Olaf1968
An diese Stelle möchte ich auch mal ein Thema eröffnen. [u]Ich bin mächtig stolz[/u] darauf, daß einer unserer "Magdeburger Jungs" wieder zur Nationalmannschaft (U19) eingeladen wurden ist. Franco: Alles Gute und viel Erfolg! ;!
Hier nochmal der Text (Zitat; Hompage FCM):
Mit der erneuten Nominierung für die U19-Nationalmannschaft steigen für FCM-Torhüter Franco Flückiger die Chancen auf eine Teilnahme an der EM-Endrunde in Frankreich deutlich. Vom 13.05.2010 bis 24.05.2010 weilt die deutsche Auswahl im niederländischen Venlo zur Qualifikationsrunde für die im Juli stattfindende Europameisterschaft in Frankreich. Bundestrainer Horst Hrubesch vertraut dabei wieder auf die Dienste von Franco Flückiger, den er nun bereits zum dritten Mal in die U19-Nationalmannschaft berief.
„Die Freude über die Nominierung von Franco war bei Trainern und Spielern natürlich riesig. Wir wünschen Franco und der gesamten Deutschen U19-Nationalmannschaft einen erfolgreichen Turnierverlauf. Wir befinden uns mit der Nachwuchsförderung in unserem Verein auf einem guten Weg. Es gilt aber weiterhin die Aufgabe, uns kontinuierlich weiter zu entwickeln und stetig Verbesserungen der Arbeit im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum anzustreben.“, kommentiert dessen Carsten Müller die Nachricht vom DFB.
Aus den insgesamt sieben Qualifikationsgruppen nehmen die jeweiligen Gruppensieger, neben dem gesetzten Gastgeber Frankreich an der EM-Endrunde teil. In Gruppe 6 trifft die deutsche Auswahl auf die Vertretungen aus Polen, Slowakei und der Niederlande.
Olaf1968
peter
Ein U19-Nationaltorwart der in der 2. Mannschaft eines Viertligisten spielt kann nicht lange gut gehen. Also ab ins Tor der 1. Mannschaft mit dem " Langen ". Sonst isser bald weg.
peter
gelöscht
[quote="peter"][b]Ein U19-Nationaltorwart der in der 2. Mannschaft eines Viertligisten spielt kann nicht lange gut gehen. Also ab ins Tor der 1. Mannschaft mit dem " Langen ".
Sonst isser bald weg.[/b][/quote]
Das wirst du so oder so nicht verhindern können.
Wenn er wirklich so gut ist, holt ihn demnächst ein Bundesligist in seine U23.
Das ist auch richtig so, wenn man Talente fördern und weiterentwickeln will.
Wichtig ist, dass er einen entsprechenden Vertrag hat und wir bei einem Wechsel entsprechende "Kohle fürn kriejen". ;!
peter
[quote="Ehle-Stromer"][quote="peter"][b]Ein U19-Nationaltorwart der in der 2. Mannschaft eines Viertligisten spielt kann nicht lange gut gehen. Also ab ins Tor der 1. Mannschaft mit dem " Langen ".
Wichtig ist, dass er einen entsprechenden Vertrag hat und wir bei einem Wechsel entsprechende [b]"Kohle fürn kriejen". ;![/quote]
[/b]
Oh ja...wie bei Rado :mrgreen:
Peter
1.FCM FAN
Ich finds super das ein Spieler aus unserem Nachwuchs dabei ist, da kann man nur stolz sein.
mmd1970
[quote="peter"][quote="Ehle-Stromer"][quote="peter"][b]Ein U19-Nationaltorwart der in der 2. Mannschaft eines Viertligisten spielt kann nicht lange gut gehen. Also ab ins Tor der 1. Mannschaft mit dem " Langen ".
Wichtig ist, dass er einen entsprechenden Vertrag hat und wir bei einem Wechsel entsprechende [b]"Kohle fürn kriejen". ;![/quote]
[/b]
Oh ja...wie bei Rado :mrgreen:
Peter[/quote]
na ja das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. geld würde es für ihn so oder so geben, is halt nur die frage, ob man einmal mehr rausschlagen kann als die ausbildungsentschädigung.
wobei ich ihn aber deutlich lieber bei uns sehen würde.
ps. nur mal zum verständnis was ich mit "einmal mehr rausschlagen" meine :
[i]Die Verantwortlichen des Bundesligisten FSV Mainz wollen dem Werben von Inter Mailand um das 18 Jahre alte Talent Stefan Bell nachgeben und den U19-Nationalspieler zum italienischen Champions-League-Finalisten ziehen lassen. "Der Spieler entscheidet. Wenn er die Freigabe will, werden wir sie erteilen", sagte der Mainzer Manager Christian Heidel dem kicker.
Nach Angaben der italienischen Zeitungen La Stampa und Corriere dello Sport bietet der italienische Meister 1,5 Mill. Euro für den Kapitän der Mainzer U19-Mannschaft und will darüber hinaus zu einem Freundschaftsspiel bei den Rheinhessen antreten. Der bis 2012 in Mainz unter Vertrag stehende Bell wurde 2009 mit den Mainzer Junioren deutscher Meister, bei den Profis kam er bisher aber nur in Testspielen zum Einsatz.[/i]
handelsblatt v. 29.04.
gelöscht
Okay, Venlo ist jetzt bissel kurzfristig, aber wenn der Franco zur EM fahren sollte, dann fahren wir doch mit und unterstützen ihn, oder? :mrgreen:
Wer ist dabei?
gelöscht
[quote="Wirbel"]Okay, Venlo ist jetzt bissel kurzfristig, aber wenn der Franco zur EM fahren sollte, dann fahren wir doch mit und unterstützen ihn, oder? :mrgreen:
Wer ist dabei?[/quote]
Nicht alle aufeinmal^^
*1965*
[quote]na ja das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. geld würde es für ihn so oder so geben, is halt nur die frage, ob man einmal mehr rausschlagen kann als die ausbildungsentschädigung.
wobei ich ihn aber deutlich lieber bei uns sehen würde.
ps. nur mal zum verständnis was ich mit "einmal mehr rausschlagen" meine :
Die Verantwortlichen des Bundesligisten FSV Mainz wollen dem Werben von Inter Mailand um das 18 Jahre alte Talent Stefan Bell nachgeben und den U19-Nationalspieler zum italienischen Champions-League-Finalisten ziehen lassen. "Der Spieler entscheidet. Wenn er die Freigabe will, werden wir sie erteilen", sagte der Mainzer Manager Christian Heidel dem kicker.
Nach Angaben der italienischen Zeitungen La Stampa und Corriere dello Sport bietet der italienische Meister 1,5 Mill. Euro für den Kapitän der Mainzer U19-Mannschaft und will darüber hinaus zu einem Freundschaftsspiel bei den Rheinhessen antreten. Der bis 2012 in Mainz unter Vertrag stehende Bell wurde 2009 mit den Mainzer Junioren deutscher Meister, bei den Profis kam er bisher aber nur in Testspielen zum Einsatz.
handelsblatt v. 29.04.
[/quote]
Sowas wär ein Segen... Aber denke nicht das sowas hier mal passieren wird.
Szatzi
Echt schön so etwas zu hören.Dann viel Glück für Franco. ;)
Olaf1968
Neue Info, heute von mirko-fcm (Vielen Dank) aus der Presse und Forum "Erste Verhandlungen..." zum Thema Franco:
[u]Flückinger will zur U19-EM [/u]
Wird Franco Flückinger der erste Magdeburger der für Deutschland bei einer Europameisterschaft im Tor steht ?
Heute (19 Uhr ) fällt eine Vorentscheidung !
Für Deutschlands U19 beginnt in Tegelen/Holland gegen Polen das entscheidene Quali Tunier ,um die Tickets für Frankreich ( ab 18.7.) zu buchen.
Der Keeper des 1.FC Magdeburg : Falls wirdie Endrunde erreichen , und das ist unser Ziel ,bin ich fest im Kader. Aber das wird noch ein hartes Stück Arbeit.
Donnerstag gehts in Echt gegen Slowakei und Sonntag in Venlo gegen Hammergegner Holland .
Derweil wird Manager Rüdiger Bartsch zu Hause unruhig. Wer so im Rampenlicht steht wie er, der ist schwer zu halten.
Doch Franco legt sich fest. Ich habe Vertrag bis 2011. Den werde ich defenitiv erfüllen.
Danke Franco für dieses Statement! ;! ;!
gelöscht
Sehr gute Nachricht ;!
BW-Zicke
[quote="1. FC Magdeburg"]Franco Flückiger feiert Auftakterfolg bei U19-EM-Qualifikation
Torhüter Franco Flückiger vom 1. FC Magdeburg ist am Dienstagabend mit einem 4:1-Erfolg gegen Polen in die EM-Qualifikation gestartet. [b]Der U19-Torhüter des FCM, der auch im erweiterten Kader der Regionalligamannschaft steht, stand dabei über die volle Spielzeit im Tor der DFB-Auswahl.[/b]
Nach dem frühen Rückstand (Kucharczyk 6.) drehten Tosun (14., 22., 55.) und Alvarez (67.) die Partie für die deutsche Mannschaft im holländischen Tegelen. Am morgigen Donnerstag trifft das Team von Trainer Horst Hrubesch in Echt auf die Slowakei, die im ersten Spiel gegen Gastgeber Niederlande ein 0:0 erreichte.[/quote]
;!
bwg
Olaf1968
Cool, gibt es irgendwo Bilder vom Spiel und ggf. unserem Torhüter im DFB-Dress? ;!
cps
[quote="VerwaltungsWaldi"]Sehr gute Nachricht ;![/quote]
Für wen, für den Spieler, der in einem Jahr nicht mehr gebunden ist oder für interessierte Vereine, die einfach nur noch ein wenig warten müssen?
Olaf1968
[quote="cps"][quote="VerwaltungsWaldi"]Sehr gute Nachricht ;![/quote]
Für wen, für den Spieler, der in einem Jahr nicht mehr gebunden ist oder für interessierte Vereine, die einfach nur noch ein wenig warten müssen?[/quote]
Na, ich denke eher für uns! ;! Sieh, doch bitte nicht alles so negativ! ;)
gelöscht
[quote="Olaf1968"][quote="cps"][quote="VerwaltungsWaldi"]Sehr gute Nachricht ;![/quote]
Für wen, für den Spieler, der in einem Jahr nicht mehr gebunden ist oder für interessierte Vereine, die einfach nur noch ein wenig warten müssen?[/quote]
Na, ich denke eher für uns! ;! Sieh, doch bitte nicht alles so negativ! ;)[/quote]
Sowohl für ihn als auch für uns ;)
Olaf1968
Die Deutsche U19 Nationalmannschaft ist beim Qualifikationsturnier in den Niederlanden nach nur einem Sieg (4:1 gegen Polen) und zwei Niederlagen (1:2 gegen die Slowakei und 0:3 gegen Holland) im Kampf um die EM Startplätze leer ausgegangen. Das Team von Trainer Horst Hrubesch belegt damit in der Qualifikationsgruppe hinter den Niederlanden und der Slowakei nur den dritten Rang. U23 Keeper Franco Flückiger hütete dabei in den Spielen gegen die Polen und Slowaken das Gehäuse des amtierenden Europameisters.
Hoffen wir mal auf eine gute nächste Saison mit Dir Franco und daß Du weiterhin für die DFB-Auswahl spielen wirst. ;!
mmd1970
hast du irgendwo mal die aufstellungen für die drei spiele gesehen ??
habe sie selbst beim dfb nicht gefunden.