnung und irgendwann, wird bei einer neuen jungen Mannschaft ein Leistungstief erreicht sein und dann wäre es wichtig ein dementsprechendes Polster zu haben!
[b]Landespokal:[/b] Pokalsieg sollte das Ziel sein!
[b]Zuschauer:[/b] Aus meiner Sicht schwer zu schätzen, würde mich auf einen Schnitt zwischen 3. - 4.000 festlegen wollen! Sollte es natürlich erfolgreichen Fussball geben kann der Schnitt nach oben gehen, spielen wir im Mittelfeld, oder sogar im unteren Drittel, werden es entsprechend weniger!
carpeabba
Endlich ist der Druck weg, unbedingt aufsteigen zu müssen. Junges, unbekümmertes Spiel ohne Allüren überheblicher Altstars werden uns in die Außenseiterrolle drängen, die uns ziemlich weit nach oben führt. Ich rechne mit einer Überraschung, da uns keiner, aber auch wirklich kein Gegner auf der Rechnung haben wird!