Bremer
Bremer
Weiß einer von Euch, wann das "Freundschafts-Spiel" in Schwerin am nächsten Wochenende statt finden soll? Findet das überhaupt statt ? Kann mir vorstellen, dass da einige Rostocker "auf Besuch" sind !
BWG aus Bremen
appel
Schwerin, Hansa, BFC und FCM.
Wozu war ich dann vor ner Woche im Krankenhaus ?????
mmd1970
AF erwähnte mal im nebensatz den 15.05. , schien aber noch nicht in trockenen tüchern zu sein
N.Feldler
unser Pokalschreck aus letzten DDR Jahren...
Kille
[quote="mmd1970"]AF erwähnte mal im nebensatz den 15.05. , schien aber noch nicht in trockenen tüchern zu sein[/quote]
Auf der [url=http://www.sg-dynamo-schwerin-ev.de/dynamoback/index.php]offiziellen Homepage der SG Dynamo Schwerin[/url] steht folgende Ankündigung:
[b]SG Dynamo Schwerin - 1. FC Magdeburg[/b]
Sonnabend, 15. Mai 2010 um 18.00 Uhr, Stadion Lambrechtsgrund
Uli Block 10
und in der heutigen VS steht sinngemäß, dass die Polizei das letzte Wort hat, und die Entscheidung darüber, ob gespielt werden wird, auf der Sicherheitskonferenz fällt...
peter
[quote="Uli Block 10"]und in der heutigen VS steht sinngemäß, dass die Polizei das letzte Wort hat, und die Entscheidung darüber, ob gespielt werden wird, auf der Sicherheitskonferenz fällt...[/quote]
....und das bei einem Freundschaftsspiel :roll:
Peter
FCM71
[quote="peter"][quote="Uli Block 10"]und in der heutigen VS steht sinngemäß, dass die Polizei das letzte Wort hat, und die Entscheidung darüber, ob gespielt werden wird, auf der Sicherheitskonferenz fällt...[/quote]
....und das bei einem Freundschaftsspiel :roll:
Peter[/quote]
Das ganze hat ja auch ein, sogar mehrere Vorspiele (auch wenn es schon lange her ist).
Erstens das Spiel damals zur Wendezeit (komm gerade nicht auf das Datum) gegen den HSV in Schwerin, wo wir ganz schön den Arsch voll gekriegt haben und dann die Punktspiele Mitte der 90ziger gegen Schwerin. Da hast es auch jedesmal gekracht. Zum Beispiel wurden wir da einmal mit einem Flaschenhagel (hatte ich so in der Heftigkeit auch noch nie erlebt) empfangen, danach haben wir sie aber durch die Stadt gejagt. Dann haben wir auch jedesmal den Block gestürmt, einmal sogar mitten im Spiel quer über den Platz.
Zu dieser trostlosen Zeit waren wir ja in der Regel auswärts nur so 20-30 Mann, aber wenns nach Schwerin ging, da war es immer ein schöner Mob.
FCM-Fan McPom
Ich fahre seit über 10 Jahren in Parchim, Schwerin und Umgebung mit FCM-Schal im Auto rum, außer neugierigen Fragen gab es keine Besonderheiten.
Ich bin auch häufig bei lokalen Fußballspielen, außer netten Gesprächen ist der FCM kein Thema hier.
Im Gegenteil, seitenweise Unterschriften für das neue Stadion habe ich hier gesammelt.
Daß es ein paar geistige Schwachmaten z.B. bei Dynamo Schwerin gibt, die mit Jedem und Gott und dem Rest der Welt Probleme haben ist wahr, aber wo gibt es die nicht.
Also hier ist keine grundsätzlich FCM-feindliche Gegend. :)
sgt.strong
[quote="FCM-Fan McPom"]Ich fahre seit über 10 Jahren in Parchim, Schwerin und Umgebung mit FCM-Schal im Auto rum, außer neugierigen Fragen gab es keine Besonderheiten.
Ich bin auch häufig bei lokalen Fußballspielen, außer netten Gesprächen ist der FCM kein Thema hier.
Im Gegenteil, seitenweise Unterschriften für das neue Stadion habe ich hier gesammelt.
Daß es ein paar geistige Schwachmaten z.B. bei Dynamo Schwerin gibt, die mit Jedem und Gott und dem Rest der Welt Probleme haben ist wahr, aber wo gibt es die nicht.
Also hier ist keine grundsätzlich FCM-feindliche Gegend. :)[/quote]
vor lauter aufregung gleich zweimal gepostet? ;) ich finde es auch den grösten schwachsinn nach der absage des rostockspiels in md. paranoia läst ganz doll grüßen. :shock:
bwg strong
Oliver
Welchen Sinn soll diese Freundschaftsspiel denn noch haben ? Testspieler kann man auch in Trainingsspielen testen aber vielleicht weiss ja der eine oder andere mehr weshalb wir dort spielen sollen ?
Was ist eigentlich mit den alljährlichen großen Freundschaftsspiel ala Bayern, Bremen etc.pp ? alles ad acta gelegt und der WM untergeordnet ?
appel
100 Jahre "Dünamo-Aufbau-Vorwärts oder sonst wie Schwerin".
Oliver
[quote="appel"]100 Jahre "Dünamo-Aufbau-Vorwärts oder sonst wie Schwerin".[/quote]
Na 100 Jahre kann ja wohl nicht stimmen, da dies alles Bezeichungen aus DDR Zeiten sind kann es sich max. 50 oder 60 Jahre handeln es sei denn sie hießen einst Concordia etc.pp ;)
Olaf1968
Nach dem "Düsseldorf-Spiel" und den dortigen "Ausschreitungen" der Hanseaten, werden die "Ordnungshüter" und "Sicherheitsbevollmächtigten" dieses Spiel canceln. :cry:
Magdeburg56
[quote="Olaf1968"]Nach dem "Düsseldorf-Spiel" und den dortigen "Ausschreitungen" der Hanseaten, werden die "Ordnungshüter" und "Sicherheitsbevollmächtigten" dieses Spiel canceln. :cry:[/quote]
...was bitte schön hat das Eine mit dem Andere zu tun :o Da müßte also jedes Spiel im Umkreis von 150km von Rostock für immer verboten werden :lol:
Olaf1968
[quote="Magdeburg56"][quote="Olaf1968"]Nach dem "Düsseldorf-Spiel" und den dortigen "Ausschreitungen" der Hanseaten, werden die "Ordnungshüter" und "Sicherheitsbevollmächtigten" dieses Spiel canceln. :cry:[/quote]
...was bitte schön hat das Eine mit dem Andere zu tun :o Da müßte also jedes Spiel im Umkreis von 150km von Rostock für immer verboten werden :lol:[/quote]
Du magst wohl recht haben, aber nach der überaus "positiven" Berichterstattung in den Medien wird "grün" so entscheiden. (Reines Bauchgefühl.) :oops:
Magdeburg56
[quote="Olaf1968"]Du magst wohl recht haben, aber nach der überaus "positiven" Berichterstattung in den Medien wird "grün" so entscheiden. ([b]Reines Bauchgefühl[/b].) :oops:[/quote]
...also mein Bauch, und der ist etwas groß, sagt etwas anderes :lol:
Olaf1968
[quote="Magdeburg56"][quote="Olaf1968"]Du magst wohl recht haben, aber nach der überaus "positiven" Berichterstattung in den Medien wird "grün" so entscheiden. ([b]Reines Bauchgefühl[/b].) :oops:[/quote]
...also mein Bauch, und der ist etwas groß, sagt etwas anderes :lol:[/quote]
Sollte das Spiel stattfinden, freue ich mich natürlich für Schwerin und unserem Klub. Machste auch bitteschön den "Tickermän"? :D
Uli Block 10
[quote]....Am Freitagabend tritt der FC Hansa somit zur Relegation beim FC Ingolstadt an, das Rückspiel findet am Montag in Rostock statt (20.30 Uhr).... [/quote]
Das passt doch mit der Rückreise am Samstag den 15.05. über Schwerin .... --> ich würde auf Absage wetten
Wenn ich an diesem Tag fahren könnte, würde ich ohnehin unsere II. bevorzugen![quote]Wolfen - U23, Samstag, 15.05. 15:00Uhr[/quote]